Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Danke für die hilfreichen Infos. Wir haben jetzt das B&B für den 02.10. gebucht und sind dann vom 03.10.-06.10. im Disney Hotel New York. Natürlich haben wir die beiden Affiliate Links verwendet.
Dann wünsch ich heute schonmal ganz viel Freude und Pixiedust.

Denkt bitte daran, dass ihr so bald wie möglich Tische in den Restaurants reservieren müsst, wenn ihr in einem Tischbedienungs- oder Buffetrestaurant essen wollt. Manche beliebte Lokalitäten sind da schnell ausgebucht. Als Hotelgäste habt ihr den Vorteil, dass ihr schon jetzt für Oktober reservieren könnt. Die Allgemeinheit kommt dann 60 Tage vorher zum Zuge. Dann wird es schwierig überhaupt noch irgendwo einen Tisch zu bekommen.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Sollte man bei PYM Kitchen auch jetzt schon für Oktober reservieren?
Lohnt sich das Restaurant oder welches würdet ihr an Stelle nehmen?

Coolzero Stammgast in den Parks
Pym kitchen hat meimer Meinung viel fast food, hot dogs,burger etc. Für Büffet Variante würde ich das garden plaza empfehlen. Als Tisch Service Variante ke nachdem was ihr gern esst.

rapunzel7 Imagineer
Ich würde ruhig jetzt schon reservieren.
Was man hat das hat man☺️
Du kannst ja immer noch stornieren.
Ich persönlich würde eventuell auch das Plaza Garden in Betracht ziehen oder das Walts.
Dieses ist aber deutlich teurer.

suus84 Besucht die Disney University
Schaue dir mal Youtube und Co an. Für Restaurant Wahl. Das is nämlich sehr persönlich. Ich wurde zum Beispiel nie wieder in plaza garden essen gehen. Fand das vor allem auch für Kinder schrecklich.

Eine ganz beliebte is in moment das downtown im marvel hotel. Der is immer ausgebucht.

Reservierung kan man auch sehr einfach stornieren. So ich wurde wie vorher auch schon beschrieben was Reservieren was ihr so am ersten Blick gefällt. Und stornieren geht dan immer noch.

So habe ich selbst meine downtown Reservierung schon ein par mal verlegt von der Uhrzeit her. Und auch schon andere habe ich mal umgewandelt weil mir dan andere eingefallen sind.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Slsh Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben bei unserer Buchung nur das Frühstück dazu genommen. An einem Abend wollten wir ins Rainforest Cafe. Da kann man gar nicht vorher reservieren auch nicht direkt beim Restaurant, oder? Ansonsten finden wir das Restaurant im Hotel New York noch am interessantesten. Da sind ja auch die Rezessionen ganz gut. Wie lange hat denn der Park normalerweise im Oktober offen? Weil wir überlegen gerade bzgl. Uhrzeit für die Reservierung. Macht es einen Unterschied, ob man da Donnerstag, Freitag oder Samstag hingeht?

Genau rainforest is nicht zu reservieren. Gehört bei unseren Besuch auch immer dazu. Wir haben einmal telefonisch reserviert is aber schon Jahren zurück. Wir gehen dort jetzt immer so rund 1700 hin und haben dan immer sofort Platz.

Die Öffnungszeiten würden ungefähr gleich sein wie andere Jahren rund,den Zeit. Hier auf der site steht dazu ein Kalender und kann man mehrere Jahre zurück nachschauen.

Meist lauft 17.30 auf jeden Fall eine Parade. Is wegen Planung auch sinnvoll.

Da sind 2 Restaurants in New York. Manhattan kann man eigentlich fast immer noch buchen. Downtown is dan ja den glücksache. Immer wieder reinschauen. Und zur Not erst später nehmen und,dan nachher wenn es geht umbuchen.

Wochenende is im allgemeinen voller. Aber meist sind die parken da auch länger geöffnet.

Gaby23 Imagineer
Wir haben bei unserer Buchung nur das Frühstück dazu genommen. An einem Abend wollten wir ins Rainforest Cafe. Da kann man gar nicht vorher reservieren auch nicht direkt beim Restaurant, oder? Ansonsten finden wir das Restaurant im Hotel New York noch am interessantesten. Da sind ja auch die Rezessionen ganz gut. Wie lange hat denn der Park normalerweise im Oktober offen? Weil wir überlegen gerade bzgl. Uhrzeit für die Reservierung. Macht es einen Unterschied, ob man da Donnerstag, Freitag oder Samstag hingeht?
Wenn du beim Rainforest persönlich vorbei gehst, kannst Du auch reservieren. Hat bei mir bisher immer geklappt

torstendlp Administrator
Teammitglied
Lohnt sich das Restaurant oder welches würdet ihr an Stelle nehmen?

