Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Käthe Cast Member
Room only i einem Disneyhotel ist - bis auf wenige Ausnahmen im Januar oder so - meist viel teurer als eine Pauschale. Viele haben nach einer langen Anreise ein billiges Hotel außerhalb und starten den Tag dann ganz früh mit ihrer Pauschale im Park. Oder wenn man nicht umziehen möchte, einfach die Pauschale um einen Tag verlängern. Ich habe schon beides gemacht, vor meiner Jahreskarte, und beides hat seine Vor- und Nachteile .

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Hallo,
Room only steht im Moment absolut in keinem Verhältnis zu einer Pauschale. Es ist extrem überteuert. Wenn du trotzdem Room only buchen willst kannst du das entweder separat über eine der üblichen Buchungsplattformen oder über die Hotline. Dann sagst du das bei der Anreise, das ihr ab dem nächsten Tag eine Pauschale habt. Bei uns war das dann damals kein Problem, das das ganze miteinander verbunden wurde und wir nicht das Zimmer wechseln mussten.
Ich persönlich würde euch aber zu einem offside Hotel, wie z.B. dem B&B oder dem Grand Magic raten. Ihr könnt entspannt anreisen, und am Abend dann schon den Check in im Disneyland Hotel machen.
Die Renovierung der Lodge soll noch in diesem Jahr starten, weiteres, ist mir noch nicht bekannt. Soweit ich aber verstanden habe, startet die Renovierung im Haupthaus. Ich denke mal, das das dann Stockwerk für Stockwerk vor sich gehen wird und die anderen Etagen normal in Betrieb bleiben.

suus84 Besucht die Disney University
Bei room only muss mann Glück haben. Auch über externe Plattformen. Am besten rechnest ihr das vorher gut durch. Und schaut dan ob es,für euch acceptabel ist.
Wir hatten zb letzten Jahr Feb 1 nacht extra in,davy crocket für nur 135 Euro. Konnten dann schön nach der langen Autofahrt eben ins Pool. Und gemütlich noch was trinken. Zusammen packen war dan überhaupt kein Problem und waren somit 4 Nächte hintereinander im gleichen Hütte.

Bei hotel Aufenthalt machen wir dan lieber eine Nacht b&b hotel vorher und/oder nachher. Wir haben jetzt der zugefahrt entdeckt und dan sind 2 Nächte besser, so vor und nachher. Weil wir sonst mitten am letzten Tag schon zur paris müssen.

Zur 2: ich dachte das die SQL erst weiter geschoben haben mit Renovierung. Die machen ja jetzt erst die davy crocket ranch. Über SQL würde doch nichts mehr gesagt. 🤔🤷‍♀️
Wenn dan hört ihr das vielleicht in August mit den D23 , dann hant ihr noch Zeit zum überlegen ob es lieber ein anderen wird.

Fabi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich hab nochmal ne Frage.

Als Beispiel hab ich eine Buchung mal ausgesucht vom 11-13. März. 3 Tage mit Halbpension + für Gesamt 1038€ für 2 Personen. Verstehe ich das richtig, das dann der Preis pro Person gute 500€ sind? Denn in Facebook kommentieren welche, dass die 2500€ oder mehr zahlen für 4 Tage. Für mich kommt das ein bisschen viel vor.

Und an Tag 1, da ist kein Frühstück und Abendessen dabei?

Und wie viel Geld bräuchte man noch im Park?

Käthe Cast Member
Du hast pro Nacht 1 Frühstück und ein Abend oder Mittagessen. Also bei zwei Übernachtungen zwei mal Frühstück und zweimal Mittagessen. Das ist dann jeweils als Gutschein auf eurem Pass gespeichert. In der Regel habt ihr das Frühstück am zweiten und dritten Tag und das andere Essen am ersten und zweiten Ta. Das kann man aber individuell einsetzen. Was ihr noch an Geld braucht, hängt von euch ab. Nehmt ihr was zu trinken und Kleinigkeit zu essen mit in den Park, kauft ihr viele Souvenirs, kauft ihr euch Eis und so weiter…

Fabi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die Antwort @Käthe
Da hatte ich glatt einen Denkfehler, an Tag 3 brauch ich ja normal kein Abendessen mehr, da wir dann wieder nach Hause fahren. :D

Und zwecks dem Geld, Getränke und Kleinigkeiten zu essen würden wir selber mitnehmen, da wir ausgiebig frühstücken und dann Abendessen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
Denn in Facebook kommentieren welche, dass die 2500€ oder mehr zahlen für 4 Tage.
Bei Disney kommt es sehr auf den Buchungszeitraum an. Die gleiche Buchung kann zu einem anderen Datum durchaus das Doppelte oder mehr kosten. Daher kann das mit den Kommentaren schon hinkommen, wenn die betreffenden Personen eher kurzfristig in beliebten Zeiträumen gebucht haben. In der Regel profitieren vor allem Frühbucher von der Preisgestaltung.

