Eintrittskarten | Alles rund um Tickets für das DLP

Informationen zu Eintrittskarten und Tickets im dein-dlrp-Reiseführer

Coolzero Stammgast in den Parks
Beim Plaza Gardens sind 15% Rabatt zum Beispiel nicht unerheblich. Da liegt man am Ende statt 38€ bei 32,30€. Immerhin 5,70€ Ersparnis.

Die Halbpension macht nach meiner Erfahrung nur Sinn, wenn man immer das maximal teure Angebot in Anspruch nimmt. Oder, wenn man im Park seine Kreditkarte nicht mehr rausholen möchte.
Ok doch so viel, aber imm 15 % oder ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Weiß jemand zufällig, was es mit dem 12. und 18.8. auf sich hat? Hab im Kalender gesehen, dass an diesen beiden Tagen die Eintrittskarten in der höchsten Kategorie (wie Ostern, Halloween und Weihnachten) bepreist sind. Ja, sie liegen in den Ferien, aber unter der Woche. Ich konnte auch keine internationalen Feiertage auf die Schnelle ausmachen. Jemand ne Idee? Einfach aus Neugier.

Ameisenmann Disneyland? Kenn ich!
der 12.08. ist wahrscheinlich irgendwie ein traditionell langes wochenende. bzw der startende freitag dazu, denn am 15.08. ist in frankreich feiertag.....assomption - mariä himmelfahrt......

Teammitglied
Hm, weiß nicht. Das Wochenende und auch der 15. kosten "nur" 94 Euro. Es sind nur diese beiden Tage, die mit 99 Euro reinhauen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Ok, hab mich echt schon gewundert. Mickeys und Minnies Geburtstag ist ja im November. Und Walts im Dezember. Da könnte man ja noch sagen, dass es irgendwie ne extra Show gibt und es deswegen teurer ist. Aber jetzt fällt mir echt kein Grund mehr ein.

Ich würde auch zutrauen, dass sich jemand beim Eingeben vertippt hat. Wenn man z. B. jeden Tag extra hinterlegt und den ganzen August immer 5 tippt, dass man dann mal auf 6 rutscht... Und bei den beiden blöden Farben sieht man es auch nicht sofort.

Katzi Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
Ich habe kürzlich Tickets und Hotel über Disneyland gebucht für 1 Nacht, 2 Tage/2 Parks.
Ich habe die Antwort wahrscheinlich überlesen, aber kann ich mit dem Ticket beliebig oft zwischen den Parks wechseln oder ist es 1 Tag WDS und 1 Tag DP?

Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

weiß jemand ab welchem Zeitpunkt die Tickets für April 2023 zum Verkauf stehen? Ich kann nur bis Ende März 2023 Karten kaufen.
Oder soll man am besten täglich die Seite aktualisieren?

Woody Imagineer Azubi
Ich glaube die Tickets bis März wurden erst vor kurzem freigeschaltet. Schau mal, ob in den nächsten Tagen der Ticketverkauf immer einen Tag weiter rutscht. Ansonsten würde ich spätestens im Oktober nochmal schauen.

Beavis Stammgast in den Parks
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier der richtige Thread ist aber ich denke schon.

Nächstes Jahr fahre ich mit meinem Bruder Ende März zum ersten Mal nach Disneyland - mein Cousin hat das mitbekommen und würde gern nächstes Jahr auch mit seiner Familie dahinfahren- Allerdings ohne uns - er möchte gern zu Ostern ein paar da mit Pauschale übernachten. Nun konnte er nur bis Ende März im Buchungsportal schauen. Nun hat er etwas Angst, dass er zu der Zeit nichts kriegen wird,
Weiß jemand ab wann aus Erfahrung April zu buchen sein wird? Bei dem Jahrespässen steht im Kleingedruckten, das die Preise nur bis 03.10.22 garantiert sind. Ist das ein Hinweis, dass ab 04.10.22 neue Preise kommen. Sollte er direkt am 04.10 mal nachschauen oder könnte April auch schon die Tage buchbar werden?

