Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Highlight eines Besuchs im DLP: Character Dining mit den Disney Figuren

Für viele Gäste - und bei weitem nicht nur für Kinder - ist eines der Highlights bei einem Besuch im Disneyland Paris das Character Dining, Essen mit den Disney-Figuren, das in der Auberge de Cendrillon, dem Café Mickey und im Inventions angeboten wird.
In unserem Reiseführer findet Ihr viele Infos zum Character Dinining im Disneyland Paris und wenn danach noch Fragen rund um Euer Essen mit Mickey, Donald, den Prinzessinnen und vielen anderen Disney-Figuren offen sind, dann stellt sich einfach hier in diesem Thread!

Emilia1912 Cast Member
Hallo ! Wie ihr seht bin ich hier im Forum neu, ich habe schon fleissig gelesen, aber habe noch ein paar spezielle Fragen an die Profis.

Ich plane mit meiner Familie (2 Erwachsene 2 Kinder 3,6 ) in den Herbstferien ab 21.10 einen 4 Tagesrip ins DL.

Wir waren bereits im vergangenen Frühjahr für 4 Tage da und die Kinder quengeln nun seitdem herum, dass wir das nochmal machen sollen. ;-)

Nun zu meinen Fragen: Ich habe es mir im vergangenen Jahr mit meiner Tochter 2 x aufgrund von Dauerregens angetan, mich an dem Prinzesinnenpavillon anzustellen( je für 1 Std. und durch meine Nachfrage hin konnte ich es vermeiden, dass wir nicht wieder vor Aurora stehen... ;-)

Für dieses Mal hatte ich überlegt, ob wir das nicht mit dem Essen einfacher haben können--- und viel Zeit sparen.Bei Dertour gab es seinerzeit mal eine Tea Party zu buchen--das sehe ich im Katalog jetzt gar nicht mehr--nur das Essen für 200 EUR für 4 Leute...das ist ja der Wahnsinn.

Die Frage ist natürlich ob sich Papa und Sohn unbedingt das Prinzesinnen Gegöns antun müssen... um das Essen geht es mir da ja 0 eher um die Prinzesinnen.... War das Essen den Preis wert? Satt wird da ein ausgewachsener Pap wahrscheinlich trotzdem nicht.

Oder doch Pavillion anstellen in der Hoffnung Rapunzel zu treffen --- ein Schichtplan der Prinzesinnen wäre nochmal ne Überlegung damit man weiß für wen man sich anstellt. :-)

und stattdessen lieber ins Café Mickey zum Abendessen?

Evtl hatte ja jemand von euch die gleichen Überlegungen.

Kann man dieses Essenspauschalen mit den Figuren noch vor Ort buchen oder ist es ratsam das über den Anbieter mitzubuchen wie z.B Neckermann oder Dertour weil es dort vor Ort teurer ist?

Sorry für die vielen Fragen :-)

Freue mich aber auf eure Antworten.

Gruß Sandra

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
disneydreamer Imagineer
Das Essen im Auberge de Cendrillon gehört zu den gehobenen Küchen und zudem kommen noch die Prinzessinnen daher der Preis. Wenn du wissen möchtest was dort alles auf den Teller kommt und ob es dir schmecken würde schau am besten mal Hier vorbei.

Die Tea Party gibt es leider nichtmehr solltet ihr aber an einem Sonntag dort sein gibt es im Disney Village auch noch den Sonntags Brunch mit den Disney Charakteren. Im Disneyland Hotel gibt es auch noch das Buffet im Inventions wo jeden Abend Charaktere anwesend sind und natürlich das von dir Angesprochene Café Mickey im Disney Village.

