1.2.24 meine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr zu bleiben. Nun ist es mehr ein durchziehen. Das Hotel steht unter dem Einfluss des Presses Events für den nächsten Tag. Überall stehen Sachen herum, Techniker die Kameras und Licht aufbauen, viele wichtige Menschen die gestresst umherlaufen. Freundliches Gesicht Fehlanzeige. Boah, nerven die mich gerade alle. Ich bin noch Gast im Hotel. Auch sämtliche Mitarbeiter scheinen nur noch im Dienste des Presse Events zu arbeiten. Andere scheinen es vielleicht spannend zu finden, ich finde das hat im laufenden Betrieb nichts zu suchen. Auch Housekeeping funktioniert nicht. Insgesamt rufen wir dreimal an. Irgendwann nach 18:00 Uhr wird unser Zimmer halbherzig gemacht, die Kaffeestation leider nicht aufgefüllt.
Um 18:15 Uhr gehen wir ins La Table de Lumière. Den ehemaligen California Grill mochte ich immer gerne. Nicht ganz so laut und hektisch wie viele andere Restaurants im Resort. Das dort nun Prinzessinnen sind,begeistert mich nicht wirklich. Aber gut, wir sind auf das Essen gespannt, also probieren geht über studieren. Zur Info: Auch hier gibt es leider nur ein Menu, kein à la Carte. Finde ich sehr schade. Das Menu kostet 120,- ohne Getränk. Man kann das Menu auch noch mit Champagner-Begleitung wählen, dann für 180,- Euro.
Das Restaurant ist sehr schön, der Ausblick Richtung Bahnhof und Schloss. Die Glastrennwand zur Küche ist geblieben. Ob dort wirklich frisch gekocht wird - ich hab da so meine Zweifel. Wir haben an dem Abend einen tollen Kellner - Alois. Wir merken gleich, das er die Prinzessinnen auch nicht so ganz ernst nimmt. Wir bringen ihm Deutsch bei. Wir erklären ihm, dass er damit zum Superstar wird. Immer wieder kommt zu uns, um uns sein gelerntes vorzuführen. Mit richtig viel Spaß erklärt und serviert er uns das Menu.Ins gesamt kommen drei Paare an unseren Tisch. Arielle mit Eric, Belle mit Prinz und Cinderella mit Prinz Name habe ich vergessen. Wir haben sehr viel Spaß. Wir stellen uns jeweils als königliche Hoheiten aus Hamburg vor. Erzählen von unseren Schlössern und das unser Sohn ein sehr begehrter Single Prinz ist. Prinz Belle erklären wir, das er in Deutschland Vincent heißt und er ist sehr erstaunt. Arielle gefällt uns am besten, denn die ist richtig frech ?
Das Essen ist lecker, aber weit von 120,- entfernt. Der Hauptspeisenteller ist heißer, als das Essen. Characterdining hin oder her. Wir haben dank unseres Kellners viel gelacht, aber ein zweites Mal brauch ich das nicht. Der California Grill hat mir um Längen besser gefallen. Wir gehen nochmal in die Boutique, aber nach wie vor nichts wirklich tolles. Wir gehen aufs Zimmer. Traurig, das unser Aufenthalt vorbei ist, bin ich nicht.