Danke an euch in seinem Namen :)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier der richtige Thread ist aber ich denke schon.

Nächstes Jahr fahre ich mit meinem Bruder Ende März zum ersten Mal nach Disneyland - mein Cousin hat das mitbekommen und würde gern nächstes Jahr auch mit seiner Familie dahinfahren- Allerdings ohne uns - er möchte gern zu Ostern ein paar da mit Pauschale übernachten. Nun konnte er nur bis Ende März im Buchungsportal schauen. Nun hat er etwas Angst, dass er zu der Zeit nichts kriegen wird,
Weiß jemand ab wann aus Erfahrung April zu buchen sein wird? Bei dem Jahrespässen steht im Kleingedruckten, das die Preise nur bis 03.10.22 garantiert sind. Ist das ein Hinweis, dass ab 04.10.22 neue Preise kommen. Sollte er direkt am 04.10 mal nachschauen oder könnte April auch schon die Tage buchbar werden?

Danke an euch in seinem Namen :)
Ab April wird erst noch zur Buchung freigegeben. Vermutlich Ende September (29.09) ist dann der Zeitraum ab April buchbar.

Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Ostertage, weil wir da ebenfalls ins Disneyland reisen wollen.

Aber das mit den Preisen ist etwas frustig .. alles einzeln buchen oder Pauschale und die Disney Hotels sind so wahnsinnig teuer .. und wenn ich so andere Ferienzeiten beobachte denke ich auch zu Ostern sind es erhöhte Preise ?

Wer zuerst April Tickets entdeckt gerne schreiben ?

Teammitglied
Leider sind heute wohl nur die Pauschalen an den Start gegangen. Tickets konnte ich noch nicht kaufen

Finde ich auch mal wieder sehr (nennen wir es mal) witzig. Ich wollte vergleichen, was der Trip meiner Mama und mir im November kosten würde, wenn wir ihn zur selben Zeit nächstes Jahr wiederholen wollten. Angeblich gibt es aber nur Zimmer mit Seeblick oder Terrasse oder Compass Club Zimmer. Normale Superior Zimmer können doch nicht schon "aus" sein. Hat wohl noch niemand freigeschaltet (übrigens in allen Hotels). Katsching!

littelprincess Imagineer Azubi
Finde ich auch mal wieder sehr (nennen wir es mal) witzig. Ich wollte vergleichen, was der Trip meiner Mama und mir im November kosten würde, wenn wir ihn zur selben Zeit nächstes Jahr wiederholen wollten. Angeblich gibt es aber nur Zimmer mit Seeblick oder Terrasse oder Compass Club Zimmer. Normale Superior Zimmer können doch nicht schon "aus" sein. Hat wohl noch niemand freigeschaltet (übrigens in allen Hotels). Katsching!
Kann man denn November nächstes Jahr schon buchen? Und ist das notwendig? Normalerweise buchen wir so 6 Monate vorher, dachte bis jetzt aber auch immer, dass das gar nicht eher geht ?
Wir wollen dieses Mal wohl in den Golden Forest Club, da ESC wohl auch nä Jahr zu teuer werden dürfte...
Allerdings ist Preise vergleichen, wie du schreibst, schwierig. Sind ja kaum Zimmer gelistet.

Teammitglied
Kann man denn November nächstes Jahr schon buchen? Und ist das notwendig? Normalerweise buchen wir so 6 Monate vorher, dachte bis jetzt aber auch immer, dass das gar nicht eher geht ?
Wir wollen dieses Mal wohl in den Golden Forest Club, da ESC wohl auch nä Jahr zu teuer werden dürfte...
Allerdings ist Preise vergleichen, wie du schreibst, schwierig. Sind ja kaum Zimmer gelistet.

