Hallo zusammen,
es folgt nun auch aus aktuellem Anlass ein Reisebericht von uns:
Wir sind am Dienstag nach einer 5 Stunden Fahrt auf dem Arielle Parkplatz angekommen. Große Sperrung auf der A4 zwischen Verdun und Reims :-( Also französische Dörfer anschauen... Normalerweise schaffen wir es von Trier in 4 Stunden.
Also waren wir noch für ne gute Stunde im Studio Park und konnten 2 mal Crush fahren, Kaffee trinken und in den Tower. In einer Stunde!!!
Uns ist dort schon aufgefallen, wie sehr die Castmember auf die Maskenpflicht und das Hände desinfizieren achten.
Danach noch lecker bei Annettes gegessen und dann im Cheyenne einen Cocktail geschlürft. Perfekt wurde der Tag abgerundet als wir erfuhren, dass wir im Billy the Kid Haus untergebracht waren. Meines Erachtens das beste Haus im Cheyenne, wenn man Abends noch vor hat den Red Garter Saloon zu besuchen
. Klimaanlage auch vorhanden. Wir wussten auch gar nicht, dass das Cheyenne während des Lockdowns einen 3ten Stern bekommen hat.
Nun zum Frühstück im Chuck Wagon Cafe: Für diese Kategorie des Hotels mehr als zufriedenstellend!!! Die Auswahl war überschaubar aber trotzdem vollkommen zufriedenstellend. Uns ist aufgefallen wie viele Castmember dort unentwegt am wuseln waren. Das neue Konzept ist in Anbetracht der Pandemie perfekt gelöst, aber für die Angestellten harte Arbeit. Trotzdem war der uns zugeteilte Castmember Rafi äußerst aufmerksam und auch für einen Plausch bei uns am Tisch. Fazit zum Frühstück: Ein perfekter Start in einen Tag voller Magie.
Pünktlich zur Öffnung der Tore um 8:30 standen wir bereit und waren von dem Empfang auf der Mainstreet verzaubert. Wahnsinn!!! Kaiserwetter , tanzende Menschen und Disney Charaktere
Tolle Fotos mit Daisy und Donald geschossen und weiter ging der Spaß an jeder Ecke. Alles ist auf Hochglanz. Am Schloss auch ohne wirkliches warten tolle Fotos machen lassen. Über die Fahrten auf den Attraktionen werde ich jetzt nicht weiter etwas schreiben, da wir so viel gefahren sind. Nur so viel sei zu sagen, dass die längste Anstehzeit 30 Minuten bei Andys RC Racer war. BTM 12 mal in 2 Tagen gefahren ( ich weiß auch nur wie oft wegen den Photopass Bildern
).
Nun zu den Meetings. Wir haben bei unseren bisherigen Besuchen schone sehr viele Meetings gemacht und unsere Tochter hat auch fleißig Autogramme gesammelt. Bis auf die herzlichen und flauschigen Umarmungen hat es uns an nichts gefehlt. Die Interaktionen waren wie gewohnt perfekt, witzig und äußerst Unterhaltsam. Die Face Charaktere waren auch wie immer für einen schönen Plausch zu haben. Nur Thor wollte nicht mit mir reden, weil ich Loki mit " My true King of Asgard" begrüßt habe.
Es waren ganz tolle Meetings ohne ernsthafte Anstehzeit. Bei der Lineberty App hat sich das Anna&Elsa Meeting zum positiven verändert. Es öffnet jetzt jede Stunde ein Fenster zum buchen. Perfekte Lösung.
Magic Shots: Eine echt tolle Sache. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da lasse ich die Bilder sprechen.
