Eine Hexe schwingt sich wieder auf den Besen

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Sodele, die fast 3 Jahre mit der Infinity sind vorbei und die Reiseplanung geht mit der Magic Plus weiter. Da ich 2023 definitiv nicht nach Florida fliege, habe ich im Juni meine Jahreskarte verlängert, habe mich aber für die Magic Plus entschieden, in Kombination mit der Club Karte für mich die bessere Wahl.
Heute war dann der Tag, an dem ich Zeit und Muße hatte, mich ans Telefon zu klemmen, um in der Disneyland Warteschleife zu hängen, um eventuell einen Aufenthalt im November zu buchen.
Erste Überraschung: die Zeit in der Schleife (endlich neue Musik) war gar nicht so lang, 5 Minuten sind vollkommen in Ordnung.
Zweite Überraschung: auch der Preis für 2 Nächte vom 06. November war okay. Nicht so günstig wie 2021 aber knapp 2 Monate vor der Reise kann man das auch nicht erwarten. Übrigens ein gutes Abendessen samt Getränk günstiger als booking.
Also habe ich direkt gebucht. Ich fahre wieder mit einer Freundin (GöGa ist glücklich) und habe auch gleich einen Tisch im Pym reservieren können.
Also steht folgender Plan:
Sonntag, 06.11.22 Anreise, planschen im Pool, Abendessen Crocketts Tavern
Montag, 07.11.22 mittags Pym Kitchen
Dienstag, 08.11.22 Shoppen und Rückfahrt

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Yeah, das klingt doch gut!
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du von Infinity zu Magic Plus gewechselt hast. Wir sind ja schon seit längerer Zeit der Ansicht, dass uns die Infinity keinen echten Mehrwert bringt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Freue mich schon wieder auf Deine Reiseberichte. :)

Da hattest Du ja echt Glück an der Hotline. Ich hatte wegen der Gepäckfrage ein paar Mal versucht zu verschiedenen Zeiten anzurufen und bekam immer gleich die Warnung, dass die Wartezeit mind. 60 Minuten betragen würde. Da hatte ich dann aufgegeben und lieber Euch hier mit meinen Fragen genervt :ROFLMAO:

Freue mich schon wieder auf Deine Reiseberichte. :)

Da hattest Du ja echt Glück an der Hotline. Ich hatte wegen der Gepäckfrage ein paar Mal versucht zu verschiedenen Zeiten anzurufen und bekam immer gleich die Warnung, dass die Wartezeit mind. 60 Minuten betragen würde. Da hatte ich dann aufgegeben und lieber Euch hier mit meinen Fragen genervt :ROFLMAO:
Bis auf ein Mal, kurz nach dem Reopening, habe ich anscheinend immer Glück. Ich warte eigentlich nie besonders lange.

Yeah, das klingt doch gut!
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du von Infinity zu Magic Plus gewechselt hast. Wir sind ja schon seit längerer Zeit der Ansicht, dass uns die Infinity keinen echten Mehrwert bringt.
Zumindest nicht, wenn man nicht Unmengen an Privilege Tickets braucht oder auf Halloween und Weihnachten verzichten kann.

Uih, ich habe gerade die Aktivierungsmail für das Disney ÷ Abo bekommen, kostenlos für 1 Jahr. Ich dachte, bei der popeligen 2 Nächte Buchung springen höchstens 30 Tage raus. Da eine Verlängerung eh anstand, kommt das ja sehr gelegen. Wenn ich die 90 Euro abziehe, war die Buchung ein richtiger Schnapper.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
30 Tage gibt’s für die Jahreskartenbuchung. Und ich meine 3 Monate für Tickets ohne Hotel. An der Staffelung sieht man ja eigentlich auch ganz schön, was welche Priorität bei Disney einnimmt ?
Freut mich für dich, dass das gerade so perfekt passt ?

Woody Imagineer Azubi
Die meisten Jahreskarteninhaber werden sowieso schon Disney+ haben und müssen nicht mehr geködert werden.

