Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Banshee Besucht die Disney University
Hallo, du kannst von "Marne-la-Vallée chessy" aus eine Station bis "val d'europe" fahren, ein paar Meter bis zum Shopping Center laufen, dort gibt es u.a. einen großen Auchan der Energy Drinks hat.

Der "Marne-la-Vallée Chessy" Bahnhof hat auch ein paar kleinere Geschäfte/Kioske, da müsste es auch Energy Drinks geben, aber ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet, deshalb ohne Gewähr. Im Park selber glaube ich gibt es keine, bin mir aber auch nicht 100% sicher.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Steph Cast Member
Ich würde sagen, es kommt ein wneig darauf an, wo ihr untergebracht seid...

Wie du schon selber sagst, im Park selbst wird es eher schwierig was passendes zu finden. Dort habe ich noch nie irgendwo Energy Dirks gesehen. Auch bei den Restaurants und Geschäften im Village isdt mir noch nie was aufgefallen.

Im Val d'Europe gibt es einen riesen Auchan Supermarkt, bei dem man wirklich alles kaufen kann was das Herz begehrt. Dort müsste man dann auch RedBull zu normalen Preisen kaufen können. Das Val d'Europe liegt allerdings eine Station mit RER entfernt vom Disneyland. Den Aufwand würde ich für einen Energy Drink vermutlich nicht auf mich nehmen.

Im Banhhof bei Disneyland gibt es aber auch einen kleinen Supermarkt und andere "Stände". Dort bekommt man sicherlich auchdiverse Energy Drinks. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie die preislich sind... Sicherlich etwas teurer als im Supermarkt, aber bestimmt noch besser als am Flughafen.

Glückskreuzer Disneyland? Kenn ich!
Mögliche 3. Option: Es gibt zwischen dem Santa Fe und der Einfahrt zum Parkplatz für Tagesgäste eine Tankstelle. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die sowas haben.

Da kann man auch vom Santa Fe aus ohne Probleme hinlaufen.

Steph Cast Member
An die Tankstelle hatte ich auch ganz kurz gedacht, doch dann als wirkliche Alternative schnell wieder verworfen. Denn meine Vermutung ist, dass es dort preislich ähnlich wie am Flughafen sein wird und wenn man wo anders als im Santa Fe untergebracht ist, ist es auch ein wenig umständlich dort hin zu kommen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Tankstelle am Santa Fe hat auf jeden Fall Energy Drinks. Hab mich dort vor einer Weile mal über die vielen verschiedenen Red Bull Dosen gewundert (wusste nicht, dass es mehr als eine Sorte gibt).

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
scorpio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ich war ja gerade da und wenn ihr vor dem Eingang steht da wo die Sicherheitskontrollen sind einfach nach ganz rechts in das Bahnhofsgebäude gehen. Da ist so ein Laden in dem man gekühlte Getränke bekommt ich meine das ich da auch RedBull etc. gesehen habe. Die Preise sind da auch noch in Ordnung und bezahlbar. Ist allgemein ein guter Tipp wenn einem Wasser fehlt auch bekommt man dort belegte Baguettes und so weiter.

VG Maik

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich ergänze die Info von Maik mal noch ein wenig für euch, @Gandimandi: Bei Relay im Bahnhof ist Red Bull klein (2,60€) und groß (3,70€) sowie Monster Energy (2,70€) erhältlich. Auch an den Getränke- und Snackautomaten im Bahnhof gibt es mitunter Red Bull (klein, 2,50€) und Monster (2,80€). Hoffentlich hilft euch das weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Coolzero Stammgast in den Parks
Ich wollte heute über die app vorab einchecken, aber ich weiß nicht wan wir ankommen da wir die Karten ein tag vorher holen. Zudem weiß ich die Abfahrt zeit nicht. Auserdem bekomme ich am Ende gesagt ich soll Formulare für den check in ausfüllen und mitbringen, aber eine Nummer oder ähnliches bekomme ich nix.In der app bekomme ich auch nix angezeigt.
Jetzt habe ich zwei Fragen.
1. Brauch ich diese Formulare wirklich, als deutscher Staatsbürger ?
2. Warum funktioniert der vorab check in nicht ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Genau das ist die derzeitige Variante des Vorab-Check-Ins. Die Formulare braucht es, ihr könnt sie aber auch genauso gut vor Ort ausfüllen.

Ok danke wir waren zwar letztes Jahr aber, ich konnte mich nicht an die Formulare Erinnern.

