Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
ich plane gerade unseren ersten Ausflug ins Disneyland. Es wird ein Geschenk für meine größte Tochter (dann 14 Jahre).
Leider passt es zeitlich nur im April, wenn auch in Region B Ferien sind.

Plan aktuell:
  • Anreise am 06.04.25 mit Zug (via Strasbourg) oder Flugzeug (+TGV oder Ouigo), Buchung sobald der neue Fahrplan da ist
  • Abendessen Crocketts Tavern (ohne Meal Plan, aktuell reserviert für 20:30Uhr)
  • eine Nacht in einem Hotel in der Nähe (noch offen)
  • Disney Pauschale mit Halbpension im Santa Fe (gebucht für 07.04.-08.04.25)
  • Abendessen 07.04. im Downtown - Reservierung habe ich aktuell, aber erst für 21:45 :-(.
    (Alternative 20:45 - wäre das besser oder verpasst man da die Parade?)
Anschließend noch 2 Tage in Paris, zu denen dann auch meine Frau mitkommt.

Nun zu meinem "Problem":
Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber bisher noch keine Lösung gefunden - wie komme ich (ohne Auto) in die Crocketts Tavern. Gibt es da inzwischen eine einfache Möglichkeit? Gibt es vielleicht vor Ort Fahrräder oder Roller oder etwas ähnliches?
Um es zu vereinfachen, wäre für die erste Nacht wahrscheinlich ein Hotel zwischen Disneyland und Crocketts Tavern sinnvoll.

Oder würdet ihr mir von dem Vorhaben abraten? Welches Restaurant dann für den ersten Abend, an dem wir noch keine Eintrittskarte haben?

Danke für eure Unterstützung
Gruß Simon
Huhu Simon,

also Die Davy Crocket Ranch ist das einzige Hotel OHNE Anbindung per Bus o. Sonstiges - da hilft nur Uber oder Lift. Ihr könnt aber in jedem Disneyland Hotel Essen ohne Das ihr ein Parkticket benötigt. für die erste nacht könnte man sonst auch in einem der Hotels in der Nähe Val de Europe/BB und wie se nicht alle heißen die auch ne Anbindung per Shuttle an das DL haben buchen.

Beim Downtown ist die Frage wer hat um 21:45 Uhr noch so viel Hunger das es sich lohnt...aber 20:45 Uhr ist ja wenn die Abendparade ist (nicht der Abschluss mit Feuerwerk) irgendwann zwischen 17+19 Uhr wenn ich das richtig im Kopf habe. das Feuerwerk findet ja immer mit der show zur Schließung statt, das ist da wahrscheinlich so gen 20/21 Uhr oder so..ich bin mir da nicht sicher da ich die Zeiten für April nicht im Kopf hab...Im Zweifel auch einfach mal den Concierge aufsuchen wenn ihr vor Ort seit und fragen ob sich die Reservierung nach vorn oder hinten legen lässt

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So gerne ich in der Taverne esse, ich würde die Reservierung canceln und woanders hingehen. Das macht nur Sinn, wenn ihr ein Auto dabei habt. Alternativen wären Chuck Wagon Café oder La Cantina, wenn es Tex Mex sein soll.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich kann mich da nur anschließen.
Macht die Crockets Tavern nicht ohne Auto. Gerade wenn ihr das erste Mal vor Ort seit gibt es so viel zu entdecken. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich auch nach einem Hotel mit guter Anbindung oder sogar einem Shuttle schauen. Dann könnt ihr in einem der Hotels essen (wir mögen z.B. das Cape Cod im Newport Bay gerne), oder aber ihr könnt auch im Village zu Billy Bob gehen. Das ist auch Tex Mex. Ich mag es einfach total am Vorabend schon die Village Atmosphäre zu haben, ihr könnt durch die Hotels schlendern, ihr könnt shoppen. Und all das wird in jeden Fall besser erreichbar sein, als die Davy Crocket Ranch.

si_re Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo
und vielen Dank für euer Feedback.
Beim Essen bin ich für alle Richtungen offen. Wichtig wäre mir nur ein Buffet-Restaurants (und keine Bedienung): Meine Tochter ist wählerisch und verzichtet gerne aufs Fleisch, ich esse eigentlich alles, gerne auch ein gutes Stück Fleisch. Wir beide lieben tolle Desserts.
Aufgrund der Empfehlungen hier war ich auf Downtown und Crockett’s Tavern aus...