Na sie "werben" ja groß damit, dass sie jetzt die Buchung bis März 2024 freigeschaltet haben. Da finde ich, sollte das schon auch vernünftig gehen.

Wir hatten unseren diesjährigen Novemberttrip im Januar gebucht für 1100 irgendwas. Und 2 Wochen später schnallte der Preis hoch auf 1400 ungerade. Und jetzt gäbe es auch nur noch die "besonderen Zimmer" für knapp 2000. Hat sich also schon gelohnt so früh zu buchen.

Aber ich glaube wir sind hier im falschen Thread für dieses Thema. Nicht, dass Torsten schimpft...

Man kann schon bis irgendwann in 2024 buchen und es macht auch Sinn, es zu tun. Nur die Lodge ist irgendwie noch nicht vernünftig eingepflegt und GFC Zimmer tauchen überhaupt nicht auf. Hier heißt es beobachten und zuschlagen, wenn verfügbar. Anrufen bringt da übrigens nichts, die Hotline Preise für den GFC sind jenseits von Gut und Böse und die CM dort sind auch überfragt, warum das so ist.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Tatsächlich geht es hier um Eintrittskarten und nicht um Pauschalen...

Und ich hoffe einfach, dass es ein gutes Zeichen ist und die teils doch sehr heruntergekommenen Zimmer in der Lodge endlich mal renoviert werden...

Aber back to topic bitte.

Kann es sein, dass ich gerade durch Zufall die Preiserhöhung für die datierten Tickets gefunden habe oder warum hab ich hier zwei unterschiedliche Angaben.
Links ist das "neue" und rechts das aktuelle für einen Park bis März

@torstendlp
Zu der Lodge. Das hoffe ich auch sehr Von der Thematik hätte diese mich extrem für eine Pauschale interessiert aber ich habe mittlerweile so oft schlechtes über die gehört :(

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    8 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt2.webp
    Unbenannt2.webp
    8 KB · Aufrufe: 188
Kann es sein, dass ich gerade durch Zufall die Preiserhöhung für die datierten Tickets gefunden habe oder warum hab ich hier zwei unterschiedliche Angaben.
Links ist das "neue" und rechts das aktuelle für einen Park bis März

@torstendlp
Zu der Lodge. Das hoffe ich auch sehr Von der Thematik hätte diese mich extrem für eine Pauschale interessiert aber ich habe mittlerweile so oft schlechtes über die gehört :(
Ich glaube nicht, die Tickets werden ja sukzessive teurer, je näher das Datum rückt.

Achso das kann natürlich auch sein. Ich hab mich nur gewundert, warum ich da zwei verschiedene Preisangaben gefunden habe

DonSimon Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

nächste Woche geht es dann endlich das erste Mal ins DLP... ?
Jetzt sind wir bereits in Paris in unserer Unterkunft und haben noch spontan Tickets für Mickey and the Magician gekauft.
Meine Frage dazu:
Auf den E-Tickets steht, dass man diese ausdrucken muss...! Was hat es damit auf sich? Erstens kann ich hier im Urlaub nicht drucken, zudem widerspricht es doch der Idee eines elektronischen Tickets. Kann das jemand erklären? ?

Lg

Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Du brauchst nur den QR-Code, ausdrucken musst du das Ticket nicht. Bei den Hotelbuchungen wird auch angegeben, dass man die Buchungsbestätigung ausdrucken soll, hab das aber noch nie gebraucht.

Teammitglied
Bei den Hotelbuchungen wird auch angegeben, dass man die Buchungsbestätigung ausdrucken soll, hab das aber noch nie gebraucht.

Stimmt, auf den normalen Eintrittstickets steht auch noch fett drauf, dass sie nur in Original in guter Qualität farbig ausgedruckt am Eingang akzeptiert werden. Gut, dass im Bestellvorgang davor steht, dass man sie als Print oder vom Smartphone zum Scan vorlegen kann.?

Oben