Disney Locarna

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich wollte mal Eure Meinung/Erfahrung mit diesem Sammelkarten-Spiel erfragen. ;)

Mein Mann eskaliert totaaaaaal. Wir haben aktuell 6 Starter-Sets zu Hause und diverse Boosterpacks. Der hat eingekauft, wie ein blöder. :oops: Weil das ja häufig vergriffen war. Ich kam so schnell mit Kopfschütteln gar nimmer hinterher.

Den gestrigen Sonntag hat er jetzt vor ebay verbracht, um nach billigen Schutzhüllen für die Karten zu suchen und Aufbewahrungsboxen, damit sie auch ja nichts abbekommen, wenn er mal mit unserem Sohn damit zockt.

Ich kann mir da noch so gar nichts drunter vorstellen. Habt ihr auch Karten? Zum Sammeln/Tauschen oder richtig zum Spielen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich glaube ich hätte mir auf alle Fälle mal die Starter Sets für mich und die Mädels je eins und einige Booster gekauft um zu sammeln und ggf. nach und nach in die Materie einzusteigen, aber bisher habe ich nirgends welche kaufen können- jedenfalls nicht zum Normalpreis. Ich kenne mich halt tatsächlich so gar nicht mit Trading Karten Spielen aus. Aber das Disney Thema hätte es für mich schon anziehend gemacht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier gibt es ein paar Infos zum Spiel, vielleicht kannst Du Deinen Mann dann besser verstehen @Malakina

Ob es aktuell wirklich einen Hype gibt oder ob Disney oder Ravensburger so knapp produziert hat, dass es so erscheint als ob die Nachfrage riesig ist, kann ich nicht beurteilen. Es scheint allerdings so zu sein, dass einige seltene Karten bei ebay schon zu Mondpreisen vertickt werden.

Teammitglied
Danke @dörthe
Da werde ich mich wohl mal reinlesen müssen.

@Julia_2023
Mein Mann hatte bei Müller online welche bestellt. Da gibt es hin und wieder welche verfügbar.

Und in den Geschäften von ROFU gibt es auch oft noch Decks sogar günstiger (obwohl die Auskunft auf deren Homepage anders lautet). Da hatte mein Mann uns im Urlaub in Günzburg extra zu Rofu geschleppt, um Decks zu kaufen.

Mein Mann hat gerade 2 Starter Decks retourniert, weil ich ihn dann doch bissl böse angeschaut hab. Hätte ich gewusst, dass Du suchst hätte ich sie Dir auch weitergeben können.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Also ich finde, dein Mann sollte das Geld lieber in den nächsten Pauschalurlaub im DLP stecken, aber das ist nur meine Meinung :-* Ich hab über meine US-amerikanischen Freunde auch von dem Spiel mitbekommen und bin maximal verwirrt von dem plötzlichen Hype. Danke @dörthe für den Link! Den werde ich mir auch mal zu Gemüte führen, um zumindest etwas im Bilde zu sein.

Teammitglied
Also ich finde, dein Mann sollte das Geld lieber in den nächsten Pauschalurlaub im DLP stecken, aber das ist nur meine Meinung :-*

Ganz Deiner Meinung ?
Aber ich glaube, den kriegen keine 10 Elefanten nochmal dorthin. Vielleicht, wenn die Kinder es sich wirklich wünschen, oder es wieder die HP inklusive Angebote gäbe. Ich wäre sofort dabei.

Mich hat das mit dem Locarna total überrascht. Vermutlich kommt das der frühere Magic-Zocker in ihm durch. ??‍♀️

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Magic spielt mein Sohn auch, deshalb habe ich ihm nichts von Locarna erzählt:censored:. Übrigens gibt es ab dem 1.12 neue Booster im Shop zu kaufen

torstendlp Administrator
Teammitglied
not my cup of tea...

