Hoppla, und schon sind wir in Kalifornien

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, wir haben es wirklich getan und haben im November ziemlich spontan eine Reise nach Kalifornien gebucht, um endlich Disneyland zu besuchen.

Es gab einige auf und abs, etwas hin und her und zwischendurch wollten wir die Reise schon sausen lassen. Aber es hat sich doch wieder alles eingerenkt und daher geht es in genau einer Woche über den großen Teich in das erste Disney Resort der Welt.
Das fühlt sich alles so unnormal und irgendwie völlig ungeplant an (ist es irgendwie auch ?). Aber gleichzeitig ist es auch total aufregend und mir ist aufgefallen, dass ich hier noch gar keinen Thread zum Thema aufgemacht habe.

Tja, was soll ich sagen. War es eine Schnapsidee oder Wahnsinn? Schnaps oder anderer Alkohol war auf jeden Fall nicht beteiligt - wir trinken so gut wie gar nicht (Fastnacht, Silvester und Urlaub sind die Ausnahme), also muss es wohl Wahnsinn gewesen sein.
Nach der Rückkehr aus Florida plagte uns natürlich der Disney Blues, dazu kam der Wunsch das Disneyland in Anaheim zu besuchen (nicht neu, aber ziemlich ständig präsent) und was macht man da? Ja genau, man sitzt abends auf dem Sofa, checkt einfach mal die Flugpreise von Frankfurt nach Los Angeles, sieht ein gutes Angebot, denkt sich "Irssinn, vergiss es", nimmt ein paar Tage später (wider aller Vernunft) das Handy mit ins Bett, sieht das der Preis immer noch sehr gut ist und sagt "du @torstendlp, ich habe da so eine aberwitzige Idee". Das Problem ist, ein normaler, nicht disneyverrückter Mensch hätte vermutlich geantwortet: "das ist wirklich irre, mach das Licht aus und lass uns schlafen." Aber das trifft nun mal eben nicht auf Torsten zu. Er hatte nun auch den Floh im Ohr.
Ein paar Tage lang überlegten wir hin und her und wieder zurück und wieder andersrum... Lange Geschichte, kurz gefasst: wir haben gebucht!

Oh puh! Disneyland Anaheim ist ein großer Traum, den wir beide haben, aber es ist gleichzeitig auch totales Neuland.
Wir sind gespannt wie die Flitzebogen.
Park Reservierungen haben wir gemacht, Restaurants mal sicherheitshalber gebucht, das war es aber auch schon.

Wir sind wirklich sehr gespannt wie es sein wird über die Main Street zu laufen und vor dem originalen Sleeping Beauty Castle zu stehen. Das ist eigentlich überhaupt das Wichtigste, alles andere wird sich zeigen.

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack, Ihr wisst Bescheid ?
Wenn es die Zeit erlaubt, gibt es hier Bilder und Text, evtl auch nur Vlogs, mal schauen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Sehr cool! Ich habe meine besten Reisen auch immer auf diese Weise gebucht! ?

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß im „ersten“ Park! ?

Gönnt ihr euch das Disneyland Hotel?
Ich hab die Mickey Mouse Suite auf meiner Bucket List ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Nein, kein Disney Hotel für uns.
Die sind nach unserer Meinung in Anaheim völlig überteuert und dazu gibt es in unmittelbarer Nähe zum Park zahlreiche sehr attraktive Alternativen.
Wir haben uns für das Alpine Inn entschieden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
In Walt Disney World ist das mit den Hotels für mich was anderes. Auf dem Gelände, also schneller überall, mehr Thematisierung und in Relation teuer, aber nicht soooo extrem teuer.

In Disneyland sehe ich keinerlei Vorteile durch die Disney Hotels. Wir sind 10 Fußminuten von den Parks entfernt und zahlen gerade mal 1/8 dessen, was wir für ein Disney Hotel (mindestens) hätten bezahlen müssen

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh wie aufregend! Und wie schön, dass ihr solche spontanen Aktionen gemeinsam machen könnt ? Ich freue mich sehr für euch und bin natürlich auch schon gespannt, von euren Eindrücken zu lesen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Richtig cool. Da hast Du mit Torsten echt den perfekten Deckel zu Deinem Topf gefunden. Warum auch nicht, mein Gott, das Leben kann so kurz sein. Und, manche überrascht es vielleicht, das aus meinen Zeilen zu lesen, spontan und ungeplant (in gewissem Maße) kann auch einfach richtig toll werden. Ganz viel Spaß Euch und ich freu mich, wenn ihr ab und zu mal berichtet.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Roger7520 Cast Member
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Ich hatte das Glück 1995 als 19-jähriger im Disneyland gewesen zu sein. Ein Traum ging für mich in Erfüllung und seit dem weiß ich wie ein Themenpark sein muss. Am letzten Tag konnte ich dann auch den damals noch ganz neuen Indiana Jones-Ride fahren, ohne über 2 Stunden anzustehen. Schaut mal wie gut er gealtert ist, ich fand ihn damals genial. (Und war so enttäuscht als ich die Paris Variante fuhr, es sind halt komplett verschiedene Attraktionen)
Ich habe mal ein Bild von der damaligen jeden Abend stattfindenden Electrical Parade beigefügt. Die Musik war noch schlimmer als bei IASW. ?
75F581DB-0195-4C40-9E40-1FD325F1D1F8.webp

torstendlp Administrator
Teammitglied
Da hast Du mit Torsten echt den perfekten Deckel zu Deinem Topf gefunden

