Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

pooh74 Cast Member


Ich kann auch gerne ein eigenes Thema "wie behindertengerecht ist DLRP" anlegen.

Wäre vielleicht für Viele interessant.

Was meint Ihr?
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Lollerinchen Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,


Wir fahren Anfang November zum ersten Mal mit unserer tochter (1,5) ins Disneyland. Sie hat einen Schwerbehindertenausweis und benötigt wegen ihret Epilepsie und der Bewegungsstörung eine Begleitperson. So sieht sie aus wie ein normales Mädchen und macht das auch sicher super, sodass wir uns entschieden haben dass sie sich den Trip verdient hat. Hat jemand Erfahrung mit der DPC für ein Kleinkind? Und wie sich das auf den Tag im Park auswirkt? Wir sind 4 Tage dort und wollen das sie alles machen darf was sie in ihrem Alter mitfahren darf. Habt ihr da bedenken?

Liebe Grüße
 
jpebles Stammgast in den Parks
Hallo!

Eure Tochter wird ganz normal eine DPC erhalten auf der beide Eltern als Begleiter eingetragen sind.
Dadurch, dass man mit einer DPC keine langen Wartezeiten hat, "spart" man eine Menge Zeit.

Unser Sohn war bei unserem ersten Besuch im DLRP 3,5 Jahre alt und durch die DPC war unser Aufenthalt viel stressfreier, da Sohnemann nicht durchgedreht ist, wegen langer Wartezeiten die es sonst an den Attraktionen gibt. SO war es auch diese Jahr.

Viel Spaß im DLRP!!!

Jo
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
minimizzi Stammgast in den Parks
meist werden sogar 1 +max 4 begleitpersonen ausgestellt. sobald man einen eu ausweis (die benannte plastikkarte) vorlegen kann ist das eine sache von ein paar minuten.

ausgestellt wird die karte für die dauer der eintrittskarten und in einer liste angekreuzt welche einschränkungen vorliegen (entsprechend kann es sein, dass ihr ein paar wenige attraktionen nicht fahren dürft/könnt - es gibt beispielsweise zugänge die für rollstuhlfahrer nicht zugänglich sind oder eben möglicherweise für epilepsieerkrankte nicht geeignet was aber am parkplan meine ich vermerkt sein sollte und dem alter eurer tochter nach kaum zutreffend sein sollte)

die karte zeigt ihr dann einfach den cms an den ausgewiesenen aus-/eingängen (meist sind an den ausgängen die zugänge und ihr werdet zwischengeschoben von der anderen seite auf der, der rest aussteigt bevor die uneingeschränkten auch einsteigen dürfen)

dass man den "eingeschränkten" diese einschränkungen nicht immer ansieht, stört allenfalls ein paar idioten die muffig sind länger anstehen zu müssen aber nicht begreifen, dass eben das für andere nicht ohne große mühen und mit vielen beschwerden einhergeht. da muss man wie so oft im leben einfach drüber stehen und es ignorieren. die cms hingegen sind alle immer super nett und zuvorkommend.
die buggys (und rollstühle) können meist am ausgang/priorityzugang abgestellt und nach der fahrt wieder mitgenommen werden.

soweit ich mich erinnere gibt es eine sinnvolle und berechtigt einschränkung von ein paar minuten (wie lange genau weiß ich leider nicht mehr) innerhalb denen man sich nicht erneut mit der karte anstellen darf.