Michi86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Abend.
Ich habe vor nächstes Jahr mit meiner Partnerin und ihrer Tochter das erste ins Disneyland zu fahren und wollen ihr den Trip zum Geburtstag schenken.
Meine Frage lautet:
Bekommt man, wenn man die Tickets bzw. die Pauschale bucht, etwas zugeschickt? Also die Eintrittkarten o.Ä.?
Es wäre schön wenn wir etwas zum verpacken hätten.
Vielen Dank ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es geht eigentlich alles nur noch per Mail. Papier- und kostensparend.

Aber es gibt doch zig Möglichkeiten, wie man sich was basteln kann, womit man die Reise quasi "übergeben" kann.

Von Gutschein selber basteln und ausdrucken (oder bei DM entwickeln lassen) bis zum Plüschmickey, der ein Hinweis auf die Reise sein soll, fiele mir da vieles ein. Vielleicht auch der schöne dein-dlrp.de Kalender, den es weiter unten im Forum zu bestellen gibt.

Etwas selber machen hatten wir auch vor. Daher werden wir dann wohl so etwas wie Eintrittkarten o.Ä. selber basteln.
Da wir genau zu Ihrem Geburtstag nach Disneyland wollen, bzw. einen Tag vorher anreisen, hatten wir auch überlegt das als einen Überraschungskurzurlaub zu verkaufen und sie soll sich überraschen lassen wo es hingeht.

Julia_2023 Cast Member
Es geht eigentlich alles nur noch per Mail. Papier- und kostensparend.
Wir bekommen tatsächlich immer für jede Buchung einen Brief mit den Unterlagen. Warum weiß ich nicht, es sind ja immer Pauschalen für eine Person (auf meinen Mann) und wir haben da nichts irgendwie angefordert oder eingestellt. Wir haben neulich etwas stornieren und neu buchen müssen da waren dann einige Tage später sogar 2 Briefe in der Post (1x die Stornierung, 1x die neue Bestätigung).
So oder so ist es aber eigentlich nichts was sich als Geschenk eignet, der Umschlag ist zwar immer hübsch aber ansonsten ist es einfach eine ausgedruckte Buchungsbestätigung.
Die Idee mit der Überraschung finde ich sehr schön!! Wenn ihr einen Tag vorher anreist und sie vorher nichts davon weiß ist das doch mega!! Ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist aber vielleicht könnt ihr an ihrem Geburtstag mit den Figuren Frühstücken oder so (ich hatte das bei meinem ersten DLP Besuch an meinem 10. Geburtstag und das ist unvergesslich).

Die Kleine wird 11 Jahre wenn wir mit ihr fahren wollen.
Bisher haben wir uns nur grob informiert. Konkret wird die Planung und Buchung erst im Februar und der Trip ist für Oktober geplant.
Von einem Frühstück mit den Figuren habe ich auch schon gelesen, habe da aber auch noch keine genauen Informationen zu gefunden wie das genau abläuft und wie das Preistechnisch ist.
Lohnt es sich eigentlich eine Kreditkarte zu besorgen für den Disneyland Trip?

Am besten die app runterladen da bekommt man sehr viele Informationen,
ansonsten hier im Forum oder was für mich immer am besten ist You tube.
Kreditkarte brauch man nicht unbedingt entweder bankkarte oder Bargeld.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Kleine wird 11 Jahre wenn wir mit ihr fahren wollen.
Bisher haben wir uns nur grob informiert. Konkret wird die Planung und Buchung erst im Februar und der Trip ist für Oktober geplant.
Von einem Frühstück mit den Figuren habe ich auch schon gelesen, habe da aber auch noch keine genauen Informationen zu gefunden wie das genau abläuft und wie das Preistechnisch ist.
Lohnt es sich eigentlich eine Kreditkarte zu besorgen für den Disneyland Trip?

Lies Dich am besten auf unserer Seite ein wenig ein. Da findest Du natürlich auch alles zum Frühstück mit den Disney Figuren und vieles mehr. Eigentlich sollte es kaum ein Thema geben, dass wir hier nicht abhandeln.

JaneW Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
wenn man ein Disney Hotel gebucht hat, kann man kostenlos auf dem Hauptparkplatz parken. Ist das nur einmal am Tag kostenlos? Oder könnte ich ins Hotel einchecken,dann mit dem Auto zum Hauptparkplatz, am frühen Abend zurück ins Hotel, um dann nochmal später abends auf dem Hauptparkplatz zu parken ?
Wie weit ist der Disneyland Parkplatz vom Eingang entfernt ?
Ich hoffe jemand versteht meine Frage.
Liebe Grüße

dörthe Administrator
Teammitglied
@JaneW sobald Du den Magic Pass beim Check-in erhalten hast, kannst Du so oft wie Du magst auf den Hauptparkplatz fahren. Das ist kein Problem.
Die Entfernung habe ich noch nie nachgemessen, kommt ja auch immer darauf an, wo man parkt. Ich würde, je nach Position auf dem Parkplatz, auf eine Entfernung von 800 Metern und mehr bis zum Eingang der beiden Parks schätzen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich finde, es lohnt sich nicht wirklich zwischen Hotelparkplatz und Hauptparkplatz zu wechseln. Beim Hotel New York, Newport Bay Club und der Sequoia Lodge ist man zu Fuß auch so ganz schnell am Parkeingang. Je nachdem wo man auf dem Hauptparkplatz unterkommt, könnte das sogar noch weiter weg sein. Beim Cheyenne und Santa Fe lohnt es vielleicht. Bei der Ranch ist es klar, dass man fahren muss.

