Medienpräsenz Disneyland Paris

anonym Gesperrt
Die Badischen Neuesten Nachrichten verlosen eine Reise ins Disneyland Paris.

Hierzu muss 6 Wochen lang jeden Samstag ein Puzzleteil aus der Wochenendausgabe ausgeschnitten und am Schluss zu einem Bild zusammengeklebt werden.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Klopfer Besucht die Disney University
Im Radio (Sender Radio Leverkusen)war gerade ebend doch wahrhaftig Werbung fürs Disneylandparis. Habt ihr auf euren Radiosendern auch beobachten können das dort Werbung fürs Disneyland gemacht wird?
 
Erlinho Cast Member
Klopfer schrieb:
Im Radio (Sender Radio Leverkusen)war gerade ebend doch wahrhaftig Werbung fürs Disneylandparis. Habt ihr auf euren Radiosendern auch beobachten können das dort Werbung fürs Disneyland gemacht wird?

Jop offenbar auf allen NRW Lokalradios (Radio NRW) habe Mickeys Stimme auch auf Radio Duisburg hören können.
 
RubeusHelgerud Cast Member
DLP hat ja mal werbemässig richtig "rangeklotzt" - in der heutigen stuttgarter Ausgabe der BILD ist eine ganzseitige Anzeige - ich habe sie zumindest in der digitalen Ausgabe gefunden - kann also nicht sagen, ob sie auch in der Printausgabe zu finden ist.....
 
VanyGr Stammgast in den Parks
War auch in der Printausgabe und auch nicht nur Stuttgart. Ich glaube Deutschlandweit. Ich hatte es hier im Norden auch in der Bild drin :) :)
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
KevinDLP Besucht die Disney University
anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Am Feiertag ist die BILD erschienen???

Gestern gab es eine Feiertagsausgabe der BILD am Sonntag (gab es schon öfters, z. B. 1. Mai)!
Diese Anzeige ist somit im gesamten Vertiebsgebiet der BILD erschienen, da es gestern keine Regionalausgaben gegeben hat! Auch in der BamS hier auf Teneriffa war die Anzeige drinnen.
 
Nicole76 Stammgast in den Parks
Hallo Leute,
wünsch euch einen schönen guten Morgen.

Ihr werdet nicht glauben, was ich heute Morgen bei Radio Regenbogen gehört habe.
Ja, tatsächlich. Es lief ein Werbespot über unser Magic Place.

LG Nicole
 
Mushu76 Besucht die Disney University
Hallo


Hier in NRW hab ich die Werbung auch schon auf verschiedenen Lokalsendern gehört.:cheesy:

Und im Fernsehen läuft doch auch gerade wieder Werbung und nicht nur auf Disneychannel.:clap:

 
Mushu76 Besucht die Disney University
Ohh , das weiss ich nicht mehr genau es war beim durchzappen.
Aber DisneyChannel konnte es nicht gewesen sein da der in einer
anderen Favoriten liste ist, als die in der ich war.

 
disneydreamer Imagineer
Nicole76 schrieb:
Ihr werdet nicht glauben, was ich heute Morgen bei Radio Regenbogen gehört habe.
Ja, tatsächlich. Es lief ein Werbespot über unser Magic Place.

Hab die Werbung letztens auch gehört im Radio :dance:
Dachte schon ich Träume das nur weil es sehr früh war :lazy:
Da fing der Tag aber schon einmal gut an - DLP Werbung auch bei uns... das wir das noch erleben dürfen :preved:
 
KevinDLP Besucht die Disney University
In der heutigen Ausgabe der Tageszeitung "DIE WELT" ist eine gigantische Anzeige über zwei volle Seiten vom Disneyland Paris enthalten! Eine komplette Seite wird "Anna & Elsa" gewindmet, die zweite Seiten allg. über das Disneyland.

Wirklich richtig gelungen!
Versuche morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, die Anzeige hier zu posten.
 
Tamobra Besucht die Disney University
Ich habe den Spot gestern auf Vox gesehen. Leider nur den letzten Rest, weil ich das nicht als Disneywerbung herausgehört habe und gerade nicht hingesehen hab. Fand es aber auch süß, dass der Vater vom Disneyschloss schwärmte..
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über Disney Deutschland gerade wieder ärgere!
Wir haben überhaupt keine Infos über die Kampagne bekommen - ist auch nicht ungewöhnlich... wo die anderen Länder-Büros von Disney lokale Fan-Seiten massiv unterstützen herrscht hier bei uns von Seiten Disney Deutschlands in München nur tote Hose.

