Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Beavis Stammgast in den Parks
Mittlerweile haben wir alles geklärt vom Flug über Airbnb bishin zum Transer und wir freuen uns richtig drauf. Sogar die Restaurants, die wir gern besuchen wollten konnten wir alle in der App reservieren.
Jetzt nur noch bis zum 04.04 warten :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Glückskreuzer Disneyland? Kenn ich!
Ein herzliches Grüß Gott in die Runde der Mäusefreunde, Entenliebhaber, Themenparkfans oder was auch immer gerade dich lieber Leser hier in dieses Forum verschlagen hat.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bin kein Erstbesucher, fühle mich aber wie einer. Der letzte meiner ingesammt 3 Besuche ist über 20 Jahre her. Da gab es keinen Euro und keine Disney Studios. Alle 3 Besuche waren übrigens Tagestouren als Busreise. Jetzt geplant sind 4 Nächte mit Anreise per Flugzeug morgens und Abreise abends. Also fast 5 Tage Disney mit Übernachtung in einem der Disney Hotels. Und genau hier grübeln wir (2 Erwachsene) aktuell welches die beste Option ist.

Ursprünglich hatten wir die Sequoia Lodge geplant, aber nach dem lesen des Themas zum Hotel hier und einem Gespräch mit jemandem der letztes Jahr dort war … Nein, dieses Hotel wird es nicht.

Wie sieht es im Newport Bay Club aus? Ähnlich abgenutzt wie offensichtlich die SL und dadurch Preis Leistung nicht gegeben? Oder wäre das eine Alternative?

Die anderen Optionen wären Santa Fe und Cheyenne. Hier würde mir evtl. der Pool fehlen. Dazu muss man folgendes wissen:

Als ehemliger Jahreskarteninhaber eines Parks nahe Brühl war die Situation die dass ein Besuch was „normales“ war und aus sehr viel Atmosphäre genießen und lecker Essen und Trinken bestand. Wenn ich dort mal im Hotel war, dann war also der Hotelbesuch das besondere und nicht der Park.

Hatte ich 2 Nächte gebucht war ich meistens am Anreisetag 2 mal im Pool (einmal Abends und einmal direkt nachdem das Zimmer bezugsfertig war), am Tag der mir ganz zur Verfügung stand ging es meistens 3 mal in den Pool (einmal morgens, einmal Tagsüber und einmal Abends) und am Abreisteag ging es meist ebenfalls noch 2 mal in den Pool (einmal morgens und einmal kurz vor der Abreise).

Im DLP sieht die Sache ja anders aus. Das Hotel befindet sich nicht direkt am Park sondern man müsste schon ein wenig laufen. Der Disneypark bietet viel neues, die Studios kenne ich überhaupt nicht (Die Begleitperson kennt keinen der beiden Parks). Die Öffnungszeiten der Parks würden auch eher für weniger Besuche im Pool sprechen. Dennoch die Frage: Sind die Pools vom Marvel Hotel, der SL und dem NPBC komplett Tabu wenn man im Santa Fe/Cheyenne übernachtet oder bestünde die Möglichkeit sie zumindest ein oder zwei mal zu Besuchen?

Priorität wäre Newport Bay Club > Santa Fe > Cheyenne. Fraglich wäre auch noch die Zimmerkategorie. Santa Fe würde ich ein Zimmer mit Blick auf den Fluß nehmen. Was wäre im Newport Bay Club zu empfehlen? Seeseite? Was ist mit den Zimmern die eine Terrasse haben, geht die auch Richtung See oder Richtung Parkplatz? Oder ist beides möglich und um Sicher zu gehen Richtung See zu schauen sollte man auf die Terrasse verzichten?

