Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

disneydreamer Imagineer
Diese Runden Aufkleber mit den Hotelschriftzügen die du meinst sind die Hoteleigenen Sticker gibt's aber nur im Hotel direkt, wenn man den Shopping Express benutzt kommt dein Einkauf in eine Tüte und daran wird dann der Beleg "getackert". Die Tüte bekommt man denn übrigens umsonst dazu wenn man den Shopping Express benutzt. Wichtig hierbei ist nur zu erwähnen das der Shopping Express erst ab 50 Euro Nutzbar ist (Die erreicht man eh schnell :lol: ) und dieser auf 15:00 Uhr begrenzt ist. Wenn man nach 15:00 Uhr etwas kauft und es nicht mitschleppen möchte bleibt nur die Gegenstände im Shop zu Deponieren und es später abzuholen (Oder im Gepäckservice außerhalb des Parks aber der Kostet Geld). Wenn du den Shopping Express nutzt für deinen Einkauf kannst du dein Einkauf ab 20:00 Uhr in deinem jeweiligen Disney Hotel Shop abholen (Ausgenommen die Ranch, da war es glaube ich erst am nächsten Tag da bin ich mir aber gerade nicht 100% sicher). Und kann mich WobbiWobble auch nur anschließen wenn dir etwas gefällt hol es dir am besten gleich am ersten Tag, denke jeder von uns hier hatte schon seine "Verdammt nochmal warum habe ich das nicht sofort mitgenommen" Momente im Park.
Ansonsten in den anderen Punkten kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Schaut erst einmal ob ihr den Ultimate überhaupt braucht und das wichtigste ist sich nicht hetzen zu lassen vor Ort, nutzt die Magischen Extrastunden und "Arbeitet" am besten dann vor Ort mit der App um Wartezeiten zu Checken manchmal ist in einer ecke weniger los dann kann man da gemütlich hinlaufen. Falls ihr euch Shows ansehen wollt und euch egal ist wo ihr sitzt wäre auch sich einen Platz zu Buchen eine Option für den Garantierten Zugang zur Show ansonsten ohne Reservierung wäre empfehlenswert Minimum 30 Minuten vorher da zu sein aber wenn es voller ist 1 Stunde vorher.
Zum Thema PanoraMagique der hat täglich von 9 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, da kann man einfach hingehen und sich für den nächsten Flug anmelden, für die gibt's keine speziellen Zeiten da wird einfach etwas gewartet bis Leute da sind und dann geht's hoch. Schwindelfrei sollte man aber definitiv sein.
Was man hier auch beachten sollte ist das Wetter, aufgrund Meteorologischer Gegebenheiten kann es sein das der Ballon den ganzen Tag lang am Boden bleibt, falls du X (Twitter) hast kannst du immer mal bei Météo PanoraMagique (@meteodisney) / X (twitter.com) vorbei schauen geht auch wenn man selber dort nicht angemeldet ist, die posten täglich das Wetter und ob PanoraMagique heute fliegt oder nicht.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Zu welchen Zeiten finden momentan eigentlich die M&Gs in den Hotels statt? NPBC abends und SL, C und SF morgens? Zu welchen Uhrzeiten?

Ist zufällig jemand bald vor Ort, der mir spionieren könnte, zu welchen Zeiten Phantom Mickey sein M&G hat?

