Eintrittskarten | Alles rund um Tickets für das DLP

Informationen zu Eintrittskarten und Tickets im dein-dlrp-Reiseführer

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
KatiMZ Stammgast in den Parks
Ich hab meine ?
Ich freue mich wahnsinnig auf meinen ersten Besuch.
Werde die Tage hier viel lesen bezüglich Empfehlungen für Restaurants etc. ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
S
SmartLama Gast
Hi,

ich habe eine Frage bzgl. dem Eintritt für Kinder.
Wir planen im August am Geburtstag der Kleinen in den Park zu gehen.
Sie wird an diesem Tag 3.
Bedeutet dass das sie Eintritt zahlen muss? Wird das denn überhaupt kontrolliert?
Oder ist der Eintritt am Geburtstag evtl. gratis?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der Eintritt am Geburtstag ist nicht gratis.

Mit 3 Jahren braucht Ihr ein Ticket für Eure Tochter und das wird durchaus kontrolliert. Man kann also nur davon abraten, es einfach ohne zu versuchen, weil das letztlich zum Hausverbot führen kann.

C
Christina82 Gast
Hallo!
Ich habe eine Frage ... habe bereits im November 2019 undatierte 2-Tages-Tickets gekauft, die wir gerne im Oktober einlösen würden. Auf der Homepage steht, dass ich für das Datum registrieren muss; klingt erst mal einfach, aber auf den Karten steht keine Identifikationsnummer, die ich zum Registrieren brauche. Ich habe damals über die Disneyland-Homepage gebucht, daraufhin eine Email mit Link zu den Karten (zum Ausdrucken) bekommen, aber es steht eben keine Identifikationsnummer drauf .. habe schon so ziemlich jede Zahl in der Buchung probiert ;-)

... habe Disneyland bereits vor etlichen Tagen per Email angeschrieben und hänge seit geraumer Zeit in der Warteschleife der Hotline, aber nichts tut sich ...

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meine Tickets für ein Datum registrieren kann?

Oder hat jemand das gleiche Problem?

C
Christoph9592 Gast
Hey ich habe genau das selbe Problem... ist dafür eine Lösung gefunden worden? Ich komme via Telefon auch nicht durch.
Wäre super nett. Danke vorab

C
Christina82 Gast
Hey ich habe genau das selbe Problem... ist dafür eine Lösung gefunden worden? Ich komme via Telefon auch nicht durch.
Wäre super nett. Danke vorab

Ja, ich habe eine Lösung gefunden ... nachdem ich das Disneyland über den Facebook-Messenger angeschrieben hatte, bekam ich am nächsten Tag eine Antwort und 2 Tage später die Reservierungen für unsere Wunschtermine! :-)
Instagram funktioniert offenbar nicht so gut, darüber hatte ich auch geschrieben aber keine Antwort erhalten.

dörthe Administrator
Teammitglied
? Disneyland Paris hat die Preis/Saison-Struktur für 1-Tages-Tickets deutlich überarbeitet.

Auf unserer Ticket-Seite findet Ihr alle Details:

? Und hier im Post findet Ihr die zentralen Elemente auch schon in Screenshots.

? Es geht dabei weg vom System der Mini-, Magic-, und Super-Magic-Tickets zu einer deutlich größeren Differenzierung mit ingesamt 6 (5 datierte + 1 undatiertes Tickets) saisonalen Preisen - statt bisher 3 - und 2 Sonderpreisen für Familien und Gruppen ab 4 Personen (für 1 Tag / 1 Park Tickets, zur Zeit nur bis September verfügbar).

↗️ Natürlich wurde dabei auch wieder an der Preisschraube gedreht. Einige Preise, insbesondere die für undatierte Tickets, haben sich deutlich erhöht und es wurde eine neue, teuerste saisonale Abstufung eingeführt.

↘️ Auf der anderen Seite gibt es aber, wenn sie auch erst im Januar zum Tragen kommt, eine neue Preisstufe, die unter dem Preis der bisherigen Mini-Tickets liegt.