Käthe Cast Member
Hallo, mit Empfehlungen ist es ja so eine Sache. Ich persönlich find die SL super, ja auch wenn der Zahn der Zeit nagt, aber mir gefällt die ganze Atmosphäre. Das Newport Bay ist natürlich auch super, aber preislich meist doch um einiges teurer, aber manchmal hat man ja auch Glück und erwischt einen günstigen Zeitraum. Dafür empfiehlt sich der Preiskalender bei Disneyland. Was ich nicht machen würde, wäre extra ein Zimmer Seeseite bzw. Flussseite. Wann wollt ihr denn da noch aus dem Fenster sehen, überspitzt gesagt, wenn ihr in den Parks seid, den Pool nutzt bzw. das Hotel erkundet? Ich persönlich finde , dass ist den Aufpreis nicht wert. Man kann nur im eigenen Hotel in den Pool und nicht als fremder Hotelgast. Schaut euch doch mal die Disneyhotels genau an, hier werden sie sehr gut vorgestellt. Ich glaube rauszuhören, dass für euch nur das Marvel ( kostet aber ordentlich), die SL oder das Newport in Frage kommt. Alternative wäre noch die Ranch, die hat ein tolles Schwimmbad, da ihr aber ohne Auto anreist, fällt die wohl raus.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also ich gehöre zu den Menschen, die sagen: SL? Nicht mehr bevor auch die Zimmer renoviert sind. Klar, man kann Glück haben und ein nicht ganz so verranztes zu erwischen, aber was, wenn doch? Wenn das Hotel unbedingt einen Pool haben soll, fiele meine Wahl tatsächlich auf das NBC. Das NY ist preislich wirklich zu abgehoben, auch wenn ich es wirklich mag, überlege ich jetzt 2x ob mir der Preis passt (und buche ein anderes).
Das NBC ist zwar auch teurer geworden, aber hier stimmen Preis (wenn auch nur bedingt), Leistung, Zustand der Zimmer (auch wenn die letzte umfassende Renovierung schon wieder 6 Jahre her ist) und Atmosphäre meiner Meinung nach noch. Ich mag das maritime Theming.
Dir scheint der Pool sehr wichtig zu sein. Bei 5 Tagen Aufenthalt könntet ihr den bestimmt auch mal benutzen, aber 2x täglich finde ich sehr ambitioniert, da man einfach auch so viel anderes machen kann. Zumal schwimmen eher schwierig wird, zumindest abends. Da ist es einfach zu voll.
Seeseite ist nice, keine Frage, ist es euch den Aufpreis wert? Das könnt nur ihr euch beantworten. Im SL kann man übrigens Pech haben und bei Seeseite den See auch nicht sehen, weil ein dicker Baum das Zimmer verdunkelt.

bonestone67 Stammgast in den Parks
Hallo Glückskreuzer,
also Zeit für den Pool haben wir eigentlich nie ?. Die Wege vom Hotel zum Park mit jedesmal Security machen wir nicht mehrmals täglich. Die Wegzeiten sind mit zu beachten.

Wir waren diesen Januar im Sequoia Lodge und es war okay. Die Atmosphäre und das Hotelthema gefällt uns. Abends vor dem Kaminfeuer einen Cocktail schlürfen ist doch nett ?

Newport Bayclub ist halt größer, wir waren immer gerne dort aber gefühlt ist es voller als im SL. Aber wie Käthe schon schrieb, das kann sich alles von Tag zu Tag ändern und jeder empfindet ja anders.

Und wenn dir der Pool wichtig ist, ja dann empfehle ich dir auch das Newport Bayclub. Blick auf den See ist schön aber frage dich: wie oft bin ich im Hotel um den Ausblick genießen zu können?

Anhänge

• 5BDC7339-7E2A-4A67-90F0-C35D30F9061E.webp
    5BDC7339-7E2A-4A67-90F0-C35D30F9061E.webp
    55,6 KB · Aufrufe: 112
  • 2E4F274F-CF23-4578-A282-A476955081BC.webp
    2E4F274F-CF23-4578-A282-A476955081BC.webp
    53,2 KB · Aufrufe: 115
  • BA818DB1-C6BF-429E-9FD1-6F4793FD2169.webp
    BA818DB1-C6BF-429E-9FD1-6F4793FD2169.webp
    66,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
rapunzel7 Imagineer
Hallo, auch wir waren im Hanuar in der Lodge und es war absolut ok.
Trotzdem bevorzugen wir den NPB.
Uns gefällt einfach das maritime Flair.
Die Zimmer waren bei unseren Besuchen immer gut und wenn es Ein Problem gab, haben wir ein anderes Zimmer bekommen.?
Ob man unbedingt ein Zimmer mit Seeblick braucht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich brauche es nicht, da man ja die meiste Zeit eh im Park ist und abends ist es dunkel, dann sieht man den See eh nicht.
Das Geld was das Zimmer mehr kosten würde, kann man viel Besser in Merchandis investieren ?
Zum Thema Pool, wir sind oft für eine Woche da, meistens schaffen wir es in der Zeit nur ein oder zwei mal in den Pool.
Aber da ist ja auch eh jeder anders gestrickt.
Mein Fazit, mit dem NPB machst du nichts falsch.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Dir scheint der Pool sehr wichtig zu sein.

