Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Bummi Stammgast in den Parks
Super! Danke für die Infos!!!
Ich hab jetzt das Inventions reserviert sowie die Auberge de Cendrillion und für den letzen Abend die WildWest-Show :party:
Ich freu mich schon!!! Nur noch 7 Wochen... :witch:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Kiki77 Stammgast in den Parks
Hallo liebe Disney-Profis!
Zuerst einmal an alle die sich hier die Mühe machen und alle Fragen beantworten und auch sonst sehr gute Tipps und Reiseberichte weitergeben!! Ihr macht das toll und erleichtert so die Reisevorbereitung!

In einem Montag feiert mein kleiner Mann seinen dritten Geburtstag, und zwar in Disneyland Paris....nun stellt sich mir die Frage wo wir den Geburtstagskuchen bestellen sollen...

Ich dachte entweder mittags in Mickeys Café nach dem Mittagessen, oder doch lieber abends im Inventions im Anschluss ans Abendessen (das wäre meinem Mann sein Favorit)?

Fokus liegt natürlich auf die Disney Charakteren, deren Zeitfenster und Gemütlichkeit, ich hab gelesen im Mickey Café singen dann alle noch Happy Birthday....

So, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Tipps und Kenntnissen weiterhelfen....ach ja wir fahren zum ersten Mal hin...

Danke Merci Thanks und nen schönen Nachmittag
Kiki77

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Wir waren letzte Woche im DLRP und waren im Cafe Mickey und auch im Inventions essen.
Ich kann beides empfehlen. Hat wirklich Spaß gemacht!
Aber ich muss sagen, die Atmosphäre im Inventions ist deutlich ruhiger und die Charaktere nehmen sich mehr Zeit und sind viel offener.
Evtl. liegt es auch einfach an den Menschen unter den Kostümen, aber ich empfand es zumindest so.
Ich würde aber trotzdem auch wieder ins Cafe Mickey essen gehen. Da sind Geburtstage aber keine Besonderheit, alle 10-15 Minuten geht die Melodie los "Happy Birthday! Happy Birthday!" :wink:

Ich habe viele jüngere Kinder abends schlafend auf den Armen ihrer Eltern gesehen. Die haben das Essen bei den Charaktern einfach verpennt. :lol:
Meine Jungs (3+6) waren auch schon ziemlich alle abends um 18 Uhr, aber die sind hart im nehmen. Gönn' deinem Kleinen eine Mittagspause, falls ihr erst abends essen gehen solltet.
LG und gaaaanz viel Spaß!

Ach ja, im Inventions war auch ein Geburtstag als wir da waren. Da hat Donald die Torte gebracht und alle Gäste haben für das Geburtstagskind mitgesungen und applaudiert!
Diesen Moment fand ich deutlich magischer als die "Standartabfertigung" im Café Mickey.

Danke danke danke TomNook
Genauso haben wir uns das vorgestellt und sind sehr froh über Deine Antwort!
Ja Du Mittagsschlaf gehört bei uns noch zum Programm...deshalb lassen wir uns Zeit, alles schön gemütlich...

Nachdem Du unsere Pläne und Wünsche bestätigt hast, freuen wir uns noch mehr!

Nochmals Danke für Deine Zeit und Mühe!

Liebe Grüsse und jaaaaaaha den Spass werden eir haben :wink::lol:

Kiki77:bye::bye:

TomNook schrieb:
Wir waren letzte Woche im DLRP und waren im Cafe Mickey und auch im Inventions essen.
Ich kann beides empfehlen. Hat wirklich Spaß gemacht!
Aber ich muss sagen, die Atmosphäre im Inventions ist deutlich ruhiger und die Charaktere nehmen sich mehr Zeit und sind viel offener.
Evtl. liegt es auch einfach an den Menschen unter den Kostümen, aber ich empfand es zumindest so.
Ich würde aber trotzdem auch wieder ins Cafe Mickey essen gehen. Da sind Geburtstage aber keine Besonderheit, alle 10-15 Minuten geht die Melodie los "Happy Birthday! Happy Birthday!" :wink:

Ich habe viele jüngere Kinder abends schlafend auf den Armen ihrer Eltern gesehen. Die haben das Essen bei den Charaktern einfach verpennt. :lol:
Meine Jungs (3+6) waren auch schon ziemlich alle abends um 18 Uhr, aber die sind hart im nehmen. Gönn' deinem Kleinen eine Mittagspause, falls ihr erst abends essen gehen solltet.
LG und gaaaanz viel Spaß!

