Disneyland Hotel nach Wiedereröffnung

Knöpfchen Stammgast in den Parks
So, ich versuche mich dann mal in einen mehrteiligen Reisebericht.
Wir waren von Montag 29.1.-2.2.24 im Disneyland Hotel. Die Vorfreude war riesig. Viele Jahre haben wir beim Besuch des Parks immer wieder sehnsüchtig auf das Hotel geschaut. Diese Nähe zum Park - für uns die Kirsche auf der Torte. Und pünktlich um meinen Geburtstag herum dann die Wiedereröffnung. Ich hatte noch nie das Glück meinen Geburtstag im Disneyland zu feiern. Und nun sollte ich gleich zwei Ereignisse feiern dürfen. Wir haben die Zimmer ohne Eintritt mit Jahreskartenrabatt gebucht. Das waren immerhin etwas mehr als 500,- Euro Ersparnis. Wir hatten ein rollstuhlgetrchtes Standardzimmer für 4 Erwachsene gebucht. Das Zimmer hat ein Kingsize Bett, ein 80 und 90 cm Schrankbett, ein kleines rundes Tischchen, ein kleiner eingebauter Schreibtisch, ein völlig überdimensionierter Fernseher, verhältnismäßig wenig Stauraum, gerade wenn man bei den Witterungsverhältnissen sehr voluminöse und manchmal auch nasse Klamotten mitschleppt. Das Bad ist großzügig mit ebenerdiger Dusche und Disney-Inklusive mit garantierter Flutung des gesamten Bades, ausreichend Haltegriffen und Duschsitz. Das Zimmer hat ein paar technische Spielereien, die allerdings bei uns nicht funktioniert haben. Beispielsweise die Abendbeleuchtung, die USB und USB C Steckdosen und die Anschlüsse zum TV Gerät.
Es gibt eine kostenlose Minibar mit 2 kleine Stille und zwei kleine Mineralwasser, einen Fruchtsaft und drei kleinen Snackdosen. Die Sachen wurden nicht neu aufgefüllt. Und zu guter letzt eine Kaffee- und Teestation. Diese wurde täglich neu aufgefüllt.
Soviel erstmal zum Zimmer.
Im Laufe meines Berichtes werde ich unsere ganz persönlichen Empfindungen und Erfahrungen schildern.
Ich möchte für niemanden damit eine Empfehlung aussprechen. Nur soviel zu Anfang: Nur weil 5 Sterne draufsteht, muss nicht 5 Sterne drin sei . Aber auch das ist nur meine Meinung.
Später mehr
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Oh, ich freue mich auf Deinen Bericht. Zum Geburtstag kann man sich sowas schon mal leisten. Ich will mit meiner Mami zu ihrem 70. auch gerne mind. 1 Nacht am liebsten im der Rapunzel Suite nächtigen. Aber ob das bis dahin (2026) preislich leistbar ist... keine Ahnung.

