Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das wäre zumindest im Plaza Gardens auch viel zu eng, wenn da jetzt noch 5 oder 6 Fotografen mit ihrer Ausrüstung rumlaufen würden.

Es ist auch so schon so wuselig und stellenweise eng, dass man mit dem Tellern jonglieren muss.

Die Variante mit dem Nachbartisch ist da gar nicht so schlecht.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Prozak1980 Stammgast in den Parks
Hallo,

wir haben für das nächste Jahr wieder eine Pauschale gebucht und überlegen im Plaza Gardens zu frühstücken. Kann mir jemand sagen was der Aufpreis zum Frühstück im Hotel ist?

Gaby23 Imagineer
Habt ihr denn HP dazu gebucht? Frühstück ist in den Hotels nicht mehr inklusive. Es kommt auch darauf an, welches Hotel ihr gebucht habt. So braucht ihr z.B. nichts dazu zahlen, wenn ihr im Disneyland Hotel übernachtet und dort HP gebucht habt.

Prozak1980 Stammgast in den Parks
Hallo, sind im New Port und haben die Halbpension gebucht. Hab leider die Hälfte vergessen zu schreiben… Wollte fragen ob es einen Aufpreis kostet und falls ja wieviel. Denke ja mal das es definitiv mehr kostet^^

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Ja, es kostet einen Aufpreis. Aber das geht eigentlich. Frühstück im Newport kostet 28 Euro pro Person, 23 Euro für Kinder. Der Aufpreis pro Person sind 14 Euro (13 Euro pro Kind).

Buchen kannst Du es innerhalb Deiner Reisedaten sobald alle Raten bezahlt sind. Dabei wählst Du gleich Tag und Uhrzeit aus. Tisch ist damit fest reserviert. Bezahlung erfolgt auch sofort bei Buchung. Man muss am betreffenden Tag also nur noch hingehen und genießen.

Als Tipp: Nimm die 8:15 Uhr Reservierung. Man wird kurz nach 8 Uhr durch einen extra Eingang in den Park gelassen und kann noch ein paar Minuten die fast leere Main Street genießen und alleine Fotos vor dem Schloss machen.

RoyalFan Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

wir fahren über den Geburtstag meiner Tochter ins Disneyland und haben am Geburtstag das Abendessen mit Disney Figuren gebucht.
Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:
1. In der Buchungsbestätigung wird mir das Angezeigt mit Uhrzeit für wann wir gebucht haben. In der App unter Restaurant Reservierungen steht es aber nicht. Ist das so normal? Stehen da nur „Standard“ Redtaurant Reservierungen?
2. An meinem Geburtstag hatten wir eine Standard Reservierung in einem Restaurant und hatten eine Geburtstagstorte dazu bestellt. Kann ich das beim Essen mit Figuren auch bestellen? Wenn ja, wie? In der App habe ich nichts gefunden.

Liebe grüsse

Sven

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Zu 1) Ja, das ist normal. Das ist nur auf deinem Magic Pass hinterlegt
Zu 2) Ja, das geht nach Verfügbarkeit. Einfach am Eingang des Restaurants an der Kasse fragen und dann extra bezahlen.

RoyalFan Stammgast in den Parks
Zu 1) Ja, das ist normal. Das ist nur auf deinem Magic Pass hinterlegt
Zu 2) Ja, das geht nach Verfügbarkeit. Einfach am Eingang des Restaurants an der Kasse fragen und dann extra bezahlen.
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es auch eine Möglichkeit das vorher zu buchen oder nur am Eingang „auf gut Glück“?

Teammitglied
Nicht, dass ich wüsste. Aber in der Regel haben sie gerade beim Charakter Dining genug Torten vorrätig. Da wird alle 5 Minuten an irgendeiner Ecke gesungen.

GJ* Stammgast in den Parks
Wir waren im November zur ersten Zeit zum Charackterfrühstück, das war super.
Letzte Woche waren wir zur zweiten Zeit (9:45) und das war nicht empfehlenswert. Bis wir am Platz waren war es 10. Dann kamen auch gleich die ersten Figuren und wir wollten natürlich nicht zum Buffet um sie nicht zu verpassen. Man hat auch gemerkt dass sie auf die Zeit geachtet haben, Autogramm gegeben, dann ein Bild gemacht. Keine Interaktion wie ich es im November erlebt habe.
Als die weg waren war natürlich eine lange Schlange am Buffet. Ein paar Sachen geholt, gegessen und schon gings weiter mit den Figuren.
Als wir dann wieder was holen wollten war es 10:42 und fast das ganze Buffet abgeräumt. Also hungrig abgezogen.
Das geht garnicht, ich hätte auch nicht stundenlang gegessen, aber dass sie abgeräumt haben und wir nichts mehr holen konnten war nicht ok. Die Abfertigung beim Einlass war zu spät und viel zu langsam.
Ich kann nur den ersten Service empfehlen.

littelprincess Imagineer Azubi
Wir waren im November zur ersten Zeit zum Charackterfrühstück, das war super.
Letzte Woche waren wir zur zweiten Zeit (9:45) und das war nicht empfehlenswert. Bis wir am Platz waren war es 10. Dann kamen auch gleich die ersten Figuren und wir wollten natürlich nicht zum Buffet um sie nicht zu verpassen. Man hat auch gemerkt dass sie auf die Zeit geachtet haben, Autogramm gegeben, dann ein Bild gemacht. Keine Interaktion wie ich es im November erlebt habe.
Als die weg waren war natürlich eine lange Schlange am Buffet. Ein paar Sachen geholt, gegessen und schon gings weiter mit den Figuren.
Als wir dann wieder was holen wollten war es 10:42 und fast das ganze Buffet abgeräumt. Also hungrig abgezogen.
Das geht garnicht, ich hätte auch nicht stundenlang gegessen, aber dass sie abgeräumt haben und wir nichts mehr holen konnten war nicht ok. Die Abfertigung beim Einlass war zu spät und viel zu langsam.
Ich kann nur den ersten Service empfehlen.
Wir waren im Nov auch um 8:15 Uhr und das war ein sehr schönes Erlebnis. Meine Mutter und ich waren begeistert und die Figuren haben sich viel Zeit genommen, obwohl wir ,ab vom Schuss‘ saßen :)

Oben