Eine Hexe schwingt sich wieder auf den Besen

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Was mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben ist: unser Bungalow war sehr sauber. Sonst hat man schon mal Spinnenweben oder runde Ecken.
Am Anreisetag waren wir wieder im Pool, diesmal zwar nicht allein mit den Bademeistern, aber es war trotzdem recht leer.
Der Montag war dann Parktag. Das Privileg Ticket war schnell gekauft und als erstes wurde natürlich der Avengers Campus von uns abgenommen. Er wertet die Studios auf jeden Fall auf und das Web Adventure ist eine tolle Attraktion. Wir haben sogar einen Termin bei Dr Strange bekommen, was wirklich gut war.
Am späten Vormittag wechselten wir dann den Park und gabelten dabei @MinervaMouse auf, die gerne mal den Salon Mickey sehen wollte.
Hier stärkten wir uns mit nem süßen Stück und Kaffee bevor wir den Park unsicher machten. Ich meine, wir haben alles geschafft, was wir machen wollten. Im Café Hyperion wurde das Mobile Order System ausprobiert-ging zwar schneller als sich normal anzustellen, aber so ganz schien es noch nicht bei den CM angekommen zu sein. Das klappt im Caseys Corner eindeutig besser.
Am frühen Abend ging es dann wieder in die Studios, einen guten Platz für Magic over Disneyland zu sichern und den Campus im Dunklen zu erkunden. Abends hat er irgendwie eine ganz andere Atmosphäre.
Und dann war der Tag auch schon rum, denn Illuminations haben wir uns geschenkt (habe ich schon erwähnt, dass ich echt froh bin, dass Dreams wieder kommt?).
Zurück in unserer Hütte gab es noch einen kleinen Happenpappen und wir fielen früh in einen tiefen Schlaf.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, gerade habe ich den Online Check in erledigt, heißt, es geht in einer Woche los. Im Geiste bin ich schon durchgegangen, was auf jeden Fall mit muss: Filtertüten Größe 4, Föhn, Geschirrtuch…keine Klobürste, die sind auf der Ranch vorhanden.
Bei Aufenthalten auf der Ranch muss man irgendwie immer besser vorbereitet sein.
Restaurants sind reserviert: Crocketts Tavern und Pym. Den Rest lassen wir auf uns zukommen.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Oh, ihr gebt Pym nochmal ne Chance? Cool. Hoffe, es lohnt sich. Wir hatten keinen nennenswerten Grund zu klagen :)
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, da wir morgen noch einen vollen Terminkalender haben, wurde heute schon gepackt. Ich staune immer, wieviel Zeug für nicht mal 4 Tage mit muss. GöGa hat sich sogar um Ski Unterwäsche gekümmert - die Temperaturen sollen zwar noch um den Gefrierpunkt liegen, aber das sind wir (wenn auch zum Teil zugezogenen) Rheinländer nicht gewohnt. Der Plan sieht nun so aus:
Sonntag Früh so hier los, dass wir zum einen vor dem Schnee herfahren und zum anderen nicht ins Dunkle kommen. Dann erst zum Auchan, ein paar Lebensmittel kaufen und dann auf der Ranch die Hütte beziehen. Für 18 Uhr ist ein Tisch in der Taverne reserviert.
Mal schauen, ob sich das alles so aufgeht.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Dann mal viel Spaß und gute Reise. Ich wollte dir eine Nachricht schicken, hat aber nicht geklappt. Darf ich offensichtlich nicht? Moderne Technik ist nicht so mein Ding.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Guten Flug und dass der Wettergott Euch hold bleibt. Wobei ein verschneites Disneyland auch schön wäre.

Ich hab das Gefühl, je näher meine Abreise kommt, umso grausliger wird die Vorhersage in der Wetter-App. Gestartet sind wir vor ner Woche bei alle 3 Tage sonnig und 10 Grad. Das wäre ja absoluter Jackpot. Dazwischen war auch schon von 3 Grad Regen die Rede, was Pfui wäre. Ich hoffe jetzt einfach auf ein Zwischending und dass mir nicht wieder Schwimmhäute wachsen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Guten Flug und dass der Wettergott Euch hold bleibt. Wobei ein verschneites Disneyland auch schön wäre.

