Disneyland Hotel nach Wiedereröffnung

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Wow, das tut mir echt leid, das hätte mir den Geburtstag so richtig verdorben. Vor allem der "Service" kann und darf in einem 5 Sterne Hotel dann wirklich nicht so sein. Du hattest ja schon einige Sachen angeführt, wo ich mich wirklich frage, was die CM sich denken.... Und dass ein wenig Charcuterie knapp 100€ zusätzlich kosten soll, ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Ein kurzer Hinweis, dass die Torte aus Eis ist, hätte dem Service bestimmt auch nicht weh getan...
Sehr schade ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
fanny Cast Member
Dabei immer drauf achten, ob das vielleicht Videos sind von Leuten, die sich erhoffen, dass Disney das Video sieht und sie vielleicht mal oder öfter einlädt. (…)

Ja, das habe ich schon häufig gedacht und es nervt mich zunehmend. Das ist ja keine rosarote Brille mehr, die wir hier ja alle mal ganz gerne aufsetzen, sondern oft nur eigennützige Werbung. :(

Wir versuchen, immer ehrlich zu sein - und werden von Disney quasi nicht mehr eingeladen.

Deshalb danke, dass ihr so weitermacht, obwohl ihr dafür abgestraft werdet von Disney. Was ich ehrlich gesagt, ziemlich unverschämt von denen finde. Bei allem, was ihr für die Marke tut. :mad:

Da fällt mir gerade ein, dass ich mal wieder bei PayPal eine Spende an euch überweisen sollte, was ich gleich mache, wenn ich hier fertig geschrieben habe. :)

Liebe Grüße von fanny :mw

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Danke für eure aufmunternden Worte. Jetzt wo ich darüber berichte, finde ich es noch viel gemeiner. Aber das Schlimmste an der gesamten Situation ist eigentlich, wie anschließend mit der Reklamation umgegangen wurde. Die größte Gefühlsregung war „desolé“. Als ich denen die Bilder der Charcuterie gezeigt habe und den dazu aufgerufenen Preis war niemand peinlich berührt oder entsetzt. Sie haben mir dann erklärt,das 5 Sterne nunmal seinen Preis hat. Aber wie Dörthe schon richtig sagt „ versteckte Kamera“. Hätte ich filmen müssen, aber das ahne ich ja vorher nicht.
Aber ich schreibe noch kurz zum Thema Reklamation, La table de Lumière und der Tag ( vor dem Presse Event).

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ja auch von mir nochmal Happy Birthday ?

und ich bin jetzt sehr geneigt das Hotel zu boykottieren…

rapunzel7 Imagineer
Es tut mir sehr leid, das dieser besondere Trip für dich so verhagelt wurde.
Das ist wirklich unfassbar.
Trotzdem auch noch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Liebes Knöpfchen, dein Bericht ist echt schockierend. Taktik: Der Gast hat bereits gezahlt, jetzt können wir ihm/ihr in den Hintern treten.
Disney, die mit "Magic", "Happyest Place on Earth" und "Träumen" werben, sollten sich in Grund und Boden schämen. Wie gesagt, wir haben uns im letzten Jahr, nach der Preiserhöhung und den Einschnitten für Jahreskarteninhaber, auch bewusst gegen die Karten entschieden.
Was Disney derzeit, zumindest in Paris, an Versprechen einhält ist das "unvergesslich", hier dann eher nicht im positiven. Ich hoffe du konntest deinen Geburtstag dennoch zumindest ein bisschen genießen.

Im Cheyenne hatten wir dieses Jahr auch ein klitzekleine kleines Problemchen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und nach 5 Minuten war das Problem behoben. Und wir haben keine 1000ende von Euros bezahlt.

So, aber nun das allerwichtigste... ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG. Fühle dich von uns gedrückt und danke für deinen tollen, und ausführlichen Bericht.

Ergänzend zu deinem Bericht, ohne jetzt noch groß was dazu zu schreiben, habe ich mal die Bilder der von dir geschilderten Bereich im Village und den Studios angefügt. Langsam werde ich mit der Kamera nämlich warm ;-)
Der Zugang zu den Stores im Village ist, wie von Knöpfchen bereits geschrieben, von der anderen Seite des Zaunes.