man sollte auch erwähnen, dass es auch an vielen photopoints möglich ist die karte zu nutzen (beim princess pavi muss man aber früh genug ein return ticket holen - haben wir dann leider verbammelt) was wir nur gelegentlich selig genutzt haben wenn wirklich mal wieder zu viel los war (kann glegentlich dann trotzdem passieren , dass man bei zu großem andrang wieder weggeschickt wird) -
wenn sie noch da ist empfehle ich euch auf jedenfall zu marie zu gehen - die ist ja soooooooooowas von knuddelig :cuddleteddy:

bei uns habe ich selbst die einschränkungen und habe andersrum dem kind die freude gemacht, da es andersherum im alltag dadurch genug einschränkungen miterfährt - solche erlebnisse sind wirklich pflaster für die seele - für alle (vorallem die bemühten cms die einem jegliches gefühl nehmen "eingeschränkt zu sein" oder sich "rechtfertigen zu müssen) :D

ich wünsche euch gaaaanz viel spaß und solltet ihr noch fragen haben dürft ihr mich auch gerne anschreiben (:
 
molma Stammgast in den Parks
Hallo

Mal ne frage zum Ticket. Da wir Pauschale gebucht haben, und dort wirklich nirgens angeben konnte das wir mit einer Behinderten Person anreisen, wollte ich mal fragen, wie ihr es normalerweise immer macht.

Gibt es ev ne möglichkeit das Geld zurückzufordern

Ich danke schon mal im vorraus
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Wofür genau möchtest du Geld zurück fordern?

Wenn ihr ein behindertengerechtes Zimmer benötigt , würde ich an eurer Stelle bei der Hotline anrufen und alles besprechen.

Wenn es um die Eintrittspreise geht, habe ich noch das hier gefunden:
Tickets für Menschen mit Behinderung
Wende Dich am Parkeingang bitte an den Schalter „Relations Visiteurs“. Dort erhalten alle Inhaber eines Behindertenausweises eine Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. Ist im Behindertenausweis die Notwendigkeit einer Begleitperson vermerkt, erhält diese Begleitperson freien Eintritt zum Themenpark.

Siehe auch:
Ob man aber in der Pauschale irgendwelche Rabatte bekommt, weiß ich nicht.
Da am besten bei der Hotline anrufen und fragen.
 
Engelinchen Stammgast in den Parks
Ich glaube nicht, dass du Chancen hast, Geld zurück zu bekommen. Das liegt aber nur daran, dass die Pauschalen an sich schon recht günstig gegenüber den Normalpreisen sind und sich nicht so einfach auseinander rechnen lassen. Wir sollten dankbar sein, dass das DLP noch so behindertenfreundlich ist, wie z.B. mit den DPC etc. In den USA gibt es weder finanzielle Ermäßigungen noch die Priority Card in dem Sinne, dass man recht schnell ohne Anstehen in die Karussells kommt. Ich denke, über kurz oder lang werden diese auch abgeschafft, da sie auch zu Missbrauch einladen (wie in den USA auch).
 
minimizzi Stammgast in den Parks
wäre sehr schade wenn diese abgeschafft würden, es erleichtert tatsächlich ungemein und ermöglicht so manch einem einen angenehmen aufenthalt. den ausweis bekommt man nicht wenn man nur "ein zwickerlein hat" im gegenteil, viele müssen regelrecht um jeden gdb punkt kämpfen um am ende überhaupt möglicherweise von mickerlichen "vorteilen" die eigentlich nur eine "gleichstellung" ermöglichen sollen, was meist sowieso an der realität vorbei geht.

wer missbraucht denn sowas und "würgt" somit quasi den benachteiligten auch noch wieder eine rein, dass die am ende wieder darunter "leiden" vieles erschwert zu bekommen.

gerade diese behindertenfreundlichkeit im dlp ist für uns ein grund mehr dort hin zu fahren. wenn ich in anderen parks 2 stunden an 2 attraktionen anstehen muss und keine möglichkeit hab mich zwischendurch mal hinzusetzen o.ä. hab ich so starke gelenkschmerzen, dass der tag selbst mit schmerzmitteln für mich gelaufen ist.
ich warüberglücklich am ende im dlp mit meinem dreampass einen rolli ausleihen zu können um wenigstens noch ein bisschen was machen zu können, immerhin wurden wir an dem tag nicht grimmig von anderen besuchern angeschaut als wir in den gekennzeichneten bereich für die parade gelaufen sind. man wünscht ja keinem was böses aber manchmal solchen leuten doch , dass sie wenigstens einen tag mal mit problemen behinderter menschen rumlaufen müssten (bevorzugt solchen einschränkungen die man eben wiklich nicht äußerlich ansieht) um ihren horizont zu erweitern :not-i:
jemand dem man nicht ansieht dass er leiden hat kann ja unmöglich krank sein...