Liebes Team von Disney Deutschland (wenn Ihr hier mitlesen solltet):
Ich finde es unter aller Granate, dass eine Seite wie Parkerlebnis.de, die ab und an mal ein wenig über Euch berichtet, von Euch mit Infos vorab versorgt wird, wie z.B. über die aktuelle Werbespot-Kampagne, Seiten wie wir, die Euch aber pausenlos bewerben und mit Artikel unterstützen nicht mal im geringsten mit Infos versorgt oder unterstützt werden!
Ihr solltet Euch mal ein Beispiel an Disney UK, Disney Benelux oder auch anderen Länderbüros nehmen, die Fan-Seiten, die wie keine zweite Seite im Land jeden Tag mit mehreren tausend, teils mehr als zehntausend, Page-Impressions Werbung für Euch machen, nicht pausenlos das Gefühl geben, dass sie Euch, nett ausgedrückt, vollkommen egal sind oder, nicht nett ausgedrückt, einen feuchten Kehricht interessieren.
Wenn wir diese Seite irgendwann dicht machen, dann deshalb, weil es einfach vollkommen unmotivierend ist, auch für Fans (oder vielleicht gerade für Fans), die mit Herzblut an einer Seite zu Ihrem Hobby arbeiten, so abwertend behandelt zu werden.
Vielen Dank auch!
 
pooh74 Cast Member
Hi Torsten,

ruhig atmen!!!! :emp::emp::emp:

Du kannst uns alle doch nicht heimatlos machen :cry:

Trink ein schönes Glas aus Deinem Weindepot und dann sieht doch alles wieder ganz anders aus :rosabrille::bier:

LG Pooh
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Pooh74 schrieb:
Hi Torsten,

ruhig atmen!!!! :emp::emp::emp:

Du kannst uns alle doch nicht heimatlos machen :cry:

Trink ein schönes Glas aus Deinem Weindepot und dann sieht doch alles wieder ganz anders aus :rosabrille::bier:

LG Pooh

Aber recht hat er :pssst:
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Zugegeben: Der Disney Chanel läuft bei mir nicht so oft wie er zumindest zu den Spielfilmzeiten laufen sollte(oder die sie als Spielfilm bezeichnen, das meiste sind Trick- oder extra gedrehte Fernsehserien bzw -filme).

Aber selbst auf diesem Sender scheint es mir so zu sein das nichteinmal dort das DLRP beworben wird. Oder hat jemand von euch svhon einmal dort Werbung für den Park gesehen? :search::search:

Und das ist nun wirklich beschämend zu nennen wenn selbst der Haussender derartiges nicht für nötig erachtet. Wie wäre es beispielsweise mal mit einer Livesendung von dort?
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also ab und an kommt auf dem Disneychannel Werbung. Vor Weihnachten war das öfter der Fall. Die Sendungen Disney Magic Moments, mit Steven Gätjen wurden zumindest teilweise von dort gesendet. Bzw. er war bei seinen Anmoderationen dort zu sehen. Hat Spaß gemacht zu sehen, wo man schon alles selbst war. Und ich habe mich immer gefragt, wann sie das aufgenommen haben könnten.
Aber grundsätzlich stimmt das. Der deutsche Markt wird recht stiefmütterlich von Disney behandelt. Woran das liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn man sollte doch meinen, durch die Nähe wäre Deutschland für Disney kein unattraktiver Markt? Immerhin rund 80 Mio. potentielle Kunden, mehr oder weniger in Reichweite. Das Ruhrgebiet, mit dem Auto knapp sechs Stunden entfernt. Berlin, Hamburg, München, Rhein-Main auch gut mit dem Flugzeug und oder auch mit der Bahn angebunden. Aber die Werbung und Aktionen werden immer weniger. Das war zu Beginn viel intensiver. Das weiß ich, ob wohl ich selbst erst etwas über 12 Jahre in die Parks fahre.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich schätze einmal, dass Deutschland so stiefmütterlich behandelt wird weil doch ein Grossteil der Bevölkerung für "Disney-Magic" nicht/noch nicht empfänglich ist. ( latente Amerika-Feindlichkeit? "Dieses Ami-Kitsch brauchen wir nicht!" ) Deutsche Disney-Freunde wie wir machen bestimmt nur einen minimalen Teil der Bevölkerung aus. Ich merke es ja selber im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis dass da meine Disneybegeisterung skeptisch aufgenommen wird. Und die Disney-Marktforscher haben da bestimmt auch Daten - Daten die denen sagen, dass sich Deutschland als Werbe-Adressat wohl nicht lohnt. Disney ist eben in Deutschland/Europa leider nicht so eine Ikone bzw. ein wichtiger Teil der Kultur/Geschichte wie in de USA - das ist mir auch gerade wieder einmal nach Anschauen der zweiteiligen ARTE-Doku über Walt Disney klargeworden. Und darum gibts für uns Fans wohl auch nicht so wunderbare Waren hier zu kaufen wie wir sie aus den USA kennen....