Ach ja, im Inventions war auch ein Geburtstag als wir da waren. Da hat Donald die Torte gebracht und alle Gäste haben für das Geburtstagskind mitgesungen und applaudiert!
Diesen Moment fand ich deutlich magischer als die "Standartabfertigung" im Café Mickey.

Gern geschehen! :)
Mir wurden hier auch immer viele Tipps und gute Ratschläge gegeben , dann muss ich auch mein bestes geben. :wink:

dörthe Administrator
Teammitglied
Wollt ihr nach dem üppigen Buffet im Inventions echt noch eine Torte?

Das musst du natürlich selbst wissen, klar. Nur ein Tipp, falls ihr die Torte doch nicht wollt, aber einen ganz besonderen Moment für dein Kind mochtetmöchtet. Besorge dirGeburtstagstagsbutton in der City Hall, dann gratulieren die Figuren bei jeder Gelegenheit! Und du kannst außerdem vor dem Essen zu eurem Kellner gehen und ihn auf das geburtstagsroben hinweisen, wenn du einen netten Kellner erwischt, dann sorgt er dafür, dass eine Figur ein Stück Kuchen an den Tisch bringt. Das nur so als Idee.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Ich bin da auch dörthes Meinung und würde nach dem großen Buffet - gerade für noch ein so kleines Kind - von noch einer Torte abraten. Das ist eh eine Eistorte und der Rest kann somit nicht mitgenommen werden wenn man nicht schafft diese aufzuessen.

Ich würde auch dem Kellner vorab bescheid geben das der kleine Mann Geburtstag hat und dann bekommt er sicherlich ein Stück Kuchen mit einer Kerze.

Also ich muss sagen, ich würde die Torte nehmen.
Zum einen haben wir uns im Inventions nicht überfressen, wir waren irgendwie gar nicht in der Lage soviel zu essen, wegen der Aufregung. :wink:
Mein Jüngster hat nur eine handvoll Weintrauben gegessen :o
Torte wäre bestimmt rein gegangen, wenn Donald oder co. sie gebracht hätte und so groß sah die Torte auch nicht aus.
Und zum anderen wäre ich so nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon". :)

MinnieMouse Imagineer
Tom, wir hatten zu unserem Geb 2013 auch eine Torte, damals war es noch eine kleine Schoko-Torte, die war so mächtig, wir haben sie mit 5 Personen nicht geschafft zu essen und haben die nächsten 2 Tage auch noch was davon gehabt ... soviel dazu es ist nur eine kleine Torte ;-)

Ja gut, klein kann auch mächtig sein.
Wenn man sie mitnehmen könnte, wäre es ja ok.
Ob es aktuell noch eine Eistorte oder eine normale, kleine Schokotorte ist, weiß ich jedoch nicht.
Mir sah es eigentlich nach normaler Schokotorte aus, aber ich weiß es wirklich nicht und möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen wecken. Vllt. einfach mal nachfragen?

Hier übrigens nochmal die Reservierungs-eMail-Adresse vom Inventions bzw. Disneyland Hotel (das at mit @ ersetzen):
dlp.dlh.guest.services(at)disney.com

Hallo Leute
Ihr seid super! Vielen lieben Dank an Alle für die wertvollen Tipps...
Das mit der üppigen Torte war auch meine Überlegung...wir schauen einfach mal...aber es ist halt Geburtstag und da muss ne Torte her...da sind wir sehr traditionell :oops: :wink::victory: wenigstens einmal am Tag. Aber Leute, Schokotorte geht doch eigentlich immer, oder :mjammjam::mjammjam: Ich schau noch was mein Mann meint, weil so ein Stück Torte mit Kerze klingt eigentlich auch super und ganz ehrlich dem Kleinen ist das egal...das ist def. Mamas Problem :lol:

Na ja ich werde dann berichten, in einem Monat ist alles schon vorbei!