menschen die wirklich probleme haben würden soetwas nie ausnutzen... die die es ausnutzen sollten anderweitig und gleich doppelt auf die mütze bekommen :(
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
minimizzi schrieb:
wer missbraucht denn sowas und "würgt" somit quasi den benachteiligten auch noch wieder eine rein, dass die am ende wieder darunter "leiden" vieles erschwert zu bekommen.

menschen die wirklich probleme haben würden soetwas nie ausnutzen... die die es ausnutzen sollten anderweitig und gleich doppelt auf die mütze bekommen :(

doch, es würden auch Menschen ausnutzen, die selbst wirklich Probleme haben.
Nur weil jemand eine Behinderung hat, wird er ja nicht automatisch zum besseren Menschen.

Gerade das ist in den USA passiert, vor allem in Walt Disney World.

Menschen, die selbst eine Behinderung hatten, haben sich anderen Leuten für viel Geld "vermietet", diese dann in die Parks begleitet und durch die Warteschlangen geschleust.
Teilweise täglich mit neuen Besuchergruppen.

Deshalb wurde das System in WDW geändert. Dort kann man die Schlangen nicht mehr einfach umgehen, sondern bekommt ein Return Ticket mit dem man zu einer Zeit zur Attraktion zurückkommen kann, zu der man auch mit der normalen Schlange an der Reihe gewesen wäre.
Damit muss man dann nicht anstehen, hat aber auch keinen Vorteil mehr, was die Wartezeit angeht.
Eigentlich finde ich ist das schon eine faire Lösung.
 
minimizzi Stammgast in den Parks
sind dann die bestimmungen in den usa um an die karten zu kommen "lascher" gewesen? o.o

ich wundere mich immer über die deutschen parks die teils erst ab 100 gdb eine vergünstigung anbieten, während man für solch eine einstufung ja nahezu den kopf unter den armen tragen muss - ob man dann mit kopf unterm arm noch so "achterbahnbegeistert" ist?

kann denn das nicht trotzdem dann noch in dem sinne ausgenutzt werden a la "gehen sie in der zwischenzeit gemütlich ihren cafe trinken und begleiten sie mich dann ohne weiteres anstehen"?

...ich bin gerade etwas fassungslos - wenn ich halbwegs fit oder die schlangen nicht gerade kilometer lang waren haben wir uns trotz der grünen karte ganz normal angestellt ( lediglich ein paar sitzgelegenheiten zwischendurch wären dabei öfter mal nicht verkehrt gewesen, man wird doch etwas dumm angeguckt wenn man im zweifel auf den boden ausweicht, da ist dann in den meisten fällen die bank am ausgang wohl doch die bessere wahl :oops: )
auf solche ideen wie "vermieten" o.ä. wäre ich im traum nicht gekommen, dass es menschen gibt die sowas tun :( bin wohl doch zu disneyfiziert und weltfremd auf solche gedanken gar nicht erst zu kommen :rosabrille:
 
molma Stammgast in den Parks
Ich finde es in Paris schon gut, weil du da wenigstens irgendwie nachweisen mussts das du den Zugang brauchst. Sei es ein Attest vom Artzt oder halt die Behindertenkarte. Wir könnten auch damit leben, wenn es return Tickets geben würde

In Florida ist es allerdings so, das alle normalen Warteschlangen Rollstuhlgerecht sind. Dh sogar mit dem Rolli stellst du dich in die normale Schlange. Return Tickets sind nur für die Leute da, die aus irgendeinem Grund halt eben auch nicht in die normale Warteschlange können.