Ich hab das Gefühl, je näher meine Abreise kommt, umso grausliger wird die Vorhersage in der Wetter-App. Gestartet sind wir vor ner Woche bei alle 3 Tage sonnig und 10 Grad. Das wäre ja absoluter Jackpot. Dazwischen war auch schon von 3 Grad Regen die Rede, was Pfui wäre. Ich hoffe jetzt einfach auf ein Zwischending und dass mir nicht wieder Schwimmhäute wachsen.
Ja, verlässlich wird die Wettervorhersage eher so ab 3 Tagen vorher. Zumindest bei der jetzigen Wetterlage. Gestern hieß es noch Schnee ab Mittags, heute heißt es, er kommt früher. Nun ja, wir werden sehen. Unser Auto ist darauf eingestellt und wenn wir etwas länger brauchen, ist es nicht schlimm.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Gute Reise und viel Spaß!
Über die Menge an Gepäck, die zwei Personen für 4-5 Tage zusammenbekommen, wundere ich mich auch immer wieder ?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nach dem Einrichten, Auspacken und dem Bierchen sind wir zur Crockett’s Tavern gelaufen. Von unserem Loop keine Kleinigkeit, wir sind im Timber Loop, der vorletzte im Resort, wir sind flotten Fußes so 20 Minuten bis zu den „Einrichtungen“ unterwegs. Das war aber nach den 5 Stunden im Auto ganz gut.
Pünktlich um 18 Uhr betraten wir das Restaurant und durften uns einen Tisch aussuchen (wie eigentlich immer, wenn wir zur Öffnung der Taverne reserviert haben). Das Essen war auch diesmal super lecker. Die Auswahl ist zwar nicht gigantisch, aber das, was angeboten wird, ist heiss und lecker. Meine absolute Empfehlung. Nach dem Essen ging es noch auf einen Absacker in die Bar. Tauchte vor kurzem nicht die Frage auf, ob Rote Beete im Geburtstags-Cocktail ist? Ist keiner der beiden alkoholischen und auch nicht der alkoholfreie.
Nach dem Tasting ging es zurück in unsere Hütte und eigentlich auch direkt in die Horizontale, man (und frau) ist halt keine 20 mehr.
4C483F17-F7CC-4D86-B1AC-23C8B057FF3D.webp

63D5EF20-3923-4205-9135-6EF79C4BCE20.webp

05F2BE47-DFBC-44B6-8800-3AB9F896168A.webp

225D1469-9CEA-4EC0-B294-D7B980617978.webp
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Und direkt geht es mit heute weiter. Das frühe zu Bett gehen hat auch sein Gutes: man ist früh wach. Nach einer durchwachsenen Nacht, die Betten sind einfach eine Zumutung, ging es um 8.30 Uhr Richtung Park. Die Schlange an den Studio Kassen war nicht existent und so waren wir gegen kurz nach 9 Uhr in den Studios. Da GöGa den Avengers Campus noch nicht kannte, liefen erst dort hin. Der Web Slinger hatte eine noch recht kurze Wartezeit und wir halfen Spidi. Dann öffnete die virtuelle Warteschlange für die Superhelden und wir ergatterten einen Platz. Die Wartezeit überbrückten wir mit Remy und diversen anderen Dingen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es wurde Zeit, zum Training Center zurückzukehren und uns erwartete…keine Ahnung wer. Es ist die weibliche Hauptfigur aus Black Panther - Wakanga Forever. Ich habe ihren Namen nicht verstanden, aber die Interaktion war gut und ich werde mich hüten, die Bilder vom Panthersprung hier zu posten - ich möchte euch nicht den Abend verderben.
Danach wechselten wir den Park, es war kurz vor 12 Uhr und wir durften uns sogar noch im Salon Mickey bei Kaffee und Muffin aufwärmen. Ich mag den Salon einfach. Der super nette CM bot uns sogar an, ein Foto mit Walt zu machen.
42431D24-7C2C-4ABC-8B87-680899058F8A.webp


