Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

silv08 Stammgast in den Parks
Hallo Ihr Lieben.
Die nächste Frage: :oops:
Ich habe ja vor an unserem letzten (4. Tag) ein Frühstück im Cafe Disney zu buchen mit den Figuren. :party:
So, nun hatte ich die Idee, dass wir evtl. noch ein Abendessen am 2. Tag irgendwo buchen.
Schön wäre halt, wenn auch da die Disneyfiguren dabei werden.:)
Lohnt sich das in irgendeinem Restaurant besonders?
Oder meint ihr das Frühstück reicht, weil wir ja die Figuren auch sonst so im Park sehen.
Mein Sohn ist übrigens 4. Also für ihn sind die Figuren bestimmt eine der Höhepunkte.
Und wir sind in keinem Disneyhotel, sodass wir nicht automatisch die Figuren beim Essen haben. :roll:
Wir sind im Explorer.

Danke schon mal für Eure Antworten

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Figuren im Park zu treffen und sie beim Essen dabei zu haben sind nach meiner Erfahrung zwei unterschiedliche Dinge. Beim Essen nehmen sich die anwesenden Characters einfach viel mehr Zeit für jeden Gast.

Neben dem Cafe Mickey gibt es noch die Möglichkeit im Inventions zu essen - dort sind jeweils verschiedene "klassische" Charactere mit dabei.
Dann gibt es die Auberge, wo ein Essen mit Prinzessinnen angeboten wird und das Restaurant des Stars, wo ein kleiner Remy auf dem Käsewagen vorbeischaut.

Ich denke, dass Ihr mit dem Fürhstück im Cafe Mickey für den ersten Besuch ganz gut dabei seid.
Sonst bietet sich das Restaurant des Stars an - Buffet im Studios Park - allerdings nur zum Mittagessen oder sehr frühen Abendessen, da es fast nie länger als bis 16:00 Uhr geöffnet hat.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die festen Character Meet'n' Greets zu besuchen: Meet Mickey, Winnie Puuh, Duffy & Minnie.
Und sonst im Park gut die Augen offen halten: Beim Hakuna Matata treibt sich häufig Balu herum, im Frontierland in Richtung Cottonwood Creek Ranch sind immer wieder unterschiedliche Charaktere zu sehen, in letzter Zeit öfter mal Emile aus Ratatouille.
Und im Walt Disney Studios Park gibt es auch noch Meeting Points im Toon Studio - einfach mal in das Parkprogramm schauen. Da ist öfter mal Buzz Lightyear, aber auch Goofy und Minnie.

BlackPearl Imagineer Azubi
Zwar nicht zum Essen mit den Figuren, aber zum Treffen der Figuren schaut am besten im Foyer des Disneyland Hotels vorbei. So gegen 16:00 Uhr (Zeit müsstet ihr nochmal überprüfen)kommen da nämlich einige Figuren die Haupttreppe runter. Wir haben es leider nur einmal geschafft, aber da ist das Gedränge nicht so schlimm wie in den Parks.

aSzVl3IAeKTHRwqEaVWTltQeoeJRj14GWmV2k_tWJoE=w487-h649-no

(Pluto hat extra für mich nochmal posiert :lol:)

MinnieMouse Imagineer
Diese kleine, oben angesprochene Show im Disneyland Hotel findet immer von Donnerstag bis Sonntag um 16.00 Uhr im Foyer/Treppe statt.

silv08 Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
Diese kleine, oben angesprochene Show im Disneyland Hotel findet immer von Donnerstag bis Sonntag um 16.00 Uhr im Foyer/Treppe statt.

Vielen Dank für die Antwort.
Kann ich dann z.B. um kurz vor 16 Uhr aus dem Park raus, ins Hotel und nach der kleinen Show wieder in den Park? Habe das 3 Tage/2 Parks-Ticket.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
azurblauerhimmel Stammgast in den Parks
Hallo,

wir haben das Paket Halbpension Plus und ich jetzt schon im Voraus Cafe Mickey und Plaza Gardens restaurant gebucht.

Auf der Suche nach einem dritte Restaurant bin ich auf das Auberge de Cendrillon gekommen, auch wegen den Prinzessinnen.

Wie ist da das Essen so? Ist das auch was für Kinder? Ich habe gelesen, dass es nicht so gut war, aber die Prinzessinnen das wiedergut machen.