SO wichtig ist der Pool tatsächlich nicht. Die Auflistung wie oft ich den Pool besucht habe bezog sich auf mich. Nicht auf die Begleitperson. Es ist so dass ein Besuch im PHL für mich zwar immer eine schöne Flucht aus dem Alltag war und ein Hotelbesuch sowas wie ein Kurzurlaub, aber die Begleitumstände waren eben auch anders.

PHL 12 Hektar Park, mehrere Besuche im Jahr. Da freut man sich weil man den Pool gerade Tagsüber für sich allein hatte und das Hotel auch direkt am Park war. Disney dürften beide Parks zusammen über 50 Hektar sein die ich eben nicht auswendig kenne. Im Laufe des Tages aus dem Park zu gehen um im Hotelpool schwimmen würde mir im DLP niemals einfallen, es sei denn es ist wirklich unerträglich heiß oder so. Dazu kommt ja das morgens die EMHs sind wo ich auch ungern meine wertvolle Disney Zeit in einem Hotelpool „verschwenden“ würde.

Klar, man kann Glück haben und ein nicht ganz so verranztes zu erwischen, aber was, wenn doch?

Das bestätigt leider die Befürchtung die ich hatte. Es ist Glück ob das Zimmer gut, in Ordnung oder Abgenutzt ist. Und bei dem Preis möchte ich mich nicht auf Glück verlassen. Da spiele ich lieber Lotto. Da ist der potentielle Gewinn höher und der Einsatz niedriger ;)

Seeseite ist nice, keine Frage, ist es euch den Aufpreis wert? Das könnt nur ihr euch beantworten. Im SL kann man übrigens Pech haben und bei Seeseite den See auch nicht sehen, weil ein dicker Baum das Zimmer verdunkelt.

Du scheinst Gedanken lesen zu können. Ich hatte sowas befürchtet weil Meerseite ja auch nicht Meerblick bedeutet. Und auch wenn ich deshalb in der SL vermutlich keine Seeseite genommen hätte befürchte ich das im NBC zumindest die Gefahr besteht dass ein Baum dafür sorgt das ich mehr auf den Baum schaue als auf den See.

Es wird vermutlich dann trotz des fehlenden Pools doch das Santa Fe werden, hier aber wahrscheinlich mit Flusseite. Das sind nur 80 Euro mehr und ich hoffe dass diese Seite tatsächlich ruhiger ist. Sie verspricht aber mehr Ruhe als 80 Euro zusätzliche für die Zentrallage zu bezahlen wo es dann auch leut dem Reiseführer/Tips hier auf der Seite eben auch laut werden kann.

Damit sind alle Klarheiten beseitigt und ich bedanke mich fürs erste. Falls noch Fragen auftauchen sollten würde ich mich nochmal melden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also bei der Wahl zwischen Sequoia Lodge und Newport würde meine Wahl immer auf den Newport Bay Club fallen. Für mich ist der einfach schöner thematisiert, hat die besseren Zimmer - wir hatten in der Sequoia Lodge einfach auch schon zu häufig katastrophale Zimmer - und wenn man da Seeseite bucht, dann hat man in der Regel auch Seeblick.

Wenn der Pool wichtig ist, dann wäre das meine erste Wahl. Allerdings würde ich dann in den Compass Club gehen, einfach um morgens der Hektik beim Frühstück zu entfliehen.

Als Gast von Cheyenne und Santa Fe hast Du keine Möglichkeit, die Pools der anderen Hotels zu nutzen, das wird Dir definitiv verwehrt werden.

Wenn es ohne Pool geht, würde ich persönlich eher zum Cheyenne als zum Santa Fe tendieren, ist einfach meiner Meinung nach viel besser thematisiert.
Aber bei beiden gilt: Flussseite bedeutet NICHT Flussblick! Sondern nur die Nähe und damit etwas kürzere Wege zu den Parks, als der Durchschnitt der anderen Zimmer (wobei nicht immer, weil es durchaus Zimmer gibt, die zwar nicht direkt am Fluss liegen, aber näher am Weg sind, als die in den jeweils hinteren Bereichen des Flusses. Und es bedeutet nicht zwingend leiser, weil eben viele Leute den Fussweg nutzen und es gerade morgens und abends da eher lauter ist. Außerdem bedeutet näher am Fluss im Umkehrschluss: weiter weg von den zentralen Einrichtungen.