Ich kann mich noch errinnern vor ca 20 Jahren waren wir auch in Florida. Mein Onkel hatte sich den Fuss gebrichen und wurde deshalb auch von uns im Park mit dem Rolli gefahren. Da hatte das personal schon von weitem gewunken un dir den Hintereingang gezeigt....

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
In Florida muss das mit den Warteschlangen auch so sein, also so, dass Rollstuhl und Scooter durch die normalen Schlangen fahren können und müssen.
Bei den Massen an Scootern, die da in den Parks unterwegs sind, würde das ja vollkommen chaotisch werden, wenn die alle zum Ausgang rein könnten.
 
Engelinchen Stammgast in den Parks
Ich habe selbst einen behinderten Sohn, und weiss, wie sehr man um jeden GDB kämpfen muss ;-).
Allerdings hatte sich in den USA durch den Wegfall der Wartezeiten ein regelrechter "Behinderten-Tourismus" entwickelt. Reiche Leute haben sich für Ihre Teenager-Kids einen "behinderten Menschen" pro Tag "gemietet" und dadurch mussten die Kids an kaum einem Karussell warten (bei Google nachzulesen). Daher wurde die Karte im Disneyland in den USA abgeschafft und durch ein "Return-System" ersetzt, was es ja aktuell auch bei einigen Figuren bereits in Paris gibt. Heisst, man geht dort mit seiner Priority Card hin und bekommt an den Karussells ein Zeitfenster, an dem man zurück kommen kann ohne große Wartezeit. Also ähnlich wie Fast Pass.
Wir sind regelmäßig in Paris und konnten da leider in den letzten 2 Jahren auch einen negativen Trend mit den PCs feststellen. Da wird dann die 95jährige Omi im Rollstuhl mit in den Park und die Karussells "geschleppt", um die Wartezeit zu sparen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Omis, die sich auch im hohen Alter noch gerne vergnügen, aber man hat in den letzten 2 Jahren halt den Zusammenhang gesehen durch die Priority Cards... ;-(
 
Lollerinchen Disneyland? Kenn ich!
Grundsätzlich gibt es immer unverschämte Menschen im DLP. Ob sie sich die Tupperdosen am Frühstück voll laden oder die dpc ausnutzen. Ich als betroffene Mutter sage aber ganz ehrlich : mit einem Behinderten, egal in welcher Art, muss man genug durchmachen und solche Vergünstigungen machen den Parkalltag nur leichter. Wenn man alles streichen würde, was ausgenutzt werden kann sieht es ganz schon düster aus.

Ich habe oft das Problem das mir gesagt wird, dass meine Tochter mit ihren 1,5 doch ganz gesund und überhaupt nicht krank aussieht und sich normal bewegt. Dann wird man häufig wie jemand angeguckt der das nur ausnutzt. Hatte so ein nettes Gespräch im Moviepark mit einem Gast. Der hat mehr als laut gemeint sich zu beschweren das wir doch kein Handicap haben.... bis meine Tochter von seinem Gemotze vor ihm auf dem Boden gekrampft hat und blau anlief. Es gibt solche und solche und die meisten Menschen meckern immer erstmal. Ob ausgenutzt oder nicht, jeder der einen SB Ausweis hat weiß für sich das es auch mal gut tut wenn man einem mit einem Lächeln unter die Arme greift. Und dann hilft vor allem bei so einem anstrengenden Tag im Disneyland die Tatsache, dass meine Tochter zum ersten Mal Winnie Pooh in groß sieht :lol:
 
Tinker Disneyland? Kenn ich!
Hallo alle zusammen!

Ich hätte eine Frage zur Disable Priority Card.
Muss man sich diese für jeden Tag neu ausstellen lassen, oder wird sie einem am Ankunftstag für den gesamten Aufenthalt ausgestellt?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt?
Hat man denn auch eine verkürzte Wartezeit bei den Fotos mit den Charakteren, und wie sieht es mit den Shows aus?

