Mit Maske, Hut und Desinfektionsgel

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Schneller als die Eisenbahn ?



Hier ist auch schon der zweite Teil unseres Vlogs vom heutigen ersten Tag zurück in Disneyland Paris






Darin seht Ihr:

? Der erste Besuch im Walt Disney Studios Park

? Treffen mit Minnie Mouse

? Treffen mit Olaf

? Treffen mit Goofy

? Praktischer Ablauf an den Attraktionen (Ratatouille, Tower of Terror, Slinky Dog)

? Fahrt mit dem Toy Soldiers Parachute Drop

? Rückkehr in den Disneyland Park

? Besuch des Frontierlands

? Fazit und Verabschiedung
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ein magischer Tag
Heute sollte es soweit sein, endlich wieder Disneyland Paris ? mir gingen zahlreiche Fragen durch den Kopf. Wie wird es sein? Kommt Magie trotz Maske auf? Wie werden die Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen konkret umgesetzt und eingehalten? Wie ist es um den Spaßfaktor bestellt?

Wir parkten im Village Parkhaus, eine gute Entscheidung. Zum einen waren wir ruckzuck durch den Sicherheitscheck zum anderen gab es keine Wartezeit am Parkplatz, die, laut Schilderung eines Freundes, nicht eben kurz war.

Und dann ging es auch schon los: am Eingang schallte uns schon das freundliche Willkommen der Cast Member entgegen. Was für ein Start, wirklich magisch. Die ganze Main Street entlang standen klatschende und winkende Cast Member. Da war Gänsehautfeeling angesagt.

Wir begannen unseren Rundgang durch den Disneyland Park im Fantasyland, das aus jeder Ecke zu strahlen schien. Natürlich erst zu It's a Small World, anders geht es einfach nicht. Von dort weiter durch den Park, um verschiedene Fotopunkte zu testen. Es waren wirklich einige Photopass Fotografen unterwegs, ob die Magic Shots etwas geworden sind, müssen wir noch herausfinden. Auch die Selfiepunkte sind wirklich gut gelöst.

Die Maske, das allgegenwärtige Thema darf wirklich zu keinem Zeitpunkt abgelegt werden, außer beim Essen oder Trinken. Ich fand das auch nicht weiter schlimm. Am Anfang ungewohnt, später kaum noch wahrgenommen. Am Abend komme ich mir etwas erschöpfter vor als gewöhnlich. Aber ob das wirklich an der Maske liegt?

Der Einsatz von Desinfektionsmittel wird forciert, teilweise etwas übertrieben, sodass man am Eingang einer Attraktion welches nutzt, direkt vor dem Einstieg, der keine 2 Minuten später erfolgt, und nach dem Ausstieg erneut. Gut, dass ich feuchtigkeitsspendende Handcreme eingepackt habe.

All die anderen Details zu Absperrungen, Abstandshaltern etc haben wir ja bereits vorgestellt und sie werden auch so umgesetzt.
Die Gäste tragen durchweg Masken und halten sich an die Abstände. Im Laufe des Tages wurde das mit den Masken etwas schlechter, wir konnten zunehmend Gäste beobachten, die die Masken zwischendurch absetzen oder nur noch unter der Nase trugen. Aber es handelte sich dabei um eine Minderheit.

In den Studios ist nicht viel los. Crush hatte eine Wartezeit von 60 Minuten, also wie immer. Sonst gibt es einige Meet und Greets und wenig Attraktionen. Mit den sonst sehr kurzen Wartezeiten heute waren wir dort in 3 Stunden komplett durch.

Im Disneyland Park gestaltete sich die Suche nach etwas Essbarem etwas schwierig, da die meisten Restaurants geschlossen waren. @torstendlp hatte es dabei doppelt schwer, weil ein Freund, der uns begleitete und ich zunehmend hangry wurden. Im Markethouse Deli wurden wir schließlich fündig.
Hier besteht noch dringender Handlungsbedarf und ich hoffe, dass das Angebot ab Mittwoch besser wird.

Abendessen gab es dann bei Trusty Burger in Magny le Hongre. Ich mache es kurz und schmerzlos: super lecker!
Mindestens genauso gut wie Alfred Burger.