Egal für welches Charakteressen ihr euch Entscheidet dies könnt ihr auch Bequem und einfach vor Ort Buchen entweder bei eurem Concierge in eurem Disney Hotel oder in der City Hall (im Disneyland Park) oder den Studio Services (im Walt Disney Studios Park) oder ihr Ruft kurz vor eurem Aufenthalt die Offizielle Restaurant Buchungs Hotline an um bereits vorab euren Tisch zu Reservieren welche ihr erreicht unter: +33(0)160304050

Wenn es euch ausschließlich nur um die Prinzessinnen geht bleibt allerdings entweder nur das Charakter Essen im Auberge de Cendrillon oder ein Besuch im Prinzessinnen Pavillon und wenn es euch bei den Prinzessinnen nur um Rapunzel geht beim Charakter Essen im Auberge de Cendrillon ist Rapunzel auch nicht unbedingt dabei.
Es wurde ja ein Neues System was etwas länger nun läuft beim Prinzessinnen Pavillon eingeführt wo ihr eine Zeit zugeteilt bekommt allerdings muss man je nach Andrang immer noch mit ca. 1 Std Wartezeit rechnen.
Rapunzel könnt ihr auch bei der Disney Magic On! Parade sehen.

mickeymaus83 Cast Member
Also mir geht es auch speziell für meine Tochter um die Prinzessinnen weil wir das noch nie gemacht haben wegen der Zeit und ich habe es ihr diesmal versprochen. Warum aber ist das System dann doch noch nicht so 100% wenn es extra Zeiten gibt und man trotzdem noch so extrem lange warten muss ?

Bambi74 Cast Member
Mir graut es schon davor. Letztes Mal war allein die Schlange für die Tickets schon so riesig. Bin gespannt wies diesmal wird. Aber die Prinzessinnen sind bei meiner Tochter auch hoch im Kurs.

Ist der Sonntagsbrunch auch im Café Mickey?

MinnieMouse Imagineer
Meine Freundin war mit ihrer Familie gerade unter der Woche im DLP und die hatten fast gar keine Wartezeit beim Prinzessin Pavillion, unter der Woche in der Nebensaison scheint es also nicht so übel zu sein ........

Emilia1912 Cast Member
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Also ich muss sagen, dass mich und meine Tochter wirklich nur die Prinzesinnen interessieren, da wär ich auch bereit für nen "Keks" einen AUfpreis zu zahlen aber ich bin kein Freund der gehobenen KÜche und mit Blick auf die Speisekarte muss ich sagen, dass ich glaube dass 6 jährige auch wenig von Lachs etc. hält. Für sie kostet das 35€ und am Ende isst sie nix.

Aber gut das das ist für uns pers. am Thema vorbei von daher tendieren wir eher zu café mickey zum abendessen, da scheint mir der Preis ja fast moderat.

Gruß Sandra

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
eselyn Cast Member
Hallo,

ich selber war zwar noch nicht im Auberge Essen (habe 2 Jungs), meine Cousine hat mir aber davon berichtet. Das Essen war wohl lecker, ihre Kinder essen aber auch fast alles. Es gibt dort für Kinder auch Hühnchenbrust . Das ist ja nun nicht so ganz exklusiv. Ein Burger ist auch im Angebot. Dazu darf man Kartoffelpü., Nudeln etc wählen.

Der Preis ist mit knapp 30€ für ein Kind natürlich nicht gerade das günstigste im DLP.
Im Cafe Mickey hast Du dafür keine Prinzessinen. Wir waren dort und haben den Geburtstag meines Sohnes gefeiert (s. Reisebericht). Dort sind wir natürlich wesentlich günstiger rausgekommen und es gab Pizza.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ob das Menu in der Auberge schmeckt oder nicht, kann man sicher nicht pauschal sagen, es ist halt Geschmackssache.
Der Preis ist sicherlich nicht gering - aber wenn man z.B. versucht ein ähnliches Menu von der Qualität in Paris zu bekommen.... nun, dann wird es eher teurer und das OHNE Prinzessinnen - so gesehen finde ich, ist es in der Auberge ein fairer Preis, für das, was man bekommt.