Ich kann damit gar nichts anfangen, insbesondere, weil die Karten von den meisten halt gar nicht für ihren eigentlichen Zweck genutzt werden - spielen und tauschen - sondern nur gekauft wird, um seltene Karten in den Packs zu finden und dann teuer bei ebay oder cardmarket zu verticken.

Das ist für mich noch extremeres scalping, als bei limitierten Pins bzw. anderen limitieren Artikeln und Schlüsseln im DLP und sonstwo.

Vornehmlich Leute, die am eigentlich Spiel kein Interesse haben, kaufen den Markt leer und die, die Interesse zu spielen hätten, kommen kaum an Kram ran.

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Also ich bin auch voll drin. Spiele das gerade rauf und runter und ja meiner Meinung hat Ravensburger da einfach verkackt. Die Preise sind echt utopisch und es ärgert mich. Mir geht es ums spielen und an Turnieren und Ligen mit zu spielen um Punkte zu sammeln. Da ich doch Hoffnung habe das Disney wenn es um eine Weltmeisterschaft geht, die Europameisterschaft im Disneyland Paris abhalten wird.Und die Weltmeisterschaft dann in DisneyWorld. Aber mal schauen was noch so kommt. Und am 1.12 kommt die neue Welle in den Laden, neue Karten. Ob das 1. Kapitel noch mal gedruckt wird, weiss man nicht.

littelprincess Imagineer Azubi
Also ich hatte mir die Starter Decks bei Smyths vorbestellt, die hatten in jeder Filiale 3 pro Stück zur Verfügung - und kürzlich ein paar Booster, die wenigen zum Originalpreis
Ich sammel nur die hübschen Bildchen^^
Ich sehe aktuell keinen ,Hype‘. Das war so schnell ausverkauft, dass man denken soll, es gäbe einen, weil SO VIELE gekauft hätten, aber das ist Quatsch für mich. Wenn etwas nur (übertrieben) 100 Leute kaufen, weil es dann aus ist, wie will man sagen, dass ALLE es wollen?
ich bin jetzt nicht im Marketing drin, ich kenn aber die Verknappungsstrategie… aber nach einem Tag ausverkauft, ist ja wohl zu knapp bei nem Kartenspiel - finde ich…
Und es stimmt, so ein paar Karten gehen super teuer auf ebay weg, aber den Rest will keiner (was meine Theorie bestätigt). Ich hab mir die ,billigen‘ auf kleinanzeigen für 10ct das Stück gekauft und beim Suchen bemerkt, dass kaum von all den Anzeigen verkauft wird. Und wenn ,der Hype‘ so groß wär, dann wären die Teile ja immer gleich weg.
Ich denk, dass jeder, der kein Starterpack etc zum normalen Preis bekommen hat, jetzt ,auch keinen Bock‘ zum Suchen oder Sammeln hat.
Wieso auch. Hätte ich vllt auch gelassen.
Kapitel 2 kauf ich aber auch (oder versuch es) es gibt aber immer nur die Starter Decks und dann die einzelnen ,billigen‘ Karten, also kein Extremfan hier, die Artworks sind aber sehr schön ;)
(Sorry für den langen Beitrag^^)

Also ich bin auch voll drin. Spiele das gerade rauf und runter und ja meiner Meinung hat Ravensburger da einfach verkackt. Die Preise sind echt utopisch und es ärgert mich. Mir geht es ums spielen und an Turnieren und Ligen mit zu spielen um Punkte zu sammeln. Da ich doch Hoffnung habe das Disney wenn es um eine Weltmeisterschaft geht, die Europameisterschaft im Disneyland Paris abhalten wird.Und die Weltmeisterschaft dann in DisneyWorld. Aber mal schauen was noch so kommt. Und am 1.12 kommt die neue Welle in den Laden, neue Karten. Ob das 1. Kapitel noch mal gedruckt wird, weiss man nicht.
Nachgedruckt wird wohl Q1 2024

Teammitglied
Mein Mann war diese Woche im Ravensburger Store hier in Stuttgart. Er wollte ein paar Booster Päckchen kaufen. Da fragt die Frau an der Kasse, wieviele er denn möchte. Pro Person und Tag bekommt man max. 5. Und er so "Ja, OK, dann nehme ich 5." Da wollte die ihm 5 so komplette Kartons für je um die 150 Euro einpacken. :oops:
Sie meinte das würden viele machen, sich viele so komplette Kisten kaufen, dass sie es begrenzt haben.