Also herzlichen Dank, es ist toll kann man soviele kompetente Disney-Fans nach Meinungen fragen :oops:!

Ich war vor 6 Jahren in den Staaten im Disneyland und bin ja ziemlich gespannt ob man es vergleichen kann oder eher weniger...

Grüssle aus der Schweiz
Kiki77

MinnieMouse Imagineer
Kiki77 schrieb:
traditionell :oops: :wink::victory: wenigstens einmal am Tag. Aber Leute, Schokotorte geht doch eigentlich immer, oder :mjammjam::mjammjam:

Ich war vor 6 Jahren in den Staaten im Disneyland und bin ja ziemlich gespannt ob man es vergleichen kann oder eher weniger...

Es ist momentan eine Eistorte (Vanille oder so, ist so eine ganz helle), keine Schokotorte.

Vergleichen kann man keinen der Disney Parks, das sollte man auch tunlichst unterlassen, jeder ist auf seine Art und Weise anders und schön.

Also ich habe definitiv eine dunkle Torte gesehen. Bei Café Mickey und auch im Inventions.
Vllt. haben sie die Eistorte nicht mehr im Programm?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bis 28.3.16 war es als Eistorte bestätigt von Disney.
Die ist es nun aber nicht mehr.

Aktuell ist es, laut Disney keine Eistorte mehr, sondern bis 28.3.2017 eine Baisertorte.
Allerdings schränkt Disney dieses Mal mehr ein:
1. sie kann generell abweichen
2. Disney nennt es nicht einmal mehr "Geburtstags-Torte", sondern nur noch "Geburtstags-Dessert", dass aktuell eine Baisertorte sei, aber eben abweichen könne. Mit der generellen Bezeichnung "Dessert" und dem Hinweis, dass dies nur zum Stand des Druck des Kataloges gilt, dass es sicher eine Torte ist, kann Disney theoretisch zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein anderes Dessert als Ersatz einschieben...

generell zur Frage: Also ich finde im Inventions ist die Geburtstagstorte wirklich Perlen vor die Säue geworfen. Die Auswahl an Desserts ist dort so groß und hervorragend, dass eine einfache TK-Torte, die aufgetaut wird, sobald man seinen Tisch einnimmt, einfach wirklich nur dagegen abfallen kann. Wenn man als Geburtstagskind einen Geburtstagssticker trägt, dann wird man auch so genug besondere Erlebnisse mit den Charakteren haben.

oooookaaaayyyyy danke danke!
Na da bin ich ja froh das wir gleich im Hotel wohnen so können wir die herrlichen desserts testen :clap:!

Ich werde dann berichten was es denn schlussendlich geworden ist...

Gruss

generell zur Frage: Also ich finde im Inventions ist die Geburtstagstorte wirklich Perlen vor die Säue geworfen. Die Auswahl an Desserts ist dort so groß und hervorragend, dass eine einfache TK-Torte, die aufgetaut wird, sobald man seinen Tisch einnimmt, einfach wirklich nur dagegen abfallen kann. Wenn man als Geburtstagskind einen Geburtstagssticker trägt, dann wird man auch so genug besondere Erlebnisse mit den Charakteren haben.
[/quote]

MissMinnie Stammgast in den Parks
Gibt es den Character Brunch im Steakhouse im Village noch ?

Wenn ja : wie ist der Preis & kann jemand von seinen Erfahrungen berichten ?

Kann man die Village Restaurants auch telefonisch reservieren ?

Vielen Dank :victory:

MinnieMouse Imagineer
MissMinnie schrieb:
Gibt es den Character Brunch im Steakhouse im Village noch ?

Wenn ja : wie ist der Preis & kann jemand von seinen Erfahrungen berichten ?

Kann man die Village Restaurants auch telefonisch reservieren ?