Was ist denn heute im Forum los? Irgendwie nichts, dann bringen wir mal Schwung in die Hütte.
In gut 2 Wochen geht es los, Kurztrip, um sich den Avenger Campus anzuschauen. Restaurants sind reserviert, wobei ich das Pym gecancelt habe. Die Kritiken der letzten Wochen waren sowas von negativ, da habe ich bei nur anderthalb Tagen Park kein Bock drauf. Ich mache mir zwar gerne selbst ein Bild und ich kann auch vieles mit Humor nehmen, aber das möchte ich meiner Freundin nicht unbedingt „zumuten“. Also habe ich für den Montag nochmals die Crocketts Tavern reserviert. Preis/Leistung stimmen hier einfach.
Jetzt ist der Trip praktisch in trockenen Tüchern, sofern sich die Tankstellen Situation langsam entspannt. Im Notfall wird der Tank in Belgien nochmal voll geknallt, obwohl ich den bis Mitte November verlängerten Tankrabatt in Frankreich gerne mitnehmen würde.
Der nächste Trip ist auch schon in trockenen Tüchern. Vom 22.01. - 25.01.23 geht es wieder auf die Ranch. Ich wäre zwar lieber in ein Hotel gefahren, da aber außer GöGa eventuell noch eine befreundete Familie mitfährt, ist die Ranch preislich einfach die beste Wahl. Preis bei booking war diesmal der gleiche wie an der Hotline. Aber man kann nicht immer Glück haben. Also habe ich gebucht. So kann ich zumindest ganz unkompliziert die 3 dazu buchen, sollten sie denn mitkommen. Privilege Tickets für GöGa sind auch schon reserviert und Crocketts Tavern für den Anreisetag auch.

Teammitglied
Was waren den die Kritikpunkte bei Pym? Hab noch gar nichts mitbekommen ??‍♀️ Zur Eröffnung waren ja alle so begeistert. Kann das denn so schnell abstürzen?

Teammitglied
Hui, da passt dann wohl der Spruch "That escalated quickly". Schade, wenn man so ne eigentlich Goldgrube so schnell verkommen lässt. Scheint in Paris ein Talent zu sein.

Ich werde es trotzdem mal testen und berichten. Dann kannst Du es für Januar ja evtl nochmal ins Auge fassen.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Wir haben auch das Pym im September getestet und ich war auch echt enttäuscht. Für unseren nächsten Besuch im November hab ich es schon getauscht gegen das Silver Spur... Das Essen war eher trocken, die Bedienung schleppend und ansonsten auch keine schöne Atmosphäre... Das tollste war noch die Eiszapfmaschine, wobei die Toppings aber echt lieblos daneben in Plastikbechern hingesetzt wurden. War wirklich nicht meins ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Und die Eismaschine haben sie anscheinend vom Pineapple Whip ausgeliehen, denn sie ist auch ständig kaputt ?

Was die tollen Bewertungen am Anfang angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Wir selbst konnten ja leider nicht vor Ort sein und testen, aber mehrere gute Freunde und Bekannte waren dort. Ihr Urteil war eher mäßig. Teammitglieder von uns, die ein paar Wochen nach der Eröffnung die Pym Kitchen besucht haben, waren gar nicht begeistert.
Mich zieht da aktuell so gar nichts hin. Daher kann ich @MadameMim1969 sehr gut verstehen. Crockett's Tavern ist eine solide Bank. Da geht in der Regel nichts schief und man bekommt ein ordentliches Abendessen.

So, wir sind heute Mittag eingetrudelt. Es regnet und ist schon etwas schattig. Wir waren erstmal beim Auchan, Getränke kaufen, haben dann auf der Ranch eingecheckt und sind zum Pool, erstmal die müden Knochen lockern. Um 16 Uhr konnten wir dann unsere Hütte beziehen und trinken erstmal ein Ankommensbierchen.
627FABF6-8A36-4DAF-A91A-54125793E2CF.webp

C8E09BB3-601E-440B-A557-429374231AAB.webp

554625F2-1A30-413E-9CB7-D5A3633A6064.webp

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Kann einer von euch posten falls das Dornröschen Schloß von Kevin & Jody schon zu bekommen ist diese Woche? ?

Oben