Danke, wir sind wieder zurück.
Der Ablauf am LAX war ja mal sensationell. Erst dachten wir, dass das ja was werden kann, denn unser Uber-Fahrer hatte zwar top Bewertungen, war aber der englischen Sprache kaum mächtig, aber es stellte sich heraus, dass wir doch ziemlich an der richtigen Stelle am Flughafen rausgelassen wurden.
Ein netter Passant, der anscheinend mitbekommen hatte, dass wir den Condor-Schalter suchten, wies uns den Weg - wir waren schon fast da, er war nur vor lauter Southwest-Schaltern irgendwie aus unserem Blickfeld geraten.
Es war keine Schlange vorhanden, also war das Gepäck geschwind aufgegeben. Die Dame erklärte uns den weiteren Weg und der war leicht zu finden. Im Handumdrehen standen wir an der Sicherheitskontrolle, wo auch so gut wie nichts los war, dazu war der Ablauf, im Gegensatz zu Orlando, super organisiert, sodass man Platz hatte, Schuhe etc auszuziehen und alles geordnet in Boxen zu legen.
Ich durfte mal wieder zum Drogen Check... Keine Ahnung, warum ich da ständig rausgefischt werde ?
Von dort ging es dann mit einem Bus zum neuen Terminal für internationale Flüge. Da hier noch kaum etwas fertig ist, hatte noch keine Lounge geöffnet und wir gönnen uns wohl den teuersten Asia Snack unseres Lebens. Für zwei grüne Tees und zwei wirklich sehr leckere Bowls mussten wir 44$ hinlegen ?
Nun gut, man gönnt sich ja sonst nichts. Und außer einer Banane und einem Müsliriegel um ca 9 Uhr hatten wir nichts mehr gegessen, inzwischen war es 15 Uhr.
Der Flieger stand bereits am Gate als wir am Terminal eintrafen. Immer ein gutes Zeichen, dass es pünktlich losgehen kann.
Das Boarding begann etwas später als geplant, war dann aber so schnell beendet und wir auf dem Weg zur Startbahn, dass die Crew kaum hinterherkam, die Sektgläser wieder einzusammeln.
Der Flug an sich verlief ereignislos, er war extrem ruhig. Allerdings wurde beim Beladen des Flugzeugs anscheinend der Nachtisch vergessen ?. Also war nach dem Käse Schluss. Satt waren wir eh, ein bisschen schade war es trotzdem.
Geschlafen haben wir wenig, da es extrem warm war und irgendwie herrscht dann ja doch immer Unruhe.
Also gab es alternativ erst den Film "Der Gesang der Flusskrebse" - wow, hatte ich nicht auf dem Schirm, hat mir aber richtig gut gefallen. Dann ein wenig Lesen, Reisetagebuch schreiben, Dösen und schon war es Zeit für das Frühstück und kurz darauf die Landung in Frankfurt. Dort kamen wir eine gute Stunde vor dem Zeitplan an!
Am Gepäckband dann die Ernüchterung: 40 Minuten Wartezeit. Yeah... Nicht! Ok, die Gepäckcrew hat dann doch flotter gearbeitet und nach ca 20 Minuten hatten wir unsere Koffer.
Unser Flughafentransfer nach Mainz war auch schon da und wir im Handumdrehen wieder zurück zuhause.
@torstendlp hängt gerade etwas in den Seilen. Aber die Koffer sind bereits ausgepackt, die Waschmaschine läuft, jetzt heißt es noch 3-4 Stunden durchhalten und dann geht es ins Bett.