Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Dankrower Stammgast in den Parks
Danke für Eure Antworten!

Wow, die Preise haben in den letzten Jahren ja wirklich extrem angezogen.
Wir haben hier noch die Kindermenü-Karte von 2012 liegen, es hat 28€ gekostet... Das ist eine Preissteigerung von 30% :o

Habe es ja schon befürchtet, als Freunde uns letztes Jahr so kleine Prinzessinnen-Püppchen mitgebracht haben, die waren von 17,99 auf 22,99 angestiegen.

Da müssen wir wohl unsere geplantes Budget noch um einiges erhöhen!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Micha86 Stammgast in den Parks
Hallo Leute!:victory:

Ich hab mal ne Frage!Da wir heuer das erste Mal ins Disneyland fahren und ich noch null Ahnung habe hier meine Frage!
Ich hab heute einen Tisch für das Princess Dinner gebucht um viertel nach 6 der Mann am Telefon hatte um halb 7 auch noch einen Tisch :pardon: so nun meine Frage!
Wie läuft das dort ab dachte die machen das Restaurant voll und dann kommt das Essen mit "Show"???wie kann das sein das um halb 7 die nàchsten kommen sind die Prinzessinen dann ständig da und tanzen öfter oder wie läuft das dann????:not-i:

Danke schonmal für eure Antworten :party:

disneydreamer Imagineer
Die Prinzessinnen kommen zu euch an die Tische um sich für euch Zeit zu nehmen - es handelt sich hier nicht um eine Show während des Essens sondern um ein Charakter Essen also ein Meet'n Greet während des Essens. Deswegen muss man auch nicht warten bis alle Plätze besetzt sind die Prinzessinnen kommen immer wieder mal durch egal ob das Restaurant ausgebucht oder nur zur hälfte besetzt ist

Oh super danke für die Antwort mich hat die Uhrzeit nur stutzig gemacht da man immer ließt die Tische werden immer zur vollen und ganzen Stunde vergeben!
☺️:party:

DuffyBear Stammgast in den Parks
Wir sind früher auch regelmäßig ins Auberge gegangen aber leider hat uns das Essen mit der Zeit immer weniger geschmeckt. ABER das ist natürlich alles Geschmackssache! : )

Was die Prinzesinnen betrifft ist es natürlich der beste und einzige Weg die Damen wirklich ein paar Minuten für sich zu haben ohne dabei 2 Stunden im Princess Pavillion zu warten und dann eine "Überraschungs Prinzessin" zu treffen. Sie nehmen sich, wie schon gesagt wurde, für jeden Tisch Zeit für Fotos und ein wenig Small Talk. Wirklich sehr nett wenn man Prinzessinnen mag : 3

KLEINER TIPP!
Es ist so vorgesehen das JEDE Prinzessin / Prinz die zu der Zeit wenn mn Gast ist im restaurant zu treffen ist, bei JEDEM Tisch einmal gewesen sein soll. Sprich, es kann gut sein das man wenn viel los ist oder warum auch immer von einer Dame mal übersehen wird. Dann am besten zum Cast Member gehen und einfach kurz sagen das man XYZ noch nicht gesehen hat. Der Cast Member wird dann organisieren das die jeweilige Dame nochmal zu den Tischen kommt die sie vielleicht übersehen hat. Also nicht schüchtern sein oder traurig wenn eine der Damen versehentlich euren Tisch auslässt. Sie gehen keine bestimmten Wege das heißt es kann halt gut sein das das mal passiert, aber wie gesagt, nicht traurig sein. Man hat das Recht jede der Prinzessinnen zu treffen die anwesend sind, also einfach nachfragen und den Cast Member informieren, wie gesagt : ))))

Danke für die nette Antwort!;-))) wir gehen auch in erster Linie wegen den Prinzessinen hin und nich wegen dem essen!den ich denke das unsere Prinzessin eh nichts essen wird:deri: Nochmal wegen der gebuchten Zeit um viertel nach 6 kann das sein ich hoff nämlich das ich nichts falsch verstanden habe!oder kann man bei Ankunft Hotel das nochmal erfragen?Den der Mann hat mich ja gefragt in welchem Hotel wir sind!

:victory:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DuffyBear Stammgast in den Parks
Micha86 schrieb:
Danke für die nette Antwort!;-))) wir gehen auch in erster Linie wegen den Prinzessinen hin und nich wegen dem essen!den ich denke das unsere Prinzessin eh nichts essen wird:deri: Nochmal wegen der gebuchten Zeit um viertel nach 6 kann das sein ich hoff nämlich das ich nichts falsch verstanden habe!oder kann man bei Ankunft Hotel das nochmal erfragen?Den der Mann hat mich ja gefragt in welchem Hotel wir sind!

