Neue Frühstücksoptionen im Disneyland Paris – mehr Änderungen, als erwartet?

andjessi Stammgast in den Parks
Benmotu schrieb:
Glaube die haben ihr System selbst noch nicht verinnerlicht... :D

Auf der offiziellen Webseite ist das Frühstück bei HP jetzt auch wieder im Hotel (siehe Screenshot). Die Kataloge für Dertour und Co. wurden ja bereits im letzten jahr gedruckt. Möglicherweise fällt ja jetzt auf, dass das nicht so ganz mit deutschem Recht vereinbar ist (Verwirrung beim Kunden mal ganz außen vor), wenn die Katalogbeschreibung (Frühstücksbuffet etc.) nicht zur Leistung passt (z.B. Frühstück am Counter).

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wir haben unseren Trip aber über UK gebucht.
Das würde dann ja heißen das bei dieser Buchung andere Kristerien gelten würden.

olaf_fanboy Disneyland? Kenn ich!
disneyfan60 schrieb:
Wir haben unseren Trip aber über UK gebucht.
Das würde dann ja heißen das bei dieser Buchung andere Kristerien gelten würden.

Steht denn in deiner Buchung konkret Quick Service Breakfast? Wenn nicht, dann hast du Frühstück im Hotel. In meiner Buchung, deutsche Seite, steht explizit: Kleines Frühstück in den Disney-Parks. Wie auf der anderen Seite zu lesen, bin ich damit sehr zufrieden :)

Toby Disneyland? Kenn ich!
andjessi schrieb:
Benmotu schrieb:

Auf der offiziellen Webseite ist das Frühstück bei HP jetzt auch wieder im Hotel (siehe Screenshot). Die Kataloge für Dertour und Co. wurden ja bereits im letzten jahr gedruckt. Möglicherweise fällt ja jetzt auf, dass das nicht so ganz mit deutschem Recht vereinbar ist (Verwirrung beim Kunden mal ganz außen vor), wenn die Katalogbeschreibung (Frühstücksbuffet etc.) nicht zur Leistung passt (z.B. Frühstück am Counter).

Das steht schon seit länger dort ich glaube seit Januar.

Laut Hotline wenn im Angebot hp mit kleinen Frühstück im Park ist das auch so, bei Upgrade auf vp oder Zuzahlung im Hotel hat man dann auch wieder Buffet

nur wenn hp extra gebucht wird also bei room only oder pauschale wo nicht hp gratis dabei ist und die Hp dann extra gebucht wird ist es Buffet.

Toby schrieb:
andjessi schrieb:
Benmotu schrieb:

Laut Hotline wenn im Angebot hp mit kleinen Frühstück im Park ist das auch so, bei Upgrade auf vp oder Zuzahlung im Hotel hat man dann auch wieder Buffet

nur wenn hp extra gebucht wird also bei room only oder pauschale wo nicht hp gratis dabei ist und die Hp dann extra gebucht wird ist es Buffet.

@Toby Also ich habe mit meiner gratis HP explizit Kleines Frühstück im Disney-Park stehen, habe aber ein Upgrade auf VP gemacht. Habe ich somit nun das Frühstück im Hotel?

olaf_fanboy schrieb:
Toby schrieb:
andjessi schrieb:
Benmotu schrieb:

Laut Hotline müsste das so sein

@Toby Also ich habe mit meiner gratis HP explizit Kleines Frühstück im Disney-Park stehen, habe aber ein Upgrade auf VP gemacht. Habe ich somit nun das Frühstück im Hotel?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten

[/quote]

[/quote]
[/quote]

So hat man mir das erklärt, ob du nun Frühstück bekommst im Hotel würde ich nochmal nachfragen.

