Mit Maske, Hut und Desinfektionsgel

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Fazit
Ja, zugegeben, diese Überschrift ist etwas langweilig, aber sie passt, also kein Gedöns, sondern Klartext ?

"Mit Maske, Hut und Desinfektionsgel" habe ich diesen Reisebericht genannt. Recht passend wie sich herausgestellt hat, mal abgesehen vom Hut, der nur sporadisch zum Einsatz kam. Montag und teilweise am Dienstag war ein Schutz gegen die Sonne notwendig und daher der Hut auf dem Kopf, Mittwoch und Donnerstag war er dann nicht mehr mit von der Partie, im Gegensatz zu Mundschutz und Desinfektionsgel, die zu meinen ständigen Begleitern wurden.
Beim Mundschutz hatte ich jeweils vier Stück pro Tag dabei, was wirklich notwendig war, denn ohne regelmäßiges Wechseln wären sie wohl vollkommen durchweicht. Beim Desinfektionsgel hätte ich nicht vorzusorgen brauchen, denn im Disneyland war das Zeugs allgegenwärtig. Der Gebrauch wurde von vielen Cast Membern forciert, oft habe ich aber ganz automatisch die Spender genutzt. Eigenes Desinfektionsmittel habe ich eigentlich nur nach Verlassen des Parks im Auto verwendet, sonst bestand keine Notwendigkeit dazu,denn es gibt wirklich alle paar Meter einen Spender.

Was war gut? Was war nicht so gut?
Fangen wir mit den nicht so guten Dingen an, denn sie sind in der Minderheit. Eigentlich gibt es da nur die Restaurantsituation zu bemängeln. Es war mal wieder nicht klar was geöffnet hat und auch die Öffnungszeiten ließen zu wünschen übrig.
Dann aber zu den positiven Dingen! Die neuen Selfie Spots sind klasse und machen richtig Spaß, die Magic Shots sind eine echte Bereicherung, die Wartezeiten an den Attraktionen ein Traum, die morgendliche Begrüßung und abendliche Verabschiedung wunderschön, die Stimmung in den Parks durchweg positiv und sehr entspannt, vor allem der Disneyland Park strahlt aus jedem Knopfloch - herrlich!
Dieser Besuch war trotz Corona Krise der beste Besuch seit langer Zeit und wir überlegen schon, wann wir einen erneuten spontanen Besuch einschieben können.

fanny Cast Member
Fazit
Was war gut? Was war nicht so gut? (...)

Vielen Dank für eure Vlogs, Erlebnisberichte und auch das Fazit! Dadurch wurden eigentlich alle Fragen, die man sich so stellte, super beantwortet! Das macht wirklich Mut, eine Reise zu wagen. :top:

Eine Frage fällt mir noch ein: Wurden ein paar neue Sitzplätze im Freien geschaffen, z.B. Bänke oder Tische und Stühle an die man sich setzen kann, um etwas selbst mitgebrachtes zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen?

Liebe Grüße :mw
fanny

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
@fanny nein, zusätzliche Bänke und Tische sind mir nicht aufgefallen.
Wir sitzen immer gerne am Cafe de la Brousse, das fast immer geschlossen ist. Da könntest Du auch ohne Probleme ein selbst mitgebrachtes Sandwich essen.

Fely the 1st Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für eure tollen Berichte, ich hatte beim Ansehen viel Spaß und jede Menge gute Anregungen für unseren Besuch im DLP. Ihr macht das echt gut, sehr natürlich und nicht gekünstelt wie manche andere Internetvlogger.