Entschuldigt bitte, wenn der Tagesbericht etwas zusammengestoppelt wirkt. Nachdem ich die beiden Videos des Tages fertig gemacht hatte, habe ich versucht, die Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen und sie dabei hier festzuhalten. Ich liege im Bett, bin fix und alle und hoffe, dass wir Euch ein paar Eindrücke vermitteln konnten.
 
rapunzel7 Imagineer
Hallo Torsten und Dörthe,
danke für eure tollen Videos und die vielen Erklärungen.
Es ist ja so schön, wenigstens etwas vom Disneyland wiederzusehen.
Leider wird es für uns ja dieses Jahr keine Reise mehr geben.
Sagt mal, gibt es eigentlich schon ein paar Infos, wie lange das Disneyland erstmal mit diesen Massnahmen plant?
Nicht falsch verstehen, ich will gar nicht drängeln, es würde mich halt nur interessieren wie so die Marschroute aussieht.
Danke nochmal für eure Mühe.
Ihr macht wirklich einen tollen Job für uns.
Habt noch viel Spaß.
L.G.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@rapunzel7 dazu gibt es noch keine Infos. Wie lange die aktuellen Maßnahmen bestehen bleiben, hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Da ist es ganz schwierig eine Prognose abzugeben.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich gebe mal einen "gewagten" Tipp dazu ab. So lange wie es nötig sein wird und dann noch ein Weilchen. Das ganze Konzept schadet ja nicht und wird sicher weiterbehalten werden. Vor allem, wenn es wieder mehr Besuchern gestattet sein wird, in die Parks zu kommen.
 
Goofyfan Imagineer Azubi
Da bin ich ja auf Morgen gespannt,wenn mehr Familien kommen.Danke für eure Infos.Weiterhin viel Spaß und bleibt nicht hungrig.
 
Raupe Stammgast in den Parks
Vielen Dankfür eure tollen Berichte und Videos.

Im zweiten Vlog habt ihr erwähnt, dass es keinen Eintritt für Fastpass und Singlerider gibt. Wie sieht es denn mit den Eingängen für Menschen mit Behinderung aus?
Sind die auch geschlossen?

Habt weiterhin ganz viel Spaß

Raupe?
 
Swenni83 Besucht die Disney University
Habe in der App gestern mal die Wartezeiten beobachtet. Die waren ja bis auf Crush kürzer als sonst. Wieviele Personen werden gestern im Park gewesen sein? Fahren nächste Woche für 4 Tage nach Disneyland. Wäre super, wenn die Wartezeiten weiterhin so bleiben. Ungewohnt so kurz beim Tower of Terror anzustehen. :cool: Welche App nutzt Disneyland für das Anstehen bei Frozen? Da wird meine Kleine durchdrehen, wenn Elsa mal wieder für Selfies zur Verfügung steht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Swenni83 das ist die Lineberty App.

Der Arendelle Spot wird um 10 Uhr morgens geöffnet und ist um 10:01 Uhr weg.
Der Rest der Punkte ist länger verfügbar. "Frosted" bedeutet übrigens Olaf.
Sollte da morgens alles vergriffen sein, gibt es um 13:45 Uhr eine neue Chance.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Besucherzahlen sind schwer einzuschätzen. Disney selbst hält sich bedeckt und veröffentlicht keine Zahlen.
In den französischen Medien gehen seit heute folgende Zahlen herum:
Eröffnungstag 7000 Gäste
Nächste 1-2 Wochen max 12.500 Gäste
Langsame Steigerung auf 25.000.
 
Swenni83 Besucht die Disney University
Letzte Woche hieß es aber doch noch, dass auch Anna und Elsa in den Animation Studios sein werden. Jetzt doch nur Olaf?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Swenni83 es gibt den Arendelle Spot, da sind die Frozen Prinzessinnen und es gibt "Frosted" = Treffen mit Olaf.
Für Arendelle braucht man wirklich Glück, Olaf ist ziemlich locker zu machen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eieiei, mit dem Schreiben komme ich nicht mehr hinterher. Heute Abend ist noch Packen angesagt, da wird es schon wieder eng. Aber ich versuche es.