Lade Dir doch mal die App runter und studiere ein wenig den Lageplan. Es liegt eigentlich alles ganz kuschelig beieinander, dass man das Auto getrost auf dem Hotelparkplatz vor sich hin rosten lassen kann.

Danke für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen. Jetzt können wir eine Entscheidung treffen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es lohnt sich überhaupt nicht, von einem Disney Hotel zum Hauptparkplatz zu fahren, zumindest was die Zeit angeht, selbst vom Santa Fe oder Cheyenne ist man zu Fuß eigentlich schneller, selbst, wenn man nicht so gut laufen kann. Was viele nicht bedenken: es kommt nicht nur auf die Reihe an, in der man parkt, sondern auch darauf, wo man in der Reihe steht. Da können gut einige Meter mehr zusammen kommen. Außerdem bewältigt man die Sicherheitskontrolle am See schneller als die am Bahnhof.

Vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen.
Wenn ich über Expedia das Marvel Hotel buche für 1 Nacht,kann ich nach der Zimmerauswahl den Punkt Disney Tickets hinzufügen auswählen. Sind das dann Tickets für beide Tage und beide Parks?
Es ist für mich nicht erkenntlich bevor ich kaufen drücke. Hat jemand Erfahrung damit? Möchte über Expedia buchen,da mein Mann über seine Firma Prozente bekommt

Zieglermeute Cast Member
ich gehe davon aus, dass es sich nur um den reinen Zimmerpreis (mit Firmenrabatt) handel. ich vermute, das die Auswahl um welche Tickets es sich handelt erst im nächsten Schritt erfolgt.
Du musst rechnen dass die Parktickets (je nach Wochentag und Saison) um die 80 Euro pro Nase liegen. Die „Room only“ Preise dagegen werden eher hoch angesetzt. Ein voll belegtes Zimmer (4 Personen) kann somit sogar günstiger in einer Pauschale sein, als ein Firmenrabatt auf den reinen Zimmerpreis + Separat gekaufte Tickets.

Also wenn ich zusätzliche Tickets anklicke, steht da ein Preis von 286€ zuzüglich Steuern. Also es ergänzt sich letztendlich ein Preis von 352,24€ gegenüber zum reinen Zimmerpreis. Ist das realistisch,dass es 2Tage,2 Parks sind? Auf der Seite muss man schon komplett alles ausfüllen und unten steht,verbindlich buchen. Sieht nicht so aus,als wenn da noch ne nächste Seite kommt

Julia_2023 Cast Member
Ja hinkommen könnte es.
habt ihr denn dennoch mal einen Vergleich bei Disney ausgerechnet?

Ich denke ich würde es generell nur buchen wenn dort in den Bedingungen steht welche Tickets enthalten sind. Und es muss ja im Buchungsprozess auch erkennbar sein, ob eurer Rabatt auch für die Tickets gilt. Du kannst bei Disney ja auch nach den Preis für Parktickets für 2 Tage anschauen dann siehst du ob euer Rabatt da greift.

Steph Cast Member
Der Preis kann durchaus hin kommen, aber ich würde es auch noch mal mit den Preise bei Disney selbst spiegeln. Je nach Besuchstag schwanken die Preise nämlich ganz schön.
Ich vermute, dass der Rabatt nur für das Hotel greift, aber nicht für Sonderleistungen wie Eintrittskarten.

1702452748392.webp

Hier mal ein kleiner Auszug von den Ticketpreisen für Feb. und März. Kauft man über Disney direkt ein 2-Tage Ticket, welches für beide Parts gültig ist, dann zahlt man für den 15.+16.03. beispielsweise 174 € für dieses Ticket.

Danke für all die Antworten. Also der Rabatt wäre tatsächlich nur aufs Hotel,aber bei den Zimmerpreisen wäre es schon viel Geld. Habe nun nochmal direkt bei Expedia angerufen und selbst nach Rücksprache mit dem Teamleiter konnte die Frage nicht beantwortet werden,was für Tickets es sind. Das ist mir zu unseriös und da buche ich lieber direkt über Disney .

Oben