Dazu kommt wohl auch noch, dass DLP als teuer verschrieen ist - obwohl es nach meinen privaten Preisvergleichen in den deutschen Parks auch nicht soooooo viel preiswerter ist - besonders wenn man die Komplettpakete Hotel & Park betrachtet. Da bedarf es m.E. mehr Information - da aber keine Werbung diesbezüglich betrieben wird....... beisst sich der DLP-Pluto in den Schwanz. Und Presse-Artikel wie letztens, dass deutsche Kunden viel mehr bezahlen trägt auch nicht zur Kundenakzeptanz bei - wobei DA wirklich die Schuld an der länderunterschiedlichen Preispolitik seitens Disney besteht....

SO bleibt "uns" eigentlich nur übrig, so wie Torsten es hier getan hat, bei Disney Deutschland immer wieder anszustossen, dass es in Deutschland sehr wohl Fans/Fanpotential für das DLP gibt die auch ihre "Rechte" einfordern möchten.
"Dieser Weg wird kein leichter sein..."
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mir erscheint es so als ob der deutsche Markt wieder mehr in den Fokus rückt seit die Führung im DLP gewechselt hat. Da scheint man sich doch bewusst zu werden, dass es auch hierzulande einen Markt gibt. Der ist vielleicht schwieriger als in anderen Ländern, aber ihn vollkommen zu vernachlässigen ist eben auch keine Lösung.
Da scheinen die Schnarchnasen in München inwzischen wohl Druck aus Paris zu bekommen. Daher wohl auch diese neue Werbekampagne und auch sonst begegnet einem ja in letzter Zeit immer mal wieder ein Hinweis aufs DLP wo man ihn nicht erwartet hätte - Gewinnspiele, Zeitung etc und auch Reisebüros scheinen wieder mehr aufs Disneyland hinzuweisen.
 
Humphrey Cast Member
Als wir letzen September die guided tour druchs Disneyland gemacht haben, hat uns der CM erzählt dass die deutschen Gäste so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen. Ich weiß die genaue Prozentzahl nicht mehr, aber es war einstellig - schon schade. Allerings habe ich es so verstanden, dass nur die Buchungen der Disney Hotels berücksichtigt werden, vielleicht sind die Deutschen ja eher in den selected Hotels zu finden, da man ja doch schon hin und wieder auf deutsche Gäste trifft.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Ja das mit dem eistelligen Prozentsatz stimmt leider...

Momentan ist Disneyland Paris überall und jede Minute im TV. Ich bin begeistert.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
An den Gesamtbesuchern der Parks, also nicht nur an den Hotelgästen beträgt der Anteil der deutschen Gäste laut Jahresbericht schon seit vielen Jahren nur noch 2% - wenn man bedenkt, dass es 1992 noch 15% waren und man bei Disney ursprünglich davon ausging, dass der deutsche Markt neben dem französischen und britischen der 3. Hauptmarkt sein würde, ist das schon erschreckend.

Zu der Frage mit dem Disney Channel:
Auch das DLP kann dort nicht kostenlos werben - das sind unterschiedliche Profit Center, die alle auf eigene Kasse arbeiten, auch wenn sie zum gleichen Konzern gehören.
Wenn das DLP im Disney Channel werben will, dann müssen die für die Programmslots genau soviel an den Disney Channel zahlen, wie jeder andere, der dort werben würde auch.

Generell ist es für das DLP schwer, in Deutschland Werbung im Fernsehen zu machen - der deutsche TV-Werbemarkt ist der mit Abstand teuerste in Europa und das Potential für das DLP leider wg. der geringen zu erwartenden relativ gering, was dann die Kosten pro Besucher für die Werbung extrem in die Höhe treibt.
Wenn man dann bedenkt, dass die Deutschen vor Ort im Vergleich zu den anderen Nationen noch relativ wenig ausgeben, für Übernachtungen, Essen, Trinken, Souvenirs, dann geht das DLP mit der jetzigen Kampagne natürlich schon ein massives finanzielles Risiko ein.
 
Oben