2 Tage voller Disney Zauber
Ich liege auf dem Bett, spüre meine Füße kaum noch, höre dem Froschkonzert draußen zu und versuche den Gedanken ans Packen von mir wegzuschieben.

Wo fange ich an mit meinem Bericht? Am besten chronologisch, also am Dienstag.
Wir waren etwas später dran als geplant, konnten dafür ohne Verzögerung auf den Parkplatz fahren. Da die Reihen immer nur halb gefüllt wurden, standen wir um ca 10:30 Uhr schon bei Cruella. Naja, was solls, lassen wir uns vom Laufband einfach vor die Parktore rollen. Pustekuchen! Die Dinger sind abgeschaltet. Also war Füße schwingen angesagt.

Uns zog es in den Disneyland Park, wo wir einen schönen Tag verbracht haben. Viele Meet und Greets, Magic Shots und Attraktionen mit kurzer Wartezeit. Dazu das Wiedersehen mit Freunden aus ganz Europa.
Natürlich gab es auch wieder eine Essenssuche mit Hindernissen. Aber darin haben wir ja inzwischen Erfahrung.
Am Abend dann wieder ubereats (wir werden zum Fan!). Das Ergebnis überragend, allerdings auch viel zu viel, was allerdings aus der Beschreibung nicht hervorging. Hoffentlich merken wir uns bis zum nächsten Mal, daß Mezzeh für 2 Personen locker für 4 reichen.
Satt, zufrieden und fix und fertig ging es ins Bett. Die Frösche sangen uns ein Schlaflied.

Heute morgen hüpfte ich um 8:30 Uhr aus dem Bett, um kurz vor Schmerz aufzujaulen, denn meine Füße wollten eine längere Pause. Aber nix gab's!
Um 9:45 Uhr erreichten wir das Disneyland, gerade in dem Moment als die Absperrung abgebaut wurde und die Gäste sich zum Eingang begeben durften.
Nach Betreten des Parks war wieder Gänsehaut pur angesagt. Sehr emotional die Begrüßung!
Heute kam dann auch endlich die Railroad ins Spiel, wunderbar, endlich wieder um den Park herum fahren zu können.
In den Studios hatten wir einigermaßen Glück bei den Marvel Superhelden und mussten nur ca 45 Minuten warten, gestern gab es dort bis zu 3h Wartezeit.
Generell waren die Wartezeiten heute im Keller. Crush Coaster mit 30-35 Minuten war der Spitzenreiter in beiden Parks.

Später oder morgen geht es weiter. Das Verdrängen der Gedanken ans Packen kann ich nicht mehr länger durchhalten. Es hilft ja nicht.
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Recht vielen Dank für eure Vlogberichte. Sehe ich sehr gerne an. Wie ich beim Kommentar bei Youtube ja bereits schrieb reichen offenbar Torsten die eigenen Videos nicht aus sondern versucht auch noch die von anderen Youtuber mit seinen Cameoauftritten :popc: zu crashen. Respekt dafür. Dieses war sicher nur Spaß...(y):D Sieht sehr gut aus das ich selber wieder den Weg in den Park schaffe. Euren Filmen sei dank.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ach ist das schööön eure Clips an zu schauen, da geht mir das Herz auf.
Besonders beim lauschen der Musik auf der Molly Brown.... dieser Ort mit dieser Musik ist für mich Balsam für die Seele.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nachdem mich die Frösche gestern in den Schlaf gequakt haben, ging es heute morgen früh raus. Die Kutsche wollte beladen werden und wir rechtzeitig zur Öffnung der Studios vor Ort sein, um endlich einen Arendelle Spot zu ergattern.
Pustekuchen! Um 9:45 Uhr öffnet Lineberty dieses Meet & Greet. 10 Sekunden später ist es ausgebucht. Da ist wirklich enormes Glück gefragt.
Naja, nicht den Kopf hängen lassen, sondern im Nieselregen Richtung Animagique Theater tänzeln. Dort warten Mickey und Belle oder Cinderella auf ein Treffen. Die knappe Stunde Wartezeit verging beinahe wie im Flug, da direkt vor uns in der Warteschlange Bekannte standen und wir so ein Schwätzchen halten konnten.
Das Treffen mit Mickey und Belle war richtig schön.
Generell haben uns die neuen Selfie spots gut gefallen und wir haben so viele Disney Figuren wie noch nie in Disneyland Paris getroffen.