Schneemann22 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo an alle :)
wir überlegen im Dezember ins Disneyland zu fahren. Das letzte mal war ich 2018 dort und hatte eine Jahreskarte.
Bei unserem jetzigen Besuch überlegen wir uns den Bronze Pass zu kaufen.
Online steht, dass man vor seinem Besuch die Tage reservieren muss und dass es eventuell an dem Tag keine Jahreskarte zu kaufen gibt. Hat jemand Tipps, wie ich unseren Urlaub planen kann? Kaufe ich am besten die Karten vor Ort oder bereits vorher online/telefonisch und wie buche ich im vorhinein die Tage, wenn wir noch keine Jahreskarte haben? Ich bin leider ziemlich verwirrt.
Vielen Dank im voraus :)

rapunzel7 Imagineer
Hallo,
das ist ziemlich schwer zu sagen, da was die Jahrekarten angeht, jeder eine andere Meinung hat.
Ich persönlich würde die Karten ein paar Tage vorher online kaufen, damit man bei Ankunft auch direkt in den Park kann, und nicht noch lange für die Karten anstehen muss. Die Schlangen können gerne mal eine Stunde Wartezeit und mehr betragen.
Online steht zwar, das das Kartenkontingent begrenzt ist, ich persönlich habe aber noch nie gehört, das der Verkauf einer Sorte Jahreskarten eingestellt wurde.
Ja du musst dir den Zugang zum Park online über deinen Account registrieren. Daher wäre es aus meiner Sicht auch sinnvoll, die Karten vorher online zu kaufen. Und bitten denke auch im Vorfeld daran, das gerade auf dem Bronzpass viele Sperrtage liegen und das die Wochenenden geblockt sind.

Slsh Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

am 02.10. ist es endlich soweit und wir besuchen das Disneyland Paris. Wir kommen abends um 18:30 Uhr mit dem TGV direkt im Bahnhof Marne-la-Valée-Chessy an. Die erste Nacht sind wir im B&B Hotel pres de Disneyland untergebracht. Vom 3.10. bis 06.10. übernachten wir im The Art of Marvel - Disney Hotel New York.
Ist es korrekt, dass es einen kostenlosen Shuttle vom Bahnhof zum B&B Hotel und zurück gibt?
Kann man schon am 02.10. im Disney Hotel einchecken, damit man die Parkkarten bereits hat und die Extra Magic Time am 03.10. nutzen kann? Falls ja, wie sollte man es dann am 03.10. am einfachsten mit den Koffern machen bevor man in den Park geht?

Danke im Voraus für alle Antworten.

suus84 Besucht die Disney University
Ja vom Bahnhof kann man mit ein shuttlebus zum b&b hotel. Kan nach Uhrzeit wohl überfüllt sein aber geht.
Eintrittskarten sind jetzt auch in der App. So ihr braucht keine Karten abholen.ihr Könnt die aber auch meistens schon ab den Vorabend abholen.

Ich wurde es glaube ich so machen: morgens mit Bus zum Bahnhof, und dan umsteigen im Bus,für das marvel hotel. Dort die Koffer abgeben beim kostenlosen Service und ab zum Park.

Laufen ab Bahnhof geht auch. Aber dan mußt ihr mit Koffer durch den normalen security wäre mich zu anstrengend.

Käthe Cast Member
Da ihr ab dem Tag der Pauschale eure MagicPässe, also Eintrittskarten, in der App habt, könnt ihr damit gleich morgens i den Park und die Extra Stunde nutzen. Ein einchecken am Vorabend ist jetzt, im Gegensatz zu früher, nicht mehr möglich.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi ,
Ich hab schon wieder eine Frage😅
Ich war zwar letztes Jahr schon einmal im Park, aber da hat meine Begleitung alles gebucht gehabt und hatte nichts damit am Hut.
Jetzt geht es für mich nächsten Woche Sonntag los und so langsam kommen mir doch viele Fragen.

Druckt ihr die Buchungsbestätigung ect. alles noch aus oder habt ihr die nur auf dem Smartphone dabei?
Muss ich noch an irgendwas denken, außer die Bestätigungen und meinen Perso?
Ich war noch nie alleine außerhalb Deutschlands im Hotel daher bin ich ziemlich unsicher. Danke euch

Käthe Cast Member
Du musst sie nicht zwingend ausdrucken, ich habe es aber gemacht, hat mich persönlich beruhigt und ich fand es einfacher, beim Einfahren auf den Hotelparkplatz. Ich habe dem Mann dort einfach die Buchung gezeigt . Perso und Geld, mehr brauchst du nicht. Wenn du mit Auto fährst, natürlich Führerschein und Fahrzeugschein und je nachdem Umweltplakette.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es reicht, wenn Du auf dem Handy alles dabei hast.Das einzige worauf Du dann achten musst, ist dass Dir der Akku nicht ausgeht (Powerbank). Oder seid ihr zu mehreren? Dann kann man due Dkounente ja auch auf mehreren Handys abspeichern.