Funke Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
wir fahren mit unseren 4 Kindern (11 und 3x8) am 20. Mai zum ersten Mal ins Disneyland. Gebucht haben wir 2 Zimmer (hoffentlich) mit Verbindungstür für 2 Nächte/3Tage im Newport Bay Club mit Frühstücksbuffet; anschließend ziehen wir für weitere 3 Nächte in eine Ferienwohnung um und wollen von dort aus noch nach Paris.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
1. Verpflegung: wir wollen mindestens eine Mahlzeit am Tag mit normalem "Vesper" bestreiten. Für den Anfang werden wir uns natürlich etwas von zuhause mitnehmen, aber es wird ja wahrscheinlich keine Kühlmöglichkeiten im Hotelzimmer geben, oder? Eine Kühltasche mit Stecker darf man wahrscheinlich auch nicht mit hineinnehmen?
Gibt es einen Laden im Village oder so, wo ich Brot, Belag etc. kaufen kann, ggf. welchen?
2. Unsere Ferienwohnung ist in einem kleinen Dorf in der Nähe. Für unseren Trip nach Paris planen wir, an einem Bahnhof zu parken und von dort aus mit dem Zug weiter in die Stadt zu fahren. Habt ihr zufällig einen Tipp, an welchem Bahnhof man gut parken kann? Am Disneyland direkt ist das Parken ja wahrscheinlich sehr teuer? Ach ja, es darf kein Parkhaus sein (VW-Bus).
3. Zu den Achterbahnen, sehr spezielle Frage:
Ich mag grundsätzlich keine Achterbahnen und kriege echt Panik bzw. keine Luft, wenn es zu rasant wird. Den Tausendfüßler in Tripsdrill halte ich gerade so aus, falls den jemand kennt. Mein Mann liebt sie, soll aber aus gesundheitlichen Gründen nicht damit fahren. Unsere Kinder sind (zum Glück) bis jetzt auch nicht scharf darauf. Aber ich mache mir halt Sorgen, dass sie plötzlich doch wollen, und dann muss ja jemand mit.... Gibt es zufällig eine Achterbahn, die so harmlos ist wie der Tausendfüßler in Tripsdrill? Ich vermute von den Beschreibungen her, dass Big Thunder Mountain und Crush Coaster schon zu heftig wären...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG Julia

Julia_2023 Cast Member
Den Tausendfüßler in Tripsdrill halte ich gerade so aus, falls den jemand kennt.
Hallo Julia,

zunächst einmal wünsche ich euch eine ganz wundervolle und magische Zeit an dem 20.5. (die Vorfreude ist ja bestimmt schon riesig).
Konnte man das mit der Verbindungstür angeben/ buchen?
Wir brauchen ja immer nur ein Zimmer, da wir „nur“ 2x8 haben 😉👭

Ich kenne den Tausendfüßler im Tripsdrill 😅
Ein Pendant dazu gibt es meines Erachtens nicht.
Casey Junior (hat ja aktuell sowieso geschlossen) ist viel „lascher“ als der Tausendfüßler, ist wirklich keine richtige (Kinder-) Achterbahn. Eine meiner Töchter ist auch keine Achterbahn-Fahrerin, den Tausendfüßler im Tripsdrill fährt sie tatsächlich gerne. Wir fahren Casey Junior daher auch meistens wenn wir da sind, aber wie gesagt nicht unter dem „Achterbahn-Aspekt“. Meine Tochter, die keine Achterbahnen mag, konnten wir 1x zu Big Thunder Mountain überreden, aber es war ihr zu heftig und sie wollte es dann nie mehr fahren. Wenn überhaupt würde ich nach deiner Beschreibung Big Thunder Mountain fahren. Alles andere ist aus meiner Sicht „heftiger“.

Wenn es für euch in Frage kommt (kann ich nicht einschätzen, wir würden es bei den 8jährigen nicht machen), dürfen sie Big Thunder Mountain, Flight Force, bei Space Mountain bin ich mir nicht sicher, auch alleine fahren. Man könnte sich theoretisch gemeinsam anstellen und nur die die fahren wollen fahren. Aber wie gesagt ist nur ein Hinweis weil mich das beim letzten Besuch insbesondere bei Flight Force sehr überrascht hat dass meine 8jährige es hätte alleine fahren dürfen. Ich bin Flight Force mit meiner anderen Tochter die gerne Achterbahn fährt gefahren und im Gegensatz zu Big Thunder Mountain und Crush Coaster (das würde sie beides am liebsten in Dauerschleife fahren) fand sie das recht heftig.
Viele Grüße und eine tolle Zeit