Magische Erlebnisse: Ich möchte euch von 2 typischen Disney Momenten erzählen. Ich habe mich dazu entschlossen ins Pin Trading einzusteigen. Also am Dienstag Abend im HTH Shop mich mit einem Lanyard und 2 Pins bewaffnet. Mittwoch Mittag haben wir dann den Trader Shop im Frontierland aufgesucht. Mit dem Castmember ,welcher für das Pinboard zuständig ist, ein nettes Gespräch geführt und von ihm auch einige Dinge zum Trading erfahren. Mit Ihm habe ich dann auch meinen ersten Tausch durchgeführt. Im Shop habe ich mich dann noch mit 2 Pins und einer großen Baymax Metall Figur , welche man sich ans Lanyard hängen kann eingedeckt. Dachte ich zumindest!!! Beim Scannen an der Kasse funktionierte die Baymaxx Figur nicht. Nach 3 Telefonaten erklärte man uns, dass der Anhänger nicht verkauft werden dürfe und könne. Da lag ein ganzer Korb voll. Dieser wurde auch sofort entfernt. Ich habe auch nicht gefragt wieso. Es würde schon seine Gründe geben. Nachdem ich bezahlt hatte, kam der Castmember vom Pinboard aus der Hintertür und rief mich nochmal zurück und gab mir als "Entschädigung" einen aufklappbaren Beauty and the Beast Pin!!! Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass dieser Pin in Walt Disney World am Release Tag des Real-Action Films in limitierter Stückzahl ausgegeben wurde. Aufgeklappt zeigt er innen Belle.
Wow war ich happy. Ich weiß nicht genau ob er nur in Orlando ausgegeben wurde. Es ist halt das, was ich darüber herausgefunden habe.
Das 2te Erlebnis hatten wir gestern. Als meine Tochter und Frau beim Magic Shot an der Wunderlampe waren, bin ich zu dem Guest-Experience stand gegangen und habe den Castmembern ein Lob für das Konzept und die Umsetzung der Maßnahmen ausgesprochen. Sie sagten, ich solle nach dem Shot meine 2 Ladys vorbeibringen... Gesagt getan. Unsere Tochter bekam dann einen Olaf Schlüsselanhänger und den neuen Button "I´m Cellebrating" geschenkt. Einfach toll!!!
Nun zu Maske und Desinfektion: Wir haben uns sehr sicher gefühlt und können aus unserer Sicht von super reagierenden Castmembern berichten. Bei Casy Jr. wurde kurz nach der Abfahrt der Zug angehalten, ein Castmember lief zu einem Wagon und wies den Gast darauf hin , seine Maske wieder anzuziehen. Ähnliche Erlebnisse hatten wir anderen Bahnen. Also Fazit, es wird auf jeden Fall sehr genau hingeschaut und demnach gehandelt. Alles kann man nicht kontrollieren, soviel ist klar, aber es wird alles getan was möglich ist. Das ist unsere persönliche Meinung dazu. Was uns nur sehr genervt hat, war das in manchen Wartebereichen, einige den Knall wirklich nicht gehört haben. Deutlicher als mit den Bodenmarkierungen kann man es nicht machen und trotzdem viel es oft auf, dass es manche nicht raffen... Meine Frau hat dann auch nicht gezögert dezent darauf hinzuweisen.
Das soll´s mit unserem ersten Bericht dann auch gewesen sein. Wir hatten für uns persönlich 2 ganz besondere Tage und schöne Tage.Unsere Tochter hatte trotz oder gerade wegen der anderen Umstände sehr viel Spass bei den Meetings und Shots. Es hat alles gepasst und für uns war die Magie spürbar greifbar. Wer sich noch unschlüssig ist, ob er fahren soll oder nicht, der schaut sich am besten besten das Video von
@torstendlp und
@dörthe an , welches sie letzten Montag bei Youtube online gestellt haben. Uns hatte es nochmals bekräftigt zu fahren.
By the way, es waren extremst viele Deutsche Gäste im Park. Mehr als bei unseren bisherigen 5 Besuchen zusammen...
Es sind viele Bilder geworden, sorry.
Beste Grüße aus Trier wünschen
Vivien,Sascha und Amélie