Das mit den 5 Sternen ist halt so ne Sache. Die Sterne treffen ja im Prinzip nur Aussagen zur Ausstattung des Hotels. Bei 5 Sterne denkt man immer sofort an Superluxus. Bei dem Preis erwartet man das dann natürlich auch. Die Zeit wird zeigen, wie begeistert die Leute wirklich sind. Kommen sie wieder? Oder bleibt es ein Once in a Lifetime.
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Danke Malakina.
AnreiseTag ist der 29.1.24. Tata, nur 5 km, denn wir sind ja schon seit einiger Zeit vor und haben die Zeit im Marriott Village überbrückt. Eine Wohltat diese kurze Anreise. Reisen wir doch sonst knapp 1000 km an ?.
Kurz die Pförtnerschranke passiert und dann zum Parkplatz. Wir werden unser Gepäck später bewerkstelligen. Mit einem schwerkranken Rollifahrer haben wir viel Gepäck. sehr viel Gepäck. Einen Van, eine riesen Dachbox und einen Anhänger ?.
Wir wollen erstmal ins Hotel, einchecken und wenn möglich aufs Zimmer. Wir werden höflich empfangen, die Türen werden uns aufgehalten und wir betreten das Foyer. Stehenbleiben, einen kleinen Moment innehalten, den Blick schweifen lassen und dann dieses Gefühl wahrnehmen, das sich wie „Glücklich sein „ anfühlt. Ein schöner Schauer und der kurze Anflug von Pipi in den Augen.
Endlich wieder hier. In diesem sehr mondänen Hotel. Ich habe schon immer den Anblick dieses Hotels geliebt, wenn wir auf den Park zugehen. Die Lage ist für mich unschlagbar. Tief einatmen und kurz die Nase rümpfen. Boah diese Hoteldüfte sind nicht meins. Das geht auch dezenter. Vor allem gibt es sehr viel natürlichere Aromaöle die einen nicht erblinden lassen. Aber ok - Geschmackssache.
Auf zu Check in. Die Rezeption folgt keinem System. Man geht da hin, wo jemand frei ist oder man sucht jemanden, der hilft. Der Mitarbeiter ist sichtlich stolz und präsentiert uns eine wirklich schön gestaltete Hotelmappe. Wir bekommen die Magic Pässe, könnten schöner sein, und der Mitarbeiter begleitet uns und bringt uns auf unser Zimmer. Alles sehr schön und höflich. Ich öffne unsere Zimmertür und wir betreten die neu gestalteten Zimmer. Alles sieht neu aus. Ich finde es chic, trotz Prinzessinnen. Nur ein Bild/Gemälde. Der Mitarbeiter erklärt uns die Einzelheiten und zeigt uns dann das versteckte Schrankbett. Nett gemacht. Aber ich bin kein Fan davon auf einem besseren Zustellbett zu schlafen. Nochmal 5 Sterne. Aber meine Disneylaune kann mir keiner nehmen.
Unser Sohn braucht dringend Ruhe. Wir legen ihn ins Bett und schließen seine Festplatte an. Er braucht jetzt seine Filme (Benjamin Blümchen, Petzi, Laura). Es funktioniert nicht. Uh. Nicht gut. Unser Sohn hat zusätzlich Störungen aus dem Autismusspektrum. Viele haben da eine Vorstellung. Bestimmte Dinge müssen laufen. Bisher hatten wir weder im Hotel Cheyenne noch in der Sequoia Lodge Probleme mit dem Anschließen unserer Festplatten. Ok dann Plan B: Mit IPad den Fernseher verbinden und Disney+ starten. Funktioniert auch nicht. Also Service angerufen. Ich sehe gleich, der hat keine Ahnung. Er ruft einen Kollegen. Zwei ohne Ahnung. Disney Roulette startet. Einer geht, zwei kommen, zwei gehen, drei kommen …. Viele Erklärungsversuche, aber eher so wie Fehler raten.
Chromecast funktioniert auch nicht und keiner kennt sich aus. Fernseher wird komplett ausgebaut, eingebaut. Ah, ein Kabelbruch. Gut, dann mal ins Nebenzimmer. Hm, da ist wohl auch ein Kabelbruch.
Läuft auch nicht. Ok irgendwie bekommen wir es mit nem USB Stick notdürftig zum Laufen. Alles sehr bemüht und freundlich, aber fachkundig geht anders. Aber auch das liebe ich an Disney. 10 Mitarbeiter von nichts ne Ahnung, aber immer irgendetwas sehr überzeugend für wahr verkaufen. Das ganze hat Stunden gedauert, aber unsere Laune ist unzerstörbar. Wir drehen noch ne kleine Runde durch den Park und gehen dann auf kurzen Weg zurück ins Hotel. Drei Leute stehen ernsthaft drinnen vor der Tür und prüfen die Magic Pässe. Drei! Davon mindestens ein Security.
Wir bringen unseren Sohn wieder ins Bett und ich möchte nun endlich den neuen Shop besuchen. Ich möchte einige Schätzchen erstehen. Rein in den Shop und …… hauptsächlich Plastikmüll. Entschuldigung, aber ich kann diesen ganzen Plastikschrott nicht mehr sehen. Ich hatte so gehofft endlich wieder hochwertige tolle Sachen zu sehen. Aber Fehlanzeige. Die exklusiv Collection ist schon sehr vergriffen. Viele leere Plätze in den Regalen oder wirklich absolut überteuerte Sachen. Die Uhr vom Disneyland Hotel ist auch längst ausverkauft. Ich gehe unverrichteter Dinge zurück aufs Zimmer. Meine Mundwinkel hängen etwas nach unten, aber so what. Ich bin im Disneyland Hotel und ein wunderbares Bett wartet auf mich. Mein Fenster geht zum Salon Mickey raus und ich kann aus dem Fenster ein wenig die neue Drohnenshow sehen. Alles fein. Wir lassen uns etwas vom völlig überteuerten Room Service kommen. Essen ist anständig und wir satt. Gott sei Dank habe ich einige Getränke somit. So bleibt mir ein kleines Bier für 14,50 Euro erspart ?.Unser Sohn schläft schon.
Mal sehen was der morgige Tag bringt…
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
30.1.24, aufwachen - guten Morgen im Disneyland Hotel. Schnell zum Fenster, checken ist der Park noch da? Jupp alles in Ordnung. Schnell ne Kapsel in die Kaffeemaschine, kurz frisch machen und mit Kaffe zurück ins Bett. Sehr wichtig. Immer, nicht nur im Urlaub. Frühstück haben wir nicht gebucht. Ich mag nicht zeitlich gebunden sein, möchte ausschlafen. Tagfein kann da auch schon mal 12 Uhr werden. Und ich bin eh kein großer Buffet Fan, gerade im Disneyland. Viel zu laut und hektisch.
Gegen frühen Mittag geht es dann los. Erstmal ins Village zum Shoppen, alleine. Mein Mann bleibt mit unserem Sohn im Zimmer/Hotel.
Im Village angekommen, gehen mir die Augen fast über. Das alle Buden weg sind, wusste ich ja schon. Und das war schon erschreckend. Aber nun haben sie das komplette Village mit Bauzäunen versehen. Nun muss man sich entscheiden: Links die Shoppingseite, so nenne ich sie mal oder rechts die gastronomische Seite. Der gesamte mittlere Teil ist magical Bauzaunland. Ich schätze mal mehr als die Hälfte der Breite ist im Village damit Tabu. Ich war wirklich sprachlos. Soll das Village nicht über zwei Jahre neu gestaltet werden? Und dann sollen die Menschenmaschen da so durch? Na dann Prost.
Aber weiter geht’s. Ich fange bei Lego an und arbeite mich von Shop zu Shop Richtung World of Disney. Die Sales Waren finde ich selbst im Sale noch grenzwertig. Das Trifft so gar nicht meinen Geschmack. Nur bei den Rucksäcken von Loungefly überlege ich kurz. Ist leider eine Schwäche von mir. Aber die angebotene Modelle haben schon ihre Berechtigund im Sale zu sein. Wem sie gefallen, kann sich bei 70% glücklich schätzen für 27 Euro einen zu erstehen. Ich selber kaufe ein paar Mitbringsel, die immer gut ankommen. Kaffeebecher, Geschirrtücher, TShirts.
Weiter geht es in die Studios. Dort der gleiche traurige Anblick. Der große Laden im vorderen Bereich geschlossen und wenn Du durch die große Studiohalle gehst und raustritts, haut es dich wieder um. Es ist alles weg. Keine Walt und Mickey-Statue, keine Blumenrabatten mehr. Nichts oder doch. Bauzäune wohin das Auge reicht. Bauzäune geradeaus wo Arendelle entsteht. Gut kenn ich, dran gewöhnt. Aber nun auch nach links komplett eingezäunt bis fast zum Anfang Marvel, rechts komplett eingezäunt, Aladdin auch eingezäunt und abgebaut. Das alles ist echt zuviel. Einzäunen, um zu arbeiten ist ok. Aber alles einzäunen und dann ist eingezäunt? Was soll das für ein Erlebnis sein. Ich liebe Disney gerade für das Theming, aber das ist Großbaustelle und sonst nichts. Bei mir kommt da null Pixiedust auf. Etwas genervt und enttäuscht verlasse ich die Studios wieder und werde sie in diesem Zustand auch nicht mehr besuchen. Wie muss es da einem Tagesgast gehen?
Aber gut, tief durchatmen und nochmal Richtung Park. Einfach nur von Land zu Land schlendern und die Augen wieder mit schönen Dingen füttern. Die kleinen Bauzäune durchs komplette Frontierland lächel ich einfach. Hab ich nicht gesehen.
Zurück ins Hotel und nochmal in die Boutique. Oh da hängen Disneyland Hotel Schlüsselanhänger. Die sind hübsch. Ich nehme vier Stück. An der Kasse eine zickige Dame, die mir erklärt nur zwei Teile pro Gast. Ich zeige ihr meinen Magic Pass und erkläre das wir vier Erwachsene sind. Nö! Ich frage sie, ob ich jetzt ernsthaft meinen Mann zum bezahlen holen soll. Sie überlegt. Sie sieht wie sich langsam meine Nüstern blähen und meine Plisseefalten um den Mund sich immer mehr zusammenziehen. Wie eine königliche Hoheit gestattet sie mir dann von ganz weit oben herab in zwei separaten Bezahlvorgängen meine Schlüsselanhänger zu bezahlen. Oh danke, danke, danke ?.
Die Limitierung der Artikel bezieht sich nur auf die exklusiv Serie in einem bestimmten Regal.
Bei den Anhängern und Pins steht nichts davon. Sollen die doch vernünftig disponieren und nicht hinterher den Kunden ihre Unzulänglichkeiten ausbaden lassen. Puuh, nun hatte ich alle meine erste königliche Begegnung.
Ich gehe zurück aufs Zimmer für eine kurze Pause, denn gleich geht es noch ins Royal Banquet ?
Ps: Ich versuche nachher noch ein paar Bilder hochzuladen. Bin so richtig das Technik-Tier. Soll heißen, kann dauern und wahrscheinlich nicht klappen
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Hier nun ein paar Bilder. Ich hoffe es klappt.
 