Im Normalfall wäre jetzt It’s a small World unser erstes Ziel- leider immer noch geschlossen. Also erstmal ins Frontierland, auf den Weg ergatterte ich sozusagen im Vorbeigehen noch Mastercard Tickets für die Lion King Show. Bis 13.15 Uhr war aber noch Zeit für eine Fahrt im Phantom Manor. Übrigens waren alle Attraktionen, die wir besucht haben fast ohne Wartezeiten. Das längste war 10 Minuten.
Zu Rhythm of the Pride Lands: es war, wie schon die Male zuvor, ein Knaller. Hier stimmt einfach alles.
Beseelt ging’s unter Mitnahme der Piraten zu Toads Hall, Fish and Chips essen. Wäre es heiss gewesen, wäre es super lecker. Doch so lauwarm reichte es nur zu einem: macht satt, mehr aber nicht.
Wir nahmen alle Attraktionen mit, die GöGa fährt. Schwierigkeiten mit dem Innenohr machen bei einigen Probleme, aber wenn man sowas weiß, kann man sich danach richten.
Langsam aber sicher wurde uns trotz Skiunterwäsche so richtig kalt und wir beschlossen, Magic over Disney und Illuminations sausen zu lassen, noch ein Sandwich zu kaufen und zurück zur Ranch zu fahren.
Die Bungalows heizen sich schnell auf und eine heiße Dusche erledigte den Rest, um uns aufzutauen.
Wir beschlossen sogar, nach dem Essen nochmal zum Saloon zu laufen, für den obligatorischen Absacker. Wir waren wieder die einzigen und unsere Bartenderin probierte eigene Cocktailkreationen aus, die wir probieren durften-ich hoffe, sie geht noch einmal in sich, beide Varianten eines Whisky Cocktails waren nicht unsere. Aber es war ein lustiger Abend, der wieder früh endete.
8456F7BC-C217-4CB2-A89D-6C0B83932A85.webp
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ach schau, sie Mastercard Tickets sind wieder da. Gab es die nicht zeitweise mal nur noch für die letzte Vorstellung des Tages? Gut zu wissen, wobei der Andrang sich gerade ja trotzdem in Grenzen halten sollte, dass man auf jeden Fall rein kommt. Nur der Blickwinkel ist dann evtl. bissl ungünstig.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nach einer, diesmal erholsamen Nacht (lag es am Cocktail oder am Bettenwechsel?), waren wir wieder so gegen 9 im Studio Park, nochmal Web Slinger und zu Remy. Letzteres hatte einen Fehler im 3 D Ablauf, der zwar kurz aber sehr unangenehm war. Dem kleinen Jungen vor uns und auch GöGa hatte dann die Übelkeit im Griff. Wir entschlossen uns deshalb, früher als geplant, den Park zu wechseln und einen Kamillentee im Salon Mickey zu trinken (der kleine Niederländer musste erstmal mit seiner Mutter auf die Toilette).
Nach dem Marsch und dem Tee ging es wieder. Aber heute war irgendwie nicht unser Tag, die Kälte kroch die Füße hoch, ein Zwacken hier, ein Zwicken da, alles andere als wunderbar. Wären wir in einem der Hotels untergebracht, hätten wir schon mittags eine Pause eingelegt. Sind wir aber nicht und so schleppten wir uns irgendwie durch den Tag. Trotzdem haben wir erstaunlicherweise recht viel geschafft: PM, Piraten, Buzz, Autopia und Star Tours. Außerdem Dream and Shine brighter an beiden Tagen (trotz der Kälte mit Show am Central Plaza). Gegessen haben wir im CCB und es war lecker und auch einigermaßen warm. Am späten Nachmittag strichen wir aber wieder die Segel-die Temperaturen sind leider nichts für unsere alten Knochen.
Gegen 5 waren wir zurück an unserer Hütte, mit dem gleichen Ablauf wie gestern, nur das wir heute auf den Absacker verzichten und die ersten Dinge schon gepackt haben.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ach schau, sie Mastercard Tickets sind wieder da. Gab es die nicht zeitweise mal nur noch für die letzte Vorstellung des Tages? Gut zu wissen, wobei der Andrang sich gerade ja trotzdem in Grenzen halten sollte, dass man auf jeden Fall rein kommt. Nur der Blickwinkel ist dann evtl. bissl ungünstig.
Die letzten Male konnte man nur welche für die 13.15 Uhr Vorstellung bekommen. Ich habe auch nur danach gefragt, weil keiner an der City Hall anstand.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Fehlt noch mein Fazit und noch die ein oder andere Information, dazu war ich gestern zu kaputt, denn wir hatten eine ziemlich diesige Rückfahrt. Ab Meaux wollte sich der Nebel einfach nicht verziehen, mal mehr, mal weniger Sicht. Die Ardennen halt. Obwohl wenig Verkehr brauchten wir doch einiges länger als auf dem Hinweg. Aber wir sind gut zuhause angekommen.
Da in der nächsten Zeit einige auf der Ranch untergebracht sind, vielleicht noch einige nützliche Informationen: die Hütten werden nach wie vor nur auf Anfrage gegen Gebühr zwischendurch gereinigt. Der Müll hingegen wurde jeden Morgen aus der Hütte geholt und eine neue Mülltüte platziert. Die Hütten sind immer für 6 Personen ausgestattet, auch wenn man nur zu zweit kommt. Frühstück ist ab 7 Uhr abzuholen an den Abholstationen und kostet 12 Euro. Kann man beim Einchecken auch noch buchen und bezahlen, wenn man möchte. Öffnungszeiten der Einrichtungen: Shop 7.30 - 23 Uhr, Bar 18 - 23 Uhr, Restaurant 18 - 22 Uhr und Pool 9 - 22 Uhr
Wir waren wieder mit der Sauberkeit in der Hütte zufrieden, es war warm als wir ankamen, Betten wie immer sehr unbequem (das bequemste war das 4. Bett, das, was selten vorbereitet ist, wenn man nicht zu 6 anreist).
Sollten noch Fragen zur Ranch sein, immer her damit, wir waren in den letzten 1,5 Jahren 4x da und bis auf Tennis haben wir alles gemacht.
Fazit: es war toll, weil nicht allzu voll. Alle CM, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und engagiert, da jemanden hervorzuheben, war diesmal eigentlich nicht möglich. Der Sale war enttäuschend, wer braucht schon iPhone X Hüllen? Ansonsten waren die Sale Bestände wirklich mau. Das kenne ich anders, aber gut, vielleicht war auch einfach nichts mehr auf Lager.
Das Wetter war so gar nichts für uns: feucht, kalt (immer so um die 0 Grad) und windig. Trotz Mütze, Schal und der tollen Skiunterwäsche waren wir spätestens gegen 15 Uhr durchgefroren. Liegt wohl am Alter, ist aber nicht so schlimm für uns. Bei Aufenthalten mit GöGa geht es nicht darum, das meiste aus dem Tag rauszuholen, sondern das beste. Und natürlich um gemeinsame Zeit, ein kleines Abenteuer zu erleben, da kann dann auch Illuminations für uns ausfallen.
Jetzt ist der nächste Trip in Planung: im März zum Jahreskarten Event. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass Disney das mal hinbekommt.
Fotos von den letzten Tagen kommen noch, ich muss sie erstmal selber sichten.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das Wetter, kann ich bestätigen, ist echt fürchterlich. Die Kälte kriecht einem binnen kürzester Zeit bis in den letzten Winkel. Lag auf keinen Fall nur am Alter. Ich bin heut auch in die Lion King Show und ins Prinzessinnen Pavillon, einfach weil's drinnen und warm war. Aus meinem Capri Sonne kommen schon fast die Würfel!
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Danke dir, das lässt mich wieder positiver an die Rente denken. Ja, es ist im Moment echt Schiet Wetter, da lieber klirre kalt mit Sonne ? als dieses trübe Kratzen an 0 Grad. Selbst unsere Fotos sind irgendwie trist:
FD937573-E10C-4727-B115-C1AD7891ECB9.webp