Die Reservierung fürs Down Town habe ich jetzt auf 20:45 verschoben. Da wir ja schon den ganzen Tag im Park unterwegs sind, ist 21:45 wirklich zu spät.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Hallo
und vielen Dank für euer Feedback.
Beim Essen bin ich für alle Richtungen offen. Wichtig wäre mir nur ein Buffet-Restaurants (und keine Bedienung): Meine Tochter ist wählerisch und verzichtet gerne aufs Fleisch, ich esse eigentlich alles, gerne auch ein gutes Stück Fleisch. Wir beide lieben tolle Desserts.
Aufgrund der Empfehlungen hier war ich auf Downtown und Crockett’s Tavern aus...

Die Reservierung fürs Down Town habe ich jetzt auf 20:45 verschoben. Da wir ja schon den ganzen Tag im Park unterwegs sind, ist 21:45 wirklich zu spät.
Hey wenn du dir die Buffets mal ansehen willst, was es da so durchschnittlich gibt (vielleicht auch hilfreich für die Tochter) schau dir YouTube Videos zu den einzelnen Hotel Buffets an. (Sam4God macht sehr detailreiche videos auf englisch - recht aktuell) Dann könnt ihr besser entscheiden was euch gefällt. Weil Meinung von Div. Personen sind immer Subjektiv...aber wenn man das essen sieht kann man wenigstens einschätzen ob es dort genug Auswahl für einen selbst gibt. ein wirklich relativ fleischfreies Buffet gibts meines Wissens nach nur im Disneypark selbst - das Aggrabah ansonsten hat jedes Buffet eine Unterschiedliche Aufstellung an Produkten für Vegetarier/Veganer

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich bin auch Vegetarierin und mag daher auch die Buffets sehr gerne.
Von den Varianten außerhalb des Parks kenne ich das Billy Bobs (Tex Mex, aber z.B. auch so Burritos zum selbst füllen) sowie das Cape Cod (ideal für Fisch Fans), beide haben viele und leckere vegetarische Alternativen.
Ich schaue auch gerne aktuelle You Tube Videos, gibt einen guten Eindruck 👍🏻

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Vielleicht darf ich noch was anmerken. Ich würde statt einem Hotel außerhalb vom Park und dann eine Nacht Santa Fe und dann wieder in ein anderes Hotel, zwei Nächte als Pauschale im Santa Fe nehmen, das dürfte nicht viel teurer sein und ist doch stresfreier. Selbst wenn ihr den einen Tag der Pauschale nur halb nutzt, ist es mMn entspannter und ihr hätte bei eurem Erst Besuch etwas mehr Zeit. Reserviert dann noch im La Cantina, das Restaurant im Santa Fe, dann seid ihr grad vor Ort. Ihr könntet dann an dem Abend auch ganz entspannt die Abendshow am Schloss sehen, was wahrscheinlich mit der Reservierung im Downtown knapp wird.

si_re Hat den Namen Disney schonmal gehört
zwei Nächte als Pauschale im Santa Fe nehmen

Guter Punkt, aber das wären 300€ Aufpreis, abzüglich Abendessen.
Da wir auf Grund der großen Entfernung wohl nicht vor 19 Uhr da sein können, macht das wohl wenig sinn.

Gibt es einen Platz von außerhalb des Parks, von dem aus man auch Richtung Schloss schauen kann?
Viele Grüße
Simon

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guter Punkt, aber das wären 300€ Aufpreis, abzüglich Abendessen.
Da wir auf Grund der großen Entfernung wohl nicht vor 19 Uhr da sein können, macht das wohl wenig sinn.