Ja, also, jein.
Dörthe musste ja erst "erzogen" werden. Sie konnte mit Disney erst so gar nichts anfangen, weil das in der Familie ein rotes Tuch war.
Ich musste sie quasi nach DLP entführen, um es ihr zu zeigen - sie hätte das nie auch nur in Betracht gezogen und kaum war sie zum ersten Mal auf der Main Street kam ein "awwww, hier möchte ich öfter hin"

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Nein, kein Disney Hotel für uns.
Die sind nach unserer Meinung in Anaheim völlig überteuert und dazu gibt es in unmittelbarer Nähe zum Park zahlreiche sehr attraktive Alternativen.
Wir haben uns für das Alpine Inn entschieden.

Das wird sicher auch ohne Disney Hotel traumhaft! ?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Roger7520 die Musik der Main Street Electrical Parade ist einfach cool und geht wirklich direkt ins Ohr.
Wir haben sie zuletzt 2016 in Orlando gesehen ❤️
Mit Indiana Jones wird es leider nichts werden, da die Attraktion zurzeit für eine längere Wartung geschlossen ist.

Andrej Cast Member
Wir sehen hier schlimme TV Bilder aus Kalifornien, wie ist die Lage bei euch?
In Orlando hatten wir am diesem Wochenende einen Temperatursturz von 27 auf 2 Grad, aber immer sonnig.
Derzeit um 15-19 Grad.
Bin auf eure Eindrücke gespannt, 2024 oder 25 wollen wir da auch wieder hin.
Ihr müsst sehr gute Mitarbeiter hat, wenn Ihr soviel und so lange in den USA seid.
Liebe Grüße aus Orlando
Andrej

Andrej Cast Member
Liebe Grüße aus Orlando
..sehr gute Mitarbeiter haben muss es natürlich lauten

Anhänge

• IMG_20230114_201815222.webp
    IMG_20230114_201815222.webp
    170,6 KB · Aufrufe: 104
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Dann mal viel Vergnügen. Gesund und munter bleiben und allen Widrigkeiten die Stirn bieten. Und natürlich viele schöne Bilder und Eindrücke wünsche ich euch.

Goofyfan Imagineer Azubi
Gute Reise und guten Flug ,das es nicht so holprig wird ,ist ja länger und teurer als Orlando.
Wird ein Park der kürzeren Anlaufwege ,vlt so wie in Paris.Viel Spaß und gutes Essen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir sehen hier schlimme TV Bilder aus Kalifornien, wie ist die Lage bei euch?

Ab Mitte der Woche ist gutes Wetter vorhergesagt. Wir hoffen natürlich, dass das auch dann in der nächsten Woche so weitergeht

Gute Reise und guten Flug ,das es nicht so holprig wird ,ist ja länger und teurer als Orlando.

Der Flug ist sogar deutlich günstiger, als der letzte nach Orlando. Wir haben echt Glück gehabt, sonst hätten wir es für einen so kurzen Aufenthalt auch nicht gemacht.

Stmisome Cast Member
Mal eben gucken, ja das kennen wir, wenn auch nur für Paris :)

Wünsche Euch ganz viel Spaß das alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt.

Andrej Cast Member
Ich auch.
Unser Aufenthalt in Orlando geht leider in wenigen Minuten zu Ende.

Anhänge

• IMG_20230116_183034908.webp
    IMG_20230116_183034908.webp
    105,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20230116_173840942.webp
    IMG_20230116_173840942.webp
    41 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20230116_154721227.webp
    IMG_20230116_154721227.webp
    187,6 KB · Aufrufe: 108
dörthe Administrator
Teammitglied
Packen hat geklappt. Für unsere Verhältnisse echt wenig Kram und daher denke ich die ganze Zeit, dass wir garantiert zig Sachen vergessen haben ?

Inzwischen sind wir auch in Frankfurt am Flughafen angekommen, die angekündigte Schneefront ist bisher glücklicherweise nicht eingetroffen. Dennoch hat der Flug rund 2h Verspätung, sodass wir jetzt ein wenig in der Lounge rumhängen.
FB_IMG_1674380045018.webp

Oben