Anhänge

  • IMG_9200.webp
    IMG_9200.webp
    81,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_9220.webp
    IMG_9220.webp
    246,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_9224.webp
    IMG_9224.webp
    148,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_9233.webp
    IMG_9233.webp
    152,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_9240.webp
    IMG_9240.webp
    78,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_9239.webp
    IMG_9239.webp
    68,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_9269.webp
    IMG_9269.webp
    200,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_9268.webp
    IMG_9268.webp
    104,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_9271.webp
    IMG_9271.webp
    91,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_9273.webp
    IMG_9273.webp
    111,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_9276.webp
    IMG_9276.webp
    160,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_9277.webp
    IMG_9277.webp
    127,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_9291.webp
    IMG_9291.webp
    246,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_9290.webp
    IMG_9290.webp
    131,7 KB · Aufrufe: 160
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
littelprincess Imagineer Azubi
Das mit dem Fernseher und dem Merch ist natürlich ärgerlich und genau wieder was, was, wie du sagst, wenig mit 5* vereinbar ist. Man zahlt ja nicht so viel Geld, um dann von x, y und z nichts zu haben -.-
Ich bin ja im März da und falls es etwas gibt, das du gern hättest und es natürlich da ist, könnte ich es ja vllt mitbringen (wenn es jetzt nicht zu groß ist ?)
Zum Sale: ich hätte den Rettungstruppe Rucksack mitgenommen :D schöne Kindheitserinnerung :D
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
@dörthe: Ist Disneyland Urlaub nicht immer irgendwie Sitcom? Mittlerweile brauch man wirklich sehr viel Humor und Liebe zu Disney, um das noch alles zu toleriere, was man immer wieder erlebt. Aber dazu später mehr.
@littleprincess: Vielen Dank für dein großzügiges Angebot. Vielleicht nehme ich dich beim Wort. Welchen Rucksack meinst Du, den mit den Eichhörnchen? Noch bin ich vor Ort ?
 
