Mit Maske, Hut und Desinfektionsgel

dörthe Administrator
Teammitglied
So oder so ähnlich bewaffnet werden wir uns zur Wiedereröffnung auf den Weg ins Disneyland Paris machen. Und natürlich wollen wir Euch mit auf die Reise nehmen, daher werde ich hier berichten.
Mal schauen wie ausführlich das klappt, aber geplant habe ich es auf jeden Fall.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
fanny Cast Member
Vielen Dank schon mal dafür! Ich bin sehr gespannt darauf, was ihr berichten werdet und freue mich schon sehr darauf! Eine gute Reise und
viele liebe Grüße :mw
fanny

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Von mir ebenfalls viel Spaß und gute reise. Hoffentlich ist dann nicht soviel geschlossen. Besonders könnten Informationen darüber sein was beispielsweise Wartezeiten etc. anbelangt. Es ist natürlich nicht der übliche Personenverkehr zu erwarten. Wenn jedoch die Attraktionen auf Fahrgeräte/boote verzichten kann sich das Positive mit dem Negativen ausgleichen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich freu mich auf euren Bericht u. eure Filme.
Wünsche euch viel Freude obwohl ich befürchte das der Aufentalt ziemlich betrüblich sein wird :0024:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Auch von mir alles gute für eure Reise.
Ich bin gespannt was ihr so zu berichten habt.
Kommt gesund zurück und grüßt das Disneyland von mir.

DerTobi75 Cast Member
Ich habe es gerade auch schon in einem Beitrag bei FB gepostet. Wenn die die Maskenpflicht genauso konsquent durchziehen wie das Rauchverbot im Park, dann könnt Ihr die Maske im Auto lassen :)

Tobisday Hat den Namen Disney schonmal gehört
Von mir auch eine schönes Reise und ich wünsche euch das alles ohne Probleme läuft.
Kurze Frage ist die Masken pflicht im ganzen Park (also auch im Außenbereich) oder nur in den Attraktionen

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe es gerade auch schon in einem Beitrag bei FB gepostet. Wenn die die Maskenpflicht genauso konsquent durchziehen wie das Rauchverbot im Park, dann könnt Ihr die Maske im Auto lassen :)

Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Ich hoffe, konsequenter als bei Rauchern und Selfiesticks.

fanny Cast Member
(...)
Die Präsentation zeigte deutlich und sehr positiv, wie viele Gedanken sich Management und Cast Member von Disneyland Paris bei der Planung der Maßnahmen zum Schutz vor Corona gemacht haben. Alles wirkt sehr durchdacht, perfekt geplant und dennoch die Magie erhaltend, auf eine vielleicht andere, aber dennoch tolle Art.
Spannend dürfte allerdings sein, wie sich die Qualität der Präsentation in der Realität widerspiegeln wird und inweiweit die Gäste sich auch an die Regeln halten und die Cast Member die Regeln und Maßnahmen gegenüber den Gästen durchsetzen, die sich nicht daran halten wollen. Insbesondere das wird über Erfolg und Misserfolg der Wiedereröffnung entscheiden.

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung darüber, was Steffi am Tag alles erfahren und erlebt hat! Das alles hört sich wirklich überraschend gut durchdacht und positiv an. Es macht richtig Mut, es nun trotz aller Bedenken wagen zu können, ins Disneyland Paris zu reisen.
Wie Torsten geschrieben hat, wird es einfach wirklich sehr spannend werden, wie die guten Vorsätze und Planungen in der Praxis umgesetzt werden können.
Deshalb bin ich umso mehr auf euren Bericht nach der nächsten Woche gespannt. Vor allem, weil man sich bei euch immer darauf verlassen kann, dass ihr sehr objektiv berichtet. Zumindest so objektiv, wie persönliche Berichte eben sein können. (y)

Viele Grüße von
fanny
:mw

Raupe Stammgast in den Parks
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und trotz Corona hoffentlich viel Magie :wizard:.

Bin auf Euren Bericht gespannt.

LG
Raupe ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Vorbereitung und Abfahrt
Es ist vollbracht. Wir haben gepackt, inklusive rund 20 Masken (hoffentlich reichen die, sonst muss Rei aus der Tube ran :bathbaby:) mehreren Fläschchen Desinfektionsmittel, meinem Hut und was sonst alles so mit muss.
Die erste Hürde: unsere Kutsche. Wie der eine oder andere hier vielleicht mitbekommen hat, hat sich unser Kombi im letzten Jahr von uns verabschiedet, als Ersatz gab es einen kleinen flotten Flitzer für die Stadt. Reisetauglich ist der Kleine nur bedingt, da der Kofferraum doch recht wenig Platz hat. Also muss ein Mietwagen her. An sich auch kein Problem und war bisher immer super, zumal die nächste Sixtstation wirklich nur einen Katzensprung entfernt liegt. Tja... dieses Mal soll es anders sein. Wir haben zwar nun eine flotte, windschbittige Kutsche von einem deutschen Premiumautobauer in der Garage, aber der Kofferraum ist äußerst mau. Der werte Herr Gemahl hat sich bei der Auswahl des Gefährts wohl etwas verklickt. Gut, dass wir aus der Generation Tetris stammen und nun alles verstaut haben.
Jetzt machen wir uns so langsam auf den Weg in Richtung Paris.

