Eintrittskarten | Alles rund um Tickets für das DLP

Informationen zu Eintrittskarten und Tickets im dein-dlrp-Reiseführer

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich meine mal gelesen zu haben, das mindestens 5 Minuten zwischen dem Verlassen des einen Parks und des betreten des anderen Parks liegen müssen. Sonst wird der Eintritt geblockt.🤔
Aber wie wird denn das Verlassen des Parks erfasst? Man läuft doch nur einfach raus. Man checkt sich ja nicht aus beim Verlassen...

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ja, es wird überhaupt nicht erfasst, da werden mehr Annahmen getroffen bzw. gibt es interne Zeitsperren, um eine Weitergabe zu vermeiden. Richtig prüfen kann man es nicht, aber da wird dann zumindest nachgefragt.
Ich hatte letztes Jahr mal den Fall, dass ich morgens in den Park bin (mit AP), drinnen direkt die nächste Reservierung vornehmen wollte, das aber nicht ging, weil bei den Vor-Einlass-Kontrollen wohl meine Reservierung für den Tag nicht richtig "entwertet" wurde. Die CM an den Turnstiles meinten dann, das könnten nur die Kolleg*innen vorne und ich müsste wieder raus und nochmal die Runde rum. Vorne wieder angekommen hieß es dann "Mein System sagt, dass Sie im Park sind und den eben erst betreten haben", da musste ich mich erklären. Ich war da aber wirklich auch keine 5 Minuten vorher erst reingetrabt.

Zuletzt bearbeitet:
Eichgrab Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben, ich hab im Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden. Ist es wirklich so, dass man die Pauschal-Eintrittstickets (also die, die man beim Disneyhotel mitbucht) nur im Hotel bekommen? Kann man die nicht vorab wo downloaden, aufs Handy spielen oder ausdrucken?

Bei der Buchung steht:
So erhalten Sie Zugang zu den Parks und zu den anderen Services
Sie brauchen nur Ihr Bestätigungsschreiben und Ihren Personalausweis beim Check-In in Ihrem Hotel bzw. am Disney Express Schalter vorzulegen, um Ihre Parktickets abzuholen und andere im Voraus gebuchte Services zu aktivieren.

Hintergrund: wir kommen am Montag in der Früh mit dem Flieger an => Mietauto => Disneyland. Jetzt wollen wir natürlich nicht vorher ins Hotel (oder auch zu diesem Ticketschalter am Bahnhof) sondern direkt vom Parkplatz ins Disneyland. Erst am Abend dann zum Hotel.

Es wäre also praktisch wenn wir schon vorab die Tickets hätten :)
Vielen Dank für euere Hilfe und Sorry wenn das Thema doch schon besprochen wurde

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du eine Pauschale direkt über Disney gebucht hast, kannst Du den Online-Check-in in der App vornehmen und bekommst dann Dein Ticket auf dem Handy freigeschaltet. So kannst Du direkt in den Park Deiner Wahl und verlierst keine Zeit durch den Umweg über Hotel.

Käthe Cast Member
Du hast die Tickets schon vorher ab in der App. Lade dir die App runter, mach sieben Tage vorher den Online Check in und dann brauchst du erst abends ins Hotel. Du kannst dann mit den Tickets , Magic Pass nennt sich das, schon gleich morgens zur Öffnung in den Park und kostenlos auf den Hauptparkplatz

Eichgrab Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wenn Du eine Pauschale direkt über Disney gebucht hast, kannst Du den Online-Check-in in der App vornehmen und bekommst dann Dein Ticket auf dem Handy freigeschaltet. So kannst Du direkt in den Park Deiner Wahl und verlierst keine Zeit durch den Umweg über Hotel.
Super vielen Dank. Dann werden wir das 1 Woche vor Anreise machen und haben dann alles beisammen. Spart Nerven :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ist auch noch nicht allzulange so, dass man vorher nicht mehr ins Hotel muss. Vermutlich hast Du deswegen noch überall diese "veraltete" Info gefunden.

suus84 Besucht die Disney University
Mal ne,frage über tagesticket. Wechseln die ständig die Preise oder bleiben die,relativ stabil???

Werde in,Jan das erste mal im Leben ein,tagesticket kaufen.
Stand jetzt 72 Euro (Samstag) für 1 Park. Nur disney Park reicht uns da denke ik so.
Tochter werde ich vorher ihre jahreskarte online kaufen. Hab hotel und Zug schon gebucht. 😏
Eben noch ein Mutter Tochter Ausflug bevor sie mitten in die Abitur prüfungen steckt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Preise sind inzwischen dynamisch. Aber in der Regel gilt auch hier, dass früher buchen den besten Preis bringt.

Ja habe mich auch voll erschrocken. Aber mit durchrechnen mit pauschale war es doch noch viele malen günstiger. Nur den einen Tag zu buchen.
Für 20 mehr konnte ich noch den Studios mitnehmen, aber da kann ich drauf verzichten 🤭😉
War auch ein bißchen spontanen Aktion 😏 Zug is auch schon 30 Euro teurer wie bij früher buchen aber dafür war das b&b noch im Rahmen.

Freundeticktes bei JK is in moment mehr ein Geschenk oder?? Werde auch nicht auf so ein Aktion warten. Ich glaube datierten Karten kann man ja stornieren.

Steph Cast Member
Ich hatte Mitte Feburar ein Mehrtagesticket gebucht. Da erst nicht ganz klar war, ob wir tatsächlich eine zusätzliche Person in unserer Reisegruppe haben, hatte ich die Preise eine Weile unter Beobachtung. In unserem Fall sind sie vom ersten Gucken bis zur Buchung immer weiter gestiegen.

Eine Stornierung des Tickets wäre bis 3 oder 4 vor dem Anfangsdatum möglich gewesen.
Gebucht hatte ich über den GetYourGuide-Link hier auf der Seite. Über andere Seiten können die Bedingungen sicherlich variieren.

Kann ich mit so ein tagesticket auch mal schwissendurch raus und dan wieder rein?? Habe jetzt ein datiertes gekauft. Zb für was essen im village oder so.

Oben