Die Torte ist die Krönung! Nun reicht es mir. Die Torte taugt noch nicht mal mehr zum Schmeißen.
Sohn wieder einpacken, Mann im Schlepptau und ab erstmal zur Rezeption. Erstmal warten. Kein Thema bin eh tiefenentspannt. Vor uns eine deutsche Familie die sich gerade beschwert. Ich muss lächeln. Wir kommen etwas ins Gespräch. Auch sie versuchen seit zwei Tagen, dass massive Mängel im Zimmer behoben werden, aber nur vertrösten, keine Kompensation. Die Dame an der Rezeption glaubt das wir zusammengehören. Nö, ich habe meine eigene Reklamation. Sie sieht schon ziemlich gestresst aus. Sie ruft Roomservice an. Nun wird es erstmal langweilig ?. Wir warten und warten und warten, sie kommt - die selbe von heute Morgen. Nun mit einem Management Schild geschmückt. Darf anscheinend jeder mal tragen.Sie ist gelangweilt und genervt. Sie hätte ja den Kaffee dann noch gebracht. Ich zeige ihr Bilder von der Torte, sie stockt kurz und fragt dann, ob sie mir eine neue Torte auf Zimmer schicken soll. Allerdings müsste sie erst prüfen, ob das noch am selben Tag klappt, sonst morgen. Ich bin sprachlos und überlege kurz, ob Gewalt in diesem Fall vielleicht doch eine Lösung sein kann. Ich bin erschöpft. Es ist mittlerweile mehr als eine Stunde vergangen.
Ich schweige, sie guckt mich an. Kann ich sonst noch was für Sie tun? Fragt sie und ich fühle mich sowas von verar…….. ich kann das gar nicht beschreiben. Nun ist sie verwirrt, weil ich immer noch schweige. Meine Augen weiten sich immer mehr. Sie fragt wieder? Ich frage sie, was sie denn im Angebot hat. Sie zuckt mit den Schultern. Ich sage, ich werde weder Frühstück noch Torte bezahlen. Findet sie nicht gut. Mir egal. Sie muss das erst mit ihrem supervisor bespreche. Aha, aber Management Schild tragen. Peinlich. Ich möchte nicht weiter warten. Sie verspricht in ein paar Minuten auf dem Zimmer anzurufen. Ratet mal wer zwei Stunden später immer noch nicht angerufen hat.
Wieder runter, wieder warten, wieder Anruf bei RS, wieder warten, mir reichts, ich gehe, da fängt mich eine Frau ab und fragt, ob ich mit ihr sprechen wollte. Nun jemand anderes. Die Kollegin wäre schon weg, aber sie wäre informiert. Blablabla, sie ist wenigstens bemüht, entschuldigt sich und bietet dann an das Frühstück beim nächsten Essen gegenzurechnen. Jetzt auch schon egal, wir haben eh noch eine Reservierung im La table de Lumière. Sie will dort einen entsprechenden Voucher hinterlegen.
Macht sie dann auch tatsächlich. Aber eine Entschädigung ist das nicht finde ich.
Für mich ist diese Art mit Reklamationen umzugehen an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die hätten alle mit etwas guten Willen, einem Getränk in der Bar, eine Praline auf dem Zimmer, mit irgendeiner Geste, die gesamte Situation deeskalieren können. Stattdessen haben sie mich wie einen Bittsteller behandelt.
Wir gehen noch einen Moment in den Park. Durchatmen.
Ursprünglich wollte ich im Hotel noch eine Gesichtsbehandlung und Massage buchen. Auch die Hotelbar war geplant. Gegessen hatten wir noch nicht. Mit unserem Sohn, der wirklich schwerkrank ist und gerade wieder einen Schub hat, konnten wir nicht mehr essen gehen. Mein Mann wollte nochmal Essen aufs Zimmer bestellen. Neeeeeeeeeeein, lieber esse ich in Bodylotion getränktes Klopapier.
Ich schicke ihn zu five Guys. Pommes und Burger passt jetzt. perfekt.
Disney hätte von uns noch so einiges an Geld bekommen können. Nun war das für mich alles gestrichen ?