littelprincess Imagineer Azubi
@dörthe: Ist Disneyland Urlaub nicht immer irgendwie Sitcom? Mittlerweile brauch man wirklich sehr viel Humor und Liebe zu Disney, um das noch alles zu toleriere, was man immer wieder erlebt. Aber dazu später mehr.
@littleprincess: Vielen Dank für dein großzügiges Angebot. Vielleicht nehme ich dich beim Wort. Welchen Rucksack meinst Du, den mit den Eichhörnchen? Noch bin ich vor Ort ?
Uh…. Netter Gedanke. Ja den mit Chip und Chap und den Mäusen.
27€ kostet der noch? Hm ich wollte doch für meinen eigenen Urlaub sparen >.< ne den brauch ich eig nicht. ?
Weißt du was 100 Jahrs Chip und Chap kosten, wenn du schon so nett vorschlägst^^
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
So, nun noch den Abend abschließen. Etwas frisch gemacht, Mann und Sohn eingepackt und ab zum Royal Banquet, ehemals Invention. Nun gibt es eine Mh, wie soll ich es nennen, Empfang vor dem Empfang. Zwischen den beiden Restaurants mittig steht ein Pult. Dort heißt es anstellen, und man wird nach rechts, bzw. links weitergelandet, um dann am Restaurant Empfang zu stehen. Warum?
Macht für mich keinen Sinn. Es staut sich ja eh so schon immer vor den Restaurants und nun noch ein künstlicher Anstellpunkt. Gab es den früher auch schon? Ich weiß es nicht. Kann mich aber nicht erinnern. Wir werden sehr freundlich begrüß. Aber wie auch in allen anderen Restaurants sind Sie auch hier nicht auf den Rollstuhl vorbereitet, obwohl wir das immer als Anfrage mitteilen. Wir suchen ein bisschen rum bis wir einen passenden Tisch finden. Wir kommen gar nicht zum Hinsetzen und Getränke wählen, da kommt auch schon Goofy und anschließend Pluto. Die Kostüme sind wirklich zauberhaft und die Charactere performen gut gelaunt.
Das Buffet kostet 100,- Euro inklusive einem Softgetränk. Das Buffett ist in vier Teilen aufgebaut. Vorspeisen, Hauptspeisen Fleisch und Beilagen und Kinderessen, Fisch und Schalentiere und ein Dessertbuffet. Das Fisch und Schalentierbuffet macht den größten Eindruck.
Das Essen ist in Ordnung, aber nicht beeindruckend. Auch hier sind die Hauptspeisen nicht annähernd heiß und die Desserts sehen teilweise witzig aus, aber für mich persönlich süß mit süß und extrasüß. Ich vermisse diese kleine Portionierten Gläschen mit verschiedenen Cremes und Fruchtpürees. Mir ist das alles viel zu viel Sckokolade ohne Gegenpart. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und beim Essen schon gar nicht.
Während wir Essen kommen auch noch Mickey und Minnie zu Besuch. Die Charactere versöhnen einen Tag dann doch. Aber mehr als die vier sind nicht anwesend. Insgesamt würde ich das Restaurant nicht nochmal besuchen. Bei vier Personen kommt da einiges zusammen und für mich stimmt da der Gegenwert leider nicht. Aber nein, ich will nicht wie eine Nörglerin rüberkommen. Essen im Disneyland ist eben so eine ganz eigene Geschichte. Ich hatte einfach gehofft, das mit dem Disneyland Hotel endlich wieder etwas Gutes kommt und wir wieder mit viel Freude essen gehen können. Aber Wurscht, spart ne Menge Geld.
Satt gehen wir auf unser Zimmer und planen den nächsten Tag. Mein Geburtstag ?!
Wir entscheiden uns für das Frühstück im Zimmer. Es gibt eine Frühstückskarte zum Ankreuzen. Das kontinentale Frühstück kostet 60,- pro Person. Puh, aber was soll’s. Endlich Geburtstag im Disneyland und dann noch im 5 Sterne Disneyland Hotel. Da ist das Frühstück doch ein perfekter Start. Es gibt auch einen a la Carte Teil mit überwiegend Eierspeisen, aber bei zusätzlichen 18 Euro für 2 Eier, Rühreier oder Omelette, streike ich dann. 18,- für zwei Eier zu einem Frühstück was schon 60,- Euro kostet. Also bestellen wir das Kontinentale Frühstück und achten pingelig darauf nichts aus der a la Carte Karte zu bestellen. Aber bestimmt ahnt ihr es schon……
Wir gehen zu Bett und ich freue mich auf den nächsten Tag ?
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Ich hänge nochmal ein paar Bilder dran. Die sind zwar nicht sehr gut, aber für einen Eindruck reicht es
 