Ich war früher (als es noch a la carte war) sehr gerne in der Auberge, weil die Gestaltung toll ist und das Essen immer sehr gut war - und würde auch gerne wieder hingehen.... wären da nicht diese blöden Prinzessinnen, die ich nicht leiden kann und die mir das ganze Essen versauen würden, wenn sie rumschawäznelnd durch den Raum tanzen.... <grummel>.... aber ok, wahrscheinlich gehen wir beim nächsten Besuch mal hin, wir brauchen mal Bilder für die Seite ;)
Was nehmen wir für dein-dlrp nicht alles auf uns, aber das machen wir ja gerne :dontmention:

Satt wird man da sicher auch - natürlich sind die einzelnen Portionen nicht riesig, aber durch die mehreren Gänge in der besseren Küche entsteht die Sättigung halt auf anderem Weg.
Ich bin nun wirklich kein kleiner Esser, aber auch bei Essen in besseren Restaurants bin ich nun wahrlich noch nie hungrig wieder rausgegangen.

disneydreamer Imagineer
Bambi74 schrieb:
Ist der Sonntagsbrunch auch im Café Mickey?

Der Sonntags Brunch mit den Disney Charakteren ist zwar im Disney Village aber nicht im Café Mickey - etwas weiter ins Disney VIllage rein im The Steakhouse findet der Sonntags Brunch statt.
Letztes Jahr gab es auch einen Brunch mit Disney Charakteren im Disneyland Hotel aber ob es den noch gibt kann ich leider gerade nicht sagen.

Emilia1912 Cast Member
Macht es sinn die Pauschale für Abendessen mit den Figuren vorab zu buchen, sind da noch unentschlossen, wie wir das machen und wollen lieber vor Ort entscheiden.

Oder ist es teurer, wenn wir dann im Café mickey essen oder doch mit den prinzesinnen?

Mein Sohn hat auch Geburtstag wenn wir dort sind und eine Geburtstagstort dort bei den Figuren wäre sichrlich ein highlight, aber nur ins café und die torte da essen geht nicht oder?

Vielleicht weiß das von euch jemand.

Weil wenn ich erst mittag und abend gegessen habe und dann komm noch ne tort ist vielleicht zuviel des Guten.

Lg

disneydreamer Imagineer
Wenn ihr noch so unentschlossen seid wo ihr Essen gehen wollt bzw. auch wann genau macht die Tischreservierung dann Lieber erst vor Ort so seid ihr an nichts gebunden und könnt frei raus entscheiden. Solltet ihr dann vor Ort Reservieren tut dies aber so früh wie Möglich da es sonst passieren kann das eure gewünschte Zeit nichtmehr verfügbar ist.

Genau kann ich dir das mit dem Geburtstagskuchen nicht sagen aber bin der Meinung mal gelesen zu haben das es nicht Funktioniert im Café Mickey einzukehren um dort nur den Geburtstagskuchen zu bestellen, es wird vorausgesetzt das man dort vorher noch etwas isst.

MinnieMouse Imagineer
Nein, das geht nicht, man muss im Cafe Mickey essen um die Geb-Torte zu bekommen, da diese keine Leistung des Restaurants ist sondern als Extra dazu gebucht werden muss.

Du würdest ja sonst quasi nur in dem Restaurant sitzen ohne was zu bestellen und das duldet niemand :wink:

dörthe Administrator
Teammitglied
Du kannst da aber ein wenig tricksen.
Bestell einfach zwei Pizzen oder sowas - einfach was zu essen für Euch Erwachsene und sagt, dass die Kinder mitessen - das könnt ihr dann ja auch so machen. Dann habt Ihr gegessen und anschließend kommt die Geburtstagstorte.
So seid Ihr nicht schon restlos vollgefuttert wenn der Kuchen kommt, habt aber am Abend auch nicht nur Süßkram im Magen.

molma Stammgast in den Parks
nun das Mittagsessen mit den Prinzesinnen haben wir bis heute auch noch nicht gemacht, es steht aber auf unserem Plan

Allerdings haben wir das letze mal das Frühstück gebucht, und ich muss sagen ich war positiv überrascht, weil du in entspanter Disney Frühstücksbüffet Essen konntest, und die Figuren halt zu deinem Tisch kommen, und du dann eben die Zeit hast die du brauchst um alle Fotot zu machen. also kein Stress oder Gedrängel. Was das gehobene Essen angeht kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen wie es in der Auberge ist. Allerdings hatten wir Vollpension gebucht, und waren 2 mal ins Fischrestaurent bei den Pirates of the Carabien Essen, und den Kindern hats da virklich sehr gut geschmeckt....