Mein Mann war diese Woche im Ravensburger Store hier in Stuttgart. Er wollte ein paar Booster Päckchen kaufen. Da fragt die Frau an der Kasse, wieviele er denn möchte. Pro Person und Tag bekommt man max. 5. Und er so "Ja, OK, dann nehme ich 5." Da wollte die ihm 5 so komplette Kartons für je um die 150 Euro einpacken. :oops:
Sie meinte das würden viele machen, sich viele so komplette Kisten kaufen, dass sie es begrenzt haben.
WAAAS ist ja Irrsinn?!
Ich hab auf YT gesehen, dass wirklich welche ganze Kartons aufmachen, aber das ist halt echt völlige Geld und Ressourcen verschwendung. Da sind halt 95% Karten drin, die die schon haben und dann warten die auf 2-3 neue und dafür geben die, was 200€ (oder 150€?, ich weiß nur, Wiederverkäufer nehmen grad 250-280€, aber was kosten die wirklich?) aus.
Völlig bescheuert…
also da gibts noch welche und warum bekommt man dann nirgends Booster -.-

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Naja, es gibt schon einen Hype. So eine Display kostet normalerweise 145€ doch man bekommt sie nur noch über Cardmarket oder Ebay und da kosten die 190€ bis open end. Bei Ravensburger, Smith und Müller kann man die nicht mehr kaufen. Schon am 1 Tag war der Bestand knapp. Der Ravensburger Online Shop hatte Abends schon nix mehr und man konnte nix mehr bestellen. Im Disneyland Paris gibt es auch nix mehr. Es gibt verschiedenen Seltenheitswerte bei solchen TCG, Gewöhnlich,Ungewöhnlich, Selten, Sehr Selten, Legendär und Verzaubert. Um so stärker gerade eine Karte bei den Turnieren gefragt ist, weil sie spiel Stark ist, wird sie teurer. Und dann alt an der Seltenheitsstufe der Karte. So ist Melefiz in Drachenform und in Foil 50 bis 80€ Wert. Eine Naseweis (Gigantisch) Kostet 7€ weil sie Spielstark ist. Die Prinzessinnen sind sehr gefragt. So ist Belle bei 30€ und Elsa bei 30-40€ und in Foil knapp 100€. Doch die Verzauberten übertreffen alles, das sind 12 Karten die es als Normale Karte gibt doch die Preise sind da sehr hoch. So kostet die Elsa die in Normal bei 30-40€ liegt, so 500€. 1 Verzauberte Karten ist in jedem 3 Display. In einem Karton sind 5 Display, daher kaufen die so viele.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Mein Mann war diese Woche im Ravensburger Store hier in Stuttgart.
Ich hätte ja schon Interesse an einem Grundstock zum Spielen (auch mit den Kindern) und gemeinsamen Sammeln, aber zum Normalpreis ist nichts zu bekommen. Muss meinen Mann mal fragen wann er das nächste Mal in Stuttgart ist ?
Weißt du ob es da auch noch die Starter Decks gab?
sollte dein Mann da nochmal hingehen. Vielleicht würde er mir etwas mitbringen ?
Ist bisher das einzige Mal dass ich gehört habe dass es noch etwas gibt ☺️

