Medienpräsenz Disneyland Paris

Disneyfan Besucht die Disney University
Mir fällt auf, dass die Werbungen doch relativ kurz sind, oder? Vielleicht sehe ich das auch nur so...

Das wäre vielleicht eine Erklärung zum Thema teure Werbung - kurz aber Eindrucksvoll spart Geld :clap:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
prinzphillip Cast Member
Ein Reisebüro in meiner Nähe hat ein großes Schaufenster dem Disneyland Paris gewidmet, sogar die Sieben Zwerge wurden dazuplatziert :victory:

MadameMim Stammgast in den Parks
HerculesPoirot64 schrieb:
Also ab und an kommt auf dem Disneychannel Werbung. Vor Weihnachten war das öfter der Fall. Die Sendungen Disney Magic Moments, mit Steven Gätjen wurden zumindest teilweise von dort gesendet. Bzw. er war bei seinen Anmoderationen dort zu sehen. Hat Spaß gemacht zu sehen, wo man schon alles selbst war. Und ich habe mich immer gefragt, wann sie das aufgenommen haben könnten.
Aber grundsätzlich stimmt das. Der deutsche Markt wird recht stiefmütterlich von Disney behandelt. Woran das liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn man sollte doch meinen, durch die Nähe wäre Deutschland für Disney kein unattraktiver Markt? Immerhin rund 80 Mio. potentielle Kunden, mehr oder weniger in Reichweite. Das Ruhrgebiet, mit dem Auto knapp sechs Stunden entfernt. Berlin, Hamburg, München, Rhein-Main auch gut mit dem Flugzeug und oder auch mit der Bahn angebunden. Aber die Werbung und Aktionen werden immer weniger. Das war zu Beginn viel intensiver. Das weiß ich, ob wohl ich selbst erst etwas über 12 Jahre in die Parks fahre.
Als wir im letzten Oktober da waren, haben wir an einem Tag (6.10.) das Kamerateam samt Steven Gätjen immer wieder gesehen. Mal links vor dem Schloss (wo auch Aufnahmen mit Dornröschen und ihrem Prinzen entstanden sind - siehe unten), mal vor Toads Hall, der Pizzeria Bella Notte und am Ende des Tages mitten auf dem Central Plaza vor dem Schloss.
Allerdings sind mir die Aufnahmen in der aktuellen Staffel von Magic Moments noch nicht aufgefallen. Vielleicht kommt ja bald noch eine Staffel.
Aber warst Du nicht auch Anfang Oktober im DLP?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Stimmt ich war da. Allerdings hat es doch so geschüttet. Die haben im strömenden Regen Aufnahmen gemacht? Dann waren die in dieser Staffel nicht dabei. Das sah nämlich sehr nach Frühjahr oder Sommer aus.

MadameMim Stammgast in den Parks
HerculesPoirot64 schrieb:
Stimmt ich war da. Allerdings hat es doch so geschüttet. Die haben im strömenden Regen Aufnahmen gemacht? Dann waren die in dieser Staffel nicht dabei. Das sah nämlich sehr nach Frühjahr oder Sommer aus.
Stimmt, geschüttet hat es auch kräftig, als wir da waren. Das war aber den Tag drauf. Vom 6.10. habe ich auch jede Menge sonnige Bilder. Am 7.10. haben wir auch schon nachmittags in der Lounge des Golden Forest Clubs gesessen ...:cheesy:

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Vor wenigen Tagen hatte ich einen neuen Werbeflyer vom Disneyland Paris in einem Paket aus dem Disneystore liegen.
Ich hoffe das hochladen der Fotos klappt...

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    10,7 KB · Aufrufe: 338
  • image.webp
    image.webp
    13,8 KB · Aufrufe: 365
  • image.webp
    image.webp
    11,9 KB · Aufrufe: 382
FoRever Cast Member
Ich bin zu Zeiten der personalisierten Werbung gewohnt, dass ich auf jeder Seite, die ich aufrufe, Disneyland Werbung bekomme.

Worüber ich mich allerdings seit 2 Tagen wundere ist der beigefügte Banner. Sollte man wirklich aktuell mit BTM werben? Kennt ihr den Banner?

Anhänge

• neue bitmap (2).bmp
    neue bitmap (2).bmp
    211,9 KB · Aufrufe: 437
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Banner ist mir jetzt noch nicht untergekommen, bei mir sind es immer welche mit dem Schloss oder einer Silhoutte desselbigen.
Aber aktuell mit Big Thunder Mountain zu werben ist echt ein schlechter Scherz!

prinzphillip Cast Member
...zumal im aktuellen Katalog ja extra auf Abbildungen derzeit geschlossener Attraktionen verzichtet wurde!