Anhänge

• GOPR0118.webp
    GOPR0118.webp
    146,8 KB · Aufrufe: 110
  • GOPR0176.webp
    GOPR0176.webp
    183,6 KB · Aufrufe: 117
  • GOPR0178.webp
    GOPR0178.webp
    235,4 KB · Aufrufe: 106
  • 1-3.webp
    1-3.webp
    85,8 KB · Aufrufe: 103
  • 1-4.webp
    1-4.webp
    86,7 KB · Aufrufe: 107
  • 1-5.webp
    1-5.webp
    91,7 KB · Aufrufe: 113
  • 1-6.webp
    1-6.webp
    167,3 KB · Aufrufe: 101
  • 1-7.webp
    1-7.webp
    200,8 KB · Aufrufe: 101
  • 1-8.webp
    1-8.webp
    143,4 KB · Aufrufe: 109
  • 1-9.webp
    1-9.webp
    91,4 KB · Aufrufe: 101
  • 1-10.webp
    1-10.webp
    129,1 KB · Aufrufe: 112
  • 1-11.webp
    1-11.webp
    143,1 KB · Aufrufe: 104
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Die Begründung ist ja richtig frech.... Klar hat fünf Sterne seinen Preis. Aber dann kann ich auch bitte fünf Sterne erwarten und dazu gehört auch entsprechender Service !!

Ja, und bei 5 Sternen und gehobenem Preis muss auch die Qualität stimmen. Paar Scheiben Wurst und Käse aus dem Discounter rechtfertigen keine 98,-€, auch nicht wenn du 5 Sterne draufklebst. (Sarkasmus on) Im Dschungelcamp kriegst du dasselbe für 2 gesammelte Sterne. (Sarkasmus off)

Käthe Cast Member
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag ?. Eigentlich hatte ich damit geliebäugelt einen Disneylandhotel Aufenthalt nächstes Jahr im Januar an unseren geplanten Aufenthalt im Januar anzuhängen und schwankte noch zwischen normalem und Deluxe Zimmer, ich glaube das lass ich dann lieber mal sein Und leiste mir stattdessen irgendwann lieber das Marvelhotel.

littelprincess Imagineer Azubi
Danke für eure aufmunternden Worte. Jetzt wo ich darüber berichte, finde ich es noch viel gemeiner. Aber das Schlimmste an der gesamten Situation ist eigentlich, wie anschließend mit der Reklamation umgegangen wurde. Die größte Gefühlsregung war „desolé“. Als ich denen die Bilder der Charcuterie gezeigt habe und den dazu aufgerufenen Preis war niemand peinlich berührt oder entsetzt. Sie haben mir dann erklärt,das 5 Sterne nunmal seinen Preis hat. Aber wie Dörthe schon richtig sagt „ versteckte Kamera“. Hätte ich filmen müssen, aber das ahne ich ja vorher nicht.
Aber ich schreibe noch kurz zum Thema Reklamation, La table de Lumière und der Tag ( vor dem Presse Event).
Also bei uns ging ja die letzten zwei Urlaube auch einiges daneben und da hat sich keine Sau für interessiert.
Früher waren wir nur im DLH und da war der Service immer zu 100% daran interessiert, alles richtig zu machen oder wieder ,auszumerzen‘. Doch deine Schilderungen bestätigen leider, dass es immer weiter unwichtig wird, was man Gästen bieten sollte für Preis x
Tut mir sehr leid
Trotzdem Alles Gute zum Geburtstag!