3A79836A-CEBB-43B9-A09C-96FDC9019118.webp


81655B2A-BC86-4AE7-AB34-95C5BE71F61B.webp


5742D21B-506D-4905-88B2-0DC5C9483BBA.webp


Charakter waren viel unterwegs, Fotografen nicht so viele.
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hach, ich hab richtig Heimweh, wenn ich das alles so lese und sehe ?
Auch wenn ich das Wetter auch nicht so dolle fände. Im November war es ja auch echt regnerisch, aber wenigstens nicht so kalt.
Wie ist eigentlich derzeit so das Merchandise? Gibt es neues oder noch viel aus der Geburtstagskollektion?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hach, ich hab richtig Heimweh, wenn ich das alles so lese und sehe ?
Auch wenn ich das Wetter auch nicht so dolle fände. Im November war es ja auch echt regnerisch, aber wenigstens nicht so kalt.
Wie ist eigentlich derzeit so das Merchandise? Gibt es neues oder noch viel aus der Geburtstagskollektion?
Es gibt schon einiges zu 100 Jahre Disney und auch im Campus gab es das eine oder andere neue Shirt. Aber immer noch sehr viel 30 Jahre Merch. Wir haben diesmal auch wieder kaum etwas gekauft, 1 Pin und den Groku Schulterhocker, beides für GöGa, und für mich die 2023 Münze.
 
Oben