Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

dörthe Administrator
Teammitglied
Essen mit Disney Figuren und sie so im Park treffen sind für mich 2 Paar Schuhe.
Beim Essen sind wie Minnie ja schon schreibt, mehrere Figuren anwesend. Sie nehmen sich normalerweise Zeit und es gibt immer wieder lustige Momente.
Bei Meet Mickey stehst Du nur selten länger als 1 Stunde an, in der Regel unter der Woche 30 Minuten. Andere Figuren kannst Du ebenfalls treffen, aber eben alle einzeln und immer mit Warten verbunden.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Zieglermeute Cast Member
meine persönliche Meinung dazu ist,

wer Kleinkinder/Grundschulkids mit dabei hat spart viiele Nerven beim Essen mit Charakteren ... egal ob Mickey Maus oder Prinzessinen ... die Autogrammbüchle sind schon mal gut gefüllt und man spart sich viel Ansteherei im Park.
Zudem ist es einfach ein schönes Erlebnis. Und mit Kindern bis ca. 8 Jahren muss man ja eh relativ regelmäßig essen - sonst werden die ungemütlich, dazu kommt, dass die Strecken im Park für junge Kinder schon sehr weit sind. Da sind Pausen immer willkommen. ... warum also nicht die Wartezeit auf Mickey mit dem Essen koppeln? :bier: schlieslich sind die Eltern ja auch im Urlaub

Allerdings hat das Essen ja bekanntlich seinen Preis.
Grüßle Katja von der Zieglermeute

kleineteta Disneyland? Kenn ich!
So, hab mich jetzt entschieden dass ich das auch will :) (keine Ahnung ob der Zwerg dran Freude hat...)
mittlerweile weiss ich auch dass es 19 € Aufpreis p.P kostet...

Aber nun sind mir 2 Fragen eingefallen...

1. Ist da ein Disneyfotograf dabei für den Photopass oder müssen wir selber Camera mitnehmen?!

2. und gibt es Vor- oder Nachteile zwecks der 2 Essenszeiten?
vom Bauch her tendiere ich zu 9:45, denn dann könnte ich ja noch die EMH ausnutzen, aber ob ich das dann aushalte ohne Essen bis dahin? Und ich bekomme ja dann keinen Voucher fürs normale Frühstück an dem Tag, oder?

Ach ja...und wenn ich das dann jetzt am Disney Telefon buche... muss ich dann nochmal eine extra Reswervierung vornehmen? Oh Mann....und ich hoffe doch dass man das Autogrammbuch überall vorher kaufen kann :o

Mist, die 230 Tage bis dahin vergehen NIE!!!!

MinnieMouse Imagineer
kleineteta schrieb:
1. Ist da ein Disneyfotograf dabei für den Photopass oder müssen wir selber Camera mitnehmen?!

und ich hoffe doch dass man das Autogrammbuch überall vorher kaufen kann :o

Mist, die 230 Tage bis dahin vergehen NIE!!!!

Nein, bei den Character Meals ist kein Photopass Fotograf dabei, man macht die Bilder mit der eigenen Kamera. Photopass Fotografen sind nur fix bei Spiderman, Meet Mickey und dem Princess Pacillion, alle anderen Character meet and Greets draußen oder an besonderen Locations sind optional.

Man wird quasi von Autogrammbüchern erschlagen, keine Angst ;-)

Aber fotografieren dann die Aufpasser einen gerne? Oder fehlt auf dem Bild immer einer von uns? Ich will ja schliesslich auch drauf! :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also ich war vor ein paar Jahren dort frühstücken. Mit Figuren und leckerem Buffet. Wie das im Augenblick ist, kann ich nicht sagen. Wir waren im November allerdings zum Buffet. Das war ein Erlebnis. Allerdings ohne Figuren.

olaf_fanboy Disneyland? Kenn ich!
Ich finds ehrlich gesagt total schade, dass kein PhotoPass-Fotograf beim Charakter-Frühstück dabei ist. Schließlich bezahlt man ja eilen Aufpreis. Das bedeutet, ich werde mich für professionelle Fotos nochmal bei den Meet'n Greets anstellen. Gott sei Dank sind wir innerhalb der Woche im DLRP :D

pfspock Stammgast in den Parks
Auf der offiziellen Homepage heißt es, dass das Character-Dinner im Inventions nur noch Gästen des Disneyland Hotels offen stehen soll. Und es wird wohl überlegt, den Lunch auf Gäste der Disney Hotels zu beschränken. Nach der Streichung der Charaktere im Café Mickey dürfte das wohl einigen Wirbel verursachen...