Vielen Dank für eure Antwort

Tinker
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo,
Die wird für den gesamten Aufenthalt ausgestellt.

Bei den Meet&Greets kann man sich einen Termin geben lassen und kommt dann zur vereinbarten Zeit zurück.

Bei den shows gibt es auch spezielle Plätze für Rollstuhlfahrer o.ä.
 
jayde Gesperrt
Hallo,

du kannst sie dir für deinen gesamten Besuch ausstellen lassen.
Du kannst aber auch zum JahreskartenBüro gehen und es auf deiner Jahreskarte vermerken lassen. Bitte denk daran das deine Bescheingung mindestens auf EN ist am besten auf FR. Uns wurde gesagt DEU würde reichen, weil immer ein Kollege vor Ort wäre der deutsch kann... Gut wir hatten ja DEU, EN und FR dabei

Ich war im Nov 2017 mit der Karte unterwegs wegen meiner Begleitung.

Also bei bei Mickey, Santa und im Princess Pavillion bringt die Karte kaum etwas. Du musst dich trotzdem um 10 Uhr in der "Beeinträchtigend" Schlange anstellen und dann ein Date ausmachen. Pro Stunde vergeben sie nur 4 Dates.
Je nach CM versuchen sie es auch ein Treffen nach der offziellen Öffnung möglich zu machen.
Allerdings hatten wir die Erfahrung gemacht das es an einem Tag schon um 13 Uhr kein Treffen mehr mit Arielle möglich wären, weil alle Dates vergeben wurden... Der CM war wirklich unfreundlich zu uns. Auch auf meine Frage, ob der normale Weg Rollstuhl gerecht wäre bekamen wir keine richtig Antwort (Bei Meet Mickey durch den normalen Eingang gibt es ja 5 Stufen).

Dann fragten wir den CM an der normalen Schlange. Die nette Dame meinte dann das wir uns selbstverständlich auch hier anstellen könnten. Sie schien auch sehr irritiert fast schon verärgert über das Verhalten ihres Kollegens, weil sie danach sofort etwas funkte...
Gesagt getan. Das ist echt nicht lustig... viel zu eng der Gang und dann auch noch die Schräglage...
Dafür nahm sich Arielle dann aber extra viel Zeit für uns <3 Ich glaube wir waren über 5 Minuten bei ihr (Was ja schon recht lange ist).

Bei den anderen Meet und Greet musst du deine Karte zeigen und wirst dazwischen geschoben. Ich glaube wir haben nie länger als 10 Minuten gewartet. Bei den Rides haben wir auch nicht länger als 0-10 Minuten gewartet.

Bei den Shows, Paraden und Dreams gibt es spezielle abgesperrte Bereiche. Aber hier heißt es frühzeitig da sein. Weil wer zu erst kommt malt zuerst. Wir haben am letzten Abend über 1 Stunde im abgesperrten Bereich um einen guten Platz auf Dreams zu haben (ist ja mit Rolli nicht so einfach, wenn einer vor dir steht). Wenn der abgesperrt Bereich zu voll ist lassen sie auch keinen mehr rein.

Bei der Mickey Show am besten mindestens 40 Minuten vorher da sein. Mit der Karte bekommt man bessere Plätze. Aber glaub nicht das du der einzig bist mit der Karte ;)
 
AbrahamDeLacey Cast Member
Hallo,
für die Fototermine/Meet&Greet haben die CMs aber immer nur ein bestimmtes Kontingent an Terminen, die sie an Karteninhaber vergeben dürfen. Daher ist es wichtig (je nach Andrang) rechtzeitig vor Beginn der Photosessions vorbeizuschauen und sich aktiv an die CM zu wenden.
Für den Prinzessinnentreff ist das Prozedere so kompliziert, daß wir es uns bislang geschenkt haben. Da musst du Dich wohl gleich morgens zur Parköffnung (10Uhr) rechts von der Mühle (also schon fast bei ItsASmallWorld) um den Termin bemühen. Nicht gut gelöst, zumal wenn man die Karte hat weil man eben nicht 100% mobil ist und dann in die hinterste Parkecke muss.