? Bitte seht uns nach, dass Ihr die neue Struktur noch nicht bei den Ticket-Infos auf unserer Startseite abgebildet findet. Die komplexe Struktur dort auf recht kleinem Raum abzubilden ist eine gewaltige Herausforderung - ob sie deshalb in ihrer Komplexität auf der offiziellen Seite von Disneyland Paris auch eher nicht so transparent dargestellt ist, wie bei uns? ?

FB_IMG_1622386590049.webp

FB_IMG_1622386593891.webp

T
Thomas B. Gast
Guten Morgen, ich habe Eintrittskarten gekauft und möchte die gern im Oktober nutzen. Allerdings kann ich nur bis Ende September Termine reservieren. Weiß jemand ab wann das für Oktober der Fall sein wird ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Guten Morgen, ich habe Eintrittskarten gekauft und möchte die gern im Oktober nutzen. Allerdings kann ich nur bis Ende September Termine reservieren. Weiß jemand ab wann das für Oktober der Fall sein wird ?
Nein, leider nicht. Es geht das Gerücht, ab dem 17. August. Aber wie gesagt, es ist nur ein Gerücht.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Kann ich eigentlich schon Zeiten reservieren wenn ich noch keine Eintrittskarte habe?
Hole mir am 6.9. ne Infinity möchte für Oktober für meine Familie blocken und mit Family and Friends Tickets rein.
Die kann ich ja aber erst reservieren wenn ich meine Infinity habe.

Donald-Freundin Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Disney Fans,
Meine Familie und ich (2 Erwachsene und ein 5jähriges Kind) fahren 1x im Jahr nach Disneyland. Wir haben bislang immer die Frühbucher-Pauschalen inkl. HP gebucht (HP war immer inklusive). Wir dachten immer, das wäre schon günstig, aber nun haben wir euer Forum entdeckt ?.
Könntet ihr uns einen Rat geben, wie wir im nächsten Jahr günstiger nach DLP kommen als über die Pauschalen? Wir reisen immer 4Tage und übernachten in den Disney-Hotels.
Vielen Dank, für eure Antworten!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich denke, Ihr fahrt mit einer Pauschale immer noch am günstigsten. Jahreskarten lohnen sich nicht für einen einmaligen Aufenthalt, zumal wenn Ihr auf jeden Fall in eines der Disney Hotels gehen und 4 Tage bleiben möchtet. Auch weiß keiner, wie es mit den Jahreskarten weitergeht. Langer Rede kurzer Sinn: bucht eine Pauschale, am besten über den Link hier, damit der Reiseführer unterstützt wird.

hns Cast Member
Hallo ihr Disney Fans,
Meine Familie und ich (2 Erwachsene und ein 5jähriges Kind) fahren 1x im Jahr nach Disneyland. Wir haben bislang immer die Frühbucher-Pauschalen inkl. HP gebucht (HP war immer inklusive). Wir dachten immer, das wäre schon günstig, aber nun haben wir euer Forum entdeckt ?.
Könntet ihr uns einen Rat geben, wie wir im nächsten Jahr günstiger nach DLP kommen als über die Pauschalen? Wir reisen immer 4Tage und übernachten in den Disney-Hotels.
Vielen Dank, für eure Antworten!

Bis vor der Pandemie haben wir mit einer Jahreskarte zwei Jahre je 5 Tage in den Herbstferien abdecken können und waren im Explorers Hotel mit kostenlosen Shuttle-Service. Hotel ein Jahr im voraus reserviert, viel Rabatt mitgenommen.

Da derzeit mit der Jahreskarte aber nur drei Tage Zutritt in Folge gesichert sind, werden wir das erst wieder machen, wenn das wieder mindestens 5 werden.

Wenn euer Kind noch nicht schulpflichtig ist und eure Anreise nicht über 5-6 Stunden ist, würde ich an eurer Stelle schauen, ob sich vielleicht doch eine Jahreskarte lohnt, um dann 3 x 3 Tage hinzufahren und extern günstig zu übernachten. Dann spart ihr die exorbitanten Hotelkosten, insbesondere Frühstück und wenn ihr eine Plus Jahreskarte dabei habt, dann gibt es Prozente beim Merchendise und Essen.

