Eintrittskarten | Alles rund um Tickets für das DLP

Informationen zu Eintrittskarten und Tickets im dein-dlrp-Reiseführer

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo, ich habe gesehen das wenn man sich kurzfristig für den gleichen Tag eine Eintrittskarte (datiert) kaufen möchte ist man immer bei 130€. Jetzt kostet ein undartiertes Ticket 105€. Wäre das auch eine Möglichkeit zu schauen ob Reservierungen für dieseen Tag was Tickets angeht frei sind dann eher auf das undartierte Ticket zu gehen und es zu reservieren oder dauert das ein bisschen und wäre am gleichen Tag nicht möglich? Sonst könnte man beim Frühstücken doch noch undartiert kaufen + reservieren und dann direkt in Park falls es Spontan wäre.
Sollte möglich sein.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Stmisome Cast Member
Mal wieder was aus der Kategorie, mit dem DLP wird es nie langweilig und man kann immer was dazulernen :LOL:

Da wir für Oktober eine Pauschale für meine Frau und die beiden Kinder gebucht haben und ich meine JK nicht verlängere, brauche ich nun Tickets o_O Was macht mehr Sinn, die Pauschale, falls möglich, um eine Person zu erweitern oder lieber datierte Tickets. Bekomme ich auch die EMH (eigentlich ja, wegen dem MP, oder?)

Stmisome Cast Member
Ich werde mich später mit der Hotline in Verbindung setzen und mal schauen ob das geht und was das kostet. Die Tickets liegen gerade bei 256€ über die Homepage. Wichtig war mir zu wissen, dass ich die EMH mit nutzen kann.

Stmisome Cast Member
Das pauschal zu beantworten ist schwierig. Am besten schaust Du, was die Tickets kosten würden und fragst dann telefonisch nach was der Aufpreis für die Pauschale wäre, dann entscheidest Du.
Wir sind gerade endlich dazu gekommen an der Hotline anzurufen. Ich konnte mich problemlos hinzubuchen und der Aufpreis war ca. 60€ günstiger wie die Tagestickets.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Zu den EMH hätte ich auch mal eine Frage. Denke aber ich kenne die Antwort. ?
Könnte man die mit dem Bronzepass umgehen wenn man im Disneyhotel room only bucht?

Steph84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi zusammen,

Ich bräuchte mal Euer allumfassendes Wissen.
Ich habe für nächstes Jahr im Juni 1 Woche Villages Nature über Center Parcs direkt gebucht.
Jetzt würden wir auch gerne 2 Tage in die Parks gehen. Sehe ich das richtig, dass ich mit dem 2 Tage / 2 Parks Ticket nur an 2 aufeinanderfolgenden Tagen in die Parks komme?
Wir würden gerne Dienstags und Donnerstags oder so gehen. Muss ich dafür dann tatsächlich einzelne Tagestickets kaufen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Stephan

Ich bin auch kein ausgewiesener Spezialist für Tagestickets, aber meine mich zu erinnern, das Mehrtagestickets nur an aufeinander folgenden Tagen gültig sind. Heißt im Umkehrschluss, Ihr bräuchtet 2 Tagestickets, wenn ihr Dienstag und Donnerstag gehen wollt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Heißt im Umkehrschluss, Ihr bräuchtet 2 Tagestickets, wenn ihr Dienstag und Donnerstag gehen wollt.

Ich meine auch, dass das so war/ist. Es wäre dann halt zu überlegen, ob man wirklich für 2 Tage Tickets für beide Parks braucht. Evtl. reicht ja auch ein Mal ein Ticket für nur den Disneyland Park und am anderen Tag kauft man Hoppertickets für beide Parks. ??‍♀️

Wir hatten letztes Jahr sogar 2x nur 1 Tag/1 Park Tickets und haben dienstags die Studios und Donnerstag den Disneyland Park gemacht. Das wäre dann die absolute Sparnummer...

Teammitglied
Mal eine Frage bezüglich des Besucherandrangs. Es gibt ja hier die Prognose auf der Homepage. Konkret geht es mir um die Woche nach Pfingsten.

Dienstag und Donnerstag sind als grün markiert, der Mittwoch aber als gelb (oder sogar orange?). Warum ist das so?

Letztes Jahr und auch 2022 waren die Dienstage nach dem Pfingstmontag von den Wartezeiten her die stärksten Tage des jeweiligen ganzen Monats. Glaskugel sagt, Donnerstag wäre der beste Tag ?‍♀️

Ist Mittwochs nicht sowieso der am stärksten besuchte Tag unter der Woche? Weil die Grundschulen frei und die weiterführenden nur einen halben Tag haben?