Also das PYM hat in unserem Ranking nicht ohne Grund so schlecht abgeschnitten.... schau Dir vielleicht mal unsere Rankings der besten 5 und schlechtesten 5 Buffets in Disneyland Paris an. Da wir dafür zigtausende Kritiken bei allen wichtigen Portalen ausgewertet haben, ist das objektiver, als einzelne persönliche Meinungen:

Hallo,

ich habe gerade versucht für den Zeitraum 04.10.-06.10. einen Tisch im Downtown Restaurant zu reservieren. Weder zur Mittags- noch zur Abendzeit ist das Restaurant verfügbar. Kann es sein, dass das Restaurant schon ausgebucht ist?
Wir haben bei unserer Buchung im Hotel New York das Frühstück dazu genommen. Muss ich dafür reservieren?

Danke.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kann es sein, dass das Restaurant schon ausgebucht ist?

Ja, das passiert gar nicht einmal so selten - immer mal wieder ein Auge drauf haben, es wird auch immer mal wieder was frei.

Wir haben bei unserer Buchung im Hotel New York das Frühstück dazu genommen. Muss ich dafür reservieren?

Nein, fürs Frühstück musst Du nicht reservieren und kannst es auch gar nicht.

Amarell Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

ich habe gerade versucht für den Zeitraum 04.10.-06.10. einen Tisch im Downtown Restaurant zu reservieren. Weder zur Mittags- noch zur Abendzeit ist das Restaurant verfügbar. Kann es sein, dass das Restaurant schon ausgebucht ist?

Danke.
Also ich hatte das gleiche "Problem" mit dem Downtown und habe deshalb erstmal andere Restaurants gebucht. Danach habe ich regelmäßig in der App geschaut und konnte irgendwann einen Tisch buchen. ;)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gute Idee. Das Manhattan Restaurant ist auch sehr sehr gut.

Manhattan finde ich dann auch deutlich spannender, als das Downtown.
Downtown ist einfach ein durchschnittliches - für DLP-Verhältnisse vielleicht gutes - Buffet, das aber qualitativ halt mit ordentlichen Tischbedienungsrestaurants nicht mithalten kann. Und am Ende krankt es halt auch an den üblichen Krankheiten der Buffetrestaurants in Disneyland Paris, dass viel zu viel Essen kalt bis lauwarm ist und dass zuviel vorgekocht aus der Großküche kommt.

Manchmal kann man Glück haben beim Hotline. Die Reservierung kommt dan aber nicht in der App. Nach meine Erfahrung.
Oder wie hier vorher schon gesagt, erst was anderes buchen und dan immer reinschauen. Ich bin letztes Jahr for dt angefangen im Mai, da hatte ich , ich glaube, 19.30 jetzt habe ich dan 1815 ? immer wieder nachgeschaut.

Oh und mittags gibt es kein Essen in den hotels, nur das Royal Banquet in disneyhotel. So das brauchts du nicht nachschauen.

Für andere Restaurants wurde ich Youtube und Co empfehlen. Wir dachten auch manhattan war gut aber nach den viele Filme die wir geschaut haben, uns doch gegen diese entschieden. Wir fanden es das Geld nicht wert. Aber das is alles persönlich.

Wir planen von Strasbourg mit dem TGV direkt ins Disneyland Paris zu fahren. Weiß jemand wann der SNCF Fahrplan für Oktober rauskommt bzw. ab wann man buchen kann? Ich habe auf einer Webseite die Info gefunden, dass es 4 Monate vor Reisedatum ist. Ist diese Info korrekt? Danke.

Binibra Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

wir sind zwar nicht ganz neu was ein Besuch des Disneyland angeht, da wir einmal im November 2019 vor Ort waren, aber die Fragen sind hier glaube ich am besten aufgehoben.

Wir planen im November mit unseren beiden Kids (dann 3 und 1) für 3 Nächte zu bleiben.

1. Bei den Pauschalen kann ich nur 3 Nächte (Hotel Cheyenne) und 4 Tage beide Parks buchen. Ist es auch möglich 3 Nächte mit 2 oder 3 Tagen beide Parks zu buchen?
Vermutlich nur dann nicht online sondern
über die Hotline?
2. Reisezeitraum soll der 25.11. - 28.11. sein. Dann müsste es schon Weihnachtlich geschmückt sein oder? Meiner Frau ist das sehr wichtig.

Vielen Dank schon einmal. ?

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

wir sind zwar nicht ganz neu was ein Besuch des Disneyland angeht, da wir einmal im November 2019 vor Ort waren, aber die Fragen sind hier glaube ich am besten aufgehoben.

Wir planen im November mit unseren beiden Kids (dann 3 und 1) für 3 Nächte zu bleiben.

