Disneyland Hotel nach Wiedereröffnung

GJ* Stammgast in den Parks
Puh, heftig.
Das darf einfach nicht sein. Also ich hätte nicht so ruhig bleiben können.
Das ist ein unvergesslicher Trip. Nur nicht so wie man es möchte.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Knöpfchen Stammgast in den Parks
@Malakina, du triffst wie so oft genau den Nagel auf den Kopf. Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt, warum habe ich nicht das gesamte Foyer zusammengeschrien. Ich bereue mittlerweile, dass ich das geschluckt habe. Aber ich habe über all die Jahre lernen müssen mich immer zu kontrollieren, um meinen Sohn nicht zu erschrecken. Und das steckt in mir drin. Vielleicht sollte ich noch kurz wieder rüberfahren und die Dame wie ein Hähnchen an der Gurgel packen ?
Aber nein, das wäre ja gerade für die Kinder sehr traumatisieren. So etwas mache ich dann doch.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ach du.... das kann doch wirklich nicht wahr sein (würde ich denken, hätte ich keine Erfahrung mit dem Disneyland Paris). Das ist so unfassbar schlecht gelöst, da werde ich beim Lesen richtig sauer.
Wie Du sagst @Knöpfchen eine kleine Geste wie ein paar Pralinen, ein Getränk in der Bar, ein Mickey Plüsch fürs Kind, irgendwas, und schon wäre die Laune so viel besser und Disney kostet es kein Vermögen. Einfach unglaublich. Früher war Kundenservice etwas, was die Disney Hotels ausgezeichnet hat. Heute sucht man das leider vergeblich, zumindest in Paris.

1.2.24 meine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr zu bleiben. Nun ist es mehr ein durchziehen. Das Hotel steht unter dem Einfluss des Presses Events für den nächsten Tag. Überall stehen Sachen herum, Techniker die Kameras und Licht aufbauen, viele wichtige Menschen die gestresst umherlaufen. Freundliches Gesicht Fehlanzeige. Boah, nerven die mich gerade alle. Ich bin noch Gast im Hotel. Auch sämtliche Mitarbeiter scheinen nur noch im Dienste des Presse Events zu arbeiten. Andere scheinen es vielleicht spannend zu finden, ich finde das hat im laufenden Betrieb nichts zu suchen. Auch Housekeeping funktioniert nicht. Insgesamt rufen wir dreimal an. Irgendwann nach 18:00 Uhr wird unser Zimmer halbherzig gemacht, die Kaffeestation leider nicht aufgefüllt.
Um 18:15 Uhr gehen wir ins La Table de Lumière. Den ehemaligen California Grill mochte ich immer gerne. Nicht ganz so laut und hektisch wie viele andere Restaurants im Resort. Das dort nun Prinzessinnen sind,begeistert mich nicht wirklich. Aber gut, wir sind auf das Essen gespannt, also probieren geht über studieren. Zur Info: Auch hier gibt es leider nur ein Menu, kein à la Carte. Finde ich sehr schade. Das Menu kostet 120,- ohne Getränk. Man kann das Menu auch noch mit Champagner-Begleitung wählen, dann für 180,- Euro.
Das Restaurant ist sehr schön, der Ausblick Richtung Bahnhof und Schloss. Die Glastrennwand zur Küche ist geblieben. Ob dort wirklich frisch gekocht wird - ich hab da so meine Zweifel. Wir haben an dem Abend einen tollen Kellner - Alois. Wir merken gleich, das er die Prinzessinnen auch nicht so ganz ernst nimmt. Wir bringen ihm Deutsch bei. Wir erklären ihm, dass er damit zum Superstar wird. Immer wieder kommt zu uns, um uns sein gelerntes vorzuführen. Mit richtig viel Spaß erklärt und serviert er uns das Menu.Ins gesamt kommen drei Paare an unseren Tisch. Arielle mit Eric, Belle mit Prinz und Cinderella mit Prinz Name habe ich vergessen. Wir haben sehr viel Spaß. Wir stellen uns jeweils als königliche Hoheiten aus Hamburg vor. Erzählen von unseren Schlössern und das unser Sohn ein sehr begehrter Single Prinz ist. Prinz Belle erklären wir, das er in Deutschland Vincent heißt und er ist sehr erstaunt. Arielle gefällt uns am besten, denn die ist richtig frech ?
Das Essen ist lecker, aber weit von 120,- entfernt. Der Hauptspeisenteller ist heißer, als das Essen. Characterdining hin oder her. Wir haben dank unseres Kellners viel gelacht, aber ein zweites Mal brauch ich das nicht. Der California Grill hat mir um Längen besser gefallen. Wir gehen nochmal in die Boutique, aber nach wie vor nichts wirklich tolles. Wir gehen aufs Zimmer. Traurig, das unser Aufenthalt vorbei ist, bin ich nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Und hier noch ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_9605.webp
    IMG_9605.webp
    96,4 KB · Aufrufe: 147
  • b15cd825-9807-4bb1-b1d7-4f68bed5abae.webp
    b15cd825-9807-4bb1-b1d7-4f68bed5abae.webp
    93,6 KB · Aufrufe: 140
  • 9117fa12-e7ca-4dea-99dc-fce6fccfac12.webp
    9117fa12-e7ca-4dea-99dc-fce6fccfac12.webp
    146,2 KB · Aufrufe: 140
  • ca0e504e-8074-4802-8022-ec12c475760d.webp
    ca0e504e-8074-4802-8022-ec12c475760d.webp
    108,3 KB · Aufrufe: 139
  • 6c11e97f-9058-421b-8807-32efb512d07d.webp
    6c11e97f-9058-421b-8807-32efb512d07d.webp
    128,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9597.webp
    IMG_9597.webp
    133,4 KB · Aufrufe: 143
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das Essen ist lecker, aber weit von 120,- entfernt. Der Hauptspeisenteller ist heißer, als das Essen. Characterdining hin oder her. Wir haben dank unseres Kellners viel gelacht, aber ein zweites Mal brauch ich das nicht. Der California Grill hat mir um Längen besser gefallen

