Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Dargulard Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
Wir wollen vom 17.3 - 21.3 zum ersten mal ins Disneyland und haben uns für 4 Tage das Art of Marvel gebucht.
Jetzt sagt mein Navi ich kann das Hotel direkt mit dem Auto anfahren und nicht über die vielen Schranken.
Kann ich das tun oder sollte ich das Navi misstrauen.
Oder gibt es da noch eine Abfahrt für Hotel Gäste. Bitte um Hilfe?

Vg

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich würde mit dem Abfahren von der Autobahn das Navi ausschalten oder einfach labern lassen. Es ist alles super ausgeschildert und man kann es kaum übersehen. Zunächst fährt man Richtung Disney Hotels und irgendwann teilt es sich dann auf und jedes Hotel ist einzeln ausgeschildert

Gaby23 Imagineer
Kommt auf Dein Navi an. Ich kann mich z.B. 100%ig darauf verlassen. Kommtaber auf das Alter an und ob Du car connect hast

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Ich stehe auf dem Schlauch…was für Schranken?
Eigentlich kann man die Zufahrt zum New York nicht verfehlen. Einfach, wie @Malakina schrieb, den Schildern folgen. Autobahnabfahrt 14 und immer Richtung Disney Hotels.

Ich schließe mich da an... von welchen Schranken sprecht ihr???? Am Hotel gibt es 1, die zum Parkplatz und da kommt man nicht drumherum.
Oder meint ihr die Mautschranken??

gondolia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Disneyfreunde,

es ist zwar nicht mein erster Besuch, aber der letzte Besuch liegt schon 6 Jahre zurück.
Eine Freundin und ich haben ein Zimmer über Pfingsten von Sonntag bis Dienstag in der Sequoia Lodge gebucht. Wir haben Halbpension und auch schon alle Restaurants reserviert. Da ich sonst immer in der Nebensaison da war nun meine Fragen:
1. Lohnt es sich den Ultimate Access Pass zu kaufen oder würdet ihr davon abraten. Ich denke mal, dass es rappelvoll wird und meine Freundin war noch nicht im DLP, weshalb sie natürlich viel sehen und fahren will. Es gibt vermutlich auch keine Singlerider Lines mehr, oder? :sneaky:
2. Ich habe schon gesucht, finde es aber nicht: Wie und wann kann man mit dem Ballon beim Disneylake fahren? Und würdet ihr das empfehlen?
3. Habt ihr noch andere Tipps, die uns helfen den Aufenthalt nicht sooo stressig werden zu lassen. Ich will vor allem die Atmosphäre genießen und dem Disneynewbie ein tolles Erlebnis bereiten. :)

Danke im Voraus!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Zu 1) Kauft nicht im Vorfeld den Ultimate. Entscheidet vor Ort, ob ein schneller Zugang zu einzelnen Attraktionen notwendig ist und bucht dann jeweils für diese Attraktion. Und Single Rider gibt es noch.
Zu 2) einfach hingehen und bezahlen. Wenn es nicht zu windig ist, ist er in Betrieb
Zu 3) Gelassen sein, ja, es wird voll, lasst euch einfach treiben

Steph Cast Member
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es an euren Tage recht voll ist.
Trotzdem kann man immer noch einen schönen Aufenthalt haben und auch was schaffen.

Ich würde den Ultimate Access Pass allerdings auch noch nicht kaufen und erstmal die Situation vor Ort abwarten. Dann kann man immer noch abwägen, ob es einem das wert ist. Da ihr in einem Disney-Hotel übernachtet könnt ihr auch gut die EMH nutzen und dort vielleicht schon die eine oder andere vielbesuchte Attraktion vorm großen Ansturm bei genereller Öffnung schaffen. Die Single Rider Lines können das Anstehen sonst natürlich auch etwas verkürzen.

Ihr könntet auch eine To-Do-Liste mit Prioritäten erstellen und euch überlegen, was an den Tagen unbedingt gemacht werden soll und was euch vielleicht nicht sooo interessiert. So kann man sich den Attraktionen mit der höchsten Prio zuerst widmen und arbeitet sich zu den uninteressanteren Dingen vor.

Wenn ihr welche von den Shows sehen wollt, schaut vorher nach, zu welchen Zeiten diese laufen und welche Zeit euch ganz lieb wäre. So kann man besser abwägen was man vorher noch alles machen kann. Wenn parallel zu einer Show gerade eine Parade läuft ist der Andrang bei der Show oft etwas geringer.

Ich finde es auch immer schön, wenn man sich zwischdurch auch einfach mal etwas Zeit zum Verweilen und Treiben lassen nimmt. Sich vielleicht ein schönes Plätzchen sucht und einfach die Atmosphäre genießt. Wenn man ganz angespannt seine Liste abarbeitet kann das schnell mal untergehen.