EXii Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
wir fahren mit unseren 4 Kindern (11 und 3x8) am 20. Mai zum ersten Mal ins Disneyland. Gebucht haben wir 2 Zimmer (hoffentlich) mit Verbindungstür für 2 Nächte/3Tage im Newport Bay Club mit Frühstücksbuffet; anschließend ziehen wir für weitere 3 Nächte in eine Ferienwohnung um und wollen von dort aus noch nach Paris.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
1. Verpflegung: wir wollen mindestens eine Mahlzeit am Tag mit normalem "Vesper" bestreiten. Für den Anfang werden wir uns natürlich etwas von zuhause mitnehmen, aber es wird ja wahrscheinlich keine Kühlmöglichkeiten im Hotelzimmer geben, oder? Eine Kühltasche mit Stecker darf man wahrscheinlich auch nicht mit hineinnehmen?
Gibt es einen Laden im Village oder so, wo ich Brot, Belag etc. kaufen kann, ggf. welchen?
2. Unsere Ferienwohnung ist in einem kleinen Dorf in der Nähe. Für unseren Trip nach Paris planen wir, an einem Bahnhof zu parken und von dort aus mit dem Zug weiter in die Stadt zu fahren. Habt ihr zufällig einen Tipp, an welchem Bahnhof man gut parken kann? Am Disneyland direkt ist das Parken ja wahrscheinlich sehr teuer? Ach ja, es darf kein Parkhaus sein (VW-Bus).
3. Zu den Achterbahnen, sehr spezielle Frage:
Ich mag grundsätzlich keine Achterbahnen und kriege echt Panik bzw. keine Luft, wenn es zu rasant wird. Den Tausendfüßler in Tripsdrill halte ich gerade so aus, falls den jemand kennt. Mein Mann liebt sie, soll aber aus gesundheitlichen Gründen nicht damit fahren. Unsere Kinder sind (zum Glück) bis jetzt auch nicht scharf darauf. Aber ich mache mir halt Sorgen, dass sie plötzlich doch wollen, und dann muss ja jemand mit.... Gibt es zufällig eine Achterbahn, die so harmlos ist wie der Tausendfüßler in Tripsdrill? Ich vermute von den Beschreibungen her, dass Big Thunder Mountain und Crush Coaster schon zu heftig wären...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG Julia
1.Also was Verpflegung angeht find ich es immer relativ schwierig. Wir kaufen meist immer direkt nach Anreise im Val d'Europe Einkaufzentrum ein. Haben aber auch die möglichkeit den Rest durch die Minibar zu kühlen. Im Newport Bay Club ist mir nichts bekannt das man dort einen Kühlschrank/Minibar hat, zumindest hatten wir damals keine möglichkeit. Somit fällt die Option auch weg, euch vorher im Einkaufzentrum einzudecken. Es wäre ein Fußmarsch von grob 15 Minuten vom Newport Bay Club aus. Da habt ihr dann aber auch alles was das Herz begehrt. Was die Kühlbox angeht, bin ich mir gar nicht so sicher, wie das in dem Hotel läuft. In anderen Hotels wird dies oft erlaubt, zumindest höre ich das immer von meiner Mutter aus dem Urlaub, da sie oft ein Plan B brauch zum kühlen von gewissen Medikamenten. Vielleicht zur Not vielleicht einmal die Hotline anrufen und fragen. Im Village gibts direkt nur Fertige Sandwiches. Der Bahnhof hat glaub ich was das angeht auch nichts richtung Belag, könnte mich aber auch täuschen.

2. Was Parken angeht, kann ich leider nicht wirklich helfen. Bis jetzt sind wir nur 1x mit dem Auto gefahren und das stand auch die ganze Zeit in der Tiefgarage im Hotel bis zur Abreise.

3. Zu den Achterbahnen;
Es wird sehr schwierig werden wenn der Tausendfüßler schon 'zu viel' ist. Es gibt zwar Casey JR. wie Julia schon sagt, wird aber zurzeit aufgefrischt. Ansonsten habt ihr keine möglichkeit obwohl die Kids evtl. auch alleine fahren könnten. Big Thounder Mountain ist mit einer Mindestgröße von 1.02m dabei und ohne Loopings, doch aber schon mehr Zumutung als der Tausendfüßler, trotzdem aber sehr cool! Star Wars: Hyperspace Mountain & Avengers Assemble: Flight Force ist die mindestgröße schon bei 1.20m und schon eher als extremer zu beurteilen. Crush's Coaster ist so eine Achterbahn dazwischen würde ich behaupten, mit einer mindestgröße von 1.07m. Zwar kommen hier keine Loopings vor trotzdem gehts da schon ziemlich wild zu. Was will man auch anders von einem Spinning Coaster erwarten. Man könnte sich zur not auch ein paar On Ride Videos auf Youtube zu diesen Achterbahnen anschauen um sich selber mal ein grobes Bild davon zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)!

@Julia_2023: Mehrlinge sind was tolles, oder? :D

Ja, die Verbindungstür konnte man bei der Buchung des 2. Zimmers mit angeben. Ich hoffe, es klappt...

Alleine fahren lassen ist bei unseren - sehr unerfahrenen - Kindern leider definitiv keine Option, ich traue ihnen zu, in Panik aus der Bahn aussteigen zu wollen... Mal sehen, wie wir das machen...