Und wieviel musste ich noch zu unserem Gutschein ungefähr dazuzahlen, da es ja eigentlich nicht im Plus Paket enthalten ist?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

P.S. sehr schönes Forum mit vielen hilfsbereiten Menschen :P

dörthe Administrator
Teammitglied
Ob das Essen in der Auberge etwas für Dich und Deine Familie ist, können wir sicherlich nru schwer beurteilen. Es ist auf jeden Fall etwas "edler" als die meisten anderen Restaurants in den Parks. Für Kinder gibt es einen Grus aus der Küche, eine Vorspeise, dann haben sie die Wahl zwischen einem Burger, Gegrilltem Huhn in Pilzsauce oder Lachs. Danach gibt es noch eine Nachspeise. Achja, ein Getränk ist ebenfalls dabei.

Der Preis liegt für Kinder bei ca. 35€ und für Erwachsene bei ca. 65€ - wie viel Du da genau nachzahlen musst, weiß ich leider nicht, da ich die Voucher nicht nutze.

Flauschito Stammgast in den Parks
Hallöchen.

Wirhaben Halbpension Premium gebucht.
Da sind ja dann keine Ausnahmen dabei...

Wann können/sollen wir denn entscheiden, an welchem Tag wir wo und wann essen wolen?
Ein Abend muss ja schon für die Dinnershow eingeplant werden.

Hat eigentlich irgend ein Restaurant geschlossen im Januar?
Wir wollten ins Inventions und in den California Grill

dörthe Administrator
Teammitglied
Im Januar hat garantiert das eine oder andere Restaurants im Laufe des Monats geschlossen. Die genauen Daten liegen uns allerdings noch nicht vor.
Ruf doch einfach in den nächsten Tagen die Hotline an und buche die Tische, dann bist du auf der sicheren Seite.

MinnieMouse Imagineer
Es gibt eine Hotline wo man die Restaurants vorab reservieren kann, dort wird nur französisch/englisch gesprochen. Die Nummer habe ich gerade nicht parat, die müsste hier im Board irgendwo stehen, auch auf den Parkplänen vor Ort findet man sie falls man noch welche zuhause hat :wink:

Meinst du jetzt, dass es für sowas eine spezielle Hotline gibt oder aber beim jeweiligen Restaurant selbst?
Wir waren noch nie dort, haben also keine Parkpläne ;-)
Vielleicht hat das Reisebüro ja welche, nächste Woche oder so holen wir die Unterlagen ab... Und bezahlen die Reise. Autsch das ist so teuer geworden ^^

MinnieMouse Imagineer
Meinst du jetzt, dass es für sowas eine spezielle Hotline gibt oder aber beim jeweiligen Restaurant selbst?

Es gibt eine Hotline wo man für alle Restaurants reservieren kann, diese Nummer sollte auch im DLP Katalog von DER stehen.

Wir waren noch nie dort, haben also keine Parkpläne ;-)
Vielleicht hat das Reisebüro ja welche, nächste Woche oder so holen wir die Unterlagen ab... Und bezahlen die Reise. Autsch das ist so teuer geworden ^^

Die Parkpläne, die ich meine, gibt es nicht im RB, nur im DLP selber ....... und als kleiner Tip, DLP bucht man nicht im RB wenn man sparen möchte, online gibt es viel bessere Angebote :wink:

Na über den Arbeitgeber schon und das selbe Onlineangebot haben wir im Reisebüro erhalten.
Ein Tag und eine Nacht gratis on toP

Jenni75 Stammgast in den Parks
Hallo,

nochmal zurück zur ursprünglichen Frage. ich war am 18.11. in der Auberge essen und es war mit das beste Essen. Es gab Fisch, Kalbsfilet oder Rind aus der Casserole zur Auswahl für die Erwachsenen und zweierlei Nachtisch (Eis oder Creme in einem Schuh aus weisser Schokolade).
Vorspeise war auch Fischvariation oder vegetarisch glaube ich. Superlecker. Wir hatten aber direkt für 65 Euro das Essen gebucht, deshalb weiss ich nicht wie hoch die Zuzahlung wäre.
Vorreservierung ist Pflicht sonst bekommt man keinen Platz.
Die Atmosphäre ist toll. Das Restaurant ist total schön, während unseres Essens waren 3 Prinzessinnen und 1 Prinz da und die Mäuse aus Cinderella. Die gehen auch wirklich zu jedem Tisch und unterhalten sich auch mit den Kindern. Die Kinder im Restaurant sind immer ganz begeistert. Und dann tanzen die Prinzessinnen auch noch.Die Mädchen kommen immer alle in ihren Prinzessinnenkleider zum Essen

