Uhuru-Neema
Disneyland? Kenn ich!
Huhu Simon,Hallo,
ich plane gerade unseren ersten Ausflug ins Disneyland. Es wird ein Geschenk für meine größte Tochter (dann 14 Jahre).
Leider passt es zeitlich nur im April, wenn auch in Region B Ferien sind.
Plan aktuell:
Anschließend noch 2 Tage in Paris, zu denen dann auch meine Frau mitkommt.
- Anreise am 06.04.25 mit Zug (via Strasbourg) oder Flugzeug (+TGV oder Ouigo), Buchung sobald der neue Fahrplan da ist
- Abendessen Crocketts Tavern (ohne Meal Plan, aktuell reserviert für 20:30Uhr)
- eine Nacht in einem Hotel in der Nähe (noch offen)
- Disney Pauschale mit Halbpension im Santa Fe (gebucht für 07.04.-08.04.25)
- Abendessen 07.04. im Downtown - Reservierung habe ich aktuell, aber erst für 21:45 :-(.
(Alternative 20:45 - wäre das besser oder verpasst man da die Parade?)
Nun zu meinem "Problem":
Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber bisher noch keine Lösung gefunden - wie komme ich (ohne Auto) in die Crocketts Tavern. Gibt es da inzwischen eine einfache Möglichkeit? Gibt es vielleicht vor Ort Fahrräder oder Roller oder etwas ähnliches?
Um es zu vereinfachen, wäre für die erste Nacht wahrscheinlich ein Hotel zwischen Disneyland und Crocketts Tavern sinnvoll.
Oder würdet ihr mir von dem Vorhaben abraten? Welches Restaurant dann für den ersten Abend, an dem wir noch keine Eintrittskarte haben?
Danke für eure Unterstützung
Gruß Simon
also Die Davy Crocket Ranch ist das einzige Hotel OHNE Anbindung per Bus o. Sonstiges - da hilft nur Uber oder Lift. Ihr könnt aber in jedem Disneyland Hotel Essen ohne Das ihr ein Parkticket benötigt. für die erste nacht könnte man sonst auch in einem der Hotels in der Nähe Val de Europe/BB und wie se nicht alle heißen die auch ne Anbindung per Shuttle an das DL haben buchen.
Beim Downtown ist die Frage wer hat um 21:45 Uhr noch so viel Hunger das es sich lohnt...aber 20:45 Uhr ist ja wenn die Abendparade ist (nicht der Abschluss mit Feuerwerk) irgendwann zwischen 17+19 Uhr wenn ich das richtig im Kopf habe. das Feuerwerk findet ja immer mit der show zur Schließung statt, das ist da wahrscheinlich so gen 20/21 Uhr oder so..ich bin mir da nicht sicher da ich die Zeiten für April nicht im Kopf hab...Im Zweifel auch einfach mal den Concierge aufsuchen wenn ihr vor Ort seit und fragen ob sich die Reservierung nach vorn oder hinten legen lässt