Und ich glaube das du das Essen selbst auch von der Vollpension-Pauschale mitbezahlen kannst

mfg

Marc

MinnieMouse Imagineer
molma, das Blue Lagoon bei POTC ist kein Fischrestaurant, es gibt dort auch Fleisch und andere Sachen zu essen.

Das Prinzessinnen Essen ist nur mit den Meal Plan Vouchern zu zahlen wenn man die teuerste Variante davon gewählt hat (da gibt es ja unterschiedliche Kategorien,siehe den Link unten)meine ich, aber diese Meal Voucher braucht eh kein Mensch, von daher .... :wink:

Hier eine Übersicht der Kategorien beim Meal Plan:

Emilia1912 Cast Member
dörthe schrieb:
Du kannst da aber ein wenig tricksen.
Bestell einfach zwei Pizzen oder sowas - einfach was zu essen für Euch Erwachsene und sagt, dass die Kinder mitessen - das könnt ihr dann ja auch so machen. Dann habt Ihr gegessen und anschließend kommt die Geburtstagstorte.
So seid Ihr nicht schon restlos vollgefuttert wenn der Kuchen kommt, habt aber am Abend auch nicht nur Süßkram im Magen.

HAllo Dörthe,

das hört sich ja gut an, aber zahlt man z.B im Mickey nicht für das Essen 35 € pro Erw. und die Kinde auch nochmal jedr? Damit man überhaupt da rein darf? Da nützt mir das ja nichts wenn ich nur 2x Pizza bestelle weil das Geld ja eh fällig ist oder?

LG

schumidog Cast Member
Man zahlt nur was man bestellt!
35€ kosten die Menüs, aber die muss man nicht nehmen. Man kann auch einzelne Sachen aus der Karte wählen!!

Emilia1912 Cast Member
Ach so Ok ich dachte immer, wenn man mit den Figuren isst muss jeder der mit am Tisch sitzt sein Menü zahlen.

D.h man reserviert vor Ort einen Tisch bzg und zahlt dann im Restaurant direkt nur das was man verzehrt? Das wird ja immer mit diesen Pauschalen beworben.
Den Geburtstagskuchen muss man wahrscheinlich aber anmelden nehme ich an?

dörthe Administrator
Teammitglied
Lass bloß die Finger von diesen Essensgutscheinen, die Dir im Rahmen der Pauschale angeboten werden! (Nur ein gut gemeinter Tipp)

Das cafe Mickey, ist von den dort anwesenden Characteren einmal abgesehen, ein ganz normales Restaurant. Du gehst rein, bestellst etwas zu essen und bezahlst am Ende, was Du bestellt hast.
Der "Trick" mit den 2 Pizzen funktioniert auch nur, wenn es sich um eine Familie handelt, also 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder, sonst würde schon erwartet, das alle Personen am Tisch etwas verzehren.

Ja, den Geburtstagskuchen musst Du vorbestellen! Normalerweise reicht das zusammen mit der Tischreservierung. Am besten einen Tag im Voraus.

Emilia1912 Cast Member
Ach super Tipp !Vielen Dank !

Meine 2 sind eh nicht die super Esser, wäre auch schade drum. Gibts online irgendwo ne Speisekarte vom Café? so spontan hab ich nix gefunden.

Ok das ist also auch ein wesentlicher Unterschied zu dem Prinzesinnen Essen, weil gibts auch nur die fertigen Menüs, wenn ich das richtig sehe.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja in der Tat, in der Auberge gibt es nur Menüs, im Cafe Mickey kannst Du ganz normal à la Carte essen. Hier kannst Du einen Blick in die Speisekarte werfen.

Emilia1912 Cast Member
Hallo nochmal !

Wir haben jetzt entschlossen, dass wir so ein Figurenessen mitmachen wollen.