Viel Spass und viele Grüße

Jenni

schumidog Cast Member
Flauschito schrieb:
Mal sehen ob ich wen im Freundeskreis habe, der französisch spricht ^^

Bei der restaurant Hotline kannst du auswählen ob Englisch oder Französisch, und wenn alle stricke reißen sollten besorgen Sie auch jemand der deutsch spricht

Dankrower Stammgast in den Parks
Hallo,
Bisher war ich nur "stille Mitleserin", aber jetzt benötige ich einmal Euren Rat.
Wir waren 2012 das letzte Mal im DLP und hatten damals direkt das Mittagessen mit den Prinzessinnen dazugebucht. Unsere Große (damals 6), war begeistert, hat aber von dem 30€-Menü eigentlich so gut wie nichts gegessen, teils vor Aufregung, teils weil sie es einfach nicht mochte... Die Kleine (damals knapp 1) hat noch Gläschen gegessen und war somit kostenfrei.
Daher wollten wir uns das dieses Mal schenken, zumal die Kleine, als wir letztes Jahr gebucht haben, auch noch nicht so im Prinzessinenfieber war. Das hat sich mittlerweile gründlich geändert und sie fiebert unserer Fahrt im Juni regelrecht entgegen.

Ich bin aber eigentlich nicht noch mal gewillt so viel Geld für das Essen auszugeben, wenn es dann doch wieder nicht angerührt wird. Das wären ja allein für die beiden Kinder schon 60€, was die Erwachsenen gekostet haben, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Daher meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob man immer ein Menü nehmen muss, oder ob es auch die ein oder andere Kleinigkeit gibt? Ich kann mich leider nicht erinnern....
Denn es war ja doch eine tolle Alternative zum Pavillon, wo wir ewig anstanden und die Prinzessin keine Minute zu Gesicht bekamen. In der Auberge haben sie sich echt viel Zeit für die Kinder genommen...

Lieben Dank für Eure Antworten
Daniela

torstendlp Administrator
Teammitglied
Dankrower schrieb:
Bisher war ich nur "stille Mitleserin", aber jetzt benötige ich einmal Euren Rat.

Herzlich willkommen!

Dankrower schrieb:
Daher meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob man immer ein Menü nehmen muss, oder ob es auch die ein oder andere Kleinigkeit gibt? Ich kann mich leider nicht erinnern....

Nein, es ist leider so, dass man ein komplettes Menu nehmen muß.
Das Erwachsenen-Menu kostet ca. 68 Euro, meine ich und das für Kinder von 3 bis 11 ca. 38 Euro.

prinzessinlinda Stammgast in den Parks
Hallo Daniela ! :)
Ich bin auch bald im Disneyland und hab als Prinzessinnen - Fan geplant, meinen Geburtstag im Auberge zu feiern, samt Geburtstagstorte (ja, ich werde 27, aber das tut nichts zur Sache :cheesy: ) , nachdem ich sooo schöne Videos auf youtube gesehen habe.
Habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht, und bin auf folgende Seite gestoßen:

Hier siehst du wie das Menü derzeit aussieht (kann sich aber auch immer ändern) . Leider kann man in diesem Table Service - Restaurant ausschließlich das Menü bestellen, und das schlägt allein pro Erwachsenen mit knapp 66,00 € zu Buche, wenn man keine Premium - Halbpension o.ä. gebucht hat.

Muss mal vor Ort mit den anderen Mitreisenden sprechen, ob wir das machen wollen. Werden das wohl spontan entscheiden - aber wenn ich überlege, das ist wirklich eine Menge Geld. Was könnte ich mir dafür für Merchandise kaufen? :P

Für das Auberge gibts auch hier einen Meinungsthread:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hi und willkommen!
Eine alternative wäre evtl. noch der Brunch im Inventions. Da kannst Du mal hier schauen, ob Termin und Thema mit Eurer Reise passt. Es gibt auch immer wieder den Prinzessinnen-Brunch!

Der Preis ist zwar ähnlich hoch wie in der Auberge, aber es ist halt ein Buffet, wo die Kinder eigentlich immer irgendwas zu essen finden und es auch kein Problem ist, wenn sie sehr langsam essen, dann nimmt man einfach kleinere Portionen und geht ein bisschen öfter ans Buffet.

Oben