Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Evelyn Stammgast in den Parks
Bis jetzt war ich in jedem Urlaub einmal im Auberge de Cendrillon, das Essen
war gut und die Prinzessinnen und Mäuse nehmen sich auch viel Zeit :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Ich hätte mal eine Frage zum Plaza Gardens, sind die Figuren nur zum Frühstück da oder auch zu Mittag- und Abendessen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kürzlich waren es noch Gerüchte - nun bestätigt es sich:
Die Disney-Figuren kehren in das Café Mickey zurück.

Vom 29.1. bis 17.2. ist das Restaurant geschlossen, am 18.2. eröffnet es mit den Figuren wieder.

Der Preis für das Essen wird dann bei 65 Euro für Erwachsene bzw. 35 Euro für Kinder liegen.
Ebenso können Premium-Gutscheine aus Voll- bzw. Halbpension genutzt werden. Standard- und Plus-Gutscheine natürlich gegen Aufpreis auch.

Buchungen können aktuell schon vorgenommen werden.

Woody Imagineer Azubi
Das sind mal tolle Neuigkeiten! Ich hoffe aber, dass das Frühstück im Plaza Gardens trotzdem erhalten bleibt? In jedem Fall freue ich mich über jede Möglichkeit die Figuren zu treffen ohne dafür anstehen zu müssen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
ka*ti*nker Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Kürzlich waren es noch Gerüchte - nun bestätigt es sich:
Die Disney-Figuren kehren in das Café Mickey zurück.

Vom 29.1. bis 17.2. ist das Restaurant geschlossen, am 18.2. eröffnet es mit den Figuren wieder.

Der Preis für das Essen wird dann bei 65 Euro für Erwachsene bzw. 35 Euro für Kinder liegen.
Ebenso können Premium-Gutscheine aus Voll- bzw. Halbpension genutzt werden. Standard- und Plus-Gutscheine natürlich gegen Aufpreis auch.

Buchungen können aktuell schon vorgenommen werden.

:o
Ich freue mich auch sehr darüber, dass die Figuren ins Café Mickey zurückkommen. Aber die Preiserhöhung hat es ja mal in sich! :o
Ich finde das absolut überzogen. Die Wahl fällt bei mir dann definitv nicht schwer lieber ins gleichpreisigen Inventions Essen zu gehen, wenn es denn ein Essen mit den Figuren sein soll!
Ambiente, Auswahl und Qualität des Essens sind meiner Meinung nach nicht gleichwertig, weshalb ich im Café Mickey niemals den selben Preis zahlen würde.
Wahrscheinlich werden die Preise im Inventions demnächst auch noch angepasst. Am besten wäre doch noch eine neue HP-Kategorie... Die nennt sich dann Premium+ :crazy-gr:

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das ist eine gute Nachricht.
2016 kamen wir in den Genuss das Frühstück im Cafe Mickey ein zu nehmen.
Schwiegersohn war überaus beglückt sich mit seiner Lieblingsfigur Goofie fotografieren laßen zu können und Enkel wurde lange von Mickey im Arm gehalten. War für beide ein wunderschönes Erlebnis und eine tolle Zeit. Mit den Disney Figuren zu speisen ist doch ein nochmal ganz anderes Erlebnis.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt was es dann dort gibt - Buffet oder ein Menu?
Wenn es ein Buffet wird, dann werden wohl parallel die Preise im Inventions anziehen, befürchte ich jedenfalls.

Das Frühstück mit den Figuren bleibt im Plaza Gardens, denn zunächst ist nur geplant, das Café Mickey am Abend zu öffnen.

Meini_S Stammgast in den Parks
Nur zur Info:
Ich habe vor kurzem für unseren nächsten Aufenthalt im März das Inventions für abends buchen können und wir sind nicht Gäste im Disneyland Hotel sondern im Newport Bay Club

dörthe Administrator
Teammitglied
Es hat sich ja nun geklärt, es gibt ein mediterran inspiriertes Menü - die Speisekarte haben wir natürlich für euch übersetzt. Seit einigen Tagen hat das Café Mickey auch nicht mehr nur am Abend, sondern auch mittags von 12-15 Uhr göffnet. Mittags findet das Essen allerdings ohne die Disney Figuren statt.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke. Da muss ich mir die neue Speisenkarte noch mal ausdrucken. Hoffentlich ist da noch was für das Kind dabei. Sonst ist es mit dem Essen schwer, trotz der Disneyfiguren.

dörthe Administrator
Teammitglied
herculespoirot64 schrieb:
Danke. Da muss ich mir die neue Speisenkarte noch mal ausdrucken. Hoffentlich ist da noch was für das Kind dabei. Sonst ist es mit dem Essen schwer, trotz der Disneyfiguren.

