Medienpräsenz Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute kommt auf Kabel 1 um 20.15 Uhr eine Reportage mit dem Titel "Die Spaßmacher" in der es unter anderem auch um das Disneyland Paris geht. Es handelt sich nicht um eine neue Sendung, sondern um eine Wiederholung einer Produktion von 2011.

Diese Sendung möchte ich nun zum Anlass nehmen, einmal das Thema Medienpräsenz des Disneyland Paris in Deutschland anzustoßen.
Mein Eindruck ist, dass das Resort so gut wie vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist. Welches Kind, das seine Eltern überredet in einen Freizeitpark zu fahren, nennt denn in Deutschland das Disneyland? Oder welches Kind möchte heute aus welchen Gründen auch immer unbedingt ins DLP fahren - Kinder von expliziten Disneyfans einmal ausgenommen?

Im letzten April oder Juni gab es immerhin einige Zeitschriften, in denen es Werbeanzeigen und / oder werbende Artikel anlässlich des 20. Geburtstags gab. Von bekannten Nachrichtenmagazinen wie Focus und Spiegel über Reisemagazine bis hin zu Kinderzeitschriften reichte da die Palette. Dazu gab es in einigen Tageszeitungen eine mehrseitige Sonderbeilage, die den 20. Geburtstag zum Thema hatte.
Werbespots im Fernsehen oder vor Kinofilmen gab es aber meines Wissens nicht.
Dazu gab es diverse Gewinnspiele z.B. bei Real und Ende des Jahres die große Aktion bei Rewe - sämtliche Aktionen wurden zumindest im Rhein-Main-Gebiet auch in Werbeflyern und Werbeporspekten beworben, sodass man häufiger direkt mit der Nase auf das Disneyland Paris gestoßen wurde.

Und wie sieht es aktuell aus? Gähnende Leere. Nirgends eine Werbeanzeige, kein Werbesport oder eine entsprechende Aktion. Wie es scheint, hat Disney seine Werbekampagne direkt wieder eingestellt. Sodass wir uns wieder auf dem Status quo von 2011 befinden: Flaute.

Ist das nun allein mein subjektiver Eindruck oder trifft die Beschreibung die Realität?
Was denkt Ihr darüber?
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
Also ich sehe das genau so wie Du Dörthe!
Was den deutschen Markt betrifft schläft das Marketing von Disney ganz gewaltig.
Da kommen riesen Aktionen zum 20. Geburtstag, am Ende des Jahres die große Aktion mit Rewe, so dass man hoffen konnte da würde sich endlich mal was ändern und was bleibt? Nix :(
Das neue Jahr beginnt und damit auch wieder das große Schweigen. Werbung Fehlanzeige!
Ich find das richtig bitter und kann mir da eigentlich keinen Reim drauf machen.
Auf der einen Seite investieren die und wollen den deutschen Markt neu angreifen (Disney Channel ab 2014) aber zum DLP kommt absolut nichts. Und ich denke das Potenzial sollte hoch genug sein, finden sich doch genug Freizeitpark Fans unter den Deutschen.
 
mickeymaus83 Cast Member
Ja leider alles schade.
Ich kann mich erinnern das es im fernseh ganz oft als Spot war als das mit
needmagic war. 200..... Weiß ich nicht genau !
Wisst ihr was ich meine ??

Ansonsten kommt gar nichts mehr darüber. In Deutschland selbst fahren die Jungs hier nur auf legoland oder Playmobilland ab ! LEIDER !
Das passiert meinen Kinder zum Glück nicht, lach aber das liegt ja an meinem FAN sein :typing:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Vielleicht liegt es auch daran, das in den deutschen Medien der Europapark mehr "goutiert" wird? Manchmal habe ich auch das Gefühl, das den deutschen Medien Disneyland als "Pfui Teufel Kultursünde" gilt. (Amerikanische Plastikunterhaltung "brauchen" wir nicht - Freizeitpark Künstlichkeit "braucht kein Mensch", schon gar nicht Mickymaus-Kitsch..... usw.) Die Akzeptanz von grossen Freizeitparks schein mir in Deutschland sowieso nicht so gross zu sein - Für die Kinder geht man dann eher in kleine Parks (Das reicht ja auch, ist dann die Meinung), Disneyland ist doch auch soooooo teuer (HAHA - in manchen Parks kostet das Hotel z.B. das gleiche oder mehr und da sind die Eintrittskarten für den Park noch gar nicht enthalten...) und für Erwachsene ists doch auch "peinlich" "sowas" zu lieben.....