@EXii: Okay, das mit der Verpflegung bleibt also schwierig... da müssen wir wohl einige ungekühlt haltbare Sachen von zuhause mitnehmen. Ich hätte ja eigentlich schon gehofft, dass es im Village zumindest einen kleinen Supermarkt gibt :(.

Wegen der Achterbahnen: ich habe schon einige Onride-Videos angesehen; leider ist ist bei den meisten Bahnen zwischendurch dunkel und irgendwie kreischen die Fahrgäste immer genau dann, so dass man nicht weiß, wie heftig die Bahn an der Stelle ist :ROFLMAO:. Aber immerhin habe ich in den Tiefen des Internets in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass Big Thunder Mountain keine einzige steile Abfahrt enthielte. Das würde mir ja schon weiterhelfen, denn genau die sind mein Problem...

Eilonwy Stammgast in den Parks
Hey Funke

Also als jemand, der als Kind von der Silver Star Bahn im EP traumatisiert wurde (so "schlimm", dass mir 1x Europa Park im Leben bis jetzt gereicht hat), kann ich dir sagen, dass Big Thunder Mountain absolut super ist! Hatte auch meine Bedenken, da ich Achterbahnen und vor allem steile Abfahrten fürchte. Aber BTM wurde nach einmal fahren meine absolute Lieblingsbahn und wir sind sie echt oft gefahren! Es wird an einer Stelle dunkel und die Bahn beschleunigt -macht Spass und ist gar nicht schlimm! :)

LG

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Ich mag eigentlich auch keine Achterbahnen. Wenn ich sehe, dass es irgendwo steil runtergehen, würde ich am liebsten während der Fahrt wieder aussteigen.
Aber Big Thunder Mountain war kein Problem. Da geht es wirklich nirgends steil runter und schon gar nicht über eine längere Strecke.
Ich konnte alle Fahrten nach der ersten tatsächlich genießen (die erste nicht- da wusste ich ja noch nicht, was mich erwartet :rolleyes:).

Judge_Mad Disneyland? Kenn ich!
Das mit dem Supermarkt ist ja wirklich ne klasse Idee. So naheliegend und doch bin ich eben erst nach der Lektüre eurer Antworten drauf gekommen :giggle:
Wir fahren auf dem Rückweg unseres Sommerurlaubs im Disneyland vorbei. Da haben wir sogar Räder mit, so dass ich morgens noch kurz in den nächsten Supermarkt radeln könnte um dort Snacks oder Getränke zu kaufen.
Danke für diese Inspiration :)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Big Thunder Mountain fährt sogar mein Mann und der fährt eigentlich so gut wie nichts. Was mich daran immer bissl "stört" sind die Passagen wenn man unter dem See durchfährt und es stockdunkel ist. Das ist nicht steil und geht auch bestimmt nicht schnell, aber eben dunkel.

Macht Euch aber wegen Achterbahnen nicht so nen Kopf. Es gibt doch auch sonst genug zu sehen, zu fahren und erleben. Es wird voraussichtlich sowieso knallvoll sein im Park und da spart ihr Euch viel Zeit, wenn ihr die großen Bahnen auslassen könnt.

Käthe Cast Member
Also, das Val d‘Europe ist nicht weit weg und es gibt da sogar einen Lidl. Mit Auto kein Problem. Das mit der Kühlung ist so eine Sache, ich würde so eine kleine Kühlbox für die Steckdose mitnehmen, keinen Minikühlschrank.
zu eurer Ferienwohnung, ich würde das in Google Maps eingeben, wegen dem nächsten Bahnhof. Jenachdem an welchem WochenTag ihn in der Ferienwohnung seid, könnte ein Wochenticket das Richtige sein. Es gibt da auch eine App, deren Namen ich jetzt leider nicht weiß, da könnt ihr euch informieren. Dann könntet ihr auch, wenn ihr 8n Paris seid, alles an Öffis nutzen, was ihr möchtet und so z.B. von Sehenswürdigkeiten zu Sehenswürdigkeiten Fahren. Gebt das einfach über Google Moas oder so ein und ihr bekommt angezeigt wann und welche Bus oder Metro fährt. Wo krachen das immer als Tagesausflug. Ihr müsstet dann nach Zone 5 schauen wegen den Tickets. Viel Spaß euch.
Ach ja, wegen der Achterbahnen oder auch nicht, ich glaube du kannst alle auf YouTube ansehen.