Hmmm ja.... Also das mit den Gerichten für Kinder ist so eine Sache. Irgendwas mit Bio-Gries und Gemüse hab ich im Hinterkopf.

carbom93 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo wir fahren im Juni 2019 das erste mal ins DLP, sind 4 Tage dort, Übernachten im Disney's Hotel Santa Fe. Am letzten Tag hat unserer Tochter Geburtstag und wir würden sie gerne mit einem Frühstück mit den Disney Figuren Überraschen.
Gelten unsere HP ( Frühstück) Gutscheine auch dafür ? Kostet es mehr ? wenn ja was muss man mehr dafür Bezahlen. Steig da leider nicht durch.
Danke für eurer Hilfe .

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich nehme mal an, ihr wollt dann im Plaza Gardens frühstücken? Dann kostet es einen Aufpreis von 20,- € pro Person (wenn ihr die Frühstücksvariante im Hotel habt, mit der Variante "Kleines Frühstück im Park" 23,- €). Kinderpreise weiß ich leider nicht. Ihr solltet es auf jeden Fall vorab buchen, es ist sehr gefragt. Einfach die Hotline anrufen, da wird dir sicher weitergeholfen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Genauso wie MadameMim es schreibt ist es.
Sollte der Geburtstag eurer Tochter auf einen Sonntag fallen, könntet ihr alternativ den Brunch im Inventions besuchen, ist allerdings deutlich teurer. Aber auch hier unbedingt reservieren! Character Essen sind extrem beliebt, da geht spontan so gut wie nichts.

carbom93 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Danke für die Antwort, wir haben HP Standard , steht nichts von kleinem Frühstück in der Bestätigung.
Ist es dann immer noch so.
Danke vorab

dörthe Administrator
Teammitglied
Welches Frühstück du hast, geht aus dem Angebot hervor, dass du gebucht hast. Normalerweise steht es dort im Kleingedruckten.
Wenn das Frühstück im Park nicht aufgeführt ist, dann hast du höchstwahrscheinlich das Buffet im Hotel. Die Aufpreise für das Frühstück mit den Figuren sind so, wie MadameMim sie genannt hat.

thatskk Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich grad nichts passendes im Forum gefunden.

Es geht um folgendes ..
wir haben mittlerweile die Infinity Jahreskarte und werden zum Geburtstag meiner Frau im März im B&B hotel übernachten.
Unser Anreisetag ist gleichzeitig der Geburtstag deshalb hatte ich mir überlegt als Überraschung für uns so ein Essen mit Figuren zu buchen am liebsten das Frühstück.
Wir werden morgens direkt um 8 Uhr wahrscheinlich am Park sein.
Könnt ihr mir da mit euren Erfahrungen helfen ?
was denkt ihr lohnt sich am ehesten nicht nur für die Figuren sondern auch vom Essen her ?
wo buche ich das ganze am besten?
bekomme ich jetzt für mitte märz überhaupt noch was ?
gibt es Rabatt für die Infinity Karte ?
Welche Figuren sind bei welchem Essen anwesend ?
Fragen über Fragen ^^

Conflagratia Stammgast in den Parks
Wir haben jetzt für kommendes Wochenende Sonntag das Charakter-Frühstück im Plaza Gardens reserviert. Entweder kann man für 8:15 oder 9:45 Uhr buchen.

Reserviert haben wir direkt an der Infinity Hotline, so konnten wir das auch direkt bezahlen - natürlich abzüglich Infinity Rabatt, 33,15 Euro pro Person.

Laut Hotline müssen wir allerdings trotzdem 3 Tage vorher nochmal anrufen, um verbindlich einen Tisch zu reservieren - der Sinn erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber na gut ^^

In der Regel kommen hier wohl immer eine Mischung aus Mickey, Daisy, Donald, Minnie, Tigger, Eeyore, Dagobert,.. Das Plaza Gardens war mit dem Buffet-Angebot zum Frühstück unserer erste Wahl, weil meine Schwester Vegetarierin ist und wir dachten, da ist die Auswahl vermutlich besser als Table-Service Frühstück.
Wir sind auf jeden Fall gespannt. ?

ach super wenn man da schon mal vor reservieren könnte
das macht mir sonst wieder ein bisschen panik das ich das dann plane und vor habe und wir dann keinen platz bekommen xD
aber schon komisch mit dem anrufen wenn man es ja bezahlt hat dann vorher schon
war das diese detusche Hotline oder die französische ?

ich überleg halt das Prinzessinnen frühstück zu nehmen da wir von denen noch nicht so viele haben von den normalen die du angegeben hast schon den Großteil, allerdings wäre das Buffet halt auch nicht schlecht wegen der Auswahl an essen.
und das es bei den Prinzessinnen nicht so unruhig sein soll wie im Plaza .
wie hast du das empfunden ?