Edna Mode Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,
mein erster Post nach vielen Jahren "stillen" Lesens und vor kurzem erfolgter Anmeldung.
Morgen ist es soweit: es geht wieder ins gelobte Land.
Nun zur Frage: Beim letzten Aufenthalt, haben wir die Magic Pässe an der Rezeption beim Einchecken morgens bekommen.
Jetzt werde ich über die App aufgefordert die Tickets online zu aktivieren bzw. hinzu zu fügen.
Bedeutet dies, dass ich überhaupt keine Papiertickets mehr bekomme? Wäre mir nicht so recht, da ich keine mobilen Daten habe und das Wlan im Disneyland ja nicht so der Brecher ist. Ich würde schon gerne in den Park reinkommen ;)
Die nächste Frage ist das Einchecken per App. Muss das wirklich sein? Spart es wirklich Zeit oder nimmt man sich dadurch nicht die Möglichkeit auf Magic Pässe in Papierform?
Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße

rapunzel7 Imagineer
Hallo erstmal, nein das bedeutet nicht das du keine Magic Pässe mehr bekommst.
Diese erhältst du direkt an der Rezeption beim Check in. Manche Leute gehen nur gerne vor dem Check in schon in den Park, diese können dann die digitale Version schon nutzen.
Und nein, du brauchst den online Check in nicht machen. Du kannst das ganz normal an der Reception. Es ist lediglich eine Option.
viel yspaß im Disneyland☺️

Teammitglied
Das WLAN ist inzwischen recht stabil und zuverlässig.
Stimmt... höchstens Abends, wenn ALLE aufm Central Plaza anfangen ihren Liebsten zu Hause per Videocall das Schloss zu zeigen und vom Tag zu berichten... dann kackt es trotzdem zeitweise ab. Oder in den Attraktionen... aber da steckt man ja eh das Handy weg.

Viel Spaß Euch!

suus84 Besucht die Disney University
Der online check inn is nur das man vor Ort weniger Papiere einfüllen muss.
Beim check inn bekommst du auch keine Papier Karten mehr, sondern schöne von Plastik in cc Format. Mit schönen Design , und mann darf die nachher natürlich behalten als Souvenir.
WLAN im Park haben wir nie genutzt. Aber das gibt es bestimmt. Nur im hotel haben wir immer eingelogt.

Teammitglied
Hat sich eigentlich an den Zugangsregeln was geändert, was das Parkhopping angeht?

Wir waren zuerst im DL Park und als wir unsere Tickets am Studios Park gescannt haben, musste uns die CM freischalten. Sie fragte dann ob wir schon im anderen Park waren.

Als wir dann wieder zurück in den DL Park wollten, gab es wieder das "Problem" schon bei dem Mädel vor mir. Diese CM war dann schon ganz genervt und ich hatte kurz das Gefühl, dass sie das Mädel gar nicht reinlassen wollte. Bei mir und meinem Sohn rollte sie dann schon genervt mit den Augen und stöhnte, als würden wir was besonderes von ihr verlangen.

MarvMan85 Cast Member
Hat sich eigentlich an den Zugangsregeln was geändert, was das Parkhopping angeht?

Wir waren zuerst im DL Park und als wir unsere Tickets am Studios Park gescannt haben, musste uns die CM freischalten. Sie fragte dann ob wir schon im anderen Park waren.

Als wir dann wieder zurück in den DL Park wollten, gab es wieder das "Problem" schon bei dem Mädel vor mir. Diese CM war dann schon ganz genervt und ich hatte kurz das Gefühl, dass sie das Mädel gar nicht reinlassen wollte. Bei mir und meinem Sohn rollte sie dann schon genervt mit den Augen und stöhnte, als würden wir was besonderes von ihr verlangen.
Wir hatten letzte Woche das selbe Problem. Bei uns hat niemand die Augen gerollt, der liebe Castmember meinte nur, wir wären zu schnell gewesen mit dem Parkwechsel. Hatten das aber auch nur an 2 von 6 Tagen

Teammitglied
Zu schnell? Hm? Komisch. Wir sind 11:30 Uhr in den DLP, 16:30 Uhr in die Studios und 21:00 Uhr nach Schließung wieder zurück. 🤷‍♀️

Wir hatten aber auch keine normalen Tickets, sondern diese Papiertickets. Vielleicht lag es daran. Wobei das Mädel ein Tagesticket auf dem Handy hatte, wenn ich es richtig gesehen habe.

Seltsam, seltsam. DLRP Magic mal wieder 🤪

MarvMan85 Cast Member
Zu schnell? Hm? Komisch. Wir sind 11:30 Uhr in den DLP, 16:30 Uhr in die Studios und 21:00 Uhr nach Schließung wieder zurück. 🤷‍♀️

Wir hatten aber auch keine normalen Tickets, sondern diese Papiertickets. Vielleicht lag es daran. Wobei das Mädel ein Tagesticket auf dem Handy hatte, wenn ich es richtig gesehen habe.

Seltsam, seltsam. DLRP Magic mal wieder 🤪
Ich hatte einen Magic Pass. Wir sind and den zwei Tagen wirklich relativ schnell hin und her, da lag bestimmt nur etwas mehr als eine halbe Stunde zwischen, das waren Shoppingtage 😅

rapunzel7 Imagineer
Ich meine mal gelesen zu haben, das mindestens 5 Minuten zwischen dem Verlassen des einen Parks und des betreten des anderen Parks liegen müssen. Sonst wird der Eintritt geblockt.🤔

suus84 Besucht die Disney University
Ja das hat was mit der zeit zu tun. Ich glaube ein cm hat uns mal erzählt das das is wegen weiter geben von Eintrittskarten. Offiziell müssen sie,dan auch dein namen checken. Machen die aber meistens gar nicht.

Oben