Bei den Sonderbereichen für die Shows ist es leider so, daß da meist nicht für die gesamte Familie eine Zugangserlaubnis eingetragen wird - wir fragen halt immer freundlich nach, ob beide Elternteile mitdürfen - manchmal klappt es manchmal nicht. Ärgerlich ist es nur, wenn ein CM ganz streng ist und dann aber wegschaut, wenn ein Trupp Jugendlicher sich von der Seite in den Bereich mogelt.

VG AdL
 
jayde Gesperrt
AbrahamDeLacey schrieb:
Bei den Sonderbereichen für die Shows ist es leider so, daß da meist nicht für die gesamte Familie eine Zugangserlaubnis eingetragen wird - wir fragen halt immer freundlich nach, ob beide Elternteile mitdürfen - manchmal klappt es manchmal nicht. Ärgerlich ist es nur, wenn ein CM ganz streng ist und dann aber wegschaut, wenn ein Trupp Jugendlicher sich von der Seite in den Bereich mogelt.

VG AdL

Du kannst wenn du die Karte beantragts bei der City Hall eine Anzahl von Begleitpersonen eintragen lassen. Damit hast du dann das oben beschriebene Problem vielleicht nicht. Je nach Behinderung hätten wir 5 Begleitpersonen eintragen lassen können. Ich glaube bei Geh- bzw. Stehbehinderung wäre nur 1 Begleitperson gegangen...

Bei Rollstuhlfahrern ist 1 Begleitperson sogar pflicht! Darauf wirst du auch Aufmerksam gemacht ;).
Da hätte meine Begleitung rein theoretisch nichts alleine machen könne mit der Karte.
 
SummerSunches Besucht die Disney University
Hallo

jetzt bin ich ein wenig durcheinander...
Ich habe grad bei facebook mit jemanden geschrieben und der hat mich verunsichert...

Ich habe einen behindertenausweis mit 80% Merkzeichen G, a G und B...
Und hab dazu noch ein paar Fragen..

2013 war es so das wir einen grünen Ausweis bekommen haben von der City Hall und damit konnten wir überall am Ausgang vorlaufen und mussten nicht anstehen...
Er teilte mir jetzt mit das es diesen pass so nicht mehr gäbe... Und man quasi untergeordnet wird, was man darf und kann ... ( lange stehen, menschen massen etc )...
Ist das echt so?

Dann Dreams und Paraden, darf nur eine begleitperson mit, aber :
Ich brauche sowohl meinen Mann denn wenn ich umkippe weiss er was zu tun ist, und ich muss aber auch meinen sohn bei mir haben da der 1. erst 10 jahre ist und 2. ich den defintiv nicht irgendwo alleine stehen lassen kann und werde...
Wisst ihr da näheres?

Hotel haben wir geklärt das ich in rezeptions nähe bin, santafe ist es, sollte dann ja ein umliegendes zimmer sein oder?

danke grüsse
 
pooh74 Cast Member
SummerSunches schrieb:
Hallo

jetzt bin ich ein wenig durcheinander...
Ich habe grad bei facebook mit jemanden geschrieben und der hat mich verunsichert...

Ich habe einen behindertenausweis mit 80% Merkzeichen G, a G und B...
Und hab dazu noch ein paar Fragen..

2013 war es so das wir einen grünen Ausweis bekommen haben von der City Hall und damit konnten wir überall am Ausgang vorlaufen und mussten nicht anstehen...
Er teilte mir jetzt mit das es diesen pass so nicht mehr gäbe... Und man quasi untergeordnet wird, was man darf und kann ... ( lange stehen, menschen massen etc )...
Ist das echt so?