Coolzero Stammgast in den Parks
Was die Achterbahnen angeht, kann ich dir als länghruger Achterbahn Fan sagen das mit der wilden Raupe im Disneyland wenig zufinden ist. Alerdings hoch ist da keine mit Steilen Abfahrten. Dennoch sind fast alle im Dunkeln und haben überkopf Elemente außer BTM. Alerdings ist eine Bekannte von mir mit ihrer 6 Jährigen Tochter, Crush Coaster und Tower of Terror gefahren. Die kleine fand es toll. Im Geisterhaus und Batavia hatte sie Angst was uns sehr wunderte.

suus84 Besucht die Disney University
Achterbahnen sind für Menschen sehr unterschiedlich. Unsere damals 8 jährige haben wir nicht rein bekommen nach 1 slechte Erfahrung mit ein holzachterbahn. Jetzt is er 14 und liebt sie alle.
Btm is wohl den freundlichen, die anderen sieht man eigentlich auch kaum von außen so wenn ihr nicht rein wollt, sag die Kinder nichts davon 🤭😅
Btm us ist wohl ein bißchen ruckelig, mein man war dort letzt mit bandscheibemvorfall drinne, das hat er dan,doch wohl gemerkt nachher 🤭

Essen kauft ihr dan am besten im Einkaufszentrum, aber dan doch für die andere Tage oder?? In app gibt es dan doch bestimmt ein Kühlschrank.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich das mit paris und disney auch andersrum gemacht . So erst paris dan disneyland. In disney lauft Mann nämlich echt viel, und dannach noch eine städtetrip is sehr anstrengend. Nicht das ihr da noch was mit anfangen könnt 🤭 aber vielleicht fürs nächste mal.

Mit Bahn zum paris, wir hatten unsere Karten über Handy gekauft. Dort waren die tagestickets 10 Euro pro person günstiger.
Kinder sind auch schon vergünstigt, k.a. Wieviel 😏
Weiß nicht wo ihr genau seit an den Tagen, aber schau auf jeden Fall nach den Zonen. Disney is zb in 5 und die Innenstadt in 1 , dauert üngefähr 45 Minuten mit den RER .

Viel Spaß

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Alerdings ist eine Bekannte von mir mit ihrer 6 Jährigen Tochter, Crush Coaster und Tower of Terror gefahren. Die kleine fand es toll. Im Geisterhaus und Batavia hatte sie Angst was uns sehr wunderte.
Das ging uns mit unserer damals Vierjährigen genauso. Big Thunder Mountain und Tower of Terror gerne und immer wieder, aber im Phantom Manor hatte sie Angst. Die Piraten waren zuerst ok, bis ihr im Park Jack Sparrow begegnet ist. Danach war es vorbei mit Pirates of the Caribbean.

Ja der kann auch erschreckend für Kinder sein die eine Szene. Ziemlich dunkel und gruselig Inszeniert.

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps zu Achterbahnen und öffentlichen Verkehrstickets!

Klingt so, als würde ich Big Thunder Mountain wirklich ausprobieren dort :).

Wegen der Reihenfolge Paris - DL: uns wäre es umgekehrt auch viel lieber gewesen. Aber da der mit Abstand günstigste Tarif im DL ab 20.05. war und unsere Drillinge am 17.05. Geburtstag haben und am 18.05. dann auch uuuunbedingt noch der Kindergeburtstag sein muss, ließ es sich leider nicht andersrum organisieren. Wir planen uns aber nach dem DL in der Ferienwohnung erst einen Tag zum chillen ein (da fahren wir evtl. ins Schwimmbad vom Center Park Villages Nature) und erst dann den Tag in Paris. Auch dort werden wir es gemütlich angehen lassen; mein Mann und ich waren schon dort und die Kinder interessieren sich eigentlich nur für den Eiffelturm :ROFLMAO:.

rapunzel7 Imagineer
Ja das kenne ich, als unsere Tochter noch klein war, wollte sie auch unbedingt den Eifelturm sehen. Also richten wir damals einen Paris Tag ein. Das Ergebnis war, den Eifelturm fand sie toll und zu anderen Dingen hatte sie keine Lust. Somit sind wir dann viel früher als geplant zurück gefahren und haben den restlichen Nachmittag im Schwimmbad der Sequia Lodge verbracht.☺️😉

Unsere wollte noch nie zum Eiffelturm. Gelegenheit war sehr oft da, aber nein. Disney is wichtiger. Deswegen sind mein Mann und,ich in märz selbst mal eben zum Eiffelturm gefahren 😅 und alle anderen touristischen Sachen alles innerhalb von ein par Stunden.