Anhänge

  • IMG_9343.webp
    IMG_9343.webp
    161,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9344.webp
    IMG_9344.webp
    112,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_9360.webp
    IMG_9360.webp
    179,3 KB · Aufrufe: 129
  • 4b239865-f0be-4eaa-852e-0c0e72052673.webp
    4b239865-f0be-4eaa-852e-0c0e72052673.webp
    117 KB · Aufrufe: 131
  • a2160a66-1f17-43c0-a7d1-d98fabb0452d.webp
    a2160a66-1f17-43c0-a7d1-d98fabb0452d.webp
    126 KB · Aufrufe: 133
  • 410db58d-af5b-446b-84cc-a830846ee43c.webp
    410db58d-af5b-446b-84cc-a830846ee43c.webp
    177 KB · Aufrufe: 160
  • 9c3c2d2b-17eb-42bc-9b3c-2c93853cd360.webp
    9c3c2d2b-17eb-42bc-9b3c-2c93853cd360.webp
    151,3 KB · Aufrufe: 137
  • 416bbb82-4e43-4190-92a9-23944b975e08.webp
    416bbb82-4e43-4190-92a9-23944b975e08.webp
    91,7 KB · Aufrufe: 123
littelprincess Imagineer Azubi
Das mit deiner Essenserfahrung finde ich sehr interessant, da ich jetzt 2-3 Videos dazu gesehen habe und alle haben das Essen in den Himmel gelobt. Für mich schien diese Ansicht auch übertrieben, es wurden einfach zu viele Superlative verwendet.
Und was mit auffiel, dass die Charaktere ,so viel Zeit haben‘, dass sie ja wirklich ständig kommen (fast schon stören…), habt ihr das auch so empfunden?
Schade, dass ihr das Lumieres nicht testet, hätte mich deine Meinung jetzt auch interessiert ;)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das mit deiner Essenserfahrung finde ich sehr interessant, da ich jetzt 2-3 Videos dazu gesehen habe und alle haben das Essen in den Himmel gelobt. Für mich schien diese Ansicht auch übertrieben, es wurden einfach zu viele Superlative verwendet.

Dabei immer drauf achten, ob das vielleicht Videos sind von Leuten, die sich erhoffen, dass Disney das Video sieht und sie vielleicht mal oder öfter einlädt.
Oft hört man von einigen unter der Hand auch ganz andere Dinge als die so bei Youtube oder in Instagram Stories von sich geben.

Wir versuchen, immer ehrlich zu sein - und werden von Disney quasi nicht mehr eingeladen ?
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
@littleprincess: Im la table de lumiere waren wir auch. Aber das kommt erst noch.
Das mit den Characteren haben wir auch als sehr störend empfunden. Aber ich wollte nicht zu negativ schreiben. Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein. Wir konnten uns nicht mal in Ruhe hinsetzen und unseren Sohn vorbereiten, da stürzten die Figuren schon auf uns ein. Ich habe versucht es oben nett zu umschreiben. Nach dem Essen habe ich meinem Mann noch gesagt, dass ich es besser gefunden hätte, wenn die Restaurant Mitarbeiter mehr darauf achten würden, wo sie die Figuren hinschicken. Schließlich hat jeder Tisch eine Nummer. Ich hätte gerne erstmal gesessen und mein Getränk bekommen. Vielleicht wird es besser, wenn das Restaurant voller ist und die Figuren mehr zu tun haben. Und nochmal kurz zum Essen selber. Es war nicht schlecht, aber eben für mich nicht den hohen Preis wert. Charactere hin oder her. Wir reden über 100,- Euro pro Person und das für jeden ab 12 Jahre ?
@Thorsten: Das glaube ich sofort. Wir haben für unsere anfangs freundliche Kritik immerhin zwei Aufkleber bekommen ?. Vielleicht probiere ich es nächstes Mal auch mit den Superlativen. Wer weiß was dann auf mich einregnet. Ich muss meine Performance nochmal eindeutig überarbeiten.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hattet Ihr eigentlich Frühstück mitgebucht? Vielleicht habe ich das überlesen.
Früher, also ganz früher, das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, war das Frühstück aufs Zimmer dann nämlich ohne Aufpreis möglich, zumindest im Disneyland Hotel, im Empire State Club im New York und im Admiral's Floor (so hieß der Club Level, bevor er zum Compass Club wurde) - egal, was man angekreuzt hat. Und tatsächlich war die Auswahl sogar größer, als an den Buffets damals. Deshalb war das immer meine erste Wahl. Nur das Trinkgeld für den Kellner kam dann dazu.
Oder für die Kellner in der Mehrzahl... Im Disneyland Hotel hatten wir nämlich mal alles angekreuzt, weil wir dachten, so war es im Newport Bay Club, die passen die Mengen schon einem vernünftigen Maß an... Pustekuchen, es kam von allem die volle Portion, so dass die zwei komplette Servierwagen brauchten ? und ich hasse eigentlich Lebensmittelverschwendung. Aber was wir zu zweit neben allem anderen mit einem kompletten Gugglhupf hätten machen sollen, weiß ich bis heute nicht.