Ich kann nur schreiben wie man mir das erklärt hat, ob das jetzt die Meinung von einen einzelnen Mitarbeiter war oder das so umgesetzt wird, muss man abwarten

Na dann schauen wir mal. Ich bin aber genauso mit dem kleinen Frühstück Happy. Mit VP hat man genug zu essen :D

dörthe Administrator
Teammitglied
Langsam aber sicher drängt sich der Eindruck auf, dass die Verantwortlichem im Disneyland Paris selbst nicht wissen, was sie genau ändern möchten. Denn wer aktuell eine Buchung mit Vollpension im Golden Forest Club der Sequoia Lodge vornimmt bekommt folgende Info: Frühstücksbuffet im Park (!!!) inklusive.
Eigentlich sollten den Club Level überhaupt nicht von den Änderungen beim Frühstück betroffen sein. Außerdem gibt es aktuell nur im Plaza Gardens ein Frühstücksbuffet, bei dem die Disney Figuren anwesend sind. Ist dieses Buffet gemeint? Gibt es noch eine andere Location? Falls nicht, sollen dann alle Gäste der Club Etagen + Gäste, die das Character Frühstück gebucht haben, dort gemeinsam essen? Reichen die Kapazitäten dazu aus?

Aktuell herrscht das pure Chaos und es scheint beinahe täglich Änderungen zu geben. Wer also ab dem 29.3.2017 wo frühstücken kann oder darf, weiß aktuell wohl niemand so wirklich.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wieso ab dem 29.3.?
Sind die Frühstücksänderungen nicht schon in Kraft getreten?

seerobbenaufseher Stammgast in den Parks
Also das "kleine" Frühstück im Park wird es im Cafe Hyperion geben.
im Gegensatz zum Buffet Frühstück im Hotel wird es in der Tat klein sein.
Bei der Buchung muss explizit auf die Buchung geachtet werden.

Für das kleine Frühstück in den Disney® Parks bekommen Sie einen Voucher, den Sie im Hyperion Restaurant im Disneyland® Park bereits zu den Zauberhaften Extra Stunden, also vor den regulären Öffnungszeiten der Disney® Parks, einlösen können. Bitte informieren Sie sich beim Check-In über mögliche Änderungen (weitere verfügbare Restaurants, Restaurants im Walt Disney Studios® Park, etc.). Das Frühstück erhalten Sie gegen Vorlage des Vouchers an der Restaurantkasse.

Thomas97261 Disneyland? Kenn ich!
Ich habe am 18.1.17 für den Kleinen und mich das Newport Bay Club gebucht für Anfang September 2017, prinzipiell also ohne Frühstück, aber während des Buchungsprozesses die Vollpension Plus hinzugebucht.

Wie verhält es sich nun mit dem Frühstück, in der Buchungsbestätigung steht "Petit dejeuner", was ja einfach "Frühstück" bedeutet (unspezifiert). Müssen wir im Park frühstücken oder dürfen wir zum Buffet im Hotel? Kennt sich da jemand aus?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich glaube, das weiß keiner so genau im Moment. Selbst wenn man die Hotline anruft, wird einem im Moment nicht wirklich geholfen. Denke mal, man wird die Zeit nach dem 29.03.2017 abwarten müssen und sehen, wie sich das mit dem Frühstück entwickelt. Bis September ist es ja noch eine Weile hin. Vielleicht stellst Du Deine Frage im Mai nochmal :roll:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Eine Freundin von mir hat angerufen, da sie ab dem 29.03. drei Nächte da ist und ihr sagte man an der Hotline, es gäbe Änderungen, aber wie das alles genau aussehen wird, wisse man auch nicht. Ehrlich, aber nicht wirklich befriedigend.:scratch:

minimizzi Stammgast in den Parks
Scheinbar ist die Frühstücksdiskussion in der Hotline vorbei (ohne Pauschale zumindest) zumindest wurden wir heute bei jeder Auskunft dreimal darauf hingewiesen alle Hotelzimmer "ohne Frühstück", das Frühstück hätten wir optional für 300 Euro auf 3 Tage für 3 Erwachsene und ein Kind (leider schon 12) im New Port hinzubuchen können.
Ich wär beinah vom Stuhl gefallen... nicht genug, dass wir dieses Jahr zur selben Zeit bereits für den Aufenthalt gut das zweifache zahlen (und letztes Jahr hatten wir uns zwei/zehn gesamt Nächte Disneyhotel gegönnt, diesmal nur Splittung in Lodge/New Port auf 5 Tage um 200 Euro teurer mit 50% auf Dreampass und nur 5 Nächte), das dann eben auch noch komplett ohne Frühstück :/
da wir nur einen "guten Esser" dabei haben beim Frühstück und eben nicht zur Tupper-Fan-Truppe gehören, empfinden wir p.P. 25 Euro durchaus als Ansage :(
Ich hätte mir gerne vor dem Besuch im Park wenigstens ein Brötchen einverleibt, aber bei aller Liebe ist mir dieses dann doch keine 25 Euro wert
Es gab auch keine Option für das Brötchen im Park, dieses steht soweit ich das verstanden habe nur den Pauschalbuchern zu (und müsste allenfalls eben auch zusätzlich gezahlt werden)