Dann Dreams und Paraden, darf nur eine begleitperson mit, aber :
Ich brauche sowohl meinen Mann denn wenn ich umkippe weiss er was zu tun ist, und ich muss aber auch meinen sohn bei mir haben da der 1. erst 10 jahre ist und 2. ich den defintiv nicht irgendwo alleine stehen lassen kann und werde...
Wisst ihr da näheres?

Hotel haben wir geklärt das ich in rezeptions nähe bin, santafe ist es, sollte dann ja ein umliegendes zimmer sein oder?

danke grüsse

Habe es an die passende stelle verschoben
 
jayde Gesperrt
Also ich war erst im November dort...

Es dürfte kein Problem an der City Hall mehrere Begleitpersonen in den Grünen Ausweis eintragen zu lassen. Eventuelle würde ich mir das von einem Arzt nochmal durch ein Attest bestätigen lassen. Und auf Englisch/ Französisch bei der Cityhall vorlegen.
Kinder unter 16 zählen soweit ich weiß nicht als Begleitperson, da sie in Notfällen eventuelle überfordert sein könnten.

Disney geht es darum das auch Menschen mit Behinderung ihre Tage dort genießen können.

Ich kann dir allerdings aus Erfahrung sagen, das du generelle um etwas Warten nicht herum kommen wirst.

Die Plätze bei den Paraden und Dreams sind begrenzt und deswegen solltest du dort rechtzeitig sein. Weil sie werden dich unter Umständen wenn der Bereich voll ist nicht mehr rein lassen.
Bei Meet Mickey und im Prinzess Pavillon solltest du bei deren Öffnung ein Date ausmachen mit deinem grünen Ticket.
 
SummerSunches Besucht die Disney University
Hallo

ja ein wenig warten ist kein thema waren ja 2013 schon mal da..
Mir ging es jetzt darum das ich bei dreams meinen sohn nicht aussen stehen lassen kann und muss..

wie ist das bei prinzessinen pavillion wer is da alles drin?

dann ne andere frage noch, wir haben essens gutscheine, bei cafe mickey hab ich eben gelesen das die nicht an jedem tag gelten.... wie bekomme ich das raus?

danke
 
Benmotu Cast Member
SummerSunches schrieb:
Hallo

ja ein wenig warten ist kein thema waren ja 2013 schon mal da..
Mir ging es jetzt darum das ich bei dreams meinen sohn nicht aussen stehen lassen kann und muss..

wie ist das bei prinzessinen pavillion wer is da alles drin?

dann ne andere frage noch, wir haben essens gutscheine, bei cafe mickey hab ich eben gelesen das die nicht an jedem tag gelten.... wie bekomme ich das raus?

danke

Wenn ihr da essen wollt, am besten einen Tisch dort reservieren. Wann fährt ihr denn ? Ab Ca 29 März ? Sind die Charaktere von Disney nicht mehr dort anzutreffen.
 
SummerSunches Besucht die Disney University
Benmotu schrieb:
SummerSunches schrieb:
Hallo

ja ein wenig warten ist kein thema waren ja 2013 schon mal da..
Mir ging es jetzt darum das ich bei dreams meinen sohn nicht aussen stehen lassen kann und muss..

wie ist das bei prinzessinen pavillion wer is da alles drin?

dann ne andere frage noch, wir haben essens gutscheine, bei cafe mickey hab ich eben gelesen das die nicht an jedem tag gelten.... wie bekomme ich das raus?

danke

Wenn ihr da essen wollt, am besten einen Tisch dort reservieren. Wann fährt ihr denn ? Ab Ca 29 März ? Sind die Charaktere von Disney nicht mehr dort anzutreffen.

Hey ne ne am Montag sind wir da ;) ist auch bereits reserviert ...

Grüße
 
Oben