Meine praktische Frage: Sol ich das jetzt vorab schon schon reservieren? Ich will mir vor Ort ja den Fantasy kaufen und dann gäbs nochmal Rabatt darauf. Ist das egal, weil man ja eh erst vor Ort zahlt oder muss man bei Buchung schon Besitzer des Passes sein um den Rabatt zu kriegen?

Wenn ich dort anrufen-können die dort deutsch oder nur französisch und englisch? Damit ich weiß was mich erwartet. ;-)

Ich möchte mir gern die Uhrzeit/Tag aussuchen können, aber im Park selbst hat man vielleicht nur noch so späte Uhrzeiten.

LG

disneydreamer Imagineer
Da du erst nur einen Tisch Reservierst und noch nichts zahlst ist es nicht wichtig ob ihr bereits einen Jahrespass besitzt oder eben noch nicht das wird erst wichtig wenn ihr vor Ort seid Gegessen habt und die Rechnung kommt :deri:
Wenn du unbedingt einen Speziellen Tag und dazu noch eine spezielle Uhrzeit haben möchtest dann ist es durchaus sehr zu Empfehlen schon etwas früher also bevor ihr ins Zauberreich aufbrecht einen Tisch zu Reservieren bei der Restaurantreservierungshotline spricht man Englisch und Französisch

eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Da du erst nur einen Tisch Reservierst und noch nichts zahlst ist es nicht wichtig ob ihr bereits einen Jahrespass besitzt oder eben noch nicht das wird erst wichtig wenn ihr vor Ort seid Gegessen habt und die Rechnung kommt :deri:

Es wäre allerdings hilfreich wenn ihr der Bedienung bei der Aufforderung der Rechnung das entsprechende Kärtchen vorzeigt, denn sonst muss man die Rechnung zweimal drucken ;)

Emilia1912 Cast Member
So haben eben die Reservierungen für unsere Essen gemacht. War sehr amüsant. bin mal gespannt, ob junge Mann an der Hotline mich auch richtig verstanden hat und der Name auf dem Kuchen richtig ist. :sarc:

Die Auberge hat übrigens wg der langen Öffnungszeiten auch ein Abendessen. Konnte für 18 Uhr reservieren. Find ich super. Wird eine Überraschung für meine Tochter. Ich werde dann berichten.:rosabrille:

LG

Emilia1912 Cast Member
So unser Urlaub ist schon vorbei und wir haben auch das Abendessen in der Auberge gehabt. Ich berichte euch mal ganz kurz für diejenigen die auch überlegen , ob Sie dorthin gehen oder nicht.