Bevor ich weiter bericht Danke an alle und die vielen guten Wünsche ?.
Danke für die Bauzaunbilder. Die hatte ich bisher vergessen. Noch toller kommen die, wenn man davor steht.
Ich möchte zu meinem Bericht im DLH nochmal ausdrücklich schreiben, das ich keine Stimmung machen möchte oder gar das jemand seinen Urlaub in Frage stellt.
Das sind meine tatsächlichen Erlenbisse und hoffe ja wohl stark, das das nicht Disney-Standard wird.
Wir haben bummelige 300-400 Übernachtungen in den verschiedenen Disneyhotels verbracht. Wir hatten grandiose Zeiten, wir hatten lustige Erlebnisse und ganz selten auch mal Dinge, die wir wert fanden, dass sie angesprochen wurden. Wenn wir nur den kleinsten Mißstand thematisiert haben, wurde sofort gehandelt. Freundlich und entschuldigend. Selbst wenn es nicht nötig war, gab es Fastpässe für alle, Shoppinggutscheine für die Kinder oder es lag etwas auf dem Zimmer. Nie konnte man wirklich böse sein.
Nun erleben wir alle immer wieder, dass das verlässlichste im Disneyurlaub deren Unzuverlässigkeit und mangelnd Standards sinds. Fünf Reiseberichte aus dem selben Hotel unter Garantie fünf völlig unterschiedliche Erlebnisse. Und das liegt nicht einzig an unseren unterschiedlichen Erwartungen, sondern an deren Konzeptlosigkeit. Das ist mittlerweile wie bei der deutschen Behörde oder KrankenKasse. Der eine geht glücklich, der andere mit gleichem Anliegen zieht vors Sozialgericht. Aber ich schweife ab.
Ich selber habe noch zwei weitere Buchungen für dieses Jahr im DLH. Ich brenne auf positive Reiseberichte. Ich möchte hören, dass sich alles verbessert und wir anfangs nur Sand im Getriebe hatten. Im Moment steht der Wind Richtung Storno. Den Bericht zu verfassen, hilft mir sehr dabei. Beim Schreiben merke ich, das für uns eine Zeit anbricht Disney nicht mehr unser Geld zu schenken.Noch während der Corona Pandemie standen die Mitarbeiter Spalier und haben für uns geklatscht. Sie haben geschätzt, das wir trotz vieler Einschränkungen gekommen sind. Nun will Disney keine Stammgäste mehr. Gäste die genauer hingucken, Gäste, die auch noch etwas für ihr Geld geboten bekommen wollen. Gäste, die von früher reden.
Aber danke, dass ihr meinen Bericht verfolgt. Ich schicke auch noch zwei Bauzaunbilder ?

Bilder von Absperrungen . Das gefühlt 2/3 eingezäunte Frontierland von der Shooting gallery bis fast zum Cowboy Cookout habe ich dann nicht fotografiert.

Anhänge

• IMG_9540.webp
    IMG_9540.webp
    175,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9543.webp
    IMG_9543.webp
    208,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_9530.webp
    IMG_9530.webp
    215,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_9521.webp
    IMG_9521.webp
    177,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_9520.webp
    IMG_9520.webp
    58,5 KB · Aufrufe: 103
Julia_2023 Besucht die Disney University
Bilder von Absperrungen .
Ja Mensch, da haben sich doch pünktlich zu den Olympischen Spielen dieses Jahr echt was einfallen lassen ?

Aber erstmal @Knöpfchen auch von mir alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!

Dass ein treuer DLP Fan seinen lang ersehnten ersten Geburtstag vor Ort so erleben muss und dann auch noch an dem Ort an dem man so viel für die erhoffte Disney-Magie bezahlt, tut mir einfach von Herzen leid!!
Dein gesamter Bericht über den Frühestücks-Room-Service schockt mich dich mehr als ich erwartet hatte !! ??
Das ist einfach eine absolut inakzeptable Leistung und obendrein absolut inakzeptables Verhalten!! ?

AnaCristina Besucht die Disney University
Hallo Knöpfchen,
erstmal noch alles Gute nachträglich!