Durch den entfall des Frühstücks werden die Disneyhotels irgendwie noch unattraktiver (unattraktiv leider nur durch die Preisgestaltung) - wir hatten lange diskutiert ob Ferienwohnung oder doch Disneyhotel, sind dann bei Disney gelandet wegen des "fehlenden Flairs" und Urlaubsstimmung umd jetzt beim nächsten Aufenthalt (Anfang April) ernüchtert (im wahrsten Sinne) frühstücksloses Disney Flair zu genießen :thumbsdown:

Benmotu Cast Member
Das stimmt Preise, von denn DL Hotels sind selbst mit denn 50% nicht gut... jetzt fehlt noch das Frühstück. Finde das macht halt die Offsite Hotels interessanter..

Evelyn Stammgast in den Parks
Minimizzi finde den Preis fürs Frühstück auch ziemlich unverschämt fast
überall gehört doch Frühstück dazu und sich das extra berechnen lassen
und dann so teuer ist echt nicht disneyspaßlike.

Benmotu Cast Member
In Amerika ist das System wie in Paris schon lange.... finde aber auch Frühstück gehört dazu.... müssen ja nicht jeden Amerikanischen blödsin übernehmen :D

minimizzi Stammgast in den Parks
Ist das Amerikanische Frühstück denn nicht wenigstens "größer"? In Frankreich ist ja das Frühstück generell ziemlich bescheiden.

Und wie sind denn dort vergleichsweise die Zimmerpreise ohne Frühstück?

Uns ärgert es eben einfach umso mehr, da zum einen die Zimmerpreise zwar in die Höhe geschossen sind, dann aber ja noch Leistung rausfällt und wenn es nur ein Brötchen und ein Kaffee gewesen wären (was eigentlich ja eher zu ihren Vorteilen gehören würde, da wir Wenigesser die Mischkalkulationen doch gut stützen)

Bei 315 Euro die Nacht (mit 50% Rabatt :o ) könnte man meinen, dass man wenigstens noch ein Brötchen und einen Kaffee bekommen könnte und wenn nur wenigstens am Ausgang "to go" :lol:

Tamobra Besucht die Disney University
Mein Mann und ich saßen am 29.3. von 9.30 Uhr an vor dem Plazagarden und haben (bereits abgefrühstückt - noch im Preis inbegriffen) das Spektakel beobachtet. Viele (sehr gut gekleidete) Menschen drängen sich vor dem Plaza Garden Eingang. Dann gehen die Türen auf, der erste Schwung geht rein und schon staut es sich. Scheinbar wurden die Leute auch wieder zum Tisch geführt. Ist bestimmt für die Auslastung besser, als wenn sich ein 2er Paar an einen 6-Personen-Tisch setzt. Aber ich fand es dauerte alles zu lange. Da ist es ja 11.30 Uhr bis man (mit Glück) fertig ist und der halbe Tag im Park ist weg (gut, ist übertrieben, aber 1,5 Stunden finde ich auch übel) Und das mitten in der Woche ohne Ferien....
wir werden entweder das Frühstück im Hotel buchen oder das Frühstück ausfallen lassen und was aus dem Bake Shop zu uns nehmen und früh Mittag essen.

jayde Gesperrt
Ich habe mal ne Frage.
Man kann jetzt in den Counter-Dingern Frühstücken?

Geht das dann auch von den den EMH oder erst ab 10Uhr?

Oben