Für die Situation mit den Charakteren habe ich hingegen ein gewisses Verständnis. Zumindest wenn die, wie früher üblich, festen Wegen gefolgt sind. Denn das hat sich als deutlich besser erwiesen, um Leuten klar zu machen, dass sie überall hinkommen, als wildes hin und her, was oft dazu geführt hat, dass jeder dachte zwischen rein springen oder so herbeirufen zu können.
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Wir haben weder Frühstück noch Halbpension gebucht. Wir waren 4 Nächte und da lohnt sich die HP für uns nicht. Vielleicht bin ich deshalb auch besonders kritisch beim Essen. Ich zahle noch in bar und da kann ein teures Essen schon mal schmerzen, wenn es weit hinter den Erwartungen bleibt. Aktuell kostet die HP für das Disneyland Hotel 125,-. Bei zwei Nächten hätte ich es noch gemacht, weil ich ja wusste das ich beide Restaurants ausprobieren möchte. Aber wo mit der HP an Tag 3 und 4 Essen gehen? Das rechnet sich dann nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kaum mehr ein Restaurant im Disneyland den Preis werte finde. Aber das wurde im Forum ja schon viel diskutiert. Wir mögen gelegentlich noch das Steakhouse im Village und den Yachtclub im NPB. Aber selbst da sind die stark Tagesformabhängig.
Aber zum Frühstück auf dem Zimmer berichte ich noch ?
 
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Wir haben weder Frühstück noch Halbpension gebucht. Wir waren 4 Nächte und da lohnt sich die HP für uns nicht. Vielleicht bin ich deshalb auch besonders kritisch beim Essen. Ich zahle noch in bar und da kann ein teures Essen schon mal schmerzen, wenn es weit hinter den Erwartungen bleibt. Aktuell kostet die HP für das Disneyland Hotel 125,-. Bei zwei Nächten hätte ich es noch gemacht, weil ich ja wusste das ich beide Restaurants ausprobieren möchte. Aber wo mit der HP an Tag 3 und 4 Essen gehen? Das rechnet sich dann nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kaum mehr ein Restaurant im Disneyland den Preis werte finde. Aber das wurde im Forum ja schon viel diskutiert. Wir mögen gelegentlich noch das Steakhouse im Village und den Yachtclub im NPB. Aber selbst da sind die stark Tagesformabhängig.
Aber zum Frühstück auf dem Zimmer berichte ich noch ?

Das Frühstück auf dem Zimmer war bestimmt ein Träumchen ???
 
littelprincess Imagineer Azubi
Dabei immer drauf achten, ob das vielleicht Videos sind von Leuten, die sich erhoffen, dass Disney das Video sieht und sie vielleicht mal oder öfter einlädt.
Oft hört man von einigen unter der Hand auch ganz andere Dinge als die so bei Youtube oder in Instagram Stories von sich geben.

Wir versuchen, immer ehrlich zu sein - und werden von Disney quasi nicht mehr eingeladen ?
Oh das ist ja interessant. Also bei der einen bin ich mir ziemlich sicher, dass die so handelt, die Video sind immer übertrieeeben positiv, für mich schon sehr unecht. Aber ein paar dt finde ich dagegen ziemlich realistisch, weil die manchmal echt knallhart sind ?
Aber danke für die Aufklärung
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Das wusste ich auch noch nicht... Aber was Social Media, Influencer Kram etc angeht, lebe ich wirklich hinter dem Mond ? für mich ist Influenza ne Krankheit und kein Job ?

Auf jeden Fall bin ich auf den angeteaserten Frühstücksbericht sehr gespannt ?
 
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Dabei immer drauf achten, ob das vielleicht Videos sind von Leuten, die sich erhoffen, dass Disney das Video sieht und sie vielleicht mal oder öfter einlädt.
Oft hört man von einigen unter der Hand auch ganz andere Dinge als die so bei Youtube oder in Instagram Stories von sich geben.

Wir versuchen, immer ehrlich zu sein - und werden von Disney quasi nicht mehr eingeladen ?