MinnieMouse Imagineer
Torsten hat das vor Ort im Disneyland Hotel gefragt und denen war von dieser Regelung nichts bekannt.

Er wird sicherlich noch etwas dazu schreiben.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir hatten das mitbekommen, als wir gerade vor Ort waren und sind einfach mal beim Concierge des Disneyland Hotels fragen gegangen.

Der wusste seltsamerweise nichts davon und hat mit uns sogar zu etlichen Terminen für Lunch und Dinner bis Mitte Mai Testreservierungen gemacht und sein System hätte es ihm erlaubt, für uns zu reservieren, auch wenn er uns als externe Gäste eingebucht hat.

Sehr seltsam also das Ganze, weil die Möglichkeiten vor Ort dem widersprechen, was auf der offiziellen Seite steht.

minimizzi Stammgast in den Parks
ein schelm wer dabei böses denkt :pssst:

als "normale" familie, setzt man sich meist nicht unbedingt wochenlang an den rechner um db ähnliche preisstrukturen zu studieren von pauschalen bis hin über varianten mit jahreskarten, room only und co.
man stelle sich vor, diese "normale" familie geht auf die offizielle seite zum buchen einer pauschale und liest dort, dass das heiß ersehnte essen mit den charakteren den lieben nur noch zur verfügung gestellt wird, wenn im disneyhotel eingebucht wird. wieviele davon werden möglicherweise erwägen dann doch irgendwie dort einzuchecken, statt die hotline (an der man zudem schließlich auch oft unterschiedlichste aussagen bekommt) zu bemühen?

Benmotu Cast Member
Evtl das ein Frühstück kommt, exklusive für Gäste des Hotels das würde das DL Hotel ja noch hervorheben. Aber nur noch für Gäste des Hotels wäre schön komisch.

dörthe Administrator
Teammitglied
Mal wieder seltsam, dass Homepage und Mitarbeiter vor Ort verschiedene Dinge berichten. Ich fürchte nur, dass am Ende das stimmt, was auf der Homepage steht.
Ist ja im Augenblick eh alles im Wandel: die Themen für den Brunch werden nicht mehr bekanntgegeben und heute ist der Preis auf 79€ angehoben worden (gilt ab 7.5.). Wenn es wirklich so kommt, dass das Essen mit den Figuren im Inventions nur noch für Gäste des Disneyland Hotels möglich sein wird, dann fände ich das ziemlich daneben.

Benmotu Cast Member
Was 79€ ! Haben die sie noch alle :o

Gibt es sonnst noch welche Anpassungen in denn anderen Restaurants?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich finde es ebenfalls daneben. Sofern der Brunch entsprechend preislich nach oben gehieft wird scheint es mir nur eine Frage der Zeit zu sein das sie auch am Preis für das Buffet am Abend wieder schrauben werden. :cry::cry::cry: Drücken wir die Daumen und hoffen das beste.

jayde Gesperrt
Ich bin sicher die anderen ziehen mit dem Preis in den nächsten Tagen, Wochen auch an, leider...

MrBanks Besucht die Disney University
Diese Entwicklung gefällt mir auch nicht. Sicherlich haben viele, die in der Nähe wohnen, eine Jahreskarte und sind nicht auf ein Hotel angewiesen. Sollen die dann im teuersten Hotel übernachten nur um dort Essen zu dürfen? :crazy-gr:

Im Februar hatte ich nicht den Eindruck, dass die es im Inventions ein Kapazitätenproblem gibt. Einige Tische waren noch frei und das Buffet war stets gut gefüllt. Und das samstags abends.

Auf einer franz. Fanseite hatte ich gelesen, dass es noch Ausnahmen am Nachmittag für "Nicht-Gäste" geben soll. Kann ich aber auch falsch übersetzt haben.