Ach ja/jeh.....

Gezielte Werbung macht Disney ja gar nicht in Deutschland für das DLRP - ich weiss jetzt nicht, ob das in Frankreich und England anders ist. Aber es gibt in Frankreich (oder gab) im Fernsehen einige Sendungen aus und über Disneyland (eine gute Hintergrunddoku oder auch einen Abend mit Zauberkünstlern.) Solche Sendungen gibt es in Deutschland eben eher aus dem Europapark. Es sollte wohl eher mal wieder eine Kinder/Jugendsendung mit Disneyproduktionen geben, bei denen vorher Reportagen aus dem DLRP gesetzt werden. Alles andere muss ja als Werbung auch bezahlt werden, wahrscheinlich müsste für die deutsche Mentalität auch speziell etwas entwickelt werden, das diejenigen erreichen kann, die nicht wie wir alle hier Disney-Maniacs sind.
 
disneydreamer Imagineer
An die needmag?c Werbung kann ich mich auch noch Erinnern oder an die Attraktion Werbespots zum Beispiel von Space Mountain die es damals eben auch auf Deutsch gab.
Finde es ebenfalls echt Schade das es um das Thema Disneyland Paris im Deutschsprachigen so ruhig geworden ist :cry:

Sobald ich nur über die Grenze nach Frankreich Fahre sieht das schon total Anders aus da lächelt mir Werbung für das Disneyland Paris schon entgegen

 
disneyfan1992 Cast Member
Das Problem das es Rubeus anspricht sehe ich in deutschland nicht ganz so.

Die Aktzeptanz ist in Deutschland dafür da. Eher in Frankreich gab es in den anfangsjahren das Problem.

Wenn ich mich mir Leuten darüber unterhalte haben sie entweder noch höhere Preisvorstellungen als die Preise sind, oder die normalen Preise sind ihnen schon zu teuer.

Dazu kommt das wir im DLP als Sparbrötchen angesehen werden und damit nicht im besten Kurs sind. Also wird auch nicht investiert.

Die beste Werbung in den vergangen Jahren war bald noch in der Bild am sonntag zu finden wenn dort Familienreisen im Quiz verlost wurden.

Mfg.

D1992
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Genau zu diesem Thema "Keine Werbung in D und keine Angebote für den deutschen Markt" hatte ich im Jahr 2008 ja schon mal eine Sammelmail, woran sich mehrere User eines alten ehemaligen Forums beteiligt hatten, ans DLP geschickt. Aus längerem Hin- und Hergemaile rief dann ein Herr von Disney (der Name ist ja egal) bei einem der User an weil dieser etwas heftiger nachgefragt hatte und schlug ein Treffen mit den Forumsusern im DLP vor, die Koordination der User aus dem ehemaligen Forum übernahm dann Marcel der die Info weitergab.

Wir trafen uns dann mit vielen Leute im Cafe Fantasia des Disneyland Hotel wo eben diese Fragen besprochen wurden das halt der deutsche Markt nicht so interessant wäre etc, man aber in naher Zukunft nochmal versuchen wolle da was zu machen ........ Das alles zu wiederholen was damals besprochen wurde, würde den Rahmen hier ein wenig sprengen .......

Disney argumentiert halt, wenn kein Interesse besteht, machen wir in der Richtung auch nichts und konzentrieren uns eher auf die anderen Länder anstatt vielleicht gerade durch verstärkte Werbung da mehr zu erreichen ...... denn in den Anfangsjahren gab es ja massig Werbung im TV mit den Formaten Disney Filmparade und Disney News, dazu Werbung in Zeitschriften etc .......
 
Flynn_Rider Cast Member
Bei "Wetten dass" im ZDF sind in den letzten Sendungen gerne mal Reisen ins DLP verschenkt worden (Kinderwette). Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Disney auch deshalb so wenig Werbung in Deutschland macht, da man in Deutschland sher gute Freizeitparks findet und der "allgemeine Deutsche" diese lieber besucht. Ferne gilt wohl in Deutschland auch immer noch dieses "Gerücht", dass das DLP realtiv teuer ist und für eine Familie der Spaß mal eben ein paar tausend Euro kosten würde und diese Familie sich dann lieber für "Malle All Inclusive 2 Wochen" entscheidet (was ich, wenn es wirklich so wäre, gut verstehen kann).