Swenni83 Besucht die Disney University
Schöne Grüße aus dem Disneyland. War heute den ersten Tag im Park. Fazit: An die Maske gewöhnt man sich. Anstehzeit fast überall 5 Minuten. Zu manchen Zeiten wurde man gefragt, ob man sitzen bleiben möchte. Parken bei Arielle. Ich freu mich auf Morgen. Besonders erwähnenswert ist das Verhalten der Mitarbeiter. Freundlich und stets darauf bedacht, dass auch niemand den Abstand nicht einhält, Maske unter die Nase zieht, oder an dem Desinfektionsmittelspender verbeigeht.
Werde Morgen wenn ihr möchtet ein zweites kurzes Statement geben.

tharidor Stammgast in den Parks
Super Bericht von euch beiden. Ich freue mich schon und werde am Sonntag und Montag mit meine Bruder ebenfalls ins Disneyland fahren :love:

Gerade noch ein super Frühstück genossen. Heute geht es nach Hause. Sende dann auch noch einige Bilder. Eins sei gesagt: wir haben gestern Glück gehabt und durften Christoph, Sven, Anna und Elsa treffen. ???. Gestern war der zweite Tag. Wie der erste. Super Wetter und ein Park mit fast keinen Wartezeiten. Näheres folgt heute Abend.

Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
es folgt nun auch aus aktuellem Anlass ein Reisebericht von uns:
Wir sind am Dienstag nach einer 5 Stunden Fahrt auf dem Arielle Parkplatz angekommen. Große Sperrung auf der A4 zwischen Verdun und Reims :-( Also französische Dörfer anschauen... Normalerweise schaffen wir es von Trier in 4 Stunden.
Also waren wir noch für ne gute Stunde im Studio Park und konnten 2 mal Crush fahren, Kaffee trinken und in den Tower. In einer Stunde!!!
Uns ist dort schon aufgefallen, wie sehr die Castmember auf die Maskenpflicht und das Hände desinfizieren achten.
Danach noch lecker bei Annettes gegessen und dann im Cheyenne einen Cocktail geschlürft. Perfekt wurde der Tag abgerundet als wir erfuhren, dass wir im Billy the Kid Haus untergebracht waren. Meines Erachtens das beste Haus im Cheyenne, wenn man Abends noch vor hat den Red Garter Saloon zu besuchen :cool: . Klimaanlage auch vorhanden. Wir wussten auch gar nicht, dass das Cheyenne während des Lockdowns einen 3ten Stern bekommen hat.
Nun zum Frühstück im Chuck Wagon Cafe: Für diese Kategorie des Hotels mehr als zufriedenstellend!!! Die Auswahl war überschaubar aber trotzdem vollkommen zufriedenstellend. Uns ist aufgefallen wie viele Castmember dort unentwegt am wuseln waren. Das neue Konzept ist in Anbetracht der Pandemie perfekt gelöst, aber für die Angestellten harte Arbeit. Trotzdem war der uns zugeteilte Castmember Rafi äußerst aufmerksam und auch für einen Plausch bei uns am Tisch. Fazit zum Frühstück: Ein perfekter Start in einen Tag voller Magie.
Pünktlich zur Öffnung der Tore um 8:30 standen wir bereit und waren von dem Empfang auf der Mainstreet verzaubert. Wahnsinn!!! Kaiserwetter , tanzende Menschen und Disney Charaktere :) Tolle Fotos mit Daisy und Donald geschossen und weiter ging der Spaß an jeder Ecke. Alles ist auf Hochglanz. Am Schloss auch ohne wirkliches warten tolle Fotos machen lassen. Über die Fahrten auf den Attraktionen werde ich jetzt nicht weiter etwas schreiben, da wir so viel gefahren sind. Nur so viel sei zu sagen, dass die längste Anstehzeit 30 Minuten bei Andys RC Racer war. BTM 12 mal in 2 Tagen gefahren ( ich weiß auch nur wie oft wegen den Photopass Bildern :cool: ).
Nun zu den Meetings. Wir haben bei unseren bisherigen Besuchen schone sehr viele Meetings gemacht und unsere Tochter hat auch fleißig Autogramme gesammelt. Bis auf die herzlichen und flauschigen Umarmungen hat es uns an nichts gefehlt. Die Interaktionen waren wie gewohnt perfekt, witzig und äußerst Unterhaltsam. Die Face Charaktere waren auch wie immer für einen schönen Plausch zu haben. Nur Thor wollte nicht mit mir reden, weil ich Loki mit " My true King of Asgard" begrüßt habe. :) Es waren ganz tolle Meetings ohne ernsthafte Anstehzeit. Bei der Lineberty App hat sich das Anna&Elsa Meeting zum positiven verändert. Es öffnet jetzt jede Stunde ein Fenster zum buchen. Perfekte Lösung.
Magic Shots: Eine echt tolle Sache. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da lasse ich die Bilder sprechen.
Magische Erlebnisse: Ich möchte euch von 2 typischen Disney Momenten erzählen. Ich habe mich dazu entschlossen ins Pin Trading einzusteigen. Also am Dienstag Abend im HTH Shop mich mit einem Lanyard und 2 Pins bewaffnet. Mittwoch Mittag haben wir dann den Trader Shop im Frontierland aufgesucht. Mit dem Castmember ,welcher für das Pinboard zuständig ist, ein nettes Gespräch geführt und von ihm auch einige Dinge zum Trading erfahren. Mit Ihm habe ich dann auch meinen ersten Tausch durchgeführt. Im Shop habe ich mich dann noch mit 2 Pins und einer großen Baymax Metall Figur , welche man sich ans Lanyard hängen kann eingedeckt. Dachte ich zumindest!!! Beim Scannen an der Kasse funktionierte die Baymaxx Figur nicht. Nach 3 Telefonaten erklärte man uns, dass der Anhänger nicht verkauft werden dürfe und könne. Da lag ein ganzer Korb voll. Dieser wurde auch sofort entfernt. Ich habe auch nicht gefragt wieso. Es würde schon seine Gründe geben. Nachdem ich bezahlt hatte, kam der Castmember vom Pinboard aus der Hintertür und rief mich nochmal zurück und gab mir als "Entschädigung" einen aufklappbaren Beauty and the Beast Pin!!! Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass dieser Pin in Walt Disney World am Release Tag des Real-Action Films in limitierter Stückzahl ausgegeben wurde. Aufgeklappt zeigt er innen Belle.
Wow war ich happy. Ich weiß nicht genau ob er nur in Orlando ausgegeben wurde. Es ist halt das, was ich darüber herausgefunden habe.
Das 2te Erlebnis hatten wir gestern. Als meine Tochter und Frau beim Magic Shot an der Wunderlampe waren, bin ich zu dem Guest-Experience stand gegangen und habe den Castmembern ein Lob für das Konzept und die Umsetzung der Maßnahmen ausgesprochen. Sie sagten, ich solle nach dem Shot meine 2 Ladys vorbeibringen... Gesagt getan. Unsere Tochter bekam dann einen Olaf Schlüsselanhänger und den neuen Button "I´m Cellebrating" geschenkt. Einfach toll!!!
Nun zu Maske und Desinfektion: Wir haben uns sehr sicher gefühlt und können aus unserer Sicht von super reagierenden Castmembern berichten. Bei Casy Jr. wurde kurz nach der Abfahrt der Zug angehalten, ein Castmember lief zu einem Wagon und wies den Gast darauf hin , seine Maske wieder anzuziehen. Ähnliche Erlebnisse hatten wir anderen Bahnen. Also Fazit, es wird auf jeden Fall sehr genau hingeschaut und demnach gehandelt. Alles kann man nicht kontrollieren, soviel ist klar, aber es wird alles getan was möglich ist. Das ist unsere persönliche Meinung dazu. Was uns nur sehr genervt hat, war das in manchen Wartebereichen, einige den Knall wirklich nicht gehört haben. Deutlicher als mit den Bodenmarkierungen kann man es nicht machen und trotzdem viel es oft auf, dass es manche nicht raffen... Meine Frau hat dann auch nicht gezögert dezent darauf hinzuweisen.
Das soll´s mit unserem ersten Bericht dann auch gewesen sein. Wir hatten für uns persönlich 2 ganz besondere Tage und schöne Tage.Unsere Tochter hatte trotz oder gerade wegen der anderen Umstände sehr viel Spass bei den Meetings und Shots. Es hat alles gepasst und für uns war die Magie spürbar greifbar. Wer sich noch unschlüssig ist, ob er fahren soll oder nicht, der schaut sich am besten besten das Video von @torstendlp und @dörthe an , welches sie letzten Montag bei Youtube online gestellt haben. Uns hatte es nochmals bekräftigt zu fahren.
By the way, es waren extremst viele Deutsche Gäste im Park. Mehr als bei unseren bisherigen 5 Besuchen zusammen...
Es sind viele Bilder geworden, sorry.
Beste Grüße aus Trier wünschen