Naja, es gibt schon einen Hype. So eine Display kostet normalerweise 145€ doch man bekommt sie nur noch über Cardmarket oder Ebay und da kosten die 190€ bis open end. Bei Ravensburger, Smith und Müller kann man die nicht mehr kaufen. Schon am 1 Tag war der Bestand knapp. Der Ravensburger Online Shop hatte Abends schon nix mehr und man konnte nix mehr bestellen. Im Disneyland Paris gibt es auch nix mehr. Es gibt verschiedenen Seltenheitswerte bei solchen TCG, Gewöhnlich,Ungewöhnlich, Selten, Sehr Selten, Legendär und Verzaubert. Um so stärker gerade eine Karte bei den Turnieren gefragt ist, weil sie spiel Stark ist, wird sie teurer. Und dann alt an der Seltenheitsstufe der Karte. So ist Melefiz in Drachenform und in Foil 50 bis 80€ Wert. Eine Naseweis (Gigantisch) Kostet 7€ weil sie Spielstark ist. Die Prinzessinnen sind sehr gefragt. So ist Belle bei 30€ und Elsa bei 30-40€ und in Foil knapp 100€. Doch die Verzauberten übertreffen alles, das sind 12 Karten die es als Normale Karte gibt doch die Preise sind da sehr hoch. So kostet die Elsa die in Normal bei 30-40€ liegt, so 500€. 1 Verzauberte Karten ist in jedem 3 Display. In einem Karton sind 5 Display, daher kaufen die so viele.
Ja, aber genau das mein ich. Wenn Sachen nach einem Tag ausverkaufr sind, weil so WENIG produziert wurde, dann ergeben sich hohe Preise auf Grund der ,künstlich‘ reduzierten Menge. Und wie gesagt, sie werden dafür angeboten, aber kaum gekauft. Und deshalb denke ich, es gibt ein paar Sammler/Spieler, die ALLES wollen und der Rest so: naja muss nicht.
Kann das natürlich aucg nur raten, aber ich würde erst von Hype reden, wenn der Reprint (oder zumindes Kap 2 in höherer Auflage) ebenso ausverkauft wird.
Abwarten :)

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich hab mir weil sie schön sind 5 der 12 Enchanted Karten (wertvollsten Karten aber auch die Schönsten) geholt, aber noch zum „ok“ Preis. Ist doch klar dass Disney auch da verdienen will wo Pokémon ein Vermögen mit macht.

Elsa ist da gerade die teuerste Karte mit 500€ im Schnitt…total gaga…hab für meine 100€ pro Karte gezahlt.

Hades
Simba
Aladdin
Stitch
Mickey als Dieb

Schande ist das viele Cracks die Displays kaufen und alle „nicht wertvollen“ Karten wegwerfen…total bescheuert aber selbst die Kleinen wissen schon dank Social Media welche Karten die wertvollen sind und welche nicht…

Es gibt aber noch viel schönere Karten…hab ich zufällig im Urlaub entdeckt

Sammelkarten aus dem Hause „Weiß Schwarz“ aus Japan zum 100. Geburtstag. Es gibt auch ein Set zu Pixar.

Ja da gibt es auch sehr teure Karten, aber die Booster sind günstiger und die Designs der Karten sind einfach wesentlich schöner…

Ich hab mir weil sie schön sind 5 der 12 Enchanted Karten (wertvollsten Karten aber auch die Schönsten) geholt, aber noch zum „ok“ Preis. Ist doch klar dass Disney auch da verdienen will wo Pokémon ein Vermögen mit macht.

Elsa ist da gerade die teuerste Karte mit 500€ im Schnitt…total gaga…hab für meine 100€ pro Karte gezahlt.

Hades
Simba
Aladdin
Stitch
Mickey als Dieb

Schande ist das viele Cracks die Displays kaufen und alle „nicht wertvollen“ Karten wegwerfen…total bescheuert aber selbst die Kleinen wissen schon dank Social Media welche Karten die wertvollen sind und welche nicht…

Es gibt aber noch viel schönere Karten…hab ich zufällig im Urlaub entdeckt

Sammelkarten aus dem Hause „Weiß Schwarz“ aus Japan zum 100. Geburtstag. Es gibt auch ein Set zu Pixar.