Diese Preisdiskussion kann ich nur bedingt nachvollziehen. Habe gerade selber für Juni 4 Tage Europapark in Angriff genommen und gemerkt, dass ich dort über 1000 Euro (ohne Eintrittskarten und Hin- und Rückfahrt) zahlen müsste ;)

Es gab aber auch sehr, sehr schlechte Werbung im Fernsehen - wenn ich da an dieses eine Topmodel denke, die sich ihre Nase an den Schaufenstern auf der Mainstreet "plattgedrückt" hat - DAS und DIE hätten mich auch nicht animiert, einen Besuch dort abzustatten ;)

Bei SKY und den dortigen Disneykanälen wird schon Werbung für das DLP gemacht. Aber eben nicht für JEDEN zugänglich ;) Dort ist sogar über "Dreams" berichtet worden :D
 
elton910 Besucht die Disney University
Deutschland ist halt für Disney uninterressant. Ich habe bei meinen aller ersten besuch im Disneyland Paris von ein deutschen CM erfahren, dass nur noch 3% der Besucher Deutsche sind. Dem entsprechend wird die Werbung gestalltet. Aber auch im Deutschen TV wird Werbung gemacht. Aber nur bei den Disneysendern im Pay TV. Letztes Jahr lief beim Disney Channel immer ne Werbung alla: "Wir gratulieren dem Disneyland zum 20. Geburtstag." und dieses Jahr hab ich schon den Spot mit der Verlängerung des 20. Geburtstag gesehen. Es erreicht aber nur ebend einen Kleinen Personenkreis die Pay TV haben. :(
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In gewisswer Weise hat Disney natürlich recht, der Anteil der Besucher aus D liegt aktuell wirklich bei etwa 3%.
Doch in den Anfangsjahren kamen 15% der Besucher aus Deutschland!!!

Da ist nun die Frage, was war zuerst da Henne oder Ei? Wurde erst die Werbung reduziert und damit ein Besucherrückgang eingeleitet oder aber sind aus welchen Gründen auch immer die Besucher ausgeblieben und daraufhin wurde dann die Werbung auf ein Minimum eingestampft?
Sicherlich eine Frage, die wir hier nicht abschließend beantworten können, von der man aber auch von Disney-Seite keine explizite Antwort bekommt.

Zu Rubeus' These, dass es Disney in Deutschland mit der Akzeptanz schwer hat, kann ich nur sagen: Stimmt!
Nicht nur in Sachen Freizeitpark, sondern ganz generell. Schaut Euch doch mal den Bereich Comics oder Animatiosfilm an. In Deutshcland gilt das Motto "Das ist doch nur was für Kinder!"
Ganz deutlich wird das an den Spielzeiten im Kino, z.B. bei "Ralph reicht's" - der lief hier eine Woche im normalen Programm und dann nur noch im Vorabendprogramm und am WE auch nachmittags - das würde mit einem "James Bond" o.ä. sicherlich nicht passieren!
Und Comics? Unter der Bezeichnung "Graphic Novel" schaffen es inzwischen ein paar Titel auch in die Regale der "normalen" Buchhandlungen. Aber wer früher als Erwachsener Comics gekauft hat, wurde doch schräg angeschaut, außer er hatte Kinder im Schlepptau...
Und das lässt sich auch auf das DLP übertragen: Amerikanischer Kitsch in Reinform und dann noch überteuert - Seltsam nur, dass fast alle, die selbst einmal vor Ort waren diese Vorurteile schnell über Bord werfen.
Doch bisher gelingt es nicht, dieses Bild öffentlichkeitswirksam zu korrigieren.
Schade!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
In gewisswer Weise hat Disney natürlich recht, der Anteil der Besucher aus D liegt aktuell wirklich bei etwa 3%.

aktuell sogar leider nur noch 2%

dörthe schrieb:
Und das lässt sich auch auf das DLP übertragen: Amerikanischer Kitsch in Reinform und dann noch überteuert - Seltsam nur, dass fast alle, die selbst einmal vor Ort waren diese Vorurteile schnell über Bord werfen.

wie an Dir selbst ja nur allzu gut belegbar ist, bis ich Dich ohne Vorankündigung hingeschleppt habe, warst Du ja auch nur am nölen: "Nee, so was primiteves, da will ich gar nicht hin" und Co. und heute bist Du mindestens genauso verrückt danach wie ich, bzw. teilweise sogar nach einem Urlaub da schon schneller wieder dran:"ich muß wieder hin" :cheesy:
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich kann mich an Zeiten erinnern da war Deutschladn nach Franlreich am meisten vertreten.