1. Bei den Pauschalen kann ich nur 3 Nächte (Hotel Cheyenne) und 4 Tage beide Parks buchen. Ist es auch möglich 3 Nächte mit 2 oder 3 Tagen beide Parks zu buchen?
Vermutlich nur dann nicht online sondern
über die Hotline?
2. Reisezeitraum soll der 25.11. - 28.11. sein. Dann müsste es schon Weihnachtlich geschmückt sein oder? Meiner Frau ist das sehr wichtig.

Vielen Dank schon einmal. ?

zu der Frage 1:
möglich wäre das über eine Room Only Buchung per Hotline. Empfiehlt hier aber niemand denn es ist idR deutlich teurer da Room Only zu buchen statt der Pauschale.

Zu der Frage 2:
Weihnachtszeit beginnt Immer direkt nach der Halloween Saison. Heißt aber nicht das es schon zu 100% Auf Weihnachtlich umgebaut wurde. (Beispiel Halloween direkt Anfang Oktober war noch nicht alles komplett Halloween, das war dann schade für uns da hinterher noch schöne Deko dazu gekommen ist. Ich gehe aber aufgrund des Reisezeitraums davon aus das schon fast alles weihnachtlich Geschmückt ist - Nagel mich nur nicht drauf fest :D wir waren zu weihnachten über Heiligabend da, da war schon alles komplett geschmückt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Nach dem 25.11. sollte auf jeden Fall schon Weihnachtszeit sein, da ist ja schon der erste Advent am Sonntag danach. Die beginnt idR Anfang/Mitte November. Halloween dürfte bis 03.11. gehen, dann eine Woche Umbauzeit und ab 9.11. oder 11.11. sollte es losgehen, wenn sie sich nicht entscheiden sollten es jetzt plötzlich ganz anders zu machen, als in den letzten Jahren

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Genau, Room only statt der Pauschale wird keinen Sinn machen.
Sofern ihr euren Disneyland Besuch mit einem Paris Trip verbinden wollt, macht es dann mehr Sinn ein externes Hotel in der Umgebung von Paris zu buchen.

Danke euch für die Antworten. :)

Wir haben jetzt auch Nägel mit Köpfen gemacht und die Pauschale für den 25.11. - 28.11. gebucht. Zu gestern war der Preis auch schon leicht gestiegen.

Wir sind schon voller Vorfreude. Auch das es dann schon sehr weihnachtet freut gerade meine Frau.
Wir waren 2019 im November vor Ort und hatten genau die Übergangszeit, wo Halloween abgebaut worden ist und die Weihnachtsdekoration teilweise schon bereitstand.
Da hatte sich der Wunsch bei meiner Frau gebildet, den ich ihr jetzt gerne erfülle. :)

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Danke euch für die Antworten. :)

Wir haben jetzt auch Nägel mit Köpfen gemacht und die Pauschale für den 25.11. - 28.11. gebucht. Zu gestern war der Preis auch schon leicht gestiegen.

Wir sind schon voller Vorfreude. Auch das es dann schon sehr weihnachtet freut gerade meine Frau.
Wir waren 2019 im November vor Ort und hatten genau die Übergangszeit, wo Halloween abgebaut worden ist und die Weihnachtsdekoration teilweise schon bereitstand.
Da hatte sich der Wunsch bei meiner Frau gebildet, den ich ihr jetzt gerne erfülle. :)

Das muss Liebe sein :)
Welches Hotel ist es denn jetzt geworden :)

Mal noch eine andere Frage.
Wann wird der Parkplatz vom Hotel Cheyenne im Laufe des Tages leerer?

2019 war es morgens komplett überfüllt im November. Abends dann leerer und genug Platz.
Ankommen werden wir wohl zwischen 12-15 Uhr.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Wann wird der Parkplatz vom Hotel Cheyenne im Laufe des Tages leerer?
Ich denke dass ist schwer zu sagen.
Viele werden ihre Autos einfach auf dem Parkplatz stehen lassen, da man ja bequem zu Fuß oder mit dem Shuttlebus fahren kann. Wir waren zuletzt in 04/2023 da und haben immer einen guten Parkplatz in dem Bereich Nahe dem Haus bekommen, absolut immer und ohne Schwierigkeiten. Wir sind damals angekommen gegen 11:00 Uhr und wir sind in diesem Urlaub auch öfter mal mit dem Auto zum Hauptparkplatz gefahren und auch abends nach dem Feuerwerk war es nie ein Problem einen Parkplatz zu bekommen. Klar abends war es voller und man musste ggf. mal ein paar Schritte mehr gehen aber wirklich ein paar Schritte es war immer nah zu dem Haus in dem wir waren. Ich drücke euch die Daumen dass ihr es dieses Mal auch anders erlebt.

Oben