Das Lesen Deines Berichtes tut ja fast körperlich weh! Das ist nicht der Standard, den ich von Disney kenne und erwarte. (… und als Cast Member selbst gelebt habe.)
Hatte Torsten nicht im Mausblick gesagt, dass für das „neue“ DLH nur die „besten Cast Member“ übernommen wurden? Ich frage mich gerade, wonach da ausgewählt wurde. Du hast ja nun nicht nur einen Totalausfall erlebt. Wer weiß, wieviel da im Hintergrund schiefläuft bzw. mal wieder so schlecht geplant ist, dass alles permanent kurz vorm Zusammenbrechen steht. Trotzdem dürfen sich das die Cast Member nicht anmerken lassen. Der Gast ist König!

Was mir besonders sauer aufstößt: Du hattest ja nicht nur Geburtstag, Ihr hattet auch noch Euren Sohn mit Behinderung dabei. Klar wollt Ihr keine Extra-Wurst, ABER Disney brüstet sich doch immer damit, wie toll sie sich um Menschen mit Handicap kümmern etc. Und dann sowas? Jetzt mal ehrlich – die sollen sich in Grund und Boden schämen! (Allein, dass man im Restaurant nicht auf den Rollstuhl vorbereitet ist, trotz Reservierung MIT Ankündigung… Ohne Worte.)

Auch wenn Ihr schon vor Ort reklamiert habt, solltest Du das auf keinen Fall auf Dir sitzen lassen. Schick‘ einen richtigen Beschwerdebrief hinterher. Die haben da so eine Abteilung, hoffentlich immer noch. (Damals, vor 20 Jahren, gab es eine spezielle Abteilung, die sich nur um sowas gekümmert hat. Mein Teamleader wollte mich dahin mal vermitteln, weil die dringend jemanden für die deutschen Gäste brauchten.) Die sollen ihre internen Abläufe klären und sehen, dass Ihr Euch das nicht bieten lasst!

AnaCristina Besucht die Disney University
Wir versuchen, immer ehrlich zu sein - und werden von Disney quasi nicht mehr eingeladen ?

Das ist ja ziemlich schwach von Disney. Mit Kritik können die nicht umgehen... Das mit der Ehrlichkeit ist eben ein zweischneidiges Schwert: Gut für uns, blöd für Euch. :confused: Hut ab, dass Ihr Euch da nicht verbiegen lasst. Ich weiß Eure Ehrlichkeit sehr zu schätzen!

Andrej Cast Member
Dabei immer drauf achten, ob das vielleicht Videos sind von Leuten, die sich erhoffen, dass Disney das Video sieht und sie vielleicht mal oder öfter einlädt.
Oft hört man von einigen unter der Hand auch ganz andere Dinge als die so bei Youtube oder in Instagram Stories von sich geben.

Wir versuchen, immer ehrlich zu sein - und werden von Disney quasi nicht mehr eingeladen ?
Ich möchte gerne auch dazu meinen Senf geben?
Ihr habt, wie schon unzählige Male von mir aufgeführt, das Beste deutschsprachige Disney Online Projekt.

Ihr biedert euch, genau so wie wir von Freizeitpark Welt, nicht so bei den Parks insbesonders Disney an.

Es gibt halt viele Influncer, Instagramer und YouTuber die dieses anders machen und halt von den Parks hofiert werden.

Qualität ist nicht immer so gewünscht bei den Medienverantwortlichen bei Disney und Co

Ärgert euch nicht?

Es ist schade, dass unsere beiden Online Magazine die bestbesuchten im deutschsprachigen Bereich sind, aber Influncer und Co. mit nur einem Anteil von 10% unserer Reichweite alles in den Popo gesteckt bekommen.

Ärgern darüber bringt nichts.

Wir haben dennoch unseren Spaß in den Parks,oder??

littelprincess Imagineer Azubi
Hallo Knöpfchen,
erstmal noch alles Gute nachträglich!

Das Lesen Deines Berichtes tut ja fast körperlich weh! Das ist nicht der Standard, den ich von Disney kenne und erwarte. (… und als Cast Member selbst gelebt habe.)
Hatte Torsten nicht im Mausblick gesagt, dass für das „neue“ DLH nur die „besten Cast Member“ übernommen wurden? Ich frage mich gerade, wonach da ausgewählt wurde. Du hast ja nun nicht nur einen Totalausfall erlebt. Wer weiß, wieviel da im Hintergrund schiefläuft bzw. mal wieder so schlecht geplant ist, dass alles permanent kurz vorm Zusammenbrechen steht. Trotzdem dürfen sich das die Cast Member nicht anmerken lassen. Der Gast ist König!