Egal, einfach so weitermachen, ehrlich bleiben und dann eben nicht eingeladen werden. Darum hebt ihr euch von den anderen so sehr ab.
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
So, nun kommt für mich der Teil, den ich wirklich gerne aus meiner Erinnerung streichen möchte. Nochmal kurz zusammengefasst, ich fahre seit 1996 regelmäßig ins DLP. Gefühlt haben alle um mich herum schon ihren Geburtstag dort feiern dürfen. Nun endlich auch ich. Und ich freue mich wie verrückt. Wie wird es werden? So traumhaft wie ich es mir immer vorgestellt habe ?
Ich werde gegen 8:30 Uhr wach. Happy Birthday to me happy Birthday to me …
Es passiert wirklich. Ich bin ganz rührselig. Mein Mann hat mir auf dem Schreibtisch einen Geburtstagstisch aufgebaut. Schön.
Ich mach mich kurz frisch und warte auf den Room Service. Geordert haben wir 9:30/10:00 Uhr. So wie Thorsten es auch beschrieben hat, haben wir für zwei Personen bestellt. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Aber alles im Rahmen.
Zeit passt optimal. Für 12:15 Uhr haben wir einen Fototermin bei der PopUp surprise für Jahreskarten Inhaber.
9:20 Uhr das Hoteltelefon klingelt. Nerv, nicht schnell genug dran. Das andere Telefon klingelt, aber nur einmal. Hoteltelefon klingelt wieder - geschafft - ich gehe ran. Rezeption teilt mir mit das Room Service mich nicht erreichen kann. OK. Room Service (RS) ruft an. Ja? Sie haben Frühstück bestellt?
Ja. Und sie wollen das alles haben? Hä, warum alles? Ich habe doch nur die Brotauswahl mit Butter und Marmelade, Obstteller, Joghurt, Cappuccino, OSaft, einen kleinen Smoothie und Kaffee. Ach und etwas Wurst und Käse.
Charcuterie kostet extra! Ich sag Nö. Sie sagt doch. Es geht etwas hin und her und sie sagt, das Frühstück kostet so 218,- (also 98,- extra für Charcuterie). Ich sag auf gar keinen Fall. Alles was wir angekreuzt haben, ist in den 60,- enthalten. Sie beharrt darauf, man darf pro Person nur je eine Sache je Gruppe wählen darf und Wurst und Käse nur à la Carte. Blödsinn, ich habe die Karte vor mir. Sie legt dann einfach auf. Es ist 9:40 Uhr. Bekomme ich mein Frühstück nun oder nicht? 9:55 Uhr klopft es. Das Frühstück. Ich gehe nicht weiter ins Detail. Sie kommen zu zweit. Die eine beharrt weiter auf ihre Extra kosten. Nun reicht es mir. Um es mit Lilo‘s Worten zu sagen „und dann gibt es Haue mit der Faust„. Ist die Unverschämt. Die andere mit Management Schild lässt sich von meinem Mann die Karte zeigen. Dann sagt sie „achso, das meinen Sie. Dann verstehe ich das jetzt.“ Kein Wort der Entschuldigung, nix. Und was soll das, die haben doch die Karte selber vorliegen mit meiner Bestellung. Ich bin satt und fassungslos. Heute ist doch mein Geburtstag. Die beiden Diven verlassen unser Zimmer und kündigen noch großzügig an den Kaffee dann eben auch noch zu bringen. Draußen wartet eine weitere Dame vom RS. Sie bringt eine Geburtstagstorte. Die hat mein Mann mir als Überraschung bestellt. Nun bin ich fast noch sprachloser. Die wußten das es ein Geburtstag ist und haben da so ein Fass aufgemacht.
Meine Torte sieht aber wirklich toll aus. Es klopft und der Kaffee wird noch gebracht. Fein, nun stehen ganze drei Servierwagen in unserem Zimmer. Wurscht. Ich versuche alles ein bisschen nett anzurichten, schiebe einen Wagen auf den Flur und betrachte das Frühstück. Frühstücken mag ich nun nicht mehr. Ich mache meinen Sohn fertig, ziehe mich an und wir gehen zum Fotoshooting.
Wir treffen dort Prinzessin Anna (Eiskönigin) und die Graue Katze von den Aritocats. Berlioz oder Toulouse. Ich verwechsel die beiden ständig. Das Fotoshooting ist wirklich lustig und macht Spaß. Allerdings werden nur Bilder mit dem Handy gemacht. Eine Fotograf ist leider nicht dabei.
Wir schlendern noch etwas durch den Park und gehen dann zurück ins Hotel. Zeit für Geburtstagstorte. Neben der Torte ist auch Geschirr für 6 Leute auf dem Wagen. Ich mache noch schnell ein Foto und dann hebe ich die königliche Glocke von der Torte und ….
Murphys Law
Die gesamte Torte fällt zusammen, läuft über den Servierwagen bis auf den neuen Teppich.
Die haben mir eine Eistorte gebracht ?.
Nun mag ich gar nichts mehr sagen. Tief ein- und ausatmen. Erstmal beruhigen. Einfach nur stur lächeln und winken
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Und natürlich auch ein paar Bilder. Man beachte, es gab reichlich Geschirr zum Frühstück. Und die Charcuterie sind meine absoluten Lieblingsbilder
 