Ich musste letztes Mal (Nov 2022) sogar nur meinen Namen nennen. Dazu noch der Perso/Pass und dann sollte das passen.

rapunzel7 Imagineer
Die Dokumente in Papierform sind eigentlich nicht mehr notwendig.
Für mich ist es aber immer beruhigender wenn ich diese noch dabei habe.
So ist halt jeder verschieden.
Achte nur darauf , das der Perso dabei ist, den brauchst du zwingend

animagic Stammgast in den Parks
Ich hab immer alles nur übers Handy gemacht. So mache ich das aber generell in jedem Urlaub. Ich mag das lieber so und Disney ist da sehr easy zu managen.

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Für meinen Erstbesuch hatte ich auch alles ausgedruckt, denn es steht ja dabei, dass man dies tun soll. Im Endeffekt war es aber völlig unnötig und nur eine Verschwendung von Druckertinte und Papier, sodass ich beim nächsten mal nichts mehr ausdrucken werde.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ja Proplem nicht, aber kostet Zeit. Und wie wir alle wissen und gesehen haben die letzten paar Jahre sind Kartenzahlungen auch nicht immer möglich, was für mich. Für Computer Ausfälle steht. Um das nur mal anzureissen.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Super, danke! Hier in Deutschland ist das ja leider teilweise noch ein riesen Problem
das liegt hier in Deutschland aber auch mehr daran das hier auch Gebühren dafür entstehen dieses Zahlungsmittel "Karte" zu akzeptieren vielen ist das zu hoch an Gebühr und wenn jetzt jede einzelne Kreditkartenagentur ein individuellen Betrag einfordert von der Umsatzsumme dann rechnet sich das für viele Unternehmen nicht. Außerdem ist Deutschland auch immer noch ein Bargeld Land wo Bares meist eher und dankender akzeptiert wird als wenn man mit Plastik zahlt

disneyfan70 Stammgast in den Parks
Ich drucke mir die Buchungsbestätigung auch aus. Vor allem bei der Bestätigung über den erhaltenen Anzahlungsbetrag und hernach über den bezahlten Reisebetrag, fühe ich mich wohler wenn ich dies schriftlich habe.
Wir waren seid 1993 regelmäßig im DLP. Ich habe nicht gezählt wie oft. Vor ca. 5 Jahren hieß es bei meiner derzeitigen Buchung ,dass man keine Infos über meine vorangegangenen Besuche, im PC vermerkt hätte und ich als "neuer Gast" galt.
Es können also doch mal Infos verloren gehen :confused:

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Ich druck meine Auch immer aus, ich buch den Aufenthalt immer und mein Verlobter ist der Chauffeur der uns drei hinbringt. ich Magier dann immer darauf alle Daten und mein Verlobter gibt das Heftchen dann dem Sicherheitspersonal an der Schranke. Das ist einfach um so vieles einfacher find ich. Außerdem hefte ich mir das dann immer in meinen Ordner ab mit allen Kassenbelegen die ich während des Aufenthalts gesammelt habe.

si_re Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
ich plane gerade unseren ersten Ausflug ins Disneyland. Es wird ein Geschenk für meine größte Tochter (dann 14 Jahre).
Leider passt es zeitlich nur im April, wenn auch in Region B Ferien sind.

Plan aktuell:
  • Anreise am 06.04.25 mit Zug (via Strasbourg) oder Flugzeug (+TGV oder Ouigo), Buchung sobald der neue Fahrplan da ist
  • Abendessen Crocketts Tavern (ohne Meal Plan, aktuell reserviert für 20:30Uhr)
  • eine Nacht in einem Hotel in der Nähe (noch offen)
  • Disney Pauschale mit Halbpension im Santa Fe (gebucht für 07.04.-08.04.25)
  • Abendessen 07.04. im Downtown - Reservierung habe ich aktuell, aber erst für 21:45 :-(.
    (Alternative 20:45 - wäre das besser oder verpasst man da die Parade?)
Anschließend noch 2 Tage in Paris, zu denen dann auch meine Frau mitkommt.

Nun zu meinem "Problem":
Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber bisher noch keine Lösung gefunden - wie komme ich (ohne Auto) in die Crocketts Tavern. Gibt es da inzwischen eine einfache Möglichkeit? Gibt es vielleicht vor Ort Fahrräder oder Roller oder etwas ähnliches?
Um es zu vereinfachen, wäre für die erste Nacht wahrscheinlich ein Hotel zwischen Disneyland und Crocketts Tavern sinnvoll.

Oder würdet ihr mir von dem Vorhaben abraten? Welches Restaurant dann für den ersten Abend, an dem wir noch keine Eintrittskarte haben?

Danke für eure Unterstützung
Gruß Simon

Oben