Ansonsten hat Mim recht, über diese Seite Pauschale buchen und Dagobert Torsten die Werbekostenpauschale gönnen. Da dann halt von So-Do in einer preisgünstigen Zeit fahren. Wäre zu gucken, ob ihr noch vor der Jubiläumspreiserhöhungsrunde im März Geld sparen wollt, oder lieber den Preisaufschlag dann später akzeptiert.

Donald-Freundin Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die Antworten, wir haben nun mit Pauschale, wie immer, im Januar gebucht.
Da es ja doch im restlichen Jahr, oder gerade in den wärmeren Monaten, ja deutlich teurer ist. ????

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hallo ihr Experten und Insider,

habt ihr eine Ahnung, was in der Woche nach dem 13. Juni 2022 im Disneyland geplant ist? Ich möchte am 16. Juni meinen 40. Geburtstag mit Mickey und Minnie feiern und evtl. noch einen weiteren Tag in dieser Woche den Studios Park mit meiner Familie besuchen. Ist alles eine finanzielle Frage, leider.

Aber man kann aktuell nur bis 12.06.2022 Tickets vorbuchen und ich bin so aufgeregt, weil ich nicht weiß, ob es klappt, oder ich vorher noch meinen Erstgeborenen verkaufen muss. Oder ist es normal, dass man soweit noch nicht vorbuchen kann? Ist halt auch keine feste Zeit, also dass man z.B. immer nur 6 oder Monate vorbuchen kann .

Ach, Leute, ich geh jetzt mal in ne Tüte atmen. Vielleicht wisst ihr ja mehr. :rolleyes:

Roger7520 Cast Member
Also ich habe gerade eine Pauschale versucht zu buchen (15.6.-21.6.) und mir wurden zu jedem Hotel (außer Disneyland Hotel) Angebote angezeigt. Oder meintest Du nur Tickets ohne Hotel?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Also ich habe gerade eine Pauschale versucht zu buchen (15.6.-21.6.) und mir wurden zu jedem Hotel (außer Disneyland Hotel) Angebote angezeigt. Oder meintest Du nur Tickets ohne Hotel?

Ja, das habe ich auch gesehen. Wir wollen wegen der Kinder wieder ins Village Nature. Das Schwimmbad und die ganze Anlage mit Bauernhof, Indoorspielplatz und dem Schwimmbad ist einfach super für sie Tage, die man nicht in die Parks geht. Das kostet mit der Pauschale viel mehr (ca. 1500 Euro), als wenn wir einzeln über Center Parcs und Tickets buchen (ca 1000 Euro).

Bin mal gespannt, was da kommt, weshalb Einzeltickets jetzt noch nicht buchbar sind.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es kann gut sein, dass es eine Preisanpassung gibt. Das kommt immer mal vor und bewegt sich im Rahmen von 1-10€ je nach Ticket.
Das soll jetzt nicht heißen, dass das auf jeden Fall passiert, könnte aber möglich sein.

poppko1 Cast Member
Hallo Ihr lieben, wir haben für nächstes Jahr Mitte Mai eine Pauschale im Sequoia gebucht. Nun bin ich etwas verwirrt was die undatierten Tickes betrifft. Aktuell muss man sich ja einen Tag und Park aussuchen und den vorher buchen. (Tagesticket)
Muss ich das bei einer Pauschale (also 5 Nächte / 6 Tage inkl. Parkeintritt) auch vorher anmelden? Also mir vorher die Tage reservieren die ich in dem Disney oder Studio Park verbringen möchte? Das meinte die Dame aus dem Reisebüro jedenfalls.
Kann ich mir eigentlich vorstellen, denn im schlimmsten Fall wäre der Disney Park vorher schon ausgebucht und wir könnten nur noch in den Studio Park. Ich fände es schon blöd mir vorher Gedanken machen zu müssen welchen Tag ich in welchen Park gehen muss und nicht nach Lust und Laune von einem in den anderen Park gehen zu können. Ich weiß bis nächsten Mai kann sich noch ne Menge ändern aber das macht mir gerade was Kopfschmerzen. Vielleicht weiß Ja jemand von Euch weiter…

Oben