Vivien,Sascha und Amélie
DisneylandParis-id943483.webp
DisneylandParis-id943493.webp
DisneylandParis-id943498.webp
DisneylandParis-id943518.webp
DisneylandParis-id943525.webp
DisneylandParis-id943511.webp
DisneylandParis-id943532.webp
DisneylandParis-id943544.webp
DisneylandParis-id943558.webp
DSC02424.webp
DSC02431.webp
DSC02486.webp
DSC02480.webp
DSC02469.webp
DSC02389.webp
EQRP7323.webp
IMG_7193.webp
IMG_7204.webp

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh wow! Danke für den Bericht und die schönen Fotos, @Donald#1 ?
Das klingt für mich nach absolut perfekten Tagen. Und dann auch noch mit zwei so besonderen magischen Momenten ✨ Einfach der Wahnsinn!

Da wird die Sehnsucht echt groß. Und nebenbei bemerkt bin ich immer wieder neidisch, wenn ich lese, wie nah ihr alle teilweise an Paris dran wohnt. Aus Berlin ist das immer gleich nochmal eine ganz andere Entfernung...

Danke dir. Puh von Berlin aus ist schon heftig...
Ja es waren echt tolle Tage. Obwohl wir erst seit 3 Jahren ins Disneyland fahren ( das war der sechste Trip und der erste mit AP) war es für uns vom Erlebnis her ähnlich wie @torstendlp und @dörthe ihres beschrieben haben. Wir sind auch sehr froh , das unsere Tochter sich sehr vorbildlich mit ihren 8 Lenzen verhalten hat was Abstand und desinfizieren angeht. Sie hat das ganz gut verstanden das wenn alle sich an die Regeln halten, die Wahrscheinlichkeit geringer bleibt das Disneyland wieder schließen muss.
Wir werden auf jeden Fall Ende August wieder fahren um hoffentlich die 2 Sommer Events sehen zu können, welche wir letztes Jahr verpasst haben.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für den tollen Bericht und die magischen Bilder. Jetzt kann ich es echt kaum noch erwarten selbst vor Ort zu sein.

fanny Cast Member
Hallo zusammen, es folgt nun auch aus aktuellem Anlass ein Reisebericht von uns:
Wir sind am Dienstag nach einer 5 Stunden Fahrt auf dem Arielle Parkplatz angekommen. Große Sperrung auf der A4 zwischen Verdun und Reims (...)

Hallo Donald#1,
vielen Dank für den Reisebericht und die tollen Fotos. Wie schön, wenn einem noch soviel Extra-Magie beschert wird! :)

Eine Frage:
Weißt du oder jemand anderes hier, ob die große Sperrung auf der A4 zwischen Verdun und Reims wegen einem Unfall war oder ist das eine dauerhafte Sperrung für längere Zeit?