Was mir besonders sauer aufstößt: Du hattest ja nicht nur Geburtstag, Ihr hattet auch noch Euren Sohn mit Behinderung dabei. Klar wollt Ihr keine Extra-Wurst, ABER Disney brüstet sich doch immer damit, wie toll sie sich um Menschen mit Handicap kümmern etc. Und dann sowas? Jetzt mal ehrlich – die sollen sich in Grund und Boden schämen! (Allein, dass man im Restaurant nicht auf den Rollstuhl vorbereitet ist, trotz Reservierung MIT Ankündigung… Ohne Worte.)

Auch wenn Ihr schon vor Ort reklamiert habt, solltest Du das auf keinen Fall auf Dir sitzen lassen. Schick‘ einen richtigen Beschwerdebrief hinterher. Die haben da so eine Abteilung, hoffentlich immer noch. (Damals, vor 20 Jahren, gab es eine spezielle Abteilung, die sich nur um sowas gekümmert hat. Mein Teamleader wollte mich dahin mal vermitteln, weil die dringend jemanden für die deutschen Gäste brauchten.) Die sollen ihre internen Abläufe klären und sehen, dass Ihr Euch das nicht bieten lasst!
Das mit dem ,nachher‘ reklamieren, hat bei und jetzt zweimal gar nichts gebracht (oder meinst du speziell beim Hotel?) wir haben an die allg Email geschrieben und bis auf ein Ja-Tut-uns-Leid-Blabla haben wir nichts bekommen
Kein Gutschein, keine Entschädigung nichts
Nur den Hinweis, dass man sowas gleicg vor Ort regeln lassen muss
Was ein mega Tipp ist, wenn vor Ort aber Vieles nicht oder nur schlecht geregelt wurde
Daher lieber vor Ort nochmal das Gespräch suchen
Im Nachhinein hab ich bis jetzt nur Floskeln bekommen :(

GJ* Stammgast in den Parks
Oh man das tut mir echt leid.
Das geht alles garnicht. Es können immer Fehler passieren. Aber in der Hotelkategorie zu den Prwisen, schwierig. Und die Art und Weise wie damit umgegangen wird völlig indiskutabel.
Das mit der Torte finde ich schrecklich. Ich habe sehr viele Geburtstage im Disneyland gefeiert und auch schon unschöne Dinge erlebt. Torte komplett vergessen und dann wurde nur eine komplett tiefgekühlte Torte gebracht. Nicht essbar.
Dann habe ich auch mal eine Eistorte bekommen. Ich mag kein Eis. Wenn ich eine Torte bestelle will ich Kuchen, kein Eis.
Darauf habe ich viele Jahre keine mehr bestellt.
Das ist wirklich schlecht dass Disney das selbst entscheidet was man bekommt.
Letzten November hab ich meinen 50 nachgefeiert und die Torte zum Charakterfrühstück dazu bestellt gehabt. Nur kam keine. Nachgefragt und angeranzt worden dass ich das beim Eingang hätte sagen müssen. Hätte ich in nett auch verstanden....
Habe dann noch schnell eine bekommen, war lecker aber hektisch weil man dann ja auch gehen musste.
Warum muss man einem die Stimmung mit Unfreundlichkeit verderben? Wir haben auch freundlich nachgefragt.
Der Zauber ist leider schon seit Jahren weg.
Das ist besonders traurig wenn man es anders kennt.
Alles in Allem finde ich Deinen Bericht sehr ernüchternd und es tut mir sehr sehr leid für Dich.