Gibt es einen Platz von außerhalb des Parks, von dem aus man auch Richtung Schloss schauen kann?
Viele Grüße
Simon
Mit einem Helikopter vielleicht🙃
Aber das Disneyland Hotel am Abend ist auch ein schöner Anblick

suus84 Besucht die Disney University
Hallo,
ich plane gerade unseren ersten Ausflug ins Disneyland. Es wird ein Geschenk für meine größte Tochter (dann 14 Jahre).
Leider passt es zeitlich nur im April, wenn auch in Region B Ferien sind.

Plan aktuell:
  • Anreise am 06.04.25 mit Zug (via Strasbourg) oder Flugzeug (+TGV oder Ouigo), Buchung sobald der neue Fahrplan da ist
  • Abendessen Crocketts Tavern (ohne Meal Plan, aktuell reserviert für 20:30Uhr)
  • eine Nacht in einem Hotel in der Nähe (noch offen)
  • Disney Pauschale mit Halbpension im Santa Fe (gebucht für 07.04.-08.04.25)
  • Abendessen 07.04. im Downtown - Reservierung habe ich aktuell, aber erst für 21:45 :-(.
    (Alternative 20:45 - wäre das besser oder verpasst man da die Parade?)
Anschließend noch 2 Tage in Paris, zu denen dann auch meine Frau mitkommt.

Nun zu meinem "Problem":
Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber bisher noch keine Lösung gefunden - wie komme ich (ohne Auto) in die Crocketts Tavern. Gibt es da inzwischen eine einfache Möglichkeit? Gibt es vielleicht vor Ort Fahrräder oder Roller oder etwas ähnliches?
Um es zu vereinfachen, wäre für die erste Nacht wahrscheinlich ein Hotel zwischen Disneyland und Crocketts Tavern sinnvoll.

Oder würdet ihr mir von dem Vorhaben abraten? Welches Restaurant dann für den ersten Abend, an dem wir noch keine Eintrittskarte haben?

Danke für eure Unterstützung
Gruß Simon

Hotel vorab kann ich das b&b disneyland empfehlen schön mit shuttlebus und am Morgen frühstück. Dan braucht ihr nachher auch nicht wieder mit Zug zu irgendwohin.
Würde aber nichtvzu lange warten mit buchen.
Am Vorabend dan essen im zb Chuck Wagon in Cheyenne. Oder Billy Bobs. Beide lecker für ein stuck Fleisch aber auch für Grünfutter. 😉

Sabbi1965 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon viel gelesen und noch ein paar Fragen.

Ich reise am 31.10.24 um 20.10 Uhr am Charles de Gaulle an.

Wir sind für drei Nächte im Best Western Hotel Grand Parc.

Nun meine Frage:

Wie kommt man am besten mit insgesamt fünf Personen (drei 11 jährige Kinder) ins Hotel? Nur mit Handgepäck.
Sollte man sich einen Shuttle mieten?

Sonst denke ich, das wir einfach durch den Park schlendern und alles auf uns einwirken lassen.

Danke

Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon viel gelesen und noch ein paar Fragen.

Ich reise am 31.10.24 um 20.10 Uhr am Charles de Gaulle an.

Wir sind für drei Nächte im Best Western Hotel Grand Parc.

Nun meine Frage:

Wie kommt man am besten mit insgesamt fünf Personen (drei 11 jährige Kinder) ins Hotel? Nur mit Handgepäck.
Sollte man sich einen Shuttle mieten?

Sonst denke ich, das wir einfach durch den Park schlendern und alles auf uns einwirken lassen.

Danke
Also vom Flughafen bis zum Park kannst du mit dem TGV in 10 Minuten fahren

suus84 Besucht die Disney University
🤔 Das hotel is ja noch wohl ne Strecke vom Park entfernt oder? Geht dort überhaupt ne shuttle oder ähnliches hin? Zum disneyland Bahnhof geht es vermutlich am schnellsten mit tgv. Sonst wurde auch noch mit RER gehen, aber dan musst ihr auch noch umsteigen.