:victory:

Also wenn du das so verstanden hast dann wird das schon stimmen. Die Zeiten sind relativ. Wie gesagt es ist keine Show, die Prinzessinnen laufen durchgehend im Restaurant herum. Meistens im halben Stunden Takt. Sprich nach 30min verschwinden sie kurz für ein paar Minuten und kommen dann zurück. Aber sie sind durchgehend da egal zu welcher Zeit zu reserviert hast : )

Wenn du dir aber selber nicht mehr sicher bist ob du die Uhrzeit richtig verstanden hast, dann würde ich einfach im Restaurant selber nachfragen vorher. Also am Tag voher oder morgens oder so, je nachdem wie es dir passt. Ich denke im Hotel wird man dir nicht soooooo gut helen können. Zumindest kann ich mir kaum vorstellen das die Leute an der Rezeption da dann extra im restaurant nachfragen. Notiert werden sie es nicht haben falls du das damit gemeint hast. Die Frage am telefon nach deinem Hotel ist bei der hotline relativ standard. : )

Hoffe das hilft dir weiter : )

Hallo an alle die schön öfter im Auberge waren:party:
Ich hab mal ne Frage mir ist aufgefallen das auf fast allen photos immer Cinderella Aurora und Schneewitchen sind, nun meine Frage sind es meist diese 3 die man dort trifft!wirklich nur ab und zu sieht man arielle oder ganz selten mal eine der anderen!
Wir waren bis jetzt einmal dort und es waten auch cinderella aurora und schneewitchen da, wir fahren zu halloween wieder und würden schon gerne wieder hin aber wenn meist die gleichen da sind??????!!

Vielen dank für eure antworten:victory:

torstendlp Administrator
Teammitglied
ich habe den Post als eigenen Threag abgespalten!
"Deine Meiung zu..." Threads sind nicht für Fragen sondern für Bewertungen der jeweiligen Attraktionen, Restaurants etc. da!

DisneyKid Cast Member
Moin,
also wir waren Anfang August dort und es waren Cinderella (es ist ja auch ihre Auberge) mit ihrem Prinzen da. Außerdem die zwei Mäuse(die beiden sind glaub ich auch fast jedesmal dort) und Belle und Aurora. Wie oft die anderen Prinzessinen anzutreffen sind weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hilft es, direkt im Disneyland zu fragen.
Bei Youtube habe ich auch schon mal Rapunzel mit Flynn gesehen. Aber da weiß ich auch nicht ob die nur selten da sind... :dntknw:
LG, DisneyKid :bye:

Hallo ihr lieben ich habe ne Frage zum Prinzessinendinner in der Halloweenzeit!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das dort zur Halloweenzeit öfter die Stiefschwestern sind kann das jemand bestätigen?
Sind die zusätzlich dann da oder statt den anderen Prinzessinen?wir haben dort nämlich einen Tiscg und Hauptsächlich ja wegen den Prinzessinen um nicht am Pavillion stehen zu müssen wenn aber dann nur die Dtiefschwestern da sind wäre das mehr wie doof für unsere Prinzessin den ich denke mit denen kann sie nichts anfangen!:roll:

BIN UM JEDE ANTWORT DANKBAR :party::soshelp:

Das Auberge ist ein Restaurant (Cinderellas Restaurant)wo immer 3 Prinzessinen und ein Prinz inkl Cinderellas Mäusr zum Dinner einladen!
Das ist die einfache aber teuere Methode die Prinzessinen ohne Anstehen zu treffen!

Lg

LilaEngel Stammgast in den Parks
Hihi ok
Hab ich noch garnicht gehört
Mhhhhhhh wir haben ja den HP Premium Gutschein
Können wir damit auch dort dinnieren

LG lila

minniemaus33 Cast Member
Aber die 20% mit der Dream bekommt man da auch oder? Lohnt sich das essen wirklich es ist schon teuer wenn man mit 4 Personen essen geht

dörthe Administrator
Teammitglied
minniemaus33 schrieb:
Aber die 20% mit der Dream bekommt man da auch oder? Lohnt sich das essen wirklich es ist schon teuer wenn man mit 4 Personen essen geht

Du bekommst auch in der Auberge - wie in allen Disney Restaurants - den Rabatt mit dem Dream AP. Allerdings kannst Du diesen Rabatt nicht mit den Verpflegungsgutscheinen kombinieren.
Ob sich das Essen dort lohnt, muss wohl jeder für sich selbst beurteilen. Wenn Du oder Deine Kinder unbedingt ein unvergessliches Erlebnis mit den Prinzessinnen wollen, dann lohnt es sich sicherlich, seid Ihr nicht so verrückt nach Prinzessinnen, dann wohl eher nicht.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich habe mir jetzt noch einmal die Speisenkarte angeschaut. Bzw. das Menue. Also 66,- Euro ist happig für einen Erwachsenen, vor allem weil einen ja noch die Prinzen und Prinzessinnen belästigen. Aber da ich wohl im nächsten Jahr meiner Disney verrückten, dann 7-jährigen Nichte, einen Besuch versprochen habe wollte ich mich informieren. Ich habe aber da auch gelesen, dass Kinder bis 11 nichts zahlen müssen? Auch nicht das Kindermenue für 36 oder 37,- Euro?

dörthe Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Ich habe aber da auch gelesen, dass Kinder bis 11 nichts zahlen müssen? Auch nicht das Kindermenue für 36 oder 37,- Euro?
Wo steht das denn? Bei uns? Ich will es nicht hoffen! Denn die Info kann nicht stimmen. Stünde da Kinder bis 3 würde ich sagen, dass das passt. Aber für Kinder musst Du da generell schon bezahlen, halt das Kindermenü.