Die Torte ist die Krönung! Nun reicht es mir. Die Torte taugt noch nicht mal mehr zum Schmeißen.
Sohn wieder einpacken, Mann im Schlepptau und ab erstmal zur Rezeption. Erstmal warten. Kein Thema bin eh tiefenentspannt. Vor uns eine deutsche Familie die sich gerade beschwert. Ich muss lächeln. Wir kommen etwas ins Gespräch. Auch sie versuchen seit zwei Tagen, dass massive Mängel im Zimmer behoben werden, aber nur vertrösten, keine Kompensation. Die Dame an der Rezeption glaubt das wir zusammengehören. Nö, ich habe meine eigene Reklamation. Sie sieht schon ziemlich gestresst aus. Sie ruft Roomservice an. Nun wird es erstmal langweilig ?. Wir warten und warten und warten, sie kommt - die selbe von heute Morgen. Nun mit einem Management Schild geschmückt. Darf anscheinend jeder mal tragen.Sie ist gelangweilt und genervt. Sie hätte ja den Kaffee dann noch gebracht. Ich zeige ihr Bilder von der Torte, sie stockt kurz und fragt dann, ob sie mir eine neue Torte auf Zimmer schicken soll. Allerdings müsste sie erst prüfen, ob das noch am selben Tag klappt, sonst morgen. Ich bin sprachlos und überlege kurz, ob Gewalt in diesem Fall vielleicht doch eine Lösung sein kann. Ich bin erschöpft. Es ist mittlerweile mehr als eine Stunde vergangen.
Ich schweige, sie guckt mich an. Kann ich sonst noch was für Sie tun? Fragt sie und ich fühle mich sowas von verar…….. ich kann das gar nicht beschreiben. Nun ist sie verwirrt, weil ich immer noch schweige. Meine Augen weiten sich immer mehr. Sie fragt wieder? Ich frage sie, was sie denn im Angebot hat. Sie zuckt mit den Schultern. Ich sage, ich werde weder Frühstück noch Torte bezahlen. Findet sie nicht gut. Mir egal. Sie muss das erst mit ihrem supervisor bespreche. Aha, aber Management Schild tragen. Peinlich. Ich möchte nicht weiter warten. Sie verspricht in ein paar Minuten auf dem Zimmer anzurufen. Ratet mal wer zwei Stunden später immer noch nicht angerufen hat.
Wieder runter, wieder warten, wieder Anruf bei RS, wieder warten, mir reichts, ich gehe, da fängt mich eine Frau ab und fragt, ob ich mit ihr sprechen wollte. Nun jemand anderes. Die Kollegin wäre schon weg, aber sie wäre informiert. Blablabla, sie ist wenigstens bemüht, entschuldigt sich und bietet dann an das Frühstück beim nächsten Essen gegenzurechnen. Jetzt auch schon egal, wir haben eh noch eine Reservierung im La table de Lumière. Sie will dort einen entsprechenden Voucher hinterlegen.
Macht sie dann auch tatsächlich. Aber eine Entschädigung ist das nicht finde ich.
Für mich ist diese Art mit Reklamationen umzugehen an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die hätten alle mit etwas guten Willen, einem Getränk in der Bar, eine Praline auf dem Zimmer, mit irgendeiner Geste, die gesamte Situation deeskalieren können. Stattdessen haben sie mich wie einen Bittsteller behandelt.
Wir gehen noch einen Moment in den Park. Durchatmen.
Ursprünglich wollte ich im Hotel noch eine Gesichtsbehandlung und Massage buchen. Auch die Hotelbar war geplant. Gegessen hatten wir noch nicht. Mit unserem Sohn, der wirklich schwerkrank ist und gerade wieder einen Schub hat, konnten wir nicht mehr essen gehen. Mein Mann wollte nochmal Essen aufs Zimmer bestellen. Neeeeeeeeeeein, lieber esse ich in Bodylotion getränktes Klopapier.
Ich schicke ihn zu five Guys. Pommes und Burger passt jetzt. perfekt.
Disney hätte von uns noch so einiges an Geld bekommen können. Nun war das für mich alles gestrichen ?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Die Torte ist die Krönung! Nun reicht es mir. Die Torte taugt noch nicht mal mehr zum Schmeißen.