Vielen Dank :victory:

Nein, gibt es nicht, es gibt nur einen Character Brunch im Inventions im Disneyland Hotel.

Man kann alle DLP relevantem Restaurants (Village, Park, Hotels) über die Restaurant Hotline reservieren.

MissMinnie Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
Nein, gibt es nicht, es gibt nur einen Character Brunch im Inventions im Disneyland Hotel.

Man kann alle DLP relevantem Restaurants (Village, Park, Hotels) über die Restaurant Hotline reservieren.

Danke für die schnelle Antwort :cheesy:
Ich hatte das hier nur unter "Essen & Trinken" gelesen.

Cool, wusste nicht dass die Hotline auch für das Village gilt :doubleup:

Es gab doch das Gerücht, dass nächstes Jahr evtl die Figuren aus "Café Mickey" abgezogen werden sollen.
Weiß da schon jemand mehr?
Wir wollten im Januar ins Café Mickey, aber nur wenn die Figuren auch da sind.

Nur zur info für interessierte:
Ich habe gelesen, dass ca Ende März/Anfang April nächsten Jahres das Café kurzzeitig geschlossen sein wird.

MinnieMouse Imagineer
MissMinnie schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort :cheesy:
Ich hatte das hier nur unter "Essen & Trinken" gelesen.

Cool, wusste nicht dass die Hotline auch für das Village gilt :doubleup:

Das DLP beinhaltet ja nicht nur die Restaurants im Park, sondern alle Restaurants, auch das Village (ausser Rainforest Cafe, Planet Hollywood etc) die gehören nicht zu Disney.

karin Stammgast in den Parks
Hallo Ihr lieben!
Wir haben ganz spontan einen Herbst/Halloweentrip geplant und für Samstag den 29. Oktober nun einen Tisch im Inventions reserviert. Die früheste Möglichkeit war allerdings 21 Uhr, weiß jemand ungefähr wie lange das Inventions offen hat, wenn der Park an dem Tag bis 22 Uhr geöffnet ist? Wenn wir nach einer Stunde schon wieder weggescheucht würden, wäre das ja schon schade.

Hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet, habe alles ein bisschen überflogen.
Lg

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn ich mich von den letzten Besuchen richtig erinnere, dann waren die Figuren vis 22:30 Uhr anwesend und das Restaurant hat um 23:00 Uhr geschlossen.

kleineteta Disneyland? Kenn ich!
Sorry - es wurde bestimmt schon x-mal gefagt...

Das Frühstück mit MICKY wird ja im laufe des Jahres verlegt. Weiss man schon was es dann als Aufpreis kostet?? Und jetzt ganz ehrlich. ...lohnt so es oder doch lieber stundenlang bei Micky irgendwo anstehen??

Danke für Eure Erfahrungen!!!

MinnieMouse Imagineer
Laut der offiziellen Broschüre wird das Character Frühstück im Plaza Gardens 35 Euro kosten, hat man das Frühstück im Hotel separat dazu gebucht oder ist es im gebuchten Meal Plan inklusive, gelten andere Preise, die bekommt man dann auf Anfrage beim DLP.

Ein Character Essen ist was gänzlich anderes als ein Meet and Greet, das kann man nicht vergleichen. Man steht auch nicht stundenlang bei Meet Mickey an wenn man unter der Woche da ist ;-)

kleineteta Disneyland? Kenn ich!
D.h. auf jeden Fall das Charakter Essen buchen? ! :dntknw:

Sorry für die dämliche Frage.....Hab halt gedacht man steht an, knuddelt Micky, dann Bilder und weg....beim essen - kommt Micky, knuddelt und weg ...

Dann geh ich mal grob davon aus, dass wir bei 20-25 Zuzahlung sind. ...denke das ist realistisch. ..

MinnieMouse Imagineer
Das musst Du wissen ob man das auf jeden Fall buchen muss oder nicht :-) Man hat halt mehrere Charactere (meistens die Fab 5) dabei bei einem Essen, während man bei Meet and Greets bei allen gesondert anstehen muss, aber wie gesagt es sind beides unterschiedliche Dinge.

Oben