Ja da gibt es auch sehr teure Karten, aber die Booster sind günstiger und die Designs der Karten sind einfach wesentlich schöner…
Du bist ja spendabel :D
Meine teuerste Karte waren 3€
Ich muss diese wertvollen nicht haben.
Hab jetzt endlich alle Basic zusammen. Nur selten fehlt noch Hans, falls du den über hast?
Ein paar super selten hab ich für 1€ max gekauft und jetzt zufällig die Biest in Gold für 3€ erwischt.
Viel mehr würd ich tatsächlich aber auch nicht zahlen.
Wollte alle Com/Uncom
Und ein paar Hübsche Selten/Sehr selten alles andere fehlt mir nicht ;D

mal schaun, was Kapitel 2 bringt :D

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Du bist ja spendabel :D
Meine teuerste Karte waren 3€
Ich muss diese wertvollen nicht haben.
Hab jetzt endlich alle Basic zusammen. Nur selten fehlt noch Hans, falls du den über hast?
Ein paar super selten hab ich für 1€ max gekauft und jetzt zufällig die Biest in Gold für 3€ erwischt.
Viel mehr würd ich tatsächlich aber auch nicht zahlen.
Wollte alle Com/Uncom
Und ein paar Hübsche Selten/Sehr selten alles andere fehlt mir nicht ;D

mal schaun, was Kapitel 2 bringt :D

Ich bin schon ein Jäger und Sammler oder eher Elster ?

Hab nur die 5 Karten…und mir jetzt ein paar von Weiß Schwarz bestellt. Hätte noch gern den Magier ?‍♂️ Mickey in Enchanted.

dörthe Administrator
Teammitglied
Kapitel 2 geht in Kürze an den Start. Es trägt den Namen Disney Lorcana Rise of the Floodborn / Aufstieg der Flutgestalten.
Ab 17. November gibt es die ersten Packs zu kaufen, allerdings nur in den Disney Parks und in ausgewählten Spielwarenläden.
Ab 1. Dezember erfolgt dann auch der Release bei shopDisney und anderen großen Händlern.

Bin nicht mehr ganz so aufgeregt. Hab mir ein bisschen was vorbestellt, mehr wirds auch nicht geben, irgendwie hat mich die Tatsache, dass man nirgends hin und wieder ein Boosterpack kaufen konnte ziemlich demotiviert :D
Von Kap 2 hätt ich gern die Special Editions zum 100. Geburtstag mit den Sonderkarten und das engl Trove Pack - das zweite wurde gerade bereits storniert. Bei allen anderen Shops alles der Vorbestellung auch bereits ausverkauft.
VOR dem eig Erscheinungsdatum, haben die die schon nicht mehr -.-
Mal schaun drei bieten keine Vorbestellung, vllt bekomm ich es morgen noch zufällig. Aber so machts halt echt keinen Spaß, wenn man das Planen muss wie ein ganzes Projekt ??‍♀️

Teammitglied
Das stimmt, mein Mann hat auch vor Wochen schon vorbestellt, aber nicht viel Hoffnung, dass davon was ankommt. Muss ihn mal fragen, wie da der Stand der Dinge ist.

Also bei mir sind zwei Starterpacks verschickt worden :) immerhin, einen kleinen Teil hab ich dann schon ;)
Mal schaun, ob beim anderen auch was weggeht. Updateemails hab ich da bekommen, aber muss ja nichts heißen.

bin ja jetzt dann im DL, weiß iwer, ob da auch was kommt? Und gab es da bei Kap 1 nur Booster oder auch Special Editions?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ab Freitag, also morgen, wird es Lorcana Karten im Storybook Store geben.
Welche Packs genau, weiß ich leider nicht.

Oben