Anhänge

  • IMG_9387.webp
    IMG_9387.webp
    176,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_9388.webp
    IMG_9388.webp
    89,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_9390.webp
    IMG_9390.webp
    123,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_9389.webp
    IMG_9389.webp
    59 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_9392.webp
    IMG_9392.webp
    60,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_9393.webp
    IMG_9393.webp
    33 KB · Aufrufe: 163
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
So, nun kommt für mich der Teil, den ich wirklich gerne aus meiner Erinnerung streichen möchte. Nochmal kurz zusammengefasst, ich fahre seit 1996 regelmäßig ins DLP. Gefühlt haben alle um mich herum schon ihren Geburtstag dort feiern dürfen. Nun endlich auch ich. Und ich freue mich wie verrückt. Wie wird es werden? So traumhaft wie ich es mir immer vorgestellt habe ?
Ich werde gegen 8:30 Uhr wach. Happy Birthday to me happy Birthday to me …
Es passiert wirklich. Ich bin ganz rührselig. Mein Mann hat mir auf dem Schreibtisch einen Geburtstagstisch aufgebaut. Schön.
Ich mach mich kurz frisch und warte auf den Room Service. Geordert haben wir 9:30/10:00 Uhr. So wie Thorsten es auch beschrieben hat, haben wir für zwei Personen bestellt. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Aber alles im Rahmen.
Zeit passt optimal. Für 12:15 Uhr haben wir einen Fototermin bei der PopUp surprise für Jahreskarten Inhaber.
9:20 Uhr das Hoteltelefon klingelt. Nerv, nicht schnell genug dran. Das andere Telefon klingelt, aber nur einmal. Hoteltelefon klingelt wieder - geschafft - ich gehe ran. Rezeption teilt mir mit das Room Service mich nicht erreichen kann. OK. Room Service (RS) ruft an. Ja? Sie haben Frühstück bestellt?
Ja. Und sie wollen das alles haben? Hä, warum alles? Ich habe doch nur die Brotauswahl mit Butter und Marmelade, Obstteller, Joghurt, Cappuccino, OSaft, einen kleinen Smoothie und Kaffee. Ach und etwas Wurst und Käse.
Charcuterie kostet extra! Ich sag Nö. Sie sagt doch. Es geht etwas hin und her und sie sagt, das Frühstück kostet so 218,- (also 98,- extra für Charcuterie). Ich sag auf gar keinen Fall. Alles was wir angekreuzt haben, ist in den 60,- enthalten. Sie beharrt darauf, man darf pro Person nur je eine Sache je Gruppe wählen darf und Wurst und Käse nur à la Carte. Blödsinn, ich habe die Karte vor mir. Sie legt dann einfach auf. Es ist 9:40 Uhr. Bekomme ich mein Frühstück nun oder nicht? 9:55 Uhr klopft es. Das Frühstück. Ich gehe nicht weiter ins Detail. Sie kommen zu zweit. Die eine beharrt weiter auf ihre Extra kosten. Nun reicht es mir. Um es mit Lilo‘s Worten zu sagen „und dann gibt es Haue mit der Faust„. Ist die Unverschämt. Die andere mit Management Schild lässt sich von meinem Mann die Karte zeigen. Dann sagt sie „achso, das meinen Sie. Dann verstehe ich das jetzt.“ Kein Wort der Entschuldigung, nix. Und was soll das, die haben doch die Karte selber vorliegen mit meiner Bestellung. Ich bin satt und fassungslos. Heute ist doch mein Geburtstag. Die beiden Diven verlassen unser Zimmer und kündigen noch großzügig an den Kaffee dann eben auch noch zu bringen. Draußen wartet eine weitere Dame vom RS. Sie bringt eine Geburtstagstorte. Die hat mein Mann mir als Überraschung bestellt. Nun bin ich fast noch sprachloser. Die wußten das es ein Geburtstag ist und haben da so ein Fass aufgemacht.
Meine Torte sieht aber wirklich toll aus. Es klopft und der Kaffee wird noch gebracht. Fein, nun stehen ganze drei Servierwagen in unserem Zimmer. Wurscht. Ich versuche alles ein bisschen nett anzurichten, schiebe einen Wagen auf den Flur und betrachte das Frühstück. Frühstücken mag ich nun nicht mehr. Ich mache meinen Sohn fertig, ziehe mich an und wir gehen zum Fotoshooting.
Wir treffen dort Prinzessin Anna (Eiskönigin) und die Graue Katze von den Aritocats. Berlioz oder Toulouse. Ich verwechsel die beiden ständig. Das Fotoshooting ist wirklich lustig und macht Spaß. Allerdings werden nur Bilder mit dem Handy gemacht. Eine Fotograf ist leider nicht dabei.
Wir schlendern noch etwas durch den Park und gehen dann zurück ins Hotel. Zeit für Geburtstagstorte. Neben der Torte ist auch Geschirr für 6 Leute auf dem Wagen. Ich mache noch schnell ein Foto und dann hebe ich die königliche Glocke von der Torte und ….
Murphys Law
Die gesamte Torte fällt zusammen, läuft über den Servierwagen bis auf den neuen Teppich.
Die haben mir eine Eistorte gebracht ?.
Nun mag ich gar nichts mehr sagen. Tief ein- und ausatmen. Erstmal beruhigen. Einfach nur stur lächeln und winken

Was eine Frechheit…das tut mir so leid!!! Habe meiner Schwester vor zwei Jahren das Marvel zum 30. geschenkt. ESC, traumhaft…

Das würde ich aber nicht auf mir sitzen lassen und noch ne Mail hinterher schicken….Sie haben dir echt den Geburtstag verdorben…
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wie bitte?! Das ist ja wohl ein schlechter Scherz ? Wie unfassbar unverschämt ist denn dieser „Service“ und das angebotene Essen zu den horrenden Preisen. Da fehlen mir die Worte. Mehr als verständlich, dass dir nur noch zum Heulen zumute war und der Appetit erstmal vergangen ist. Das tut mir unglaublich Leid für dich ?
 
Oben