Viele Grüße von
fanny

Hi,
soweit ich das weiß war die Sperrung nur wegen einem Unfall. Es war allerdings eine große Sperrung. Hat uns 60km mehr gekostet und über eine Stunde?
Habe gerade meine Frau gefragt, ob auf dem Rückweg gestern Abend Autos auf der anderen Spur gefahren sind, aber sie kann es auch nicht mit Gewissheit sagen. Aber habe gerade Apple Karten und Google Maps gefragt und da ist keine Umfahrung angegeben..

@Donald#1 : da sind wir uns wohl oft über den Weg gelaufen. Kommen aus der Nähe von Kaiserslautern. Dienstag gleicher Stau. 2 Tage Park. Heute nach Hause. Lass uns privat schreiben. Planen auch eventuell Ende August nochmal hinzufahren. GrüßeVanessa, Swen und Lotta

captainjack Cast Member
Danke für die tollen Berichte. Wir werden es auch wieder wagen und am 31.07. ins Disneyland fahren. Auf Grund der tollen Berichte von euch allen die seit der Wiedereröffnung da waren sind wir schon aufgeregt und freuen uns sehr. Weiß zufälligerweise jemand wie das mit der extra Magical Time ist? Ich habe heute Morgen in der App geschaut. Für die Wochenenden ist angegeben dass sie ist, unter der Woche allerdings nicht.
Allen die gerade und in den nächsten Tagen da sind echt viel Spaß und viel Disney Magie.

Raupe Stammgast in den Parks
@Donald#1
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Da hattet ihr ja wirklich ein paar ganz tolle Tage.
Die Magic Shots sind ja wirklich super und das bei so schönem Wetter.

Wünsche Allen, die gerade da sind eine zauberhafte Zeit.

LG Raupe?

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die tollen Berichte. Wir werden es auch wieder wagen und am 31.07. ins Disneyland fahren. Auf Grund der tollen Berichte von euch allen die seit der Wiedereröffnung da waren sind wir schon aufgeregt und freuen uns sehr. Weiß zufälligerweise jemand wie das mit der extra Magical Time ist? Ich habe heute Morgen in der App geschaut. Für die Wochenenden ist angegeben dass sie ist, unter der Woche allerdings nicht.
Allen die gerade und in den nächsten Tagen da sind echt viel Spaß und viel Disney Magie.
Meines Wissens gibt es die EMT jeden Tag von 8:30 - 9:30 Uhr in beiden Parks.

captainjack Cast Member
Hallo Dörthe,
Danke für die Rückmeldung. Das habe ich heute auch bemerkt. Auf der Disneyland Homepage sind die EMH scheinbar immer nur für den aktuellen Tag ersichtlich. Gestern waren sie für heute nicht ersichtlich, aber heute schon.
Dann werden wir wieder früher losfahren um etwas mehr Zeit zum Genießen zu haben. Die Wartezeiten bei den Attraktionen werden wieder länger. Scheint es kommen wieder mehr Besucher ins Disneyland. Wir haben mittlerweile auch wieder für den August gebucht. Mal sehen, vielleicht kommen wir wieder in unseren „alten“ Rhythmus und sind mindestenes einmal im Monat bei der Maus.

Steph Cast Member
Da wird die Sehnsucht echt groß. Und nebenbei bemerkt bin ich immer wieder neidisch, wenn ich lese, wie nah ihr alle teilweise an Paris dran wohnt. Aus Berlin ist das immer gleich nochmal eine ganz andere Entfernung...

Das Gefühl kenne ich nur zu gut.

Von mir aus sind es auch schon etwa 750 km bis vor die Tore des Disneylands. Da fährt man auch nicht einfach mal spontan los... Berlin bedeutet aber natürlich noch mal eine Schüppe drauf auf die Kilometer...

Bei den ganzen positiven Berichten kribbelt es mir aber auch schon total in den Fingern, kurzfristig den nächsten Aufenthalt zu buchen. Und dann denke ich an die Anfahrt und die Vorfreude wird leicht gedämpft...

Oben