Gaby23 Imagineer
Dann könnt ihr aber nicht viel einkaufen :unsure: . Ich wünsche euch auf jeden Fall ein paar wunderschöne Tage im Paradies.

dörthe Administrator
Teammitglied
:car: kommt gut an, und diesmal ohne Blitzer Fotos bitte.

Für Captain Bleifuß kommt diese Ansage leider zu spät ?
Wir überlegen allerdings gerade, einen Fotopass zu kaufen. Ob wir das dort anrechnen lassen können?

Ansonsten ist alles glatt gelaufen. Die Fahrt etwas zäh, unser Navi erzählte immer etwas von einer Straßensperrung kurz vor der Grenze, so dass wir schon hektisch nach Ausweichmögkichkeiten suchten. Am Ende war die Aufregung völlig umsonst, da Tante Google wohl nicht ganz auf dem Laufenden war.
Die l'autoroute de l'est, auch als A4 bekannt, zog sich wie ein Kaugummi... Aber das ist ja nichts Neues. Ein paar der Kugeln, Pyramiden und sonstigen "Kunstwerke" am Wegesrand haben einen neuen Anstrich erhalten. :painting:

Gegen 18 Uhr trafen wir dann in unserem Hotel ein. Unsere Premiere im StayCity. Wahnsinn, es war proppenvoll! Kaum ein Parkplatz zu finden.
In der Lobby dann Menschenmassen und wir die einzigen mit Maske. Wildes Gewusel um uns herum und Abstand absolute Fehlanzeige. Ok, es ging noch enger, verriet uns ein Blick auf den Hotelpool. Dass da bei den Menschenmassen noch Platz für Wasser war, hat uns erstaunt.
Das Hotel an sich aber schön, gefällt uns.
Nach dem wir das Gepäck im Zimmer verstaut hatten, spürten wir unsere Mägen knurren, das Frühstück war ja schließlich schon reichlich lange her. Aber Lust, noch loszuziehen, um irgendwo Essen zu gehen, hatten wir nicht so recht. Also probierten wir kurzerhand ubereats aus. Hat hervorragend geklappt, auch wenn sich das Fahrrad, mit dem der Fahrer kommen sollte, als Twingo erwiesen hat ?
Lecker wars, satt sind wir auch.
Jetzt ist es Zeit fürs Bett :muede:

Vorher habe ich aber noch den ersten Teil unseres Vlogs für Euch:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der werte Herr Gemahl hat sich bei der Auswahl des Gefährts wohl etwas verklickt

Pffffff... Ich hab auf Automatik geachtet, aber ausnahmsweise nicht auf Kombi.

Aber erzähl doch mal, warum wir fast nicht losgekommen wären? Weil Du nicht in der Lage warst, die Motorhaube ordentlich zu schließen, entgegen der Behauptung, es zu können und das Auto deshalb ständig eine rote Klappe gemeldet hat und wir ranfahren mussten, wo wir Du wieder beweisen wolltest, dass Du das selbst kannst... Und selbes Spiel... Und wieder... Und selbes Spiel...

Dann könnt ihr aber nicht viel einkaufen

Das machen wir hier eh kaum. Das Angebot an Merch ist im DLP ja doch seit einiger Zeit recht mau und langweilig

Captain Bleifuß kommt diese Ansage leider zu spät

A. War ich kaum zu schnell
B. Hab ich rechtzeitig gebremst
C. Hast Du Dir den Blitz eingebildet

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Motorhaube hat aber nix mit dem Platzmangel zu tun :tongue2::rolling:

Die Oudside Hotels halten sich demnach nicht an die Disney internen Sicherheitsregeln.
Aber gibt es in Frankreich nicht generell Abstand,-und Maskenregeln ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh je, bei den Schilderungen und Fotos (bei Facebook) vom Hotelpool wird mir ja gleich ganz anders ??
Ich bin wirklich gespannt auf eure Berichte aus den Parks ab regulärer Öffnung. Im Magic Kingdom scheint die Einhaltung der Regeln ja am Wochenende ausnahmslos gut funktioniert zu haben.

Oben