Jetzt sage ich einfach es ist von Disney gewollt das es nicht mehr so ist. Warum?

Ganz einfach. Der "durchschnitts" Deutsche geht wenn überhaupt on Side ins Santa Fe oder Cheyenne. Denn Rabatt den Disney gibt bekommt Disney aber nicht wieder raus.

Was meine ich damit. der eben von mir angesprochene "durchschnitts" Deutsche geht in den Bahnhof und deckt sich günstig mit Essen und Trinken ein und wenn nicht im Bf. dann eben im Val de Dings da ( war dort noch nie).

Fazit Rabatt genuzt aber das sparen vor Ort weiter gelebt. Diese Fragen ob man Essen und Getränke mit in den Park nehmen darf tauchen immer wieder auf.

Der Spanier nutzt das Angebot. Geht ins New Port oder in die Lodge. Ist abends mit der Familie im Table Service Restaurant und gibt unmengen in den GEschäften aus, weil sie ihren Kindern nix abschlagen können.

So wurde mir es schon mehrfach im Par und an der Hotline gesagt und man sieht es hier und im Park auch so. Daher ist die Politik nachvollziehbar.

Aber warum denk disney mit dem Francilien nicht genauso? Für 119 € 300 Tage Parkeintritt plus Rabatte. Und die Franzosen vor Ort decken sich auch mit Getränken und essen ein.

Aber das wäre wohl ein anderes Thema.

Mfg.

D1992
 
Erlinho Cast Member
Ich denke neben der ganzen Sparermentalität ist das Image von Disney in Deutschland.

Wenn ich hier an der Uni beispielsweise mit meinem Mickey Tumbler ankomme und erzähle das ich ins DLP fahre hör ich total oft "Disney? Ist doch für Kinder!"
Was ich dann nur all zu gerne widerlege. Vermutlich fehlt Disney auch einfach momentan eine gute Brand für Altersgruppe 10-14 die Hannah Montana doof finden. Zu meiner Zeit gabs da am Wochenende bei RTL einen riesen Disneyblock mit von "Darkwing Duck über Timon und Pumbaa bis hin zu Quack Pack (fand ich riesig)". (Man möge mich an dieser Stelle widerlegen).

Und dieses Image überträgt sich halt auch auf das Disneyland Paris.
 
MinnieMouse Imagineer
disneyfan1992 schrieb:
Ganz einfach. Der "durchschnitts" Deutsche geht wenn überhaupt on Side ins Santa Fe oder Cheyenne. Denn Rabatt den Disney gibt bekommt Disney aber nicht wieder raus.

Was meine ich damit. der eben von mir angesprochene "durchschnitts" Deutsche geht in den Bahnhof und deckt sich günstig mit Essen und Trinken ein und wenn nicht im Bf. dann eben im Val de Dings da ( war dort noch nie).
Mfg.

D1992

Das wird stimmen, wobei ich zwar auch gerne bei der Buchung spare und ein günstiges EU Angebot bevorzuge, im Park allerdings hemmungslos Geld ausgebe, sei es in den Restaurants als auch den Shops. Das gesparte Geld wird also quasi re-investiert :-)
 
Flynn_Rider Cast Member
Ich spare auch immer gerne beim Buchen - warum auch nicht! Bin da ein kleiner "Pfennigfuchser" - aber im Park gebe ich auch gerne Geld aus - schließlich habe ich ja vorher gespart ;) und durch Jahreskarten- und/oder Shareholderrabatt gerne auch mal etwas mehr ;)

ABER - ich halte es für ein wenig "arrogant" den deutschen (potentiellen)
Kunden nicht zum umwerben. Die Länder, in denen die SUPERSONDERANGBOTE "verchleudert" werden sind witzigerweise die Länder, die seit einigen Monaten/Wochen tief in den roten Zahlen stecken ;) - nur ein kleiner Gedanke von mir ;)
 
disneyfan1992 Cast Member
@Flynn ich denke das sich die Spanier das auch nicht mehr lange leisten können.

Und ich weiß auch von Usern die sagen ich muß Essen mit in den Park nehmen sonst kann ich mir die teuren On-side hotels nicht leisten und kann den Gedanken auch verstehen.