Sohn wieder einpacken, Mann im Schlepptau und ab erstmal zur Rezeption. Erstmal warten. Kein Thema bin eh tiefenentspannt. Vor uns eine deutsche Familie die sich gerade beschwert. Ich muss lächeln. Wir kommen etwas ins Gespräch. Auch sie versuchen seit zwei Tagen, dass massive Mängel im Zimmer behoben werden, aber nur vertrösten, keine Kompensation. Die Dame an der Rezeption glaubt das wir zusammengehören. Nö, ich habe meine eigene Reklamation. Sie sieht schon ziemlich gestresst aus. Sie ruft Roomservice an. Nun wird es erstmal langweilig ?. Wir warten und warten und warten, sie kommt - die selbe von heute Morgen. Nun mit einem Management Schild geschmückt. Darf anscheinend jeder mal tragen.Sie ist gelangweilt und genervt. Sie hätte ja den Kaffee dann noch gebracht. Ich zeige ihr Bilder von der Torte, sie stockt kurz und fragt dann, ob sie mir eine neue Torte auf Zimmer schicken soll. Allerdings müsste sie erst prüfen, ob das noch am selben Tag klappt, sonst morgen. Ich bin sprachlos und überlege kurz, ob Gewalt in diesem Fall vielleicht doch eine Lösung sein kann. Ich bin erschöpft. Es ist mittlerweile mehr als eine Stunde vergangen.
Ich schweige, sie guckt mich an. Kann ich sonst noch was für Sie tun? Fragt sie und ich fühle mich sowas von verar…….. ich kann das gar nicht beschreiben. Nun ist sie verwirrt, weil ich immer noch schweige. Meine Augen weiten sich immer mehr. Sie fragt wieder? Ich frage sie, was sie denn im Angebot hat. Sie zuckt mit den Schultern. Ich sage, ich werde weder Frühstück noch Torte bezahlen. Findet sie nicht gut. Mir egal. Sie muss das erst mit ihrem supervisor bespreche. Aha, aber Management Schild tragen. Peinlich. Ich möchte nicht weiter warten. Sie verspricht in ein paar Minuten auf dem Zimmer anzurufen. Ratet mal wer zwei Stunden später immer noch nicht angerufen hat.
Wieder runter, wieder warten, wieder Anruf bei RS, wieder warten, mir reichts, ich gehe, da fängt mich eine Frau ab und fragt, ob ich mit ihr sprechen wollte. Nun jemand anderes. Die Kollegin wäre schon weg, aber sie wäre informiert. Blablabla, sie ist wenigstens bemüht, entschuldigt sich und bietet dann an das Frühstück beim nächsten Essen gegenzurechnen. Jetzt auch schon egal, wir haben eh noch eine Reservierung im La table de Lumière. Sie will dort einen entsprechenden Voucher hinterlegen.
Macht sie dann auch tatsächlich. Aber eine Entschädigung ist das nicht finde ich.
Für mich ist diese Art mit Reklamationen umzugehen an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die hätten alle mit etwas guten Willen, einem Getränk in der Bar, eine Praline auf dem Zimmer, mit irgendeiner Geste, die gesamte Situation deeskalieren können. Stattdessen haben sie mich wie einen Bittsteller behandelt.
Wir gehen noch einen Moment in den Park. Durchatmen.
Ursprünglich wollte ich im Hotel noch eine Gesichtsbehandlung und Massage buchen. Auch die Hotelbar war geplant. Gegessen hatten wir noch nicht. Mit unserem Sohn, der wirklich schwerkrank ist und gerade wieder einen Schub hat, konnten wir nicht mehr essen gehen. Mein Mann wollte nochmal Essen aufs Zimmer bestellen. Neeeeeeeeeeein, lieber esse ich in Bodylotion getränktes Klopapier.
Ich schicke ihn zu five Guys. Pommes und Burger passt jetzt. perfekt.
Disney hätte von uns noch so einiges an Geld bekommen können. Nun war das für mich alles gestrichen ?

Vollstes Mitgefühl und Verständnis!

Hätte genauso reagiert…

Oben