WobbiWobble Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich hätte noch eine Anmerkung aus eigener Erfahrung. Es war Halloween 2022 und wir waren zum ersten Mal dort. Dementsprechend viel und neuer Input. Ich sah dann eine besondere, "Halloween Groot Plüschfigur" die ich gerne mitnehmen wollte... Ich sagte dann "Klar, mache ich Morgen, heute erst mal alles angucken..."
Und dann war Sie innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft, im gesamten DLP.
Klar, dass war ein Saison Artikel, aber trotzdem.
Wenn du etwas siehst, was du uuuunbedingt haben möchtest, dann kann ich nur sagen: Nimm es direkt mit. Geld kostet es so oder so :D

Lieben Gruß und viel Spaß dort!

Teammitglied
Das ist ein guter Tipp. Man muss das Zeug ja auch nicht den ganzen Tag mitschleppen. Man kann die Sachen ins Hotel schicken lassen oder im Shop lagern lassen und am Abend abholen.

animagic Stammgast in den Parks
Ich hatte auch etwas Bedenken letztes Jahr. Wir hatten „Glück“, dass das Wetter einen Tag richtig mies war und das hat man wirklich gemerkt. Dadurch war es viel leerer. Morgens und abends konnten wir ganz viel fahren ohne groß anstehen zu müssen. Abends wurde der Park wirklich deutlich leere an den Attraktionen. und Single Rider gibt es ja auch noch. Daher würde ich das mit dem pass wirklich vor Ort entscheiden. Für uns hätte es sich nicht gelohnt.

gondolia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für eure vielen Antworten. Dann lassen wir das mit dem Ultimate Access Pass - finde ich auch echt sehr teuer für einen Tag und kaufen dann evtl. nur für einzelne Rides einen Pass. Vielleicht haben wir ja auch "Glück" und haben nicht so gutes Wetter und es kommen weniger Spontanbesucher 😂
Habt ihr noch Tipps, wann man sich am besten anstellt für die Shows oder gibt es da noch irgendwelche Tipps, wie man Plätze erhält?

Und noch ein Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass man CM in den Hotels nach Stickern fragen kann. Stimmt das so? Hätte gerne welche vom Seqouia Lodge - liebe das Thema so sehr!

kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das ist ein guter Tipp. Man muss das Zeug ja auch nicht den ganzen Tag mitschleppen. Man kann die Sachen ins Hotel schicken lassen oder im Shop lagern lassen und am Abend abholen.

Oh, das mit dem in Hotel schicken lassen (ab 50€ oder?) hatte ich schon gelesen, aber dass man die Sachen auch später abholen kann ist ja ideal.

Steph Cast Member
Ich meine mal runde Aufkleber gesehen zu haben, die an Buttons erinnert haben, mit Figuren drauf und einem Hotelschriftzug. Vielelicht könnten die das gewesen sein.

Theoretisch gibt es ja sonst auch noch die Buttons zum Anstecken. Ich meine die gab es teilweise auch mal im Design der Hotels. Aber ob welche zu bekommen sind ist auch eher ein Glücksspiel...
Im letzten Jahr war meine kleine Nichte zu ihrem 5ten Geburtstag mit. Da habe ich eigentlich nur nach einem Geburtstagsbutton gefragt und hatte schon eher damit gerechnet keinen zu bekommen. Tatsächlich haben wir auch noch 2 andere (Erstbesuch und was zu Frozen) bekommen. Da war ich völlig überrascht. Letzten Monat hatte ich wieder ein Geburtstagskind dabei, außerdem noch einen Erstbesucher. Für die beiden wollte ich auch gerne Buttons haben. Aber dieses Mal war nichts zu holen. Ich habe an 4 Stellen nachgefragt und etwa 6 verschiedene Antworten bekommen... Da war alles bei von "wir haben leider keine mehr, aber fragt doch mal da nach", über "die sind überall weg und werden erst wieder nachproduziert", bis hin zu "die gibt's schon länger nicht mehr und wird es wahrscheinlich auch nicht wieder geben". Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt in verschiedenen Hotels nachzufragen, das war mir dann aber auch zu blöd und zeitaufwendig.

Teammitglied
Oh, das mit dem in Hotel schicken lassen (ab 50€ oder?) hatte ich schon gelesen, aber dass man die Sachen auch später abholen kann ist ja ideal.

Ich wusste auch nichts davon und wäre auch nie auf die Idee gekommen. 😅

Ich war an unserem Abreisetag BTM fahren und meine Mum wollte sich den Shop im Frontierland anschauen. Als ich wiederkam war sie vertieft in ein "Hände-und-Füße-Gespräch" mit der CM an der Kasse, die mich dann nochmal auf Englisch fragte, ob sie die Sachen hinterlegen sollte. Der Shop sei auch nach Parkschluss noch 1 Stunde geöffnet und ich könnte dann die Sachen bequem abholen.

Ich weiß nicht, ob das immer und überall geht, aber fragen kostet ja nichts. Zumindest noch nicht 🤣

Oben