Da der Park in dieser Woche bis 22 Uhr auf hatte haben wir zu Abend gegessen in der Auberg und ich habe direkt für 18 Uhr reserviert so dass wir als eine der ersten dort drin waren. Reservierung per Telefon hat alles reibungslos funktioniert und wir bekamen einen Platz im linken kleinen Saal in einer Koje(4 Plätze gegenüberliegende Sitzbänke) sehr schön und nicht mittendrin. Dann ging es schon Schlag auf Schlag die beiden Mäuse Suzy und Perla begrüßten uns und wir machten Fotos ehe der Kellner kam mit der Karte. Die Karte gab es auf englisch, französisch, italienisch und Spanisch. (Da merkt man als Deutscher wieder mal wo man steht.) Nun ich hatte mich zuvor schon damit beschäftigt und wusste grob was was war. Der Kellner konnte nicht wirklich Englisch was die sache nicht einfacher machte.Unser Sohn(4) musste kein Menü essen sondern nur die Hauptspeise für 18 EUr was ich für überhaupt nicht gerechtfertigt hielt aber nun gut --> Natürlich hat er es nicht gegessen, so hatte der Papa noch was. Meine Tochter hatte das Kindermenü mit Vorspeise ---auf der dieser waren unter anderem Shrimps -- hab mich mal umgeguckt keines der Kinder hat die angerührt. Unsere Tochter auch nicht. Wir Erwachsenen hatten al Vorspeise gegrilltes Gemüse das war Ok aber auch nicht Sterneverdächtig. Als Hauptspeise hatten wir das Geflügel mit Reis. Es hat gut geschmeckt, war aber auch nur noch lau warm von der Menge nichts wovon man satt wird, wenn man den ganzen Tag im Park rumgelaufen ist. Das Essen der Kinder war lt karte ein gegrillter Burger mit Soße. Auf dem Teller war ein Pöttchen Soße mit einem Stück Hackfleisch.-->18 EUR! Wir vergaßen natürlich dazuzusagen, dass das Fleisch gut durch sein soll, weil es für uns normal ist, meine Tochter hat sich redlich bemüht, aber sie hat es nicht geschafft es zu essen also blieb nur der Kartoffelgratin der eigentlich Kartoffelbrei sein sollte. Der Nachtisch war sehr gelungen und lecker das gibts nichts zu kritisieren. Mein Mann hat dann noch beide Hauptgänge der Kinder aufgegessen und meinte das gegrillte Fleisch schon sehr sehr stark nach Kohle geschmeckt hätte--also auch nichts für kinder. Soviel zum Essensteil ! Wir waren wegen der Prinzessinnen da und haben uns so die Ansteherei am Pavillon erspart. Belohnt wurden wir mit Schneewittchen und Prinz die 2 x ein Tänzchen aufgeführt haben, Cinderella und Arielle waren auch da. Meine Tochter war happy so sollte es sein. Mir ist aufgefallen, dass dort alles sehr abgezirkelt war. Wer wie wo an welchen Tisch geht, ein Mitarbeiter immer im Hintergrund der Anweisungen gibt so nach dem Motto jetzt aber weiter ..gut geht wohl nicht anders bei solchen Events. Also die Location ist schön gestaltet und eben ein nettes kleines Programm um das Essen drumherum was wir jetzt mal mitgemacht haben, aber noch einmal würde ich es nicht buchen. Dank meines Jahrespasses haben wir 10 % gespart aber 165 € waren es trotzdem noch. Im Vergleich zum Café Mickey an dem wir 1 Tag zuvor gegessen haben, stimmt hier das Preis Leistungsverhältnis nicht. Ein Wahnsinn, aber gut es ist wie es ist.

MinnieMouse Imagineer
Emilia1912 schrieb:
gegrillter Burger mit Soße. Auf dem Teller war ein Pöttchen Soße mit einem Stück Hackfleisch.-->18 EUR! Wir vergaßen natürlich dazuzusagen, dass das Fleisch gut durch sein soll, weil es für uns normal ist,

In Deutschland ist das normal das der Burger immer durch ist, im Ausland gibt es auch andere Gar-Methoden, dies muss man immer dazu sagen ..... allerdings sollte der Kellner dann auch fragen wie man den Burger gerne hätte.

Im Rainforest Cafe hatten wir auch Burger bestellt und dort hat der Kellner gefragt wie durch er denn sein sollte.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
In Deutschland ist das normal das der Burger immer durch ist,

Leider ist das in Deutschland nicht nur normal, sondern sogar gar nicht anders möglich :(
Auf Grund der gesetzlichen Lage in Deutschland (Hackfleischverordnung), darf einem nichtmal ein Burger mit einem anderen Gargrad serviert werden, als durch, selbst wenn man explizit danach fragt :(

Wenn ich im Auslang bin und in nem Restaurant Burger esse, dann bestelle ich die eigentlich immer rare (oder ganz selten medium-rare) aber niemals medium oder gar durch.
Ich finde das großartig ;)
(und ich habe auch als Kind mein Fleisch immer schon gerne blutig gehabt, sehr zum Grausen meiner Mutter und meines Opas, die immer alles durch wollten :D )

Aber klar sollte der Kellner danach fragen - wobei es auch nicht unüblich ist, wenn der Gast nicht bestellt "Cheeseburger rare" oder "Cheeseburger weel done" sondern nur "Cheeseburger" den Standard-Gargrad zu nehmen, was dann in Frankreich "medium" wäre und eben nicht durch.
Das ist dann natürlich anders, als wir es auch Deutschland gewohnt sind, aber eben in Frankreich (und fast sonst überall in den Ländern um uns herum das normale)

Oben