🤔 Das hotel is ja noch wohl ne Strecke vom Park entfernt oder? Geht dort überhaupt ne shuttle oder ähnliches hin? Zum disneyland Bahnhof geht es vermutlich am schnellsten mit tgv. Sonst wurde auch noch mit RER gehen, aber dan musst ihr auch noch umsteigen.
Laut Google Maps ist es vom Park aus noch so 40 Minuten mit RER und dann dem Bus. Doch eine ganz schöne Strecke

Slsh Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

wir waren die letzten vier Tage im Disneyland Paris (Hotel New York). Es hat, auch durch die Infos/Antworten hier im Forum und auf der Webseite, alles super geklappt und das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Deswegen sind wir schon an der Planung für unseren nächsten Besuch.
Wir wollen in der zweiten September Woche 2025 fahren und jetzt stellt sich die Frage wann sollte man am besten buchen um den günstigsten Preis zu erhalten? Lieber so früh wie möglich oder gibt es zu bestimmten Zeiten Angebote? Wir wollen wieder eine Pauschale buchen und entweder im Hotel New York oder dem Disneyland Hotel übernachten (3 Nächte, 4 Tage im Park, Zeitraum: 08.09.-11.09.2025). Danke schon mal Voraus für die Antworten.

Gaby23 Imagineer
Je früher, umso preiswerter ist es. Habe voriges Jahr im September das Disneyland Hotel für 3 Personen im Familienzimmer für 3 Tage für Anfang Dezember gebucht. Habe vorige Woche mal die jetztigen Preise verglichen. Würde ich jetzt die selbe Buchung vornehmen , müsste ich für uns 3 über 1000 € mehr bezahlen.

Danke für die schnellen Antworten.
Natürlich werden wir wieder über den Link hier auf der Seite buchen.
Der Preisunterschied von 1.000 Euro zwischen Hotel New York und Disneyland Hotel für unsere Daten ist echt krass. Da müssen wir uns überlegen, ob uns der Aufpreis das wirklich wert ist.

Gaby23 Imagineer
Danke für die schnellen Antworten.
Natürlich werden wir wieder über den Link hier auf der Seite buchen.
Der Preisunterschied von 1.000 Euro zwischen Hotel New York und Disneyland Hotel für unsere Daten ist echt krass. Da müssen wir uns überlegen, ob uns der Aufpreis das wirklich wert ist.
Nein, das war nicht der Preisunterschied zwischen Hotel New York und dem Disneyland Hotel, sondern der Preisunterschied vom Disneyland Hotel, Buchung September 2023 für Dezember 24 und wenn ich die Buchung für Dezember 24 jetzt im September 24 vorgenommen hätte. Wollte Dir damit nur zeigen, wie sich die Preise erhöhen können

Das hatte ich auch so verstanden.
Für unsere Daten (08.09.-11.09.) ist der Preisunterschied zwischen Hotel New York und Hotel Disneyland, bei heutiger Buchung, knapp 1.000 Euro.

animagic Stammgast in den Parks
Also vom Flughafen bis zum Park kannst du mit dem TGV in 10 Minuten fahren
Wird das nicht etwas knapp? Wir kamen letztes Jahr auch zu dieser Zeit in etwa an und da fuhr der nicht mehr. Sind dann RER gefahren, was okay war, aber eben lange dauert. Zurück haben wir ein Taxi genommen, das ging preislich für die Strecke total. Leider war es da für den tgv noch zu früh.

Hallo,

wir werden vom 08.09.-11.09.2025 wieder ins Disneyland Paris fahren. Wir wollen an einem Abend am Royal Banquet teilnehmen. Wie lange darf man denn sitzen bleiben? Wir wollen es nämlich so timen, dass wir vielleicht das Feuerwerk von dort sehen können. Wann macht denn der Park in der Regel unter der Woche in dem Zeitraum zu? 21 Uhr?
Danke.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo,

wir werden vom 08.09.-11.09.2025 wieder ins Disneyland Paris fahren. Wir wollen an einem Abend am Royal Banquet teilnehmen. Wie lange darf man denn sitzen bleiben? Wir wollen es nämlich so timen, dass wir vielleicht das Feuerwerk von dort sehen können. Wann macht denn der Park in der Regel unter der Woche in dem Zeitraum zu? 21 Uhr?
Danke.
Schau mal hier in den Kalender, im Menü unter nützliche Informationen. Dort dann ganz unten auf den Monat klicken und schon werden die die vergangenen Öffnungszeiten angezeigt.

Oben