Und ich weiß das die meisten auch ihr Geld im Park lassen deswegen habe ich auch vom "durchschnitts" Deutschen gesprochen. Wenn wir dazu zählen würden, glaube könnten wir mit den Franzosen um Platz 1 fighten......

Ich treffee auch Leute die gerne fahren würden, aber es einfach nicht schaffen. Belächelt wird es eigentlich nur aus dem Freundeskreis von Leuten die noch nie da waren.

Mfg.

D1992
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Na, ist ja wieder prickelnd, während die Engländer einen Auftritt von iregndwelchen Hanseln der Show "Britains got Talent" auf der Castle Stage im Disneyland Park organisiert bekommen, gibt es in Deutschland nix, rein gar nichts in der Art...

Und wenn ich schon am Meckern bin: Während der Champions League Übertragungen bei Sky liefen in den Werbepausen vor und nach dem Spiel bzw. in der Halbzeit mehrfach Werbespots für das Phantasialand - man, da könnte Disney sich wirklich ne dicke Scheibe von abschneiden!
 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
Hallo; wollte auch mal meinen Senf dazugeben; ich habe gehört, dass es die Disneykanäle auf Sky bald nicht mehr geben soll, die ziehen sich da zurück. Dafür soll es dann nur noch den einen Sender im freien TV geben. Spricht für sich - finde ich...
Naja, und zum Thema Präsentation von Disney - wenn jemand einen Urlaub in DLP plant, fängt er ja meistens mit dem Hotel an. Die Hotelbewertungen sind für Disney keinerlei Werbung - eher im Gegenteil. Die aktuellen Bewertungen waren größtenteils negativ. Ich habe nirgends eine Aussage darüber gefunden, dass da mal was neu gemacht wurde oder renoviert. Das gilt auch für den Park. Erst bei Euch habe ich erfahren, dass das Newport und die anderen Hotels renoviert wurden od. werden und dass im Park auch alles neu gemacht wurde. Der Tenor in den Bewertungen war:: "für das Geld könnt ihr auch nach Orlando fliegen...." - ich rede aber jetzt von einem geplanten mehrtägigen Aufenthalt und nicht von einem Kurztrip. Vielleicht sollten sich die "Zurückgekommenen" Disneyfans die Mühe machen, eine realistische Hotelbewertung abzugeben, um das Bild ein wenig aufzumöbeln????:unknown::unknown:

LG MinniMaus69
 
MinnieMouse Imagineer
An mir soll es icht scheitern, ich gebe mein bestes um die Hotelbewertungen der Disney Hotels in ein richtiges Licht zu rücken. :cheesy:
 
eve Imagineer Azubi
Generell ist es aber nicht Aufgabe der Fans das Image von Disney zu pflegen und ordentliches Marketing zu betreiben! Natürlich macht man das gern, aber trotzdem muss doch auch Disney selber mal aktiv werden und sich um den deutschen Markt kümmern!
 
disneydreamer Imagineer
Diese Negativen Bewertungen kommen eigentlich immer von Leuten die einfach schlichtweg zu Faul waren einfach mal kurz zur Rezeption zu gehen um diese kleinen Problemchen die sie vielleicht hatten zu Melden! :slap:
 
Flynn_Rider Cast Member
eve schrieb:
Generell ist es aber nicht Aufgabe der Fans das Image von Disney zu pflegen und ordentliches Marketing zu betreiben! Natürlich macht man das gern, aber trotzdem muss doch auch Disney selber mal aktiv werden und sich um den deutschen Markt kümmern!

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Mundpropaganda ist wichtig aber nur dann, wenn die Bedingungen auch (positiv) stimmig sind. Und wenn diese nicht stimmig sind, fällt Mundpropaganda halt negativ aus.
 
Erlinho Cast Member
MinniMaus69 schrieb:
Hallo; wollte auch mal meinen Senf dazugeben; ich habe gehört, dass es die Disneykanäle auf Sky bald nicht mehr geben soll, die ziehen sich da zurück. Dafür soll es dann nur noch den einen Sender im freien TV geben. Spricht für sich - finde ich...

Gibt es dazu Quellen? Ich weiß lediglich von der Einstellung von Cinemagic (welcher allerdings durch einen neuen ersetzt wird) bei Sky UK. In Deutschland läuft lediglich der Exklusivvertrag aus. Eine Einstellung wäre doch sicherlich bereits durch die Medienmagazine gelaufen da Sky und auch die Telekom (da die auch die Disney Kanäle anbieten) die Werbung anpassen müssen.
 