Das entspricht ganz genau dem, was ich erwartet habe, was aus dem Restaurant wird - leider

Ich habe noch Bilder von der Roomservice Karte gemacht und von unserem Zimmer. Die Bilder kommen dann jetzt einfach nochmal so

Anhänge

• IMG_9689.webp
    IMG_9689.webp
    77,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9690.webp
    IMG_9690.webp
    154,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_9691.webp
    IMG_9691.webp
    159,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_9692.webp
    IMG_9692.webp
    124,5 KB · Aufrufe: 135
Es ist Abreisetag. Ich bin ehrlich gesagt froh. Gepäck haben wir am Vorabend gepackt. Mein Mann möchte sich einen Gepäckwagen ausleihen, darf er nicht, brauchen sie für die anreisenden Gäste (Presse?). Wir müssen offiziell anrufen und den Service bestellen. Da heute ja alle abreisen, weil das Presse Event stattfindet, ist entsprechend viel los. Das Gepäck unseres Sohnes ohne Gepäckwagen zum Auto zu bringen, ist keine Option. Also heißt es warten. Na ca 30 Minuten kommt auch endlich jemand. Alles wir im Auto verstaut. Endlich fertig. Wir stehen nochmal in der Lobby. Eindrücke aufsaugen. Es macht sich eine unfassbare Enttäuschung in mir breit. Soll ich noch einen Klärungsversuch unternehmen? Nein, bitte keine weiteren Erfahrungen mehr.
Das Telefon klingelt ( ca 10 Uhr) Reuben vom Marriott ist dran und fragt wann wir kommen. Unsere Villa ist schon fertig teilt er uns mit. Ich freue mich ?. So eine freundliche Geste braucht es gerade. Drüben angekommen steht auf dem Tisch eine Flasche Likör, Eine große Schachtel Maccarons und eine Geburtstagskarte. Außerdem haben sie meinem Konto 40,- als Geschenk ? gutgeschrieben. Jetzt bin ich gerührt. Ist mein Geburtstag doch vorbei. Hätte ich den bloß hier gefeiert. Bestimmt hätten wir mit den Mitarbeitern hier ne große Party gefeiert. Danke an der Stelle an das Marriott für euren Pixiedust. Das tut jetzt richtig gut.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Und zu guter Letzt
Ich wollte deine Beiträge dazu eigentlich nicht mehr kommentieren, liegt nicht an dir oder deinen Beiträgen, wollte mich halt nur nicht wieder über Disney aufregen.
Aber das kann ich nicht umkommentiert lassen. Vielleicht solltest du beim Verfassen deiner eventuell schriftlichen Beschwerde, bei Disney mal nachfragen ob die "erfahrenen und herausstechenden" Castmember wirklich ins Disneylandhotel oder doch ins Marriott gegangen sind;). Oder das Marriott einfach mehr Wert auf seine Gäste legt.
Mich freut es auf jeden Fall, dass ihr zumindest beim essen Spaß mit Alois und Arielle hattet.

(Achtung, Klugscheißer): Eigentlich hat der Prinz von Cinderella keinen Namen und wurde lange Zeit nur Prinz, oder Prinz Charming genannt. Im Film jedenfalls fällt sein Name nicht. Im laufe der Zeit hat sich "Henry Charming" eingeschlichen. Ich wissen, weil mein Möhrchen immer "Disney´s descendants" guckt... :giggle: Klug:poop: Ende.

Lens Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

das was du hier so beschreibst, macht einen ja wirklich nur noch fassungslos. Man hört richtig in deiner Erzählung, wie sehr ihr versucht habt, das beste darauf zu machen und da tut es mir dann extra leid, dass es ja eigentlich immer schlimmer wurde.
Danke für das Teilen deiner Erlebnisse, ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Nacht leisten soll, aber es war mir einfach zu viel Geld für ein Hotel, das ich im Disneyland wirklich nur zum Schlafen und Frühstücken nutze. Wenn ich es gegen jede Vernunft doch getan hätte und SOWAS dabei rausgekommen wäre, ich wäre soooo enttäuscht und sicher nicht so gnädig wie du.
Ich hoffe so sehr, dass euer nächster Aufenthalt dafür extra magisch wird - denn eins haben wir ja fast alle gleich: egal wie sehr das DLRP versucht einem die Zeit zu verderben. wir kommen ja alle wieder :/

Claudi Stammgast in den Parks
Oh no, das liest sich nicht schön. Ich wäre wahrscheinlich irgendwann explodiert.
Eigentlich wollte ich meinen nächsten runden Geburtstag auch in diesem Hotel feiern, aber das lasse ich lieber mal, außer es wird noch deutlich besser.
Tut mir echt leid für euch, dass es so gelaufen ist.

Oben