Medienpräsenz Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
prinzphillip Cast Member
Im Mai 2016 haben wir bei der "Guided Tour" von Tobias erfahren, dass der deutsche Markt zum 25. Jubiläum wieder verstärkt in den Fokus rücken soll.

Ich finde, davon war/ist recht wenig zu spüren...wenn ich da an die "Need Magic"-Kampagne denke...die blieb mir bis heute im Gedächtnis (ganz zu schweigen von 1992 natürlich).

torstendlp Administrator
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
Im Mai 2016 haben wir bei der "Guided Tour" von Tobias erfahren, dass der deutsche Markt zum 25. Jubiläum wieder verstärkt in den Fokus rücken soll.

Oh, wow!

Hat deshalb der Disney Channel nicht einmal einen einzigen Mitarbeiter zum Presse-Event geschickt und auch nicht zum 25. kommende Woche?
Oder gibt es deshalb auf dem Disney Channel in DE nicht ein einziges Feature zu 25 Jahren DLP?
Weil Synergien wohl nix bringen, oder?

Oder schweigt deshalb Disney Deutschland bisher mit Ausnahme eines einzigen Artikels der nach dem Presse-Event zum 25. über die DPA lanciert wurde das Jubiläum tot?

Gaby23 Imagineer
Früher war Disney Deutschland auch jedes Jahr auf der RDA in Köln vertreten, aber seit 8 oder 10 Jahren sind sie nicht mehr da. Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr anläßlich des Jubiläums aussieht. Wenn Disney Deutschland da ist, werde ich auch wieder auf die Messe fahren, wenn nicht mal sehen.

prinzphillip Cast Member
Neulich am REWE/Penny-Parkplatz gesehen, mittlerweile wurde es überklebt.

Ich habe bisher in keinem Supermarkt eine dieser DLP25-Flaschen gefunden.

rapunzel7 Imagineer
Hallo Prinz Philipp,

Doch diese Flaschen gab es bei uns im Penny Markt. Immer als 6er Träger bei den 1,25l Flaschen.
wir hatten welche mitgenommen.
WIe meine Tochter so schön sagte:
Die Cola mit der Extraportion Disney Magie.:D

Lamagesicht Stammgast in den Parks
Bei uns (Bonn) gibt es diese Flaschen ebenfalls bei Aldi (Süd). Mussten natürlich schon ein paar mal mit :)...

NilsNintendo Besucht die Disney University
Auf der BluRay / DVD von Vaiana ist ja auch n Traile fürs DLP bzw. den 25. Geburtstag.

Allerdings müsste man sich vorher die BR/DVD gekauft haben und der Trailer startet nicht, wie gewohnt, vorm Film, sondern man muss extra auf den Punkt Trailershow gehen.

Vom Phantasialand und Heide-Park sieht man häufig TV-Werbung, von Rust teilweise auch. Ich versteh nicht, warum man nicht z.B. den Trailer auch mal im TV zeigt (neben Disney Channel und co.). :crazy-gr:

Ich weiß Deutschland repräsentiert nur 3 %, dennoch wünscht sich doch vor allem fast jedes 90er-Kind (außer die "coolen" Kids) ins Disneyland zu fahren.

NilsNintendo Besucht die Disney University
Disneyfan schrieb:
NilsNintendo schrieb:
neben Disney Channel und co.

Läuft übberhaupt auf dem Disney Channel noch Werbung fürs DLP?

Ich habe leider selten welche gesehen, dann selten mal mehr dann wieder weniger...

Ich glaub ich hab schon einige Male Werbung fürs DLP gesehen, aber dennoch relativ selten. Das ist aber auch ein Punkt der mir z.B. auch bei Nintendo auffällt. Während Sony mit der Playstation überall Werbung macht (TV, Kino und co.) sieht man Nintendo-Werbung nur auf Disney-Sendern, obwohlich das mit der Switch gebessert hat. :gamer:

In dem Zusammenhang ist das Phantasialand mit Sony zu vergleichen. Überall Phantasialand-Werbung. Vom Europa-Park ist weniger zu sehen, es gab aber mal ganz viele Shows, die in Rust stattfanden(Ich meine nicht Volksmusik mit Mross und co).

prinzphillip Cast Member
Endlich mal wieder TV-Werbung für das Disneyland Paris!

Lief gestern auf Pro7...

"Die Zeit der Macht" wurde mit 25% Rabatt inkl. Halbpension beworben.

Disneyfan Besucht die Disney University
Gestern Abend lief, wie passend, während Star Wars auf RTL ein Spot zur Star Wars Season of the Force - der Spot war jetzt nicht der Knaller, man sah nicht wirklich viel von den Events, aber immerhin

prinzphillip Cast Member
Nachdem neulich im Kino ein Werbespot für die "Season of the Force" im Disneyland Paris lief, gibt es nun auch im TV einen neuen Spot.

Er rückt den Actionfaktor im Disneyland Paris in den Mittelpunkt und endet mit einer schönen Feuerwerk-Szene.

Gesehen auf sixx und im Disney Channel.

prinzphillip Cast Member
Disneyland Paris-Eintrag bei "Wikipedia":

"Geschäftsergebnisse
(...)Der Park reagiert mit einem mehrfach verschärften Sparprogramm, das von Beschäftigten als erheblicher Druck empfunden wird. Auch Besucher sind von den Sparmaßnahmen betroffen und reagieren auf die Schließung von Fahrgeschäften, Absage von Shows und Einsparungen bei der Gastronomie mit Protesten.

Investitionen
Die Fahrgeschäfte und Attraktionen sind in die Jahre gekommen. Für eine systematische Erneuerung fehlen jedoch die Mittel, die Einsparungen durch die Unterstützung der Muttergesellschaft sollen aber die Situation verbessern."

In meinen Augen sind diese Einträge mittlerweile veraltet!

Was meint ihr dazu?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe gestern einen Werbespot fürs DLRP auf Youtube gesehen. Ich finde ihn sehr schön. Da ich recht selten Werbespots sehe vermag ich nicht zu sagen wie alt er ist. Er ist zumindest gestern auf Youtube eingestellt worden. Haltet schon einmal die Taschentücher bereit.

[youtube]aYJHfo4qbmk[/youtube]

Oben