MinnieMouse Imagineer
Buchen als externer Gast kannst Du das leider gar nicht, nur ab 3 Tage vorher telefonisch oder vor Ort reservieren. der AP Rabatt wir direkt am Eingang des Lokals vom Preis abgezogen.

also zählt in dem Fall das B&B nicht, da es "nur" Partnerhotel ist
dann muss ich mir wohl den Tag dick im Kalender markieren und mein Glück probieren

Conflagratia Stammgast in den Parks
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass man das Frühstück nur vorab buchen kann, wenn man auch ein Hotel über Disney direkt gebucht hat. Ansonsten geht es nur 3 Tage vorher.
Ich rufe aus irgendeinem Grund immer an der französischen Hotline an und lasse mich dann zu einem englischsprachigen Mitarbeiter verbinden.

Das Prinzessinnen-Frühstück hatten wir noch nicht, da ich mich irgendwie noch nicht informiert habe, was die vegetarische Alternative zu den Würstchen auf dem Teller wäre xD
Wir gehen recht oft im Plaza Gardens Abends zum Buffet essen. Ja, es ist unruhig. Aber ich will fast behaupten, das ist es überall, wo auch aufgeregte Kinder unterwegs sind.

Sonntag kann ich mehr berichten :)

alles klar dann wird ich im märz einfach mein Glück drei Tage vorher am Telefon probieren ^^
wir haben ehrlich gesagt bisher noch keins der Disneyland Restaurants von innen gesehen, sondern waren eher im Village oder im Einkaufszentrum essen
aber zum Geburtstag und mit dem Jahreskartenrabatt dachte ich probieren wir es einfach mal, ich bin aber auch ein sehr kritischer Esser bzw esse nicht alles was man mir vorsetzt

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wir haben beim letzten Mal auch das Character Breakfast im Plaza Gardens gebucht und ich fand es schon sehr voll und sehr laut. Dazu muss man sagen, dass ich allerdings auch keinen Vergleich zum Prinzessinenfrühstück habe. Der Lärmpegel war enorm, man hat über den Tisch sein eigenes Wort kaum verstanden. Die meisten Leute waren nur darauf erpicht, sich zunächst möglichst schnell möglichst viel auf ihre Teller zu schaufeln und bei den Charakteren mehr Zeit rauszuholen als eigentlich vorgesehen. Ziemlich ungemütlich. Nachdem die Charaktere weg waren, sind dann auch direkt fast alle wieder abgerauscht. Da konnte man dann entspannt sitzen und essen ?
Sicher ist es in den Disney Restaurants immer irgendwie laut, besonders wenn Kinder in der Nähe sind und ganz besonders in Buffetrestaurants. Aber hier habe ich es vergleichsweise doch als ziemlich doll empfunden.

Man kann hier trotzdem eine gute Zeit und ein leckeres Frühstück haben, wenn man all diese Dinge vorher weiß und sich dementsprechend darauf einstellt. Es kommt ja immer auf die Erwartungen an ?

Gundel Besucht die Disney University
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Frühstück bei den Prinzessinnen auch noch vor Ort beim Concierge einen Tag vorher buchen kann.
Wir waren zweimal dort und es war nie besonders voll. An einem Morgen waren nur 6 Tische besetzt, somit haben sich die Prinzessinnen sehr viel Zeit genommen und man kann das schöne Ambiente genießen. Die Essensauswahl finde ich aber eher gewöhnungsbedürftig. Es ist ein warmes englisches Frühstück und es gibt eine Etagere auf dem Tisch mit Brötchen und süßem Aufstrich. Für unsere Tochter haben wir Cornflakes bekommen, da sie das warme Frühstück nicht wollte.
Es ist eine schöne Erfahrung, aber wenn man das warme Frühstück mit Würstchen nicht mag, würde ich lieber ins Plaza Gardens gehen. Dort auf jeden fall die frühe Uhrzeit wählen. Später wird es hektisch, vor allem wenn es sehr voll ist. Zu den von Conflagratia aufgeführten Charakteren war bei uns noch Piglet anwesend.

das Problem ist das unser Anreisetag auch der Tag ist wo sie Geburtstag hat
und wir die anderen Tage im B&B Frühstück eh mit drin haben
zu welcher zeit wart ihr den da ?
ich hoffe auch das es nicht so voll sein wird an dem Tag dann
also an sich wäre das Früstück der Beschreibung nach schon genau unseres ^^
vllt schau ich dann im März einfach mal wo ich noch was bekomme oder wir versuchen das Prinzessinnen dann und das im Plaza ein anderes mal zu machen
weil Frühstück wäre für uns denke ich auf jedenfall die bessere Wahl als Abend oder Mittagessen

Oben