Bobelinchen Cast Member
Hallo

das stimmt so nicht.

Ich habe mir jetzt auch schlau gemacht. Wir fahren im Januar und nehmen wieder die Freundin meiner Tochter mit. Die beiden sind 8 und ich muss für sie auch ganz normal zahlen. Klar das Kidsmenü aber trotzdem nicht frei.
Erw 66 EUR und Kids 37 EUR. Mit dem DP hat 10 % günstiger.

Ob Kids bis drei frei sind weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Nein hier im Forum stand da nichts dazu. Es stand auf der Speisekarte. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch im vorbeigehen gelesen habe. Zum Beispiel, dass das für Kinder bis 3 nicht gilt. Also wollte ich deshalb sicherheitshalber mal nachfragen. Denn ich fürchte ich muss durch das Menue durch.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ah, jetzt habe ich glaube ich verstanden: Da steht irgendwo beim Kinder-Menü, dass dieses Menu für Kinder bis 11 Jahre gedacht ist. Wenn das Kind älter ist, möchte Disney gerne, dass es ein "normales" Menü bestellt.
Vermutlich bist Du über diese Zahl gestolpert.

DisneyKid Cast Member
Moin,
also unsere Töchter waren 5 und 7 Jahre alt, als wir letztens dort waren und beide mußten den Preis bezahlen... Aber das Erlebnis wat schon echt super. Auch wenn der Preis echt heftig ist. Naja, dafür muss man nicht stundenlang anstehen, um eine Prinzessin zu sehen :rosabrille:
Keine Ahnung wie das geregelt wird, wenn ein Kind unter drei ist. Es bekommt doch sicher auch etwas zu Essen, oder?
LG DisneyKid :bye:

dörthe Administrator
Teammitglied
DisneyKid schrieb:
Keine Ahnung wie das geregelt wird, wenn ein Kind unter drei ist. Es bekommt doch sicher auch etwas zu Essen, oder?

Also wenn Du von der Regelung gebrauch machst, dass Dein Kind nichts zahlt und bei Dir mit essen darf, dann bekommt es nichts eigenes serviert.

@Dörthe

Ich denke das wird es gewesen sein. Und ich war nicht so genau darauf konzentriert, weil Maleficent erscheinte und die Dame zu meinen Favoriten gehört.

Dorette Stammgast in den Parks
Guten Morgen,

am Sonntag wollen wir für 3 Tage ins Disneyland fahren. :) Seit Wochen überlege ich hin und her, wie wir das am Besten mit dem Essen machen. Ich möchte unbedingt an einem Character Dining teilnehmen, weil ich das einfach großartig für die Kinder finde. Keine Warterei, ausreichend Zeit... An sich hatte ich fest das Inventions für Dienstag eingeplant.

Jetzt überlege ich allerdings, ob wir nicht vielleicht lieber Sonntag mit einem Besuch im Cafe Mickey starten sollten. Wir würden dann quasi nach der Ankunft gemütlich dorthin spazieren und uns erstmal stärken, bevor wir in den Park gehen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wann wir ankommen. Vermutlich könnten wir so gegen 10:00 oder 11:00 Uhr essen gehen. Ist aber unsicher, weshalb eine Reservierung schwierig wäre. Und jetzt die Frage: Hätte man ohne Reservierung überhaupt eine Chance einen Tisch für 4 Personen zu bekommen? Oder kann man das gleich knicken?

Welches Restaurant würdet ihr bezüglich Ambiente und Charaktere denn überhaupt empfehlen? Und würde es reichen am Sonntag im Park das Inventions für Dienstag Mittag zu reservieren? An sich würde ich ja schon sehr gerne mal da essen gehen...

Und als Bonusfrage - Montag wollen wir in die Studios. Wie ist es denn da mit dem Essen? Lohnt sich das Chez Remy? Oder lieber Restaurant des Stars? Essen ist mit drin, wir haben die Plus Variante...

Danke schonmal und liebe Grüße,
Dorette

Guten Morgen,

zu der Zeit dürfte es im Café Micky sicher einen Platz geben. Eventuell müsst ihr ein wenig warten. Aber generell ist da eher nicht von auszugehen. Für das Invention empfiehlt sich vielleicht eine vorab Reservierung über die Hotline. Da denke ich aber auch, dass eine Woche vorher reichen sollte.
Remy hat auf alle Fälle das schönere Ambiente finde ich. Was das Essen angeht, solltet ihr überprüfen, wo eure Kinder besser aufgehoben sein dürften.

Oben