---

In unserer Tageszeitung war letzte Woche ein Artikel zum Thema "Erlebnisreisen" drin.

Dazu ein Bild von Disneyland Paris (Schloss) mit der Bildunterschrift: "Kurzreisen zum Disneyland Paris sind nicht nur bei Kindern ein Hit." :shine:

prinzphillip Cast Member
Ein sehr sympathischer neuer deutscher Werbespot:

[youtube]f5DlGdKiLW0[/youtube]

[Edit von Admin torstendlp: Habe das Video in unserem youtube-Channel hochgeladen, damit man nicht den Umweg für vimeo gehen muss]

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe das Video mal in unserem Youtube-Channel hochgeladen, dann muss man nicht extra den Umweg über Vimeo gehen.

Wo es zum Einsatz kommt, weiß ich aber auch nicht, habe es noch nirgendwo gesehen.

[youtube]f5DlGdKiLW0[/youtube]

pooh74 Cast Member
Na ja... mir ist es zuviel Slapstick.
Das ist ein Aufruf um sich als CM zu bewerben aber nicht um Urlaub dort zu machen.

Aber Hauptsache mal wieder Medienpräsenz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe mich im ersten Moment auch gefragt, ob das nun ein Werbespot für die Allgemeinheit oder für Mitarbeiter von Reisebüros sein soll. War mir irgendwie nicht so ganz klar.
Nett gemacht ist der Spot schon, mal nicht nur kleine Kinder im Prinzessinnen-Kostüm. Aber zum Buchen würde mich der Spot jetzt nicht anregen.

captainjack Cast Member
Wir waren gestern kurz im DLP.
Dort sind einige Filmcrews unterwegs gewesen.
Vielleicht bringen Sie zum 25. Geburtstag mal wieder eine DVD raus.
Vielleicht haben sie aber auch einen Werbefilm gedreht.

FoRever Cast Member
Ein wenig verwirrt über die Intention hinter dem Filmchen bin ich auch. Vor allem frage ich mich auch warum Ines da nicht mitspielt. Das würde den Film deutlich aufwerten. Naja Lisa macht die Sache ja auch gut. Gegen Julia allerdings sehen alle alt aus.

pooh74 Cast Member
Julia - die so herrlich "natürlich" spricht...
Shopping? Uhlala - Live Music und Shows? Nichts wie hiiihin... :sick:

Die nervt

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Die haben schon während der Woche extra Fototermine in den EMH gemacht. Mit Filmteam und Fotografen und mal mehr oder weniger gut gelaunten Kindern. Am Freitag gab es morgens Belle und ein Mädchen in der Nähe von Plaza Gardens, am Samstag Mickey und einen sichtlich genervten Jungen bei den Teetassen.

whiskas Cast Member
Ich hätte nie gedacht, daß es tatsächlich Menschen gibt, die diese Nervensäge Julia wirklich gut finden. :o:o:o

Ist das eine Form von Gehirnwäsche, die mich bisher verschont hat???8)

Erlinho Cast Member
Whiskas schrieb:
Ich hätte nie gedacht, daß es tatsächlich Menschen gibt, die diese Nervensäge Julia wirklich gut finden. :o:o:o

Ist das eine Form von Gehirnwäsche, die mich bisher verschont hat???8)

Julia ist ok, die Sophies sind viel cooler!
[youtube]qJSx9R13g3U[/youtube]
oder
[youtube]JCtaknSeE_U[/youtube]

pooh74 Cast Member
torstendlp schrieb:
pooh74 schrieb:
Julia - die so herrlich "natürlich" spricht...
Shopping? Uhlala - Live Music und Shows? Nichts wie hiiihin... :sick:

Die nervt
Banause.
Julia ist Kult.

Wo hab ich nur mein Gedächtnis... Was wären all die Urlaube in DLRP ohne diese brilliant scharf formulierten Texte wie:

"Das ist ultragenial - megaextrem!"

"Entspaaaaaann Dich Kummmpel!"

"Rein und raus, und rein und raus und rein und raus."

Poetische Perlen deutscher Sprache! :wink::wink::wink:

PS: Julia nervt!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Im neuen Werbespot des Disneyland Paris unter dem Motto "We're all so excited to see you" seht Ihr Mickey und Minnie in ihrem neuen Look, neben vielen anderen Charakteren wie Chip & Dale, King Louie, Darth Vader und R2-D2, die es gar nicht abwarten können, Euch im Disneyland Paris begrüßen zu dürfen.

[youtube]nHC5PyEYP6c[/youtube]

Oben