Flounder Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Diese Negativen Bewertungen kommen eigentlich immer von Leuten die einfach schlichtweg zu Faul waren einfach mal kurz zur Rezeption zu gehen um diese kleinen Problemchen die sie vielleicht hatten zu Melden! :slap:

Das möchte ich jetzt einmal - zumindest teilweise - anzweifeln. Denn der offensichtliche Missstand liegt ja vor. Ich kann dies mit gutem Gewissen selbst sagen, da ich eben solches erlebt habe. Allerdings sollte man bei jeder Beanstandung zur Rezeption gehen. Denn wenn einem geholfen wird, dann bei Disney ;) Nun, wie gesagt - die beschriebene Faulheit ist nicht der Grund dafür, dass die Problemchen bestehen. Letztlich ist kein Zimmer im DLP günstig und entsprechend sind die Erwartungen verständlicherweise sehr hoch. Die wenigsten buchen mit den bekannten Vergünstigungen ... aber Frankreich ist einfach nicht das Land der hohen Hotelstandards. Das darf man einfach nie vergessen - und der Deutsche an sich ist durchaus verwöhnt ;)

Aber das hatte jetzt nur wenig mit Medienpräsenz zu tun, oder? :oops: Was ich aber noch sagen möchte ist, dass der gesamte Trip nur so gut sein kann, wie man es zulässt und möchte. Darum fahre ich ja auch immer wieder hin :cheesy:

Cheers,
Flounder
 
eve Imagineer Azubi
So, ich wühle den Thread mal wieder nach oben um etwas anzumerken, was mir seit einiger Zeit im TV negativ aufgefallen ist:
Super RTL zeigt ja sehr regelmäßig freitags Disneyfilme und was muss man sich da in der Werbung immer anhören? "Dieser Disneyfilm wird präsentiert von der Maus au Chocolat im Phantasialand!"
Halloooo!!! Merken die noch was? :unknown:
Warum zur H... ist da keine Werbung von Disney direkt (im Idealfall DLP)???
Disney präsentiert vom Phantasialand, ne das passt für mich gar nicht zusammen. Abgesehen davon wird dort viel Werbefläche verschenkt, hätte man dort doch direkt ne perfekte Zielgruppe am Empfangsgerät...
:bang:
 
Erlinho Cast Member
eve schrieb:
"Dieser Disneyfilm wird präsentiert von der Maus au Chocolat im Phantasialand!"
Halloooo!!! Merken die noch was? :unknown:
Was ist dass denn für ein Bullshit?
Gerade bei SRTL wäre es für Disney doch ein leichtes die Werbung entsprechend zu platzieren.
 
disneydreamer Imagineer
Da Stimme ich dir zu eve - finde das auch total dämlich das die Disneyfilme vom Phantasialand Präsentiert werden da Schüttle ich auch immer wieder den Kopf drüber. Da sollte Werbung für das Disneyland Paris hin! Wie ihr schon sagt mit dem Freitags Disneyfilm ist eine große Anzahl an Zuschauern gesichert das wäre doch wirklich Ideal :scratch:
Aber in Sachen Werbung gibt es hier ja echt kaum etwas vom Disneyland Paris zu sehen was echt Schade ist oder hat in letzter Zeit jemand etwas gesehen? :dntknw:
 
Flounder Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Aber in Sachen Werbung gibt es hier ja echt kaum etwas vom Disneyland Paris zu sehen was echt Schade ist oder hat in letzter Zeit jemand etwas gesehen? :dntknw:

Ich habe leider auch keine Werbung sehen können ... dafür aber in London in der U-Bahn - was jetzt nicht gerade Deutschland ist ;) Aber vielleicht gab's in Deutschland ja in Großstädten auch mal das eine oder andere Plakat zu sehen? Bin leider zu selten in größeren Städten, als dass ich es im Blick hätte. Klar, in Reisebüros winkt einem das Schloss immer mal wieder zu - aber das war es auch schon.

Cheers,
Flounder
 
RubeusHelgerud Cast Member
Hier in Stuttgart habe ich in den letzten vier Monaten keinerlei Werbung für Disneyland gesehen. (Ich glaube - da war überhaupt noch nie welche in den Strassen zu sehen)

Daybei ists gerade von Stuttgart mit dem TGW ein "Katzensprung" bis Paris...
 
Oben