Ich bin selber Inhaber eines Schwerbehindertenausweises und habe mir auch die Karte im DLP geholt, mir sieht man es auf dem ersten Blick nicht so an, aber ich habe Probleme bei längeren stehen und gehen. Im Alltag muß ich mich immer schon rechtfertigen, warum ich den einen Schwerbehindertenausweis hätte, weil manche Leute es einfach nicht begreifen, dieses ist im DLP nicht so und somit finde ich den Ausweis klasse, weil ich so Spaß haben kann, ohne Diskussionen und fast ohne schmerzen.
Wir waren jetzt grade Anfang September vor Ort,so kann ich kurz von meinen Erfahrungen berichten:
Die CM haben bis auf 1 Ausnahme immer gekuckt ob ich auch Inhaber der Passes bin, was ich echt gut fand. Und man konnte sich bei vielen Attraktionen hinsetzen, bis man an der Reihe war. Die CM waren echt immer sehr freundlich und sehr bemüht das man sich wohlfühlt.
Auch bei den Charakteren fand ich es eine super Lösung Zeiten zu bekommen, wann man da sein sollte, um nicht lange stehen zu müssen.
Und das man sitzen bleiben durfte und/oder gleich nochmal anstellen konnte, habe ich nicht 1 mal erlebt, aber würde ich mir auch nicht trauen, das wäre sehr unfair den anderen Gästen gegenüber, finde ich.
Das einzige was ich nicht gut fand, das wir uns im Abgesperrten Bereich, bei Dreams auf den Boden setzen sollten, klar damit alle was sehen konnten, aber es ging ordentlich in meine Gelenke und ich kam erstmal nicht wieder hoch, vor schmerzen, da sollten sie sich über mehr Sitzmöglichkeiten Gedanken machen, aber ich war froh und Dankbar, das es überhaupt einen extra Bereich gab.
Fazit insgesamt, Ich war sehr dankbar das es so eine karte gibt, da können sich viele Freizeitparks eine Scheibe vom DLP abschneiden, auch von der Freundlichkeit der CM.