Nächstes mal schleppen wir die Kinder auch mit. Eben so ein schnellen touristischen tour. Stehen beiden nicht auf Großstadt 🤭 aber dann waren die mal dort. 🤣

Wir selbst nicht, mein Mann is nicht so von Höhen 🤭
So wir haben uns darunter hingesetzt auf so ne Grünfläche wo viele Franzosen auch sassen und haben dort ne Dose,Sekt getrunken mit Aussicht auf den Turm..

Bekannte von mir waren schon oben, die fanden das sehr schön. Is natürlich eine schöne Aussicht turm.

Wir sind den sacre ceur hoch gegangen, auf jeden Fall dort vorne, und haben uns von dort paris angeschaut. War auch sehr schön.

Wir selbst nicht, mein Mann is nicht so von Höhen 🤭
So wir haben uns darunter hingesetzt auf so ne Grünfläche wo viele Franzosen auch sassen und haben dort ne Dose,Sekt getrunken mit Aussicht auf den Turm..

Bekannte von mir waren schon oben, die fanden das sehr schön. Is natürlich eine schöne Aussicht turm.

Wir sind den sacre ceur hoch gegangen, auf jeden Fall dort vorne, und haben uns von dort paris angeschaut. War auch sehr schön.
Wir waren auch nicht oben, da in den Aufzug quetschen oder laufen eides nix für uns. Deswegen haben wir es von unten genossen.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Zum Thema Parken, guck mal unter dem Link. Das Parkhaus ist z.B. direkt am Arc de Triomphe mit kurzem Fußweg zu einer nahegelegenen und sehr gut angebundenen Metro Station. Ich weiß nur nicht ob ihr mit 1,90m Einfahrthöhe klarkommt. Ansonsten findet ihr auf der Website weitere Parkmöglichkeiten. Grundsätzlich würde ich nicht direkt an einem Bahnhof parken. Das wird recht teuer. in dem Parkhaus liegt der Stundentarif bei 1€ und der Tagestarif bei 16€. In den Nebenstraßen ist das Parken in Paris meistens DEUTLICH günstiger als an Hotspots wie Bahnhöfen oder Sehenswürdigkeiten.
Grundsätzlich schonmal merken, da in Frankreich nicht unbedingt alles wie gewohnt beschildert ist...
Eine durchgehende gelbe Linie am Straßenrand bedeutet Parkverbot!

Und ein weiterer Tip für alle die zukünftig nach Paris wollen.
Kauft Tickets für ÖPNV, Louvre, Eiffelturm & Co. vorher online beim Touristenbüro von Paris. Kommt dann alles per Post zu euch nach hause und erspart euch jede Menge Zeit in Warteschlangen!

Fabi Hat den Namen Disney schonmal gehört
In der App sind Besuche bis März 2025 buchbar. Wann kommen da die späteren Monate dazu? :)

gondolia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben, ich bin zwar kein Neuling (war jetzt über Pfingsten das dritte Mal im Resort), aber musste doch feststellen, dass mir echt viel Wissen fehlt. :unsure:
Wir sind ganz früh am Pfingstsonntag angereist. Haben aber auch eine Anreise von fast 700 km und ich war deshalb total platt den ganzen Tag, sodass wir es nicht mal zur Show am Ende geschafft haben - werde wohl alt! :D

Meine 1. Frage deswegen: Wie kann ich eine Nacht "Room only" buchen und dann eine Pauschale hinzufügen? Dann wäre die Anreise etwas angenehmer, wenn wir erst am Nachmittag ankommen würden. Geht das nur über die Hotline oder auch online über die Homepage? Und lohnt sich ein Room only eigentlich oder würdet ihr empfehlen, gleich eine Pauschale mit einem Tag länger zu buchen?

Meine 2. Frage:
Wir wollen nächstes Jahr in den NRW Herbstferien für ein paar Tage ins Sequoia Lodge. Ist schon etwas zur Renovierung bekannt? Oder wird das nächstes Jahr eher nichts? - Wir hatten ein sauberes, aber durchaus abgewohntes Zimmer! War aber ansonsten alles top in unserem Lieblingshotel.

Danke für alle Antworten!
LG und einen entspannten Feiertag ;)

Oben