Wie lange im Voraus kann man nochmal die Tische reservieren??

Viele Grüße,
Mr. Banks

ollesglitzer Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

wir fahren Ende Juli für 3 Nächte ins Disneyland, bzw auf die Ranch. (Sa-Di) Wir wollten unbedingt das Jubiläum mitmachen und leider ging es urlaubstechnisch nicht anders. Sonst fahren wir immer außerhalb der Hochsaison...

Beim Buchen wollte ich gleich Cafe Mickey reservieren, da sagte mir die Dame, dass es dort kein Mittag- oder Abendessen mit Figuren mehr gibt. :(

Alternativ hat sie vorgeschlagen:

Sonntags-Brunch oder Mittagessen im Investions (Abendessen gibts wohl nur für Hotelgäste?)
Mittagessen mit Prinzessinen im Auberge de Cendrillon
Frühstücksbuffet im Plaza Gardens

Die Preise dafür sind ja teilweise ganz schon gepfeffert und der Urlaub ansich schon recht teuer. Daher hoffe ich auf Eure Erfahrungen / Empfehlungen. :)

Vielen Dank vorab.

Lamagesicht Stammgast in den Parks
Huhu :),
habt ihr Halb- oder Vollpension gebucht? Dann könntet ihr euch zumindest den Frühstücks- oder Dinner-Gutschein (je nachdem wofür ihr euch entscheidet) anrechnen lassen und das Ganze wird ein wenig günstiger.

Lamagesicht schrieb:
Huhu :),
habt ihr Halb- oder Vollpension gebucht? Dann könntet ihr euch zumindest den Frühstücks- oder Dinner-Gutschein (je nachdem wofür ihr euch entscheidet) anrechnen lassen und das Ganze wird ein wenig günstiger.

Wir haben das Angebot mit 15% Sparen und HP inklusive. Da ist aber bei der Ranch "nur" die Halbpension Standard inkl.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also wir haben im November noch im Inventions am Abend gegessen. Das ging da noch. Also von den Dreien würde ich auch das vorschlagen. Das ist zwar teurer als das Frühstück im Plaza Gardens, aber ich finde die Figuren nehmen sich da echt viel Zeit und es ist sicher nicht so hektisch wie beim Frühstück. In der Auberge lohnt es sich nur, meines Erachtens, wenn ihr eine Prinzessin dabei habt. Denn die laufen da zu Hauf herum. ;)

Wir sind im Cheyenne untergebracht und haben das Frühstück gebucht...die 19 € Aufpreis finde ich noch o.k., ich weiss nicht ob ich das Abendessen buchen würde, ich denke mal man isst vor aufregung eh kaum was, dann brauch ich auch nicht ewig draufzahlen....

Lamagesicht Stammgast in den Parks
ollesglitzer schrieb:
Wir haben das Angebot mit 15% Sparen und HP inklusive. Da ist aber bei der Ranch "nur" die Halbpension Standard inkl.

Dafür könntet ihr z.B. einen eurer Frühstücksgutscheine nutzen, pro Person 19 Euro draufzahlen und bekämt dafür das Character Breakfast im Plaza Gardens. Ich find das noch einigermaßen ok - auf jeden Fall besser als 35 Euro. Ähnlich verhält es sich mit den Dinner-Gutscheinen, allerdings kann ich dabei nichts zu den Beträgen sagen. :)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir werden wohl auch das Frühstück im Plaza Gardens nehmen. Wobei ich 19 Euro Zuzahlung für ein 6jähriges Kind auch schon richtig teuer finde... wir haben einen Aufpreis von 57 Euro zu dritt. Ich finde da könnte man schon zwischen Kindern und Erwachsenen unterscheiden... aber was tut man nicht alles für die kleine Prinzessin. ;)

Naja, die 19 Eruo zahlt man (meiner Meinung nach) weniger für das Essen, mehr für die Unterhaltung und das Event an sich....wenigstens besser als in Indoorspielplätzen wo man meist für die Kidner wesentlich mehr zahlt als für Erwachsene.... :)

Oben