Auch die Magic Shots, von denen wir heute noch Peter Pan aufspürten, machen Spaß und der Photopass hat sich für uns dieses Mal wirklich gelohnt!
Hoffentlich behält Disneyland Paris dieses Angebot bei, es ist eine echte Bereicherung.

Dann ging es zum Mittagessen in den Lucky Nugget Saloon. Dort gibt es neuerdings ein knapp 50€ teures Menü samt einer Show mit Minnie Mouse.
Kurz und knapp: völlig überteuert.
Etwas detaillierter: unterhaltsame Show, heißes und schmackhaftes Essen (allerdings viel zu viel, es liegt mir noch jetzt beim Tippen schwer im Magen), sehr nettes Personal und völlig überzogener Preis.

Dann kam die Rückfahrt, die recht ereignislos verlief.

Die fehlenden Elemente und ein Fazit folgen noch. Erst einmal ist Matratzenhorchdienst angesagt.
 
Swenni83 Besucht die Disney University
Lucky Nugget Saloon? Dachte es gibt momentan keine Shows mit den Charakteren? Habe ich extra zuletzt bei der Hotline gefragt. Gibt es in dieser Hinsicht wieder Neuigkeiten, die an mir vorbeigegangen sind?
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Hattet ihr mitbekommen ob die BBWWS stattfindet ?
 
Swenni83 Besucht die Disney University
Mein letzter Stand war, dass in der ersten Öffnungsphase keine Wild West Show stattfindet. Weis aber nicht wie es wirklich ist. Die Buchungsseite für die Show ist zumindest Offline
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zwei Tage voller Magie - Fortsetzung
Am Mittwoch beschlossen wir nach unserem Abstecher in die Studios, ins Hotel zurückzukehren, um uns kurz zu erholen und frisch zu machen. Denn um 19 Uhr waren wir mit Jens von Mausgebabbel zum Essen im Plaza Gardens verabredet.

OK, die Pause war ein schwerer Fehler. Einmal aufs Bett fallen lassen und nie mehr aufstehen müssen.... Ach, wäre das schön gewesen. Wie wäre es mit ubereats? Dann könnten wir einfach liegen bleiben.
Diese Gedanken konnten wir nach einer Weile verdrängen und eine kalte Dusche tat ihr übriges. So schafften wir es pünktlich zu unserer Verabredung.

Das Plaza Gardens ist eigentlich ein Restaurant auf unserer No-go-Liste, aber das neue Konzept wollte doch ausprobiert werden.
Es gibt dort nämlich, wie in allen Buffetrestaurants des Resorts, kein Buffet mehr. Dafür nun ein all you can eat mit Tischbedienung. Wir futterten uns quer durch die Karte und kamen zu dem Schluss, dass die "Jungle" Gerichte uns am besten geschmeckt haben. Aber da müsst Ihr Euch einfach selber durch die Karte futtern :hungry:
Der Service lief einwandfrei und wir saßen nie lange vor leeren Tellern. Die Gerichte waren allesamt warm und wurden in der offenen Küche zubereitet - ein echter Fortschritt.
Uns hat das neue Konzept gefallen.

Um 20:50 rollten wir satt und zufrieden aus dem Restaurant, um auf eine menschenleere Main Street zu gelangen, wo langsam die Sonne hinter dem Schloss versank. Wunderschön!
Allerdings stießen wir alsbald auf einen recht resoluten Cast Member, der uns sehr nachdrücklich in Richtung Ausgang scheuchte.

Damit ging der Tag der Wiedereröffnung von Disneyland Paris zu Ende. Was für ein Tag!

Ein Fazit kommt noch, aber nicht mehr jetzt. Jetzt heißt es :muede:
 
Oben