Newport Bayclub ist halt größer,

Wobei der Unterschied ja echt marginal ist. Gerade einmal 70 Zimmer hat der Newport Bay Club mehr. Und da der (auf die gesamte Länge des Gebäudes bezogen) im Schnitt mehr Stockwerke hat, sind die längsten Wege innerhalb der Lodge tatsächlich sogar länger, als die längsten Wege durch den Newport Bay Club. Das wirkt wohl einfach nur anders, weil man zwischen den Lodges anders läuft, als in den schier endlosen Fluren des Newport Bay Club.

Ellie Cast Member
Ich kann mich Torsten nur anschließen. Und wenn die Wahl zwischen Cheyenne und Santa Fe, würde ich immer das Cheyenne wählen. Den NPBC mag ich auch sehr, hier stört mich allerdings das Nadelöhr des Eingangs von der seeseite sehr. Alles muss durch diese eine Tür. Es gibt riesige Schlangen mit den Kinderwagen, weil es nur einen, noch dazu sehr kleinen, Aufzug gibt. Wenn du ein Handicap hast und auch auf den Aufzug angewiesen bist, kannst du hier locker ne halbe Stunde Wartezeit einplanen. Gleichzeitig drubbelt es sich in dem Bereich mit den Warteschlangen für die Restaurants, das ist wirklich schlecht gelöst.

Ich bins mal wieder. Dieses mal aber ohne Roman.

Die Disney HP meldet für den Big Thunder Mountain: Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Diese Attraktion ist momentan wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Wir informieren Sie hier über Änderungen und den Termin der Wiedereröffnung.

Meine Sorge ist jetzt das damit evtl jetzt schon sicher ist das ein "Must do" nicht in Betrieb sein wird. Sollte es was unangekündigtes längeres sein ist mir klar dass ihr hier auch nichts sagen könnt, aber vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere dass diese Bahn zu dieser Jahreszeit immer/oft geplant ausser Betrieb ist aber bis Mitte Mai wieder flott sein sollte. Das man immer damit rechnen muss das bestimmte Bahnen kurzfristig für mehrere Tage ausfallen und es keine Garantie gibt ist klar.

Zweite Frage wo mir wirklich weder google noch die Forensuche helfen konnte, wie sieht es bei den Attraktionen mit Brillen aus? Können die ggf. mit Brillenband aufgelassen werden? Gibt es Ausnahmen?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Soweit ich weiß, soll Big Thunder Mountain bis 1. April gewartet werden. Soweit zumindest die Planung, die dezeit im Kalender eingetragen ist.

Bei Brillen bin ich überfragt Außer im Tower of Terror hab ich noch nirgends erlebt, dass man auch nur gebeten wurde, die Ohren abzunehmen oder so.

Steph Cast Member
Meine Mutter ist Brillenträgerin und wurde schon das eine oder andere Mal bei den Achterbahnen abgesprochen, dass sie doch mit ihrer Brille aufpassen soll. Da sie aber ohne nicht viel sieht und sich auch super unwohl fühlt wüsste ich nicht, dass sie die Brillen irgendwann Mal angenommen hätte. Bisher ist es gut gegangen.
Hängt aber immer vom CM ab ob was gesagt wird...

PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Mit Brillenband ist es definitiv nirgendwo ein Problem. Ich bin bereits alle Bahnen ohne Brillenband gefahren, beim Hyperspace, Indiana Jones und Avengers Flight Force ist es aber vermutlich ratsam. BTM würde ich da als vollkommen unbedenklich einstufen.

dörthe Administrator
Teammitglied
@torstendlp ist Brillenträger und lässt seine Brille in den Disney Parks immer auf.
Bei einigen extremen Achterbahnen in Busch Gardens und Sea World, wo es extra entsprechende Hinweise gibt, hat er sie in den Spind geschlossen.

Saskia1287 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, ich habe im New Port Bay Club ein Compass Club Zimmer mit Halbpension und einmal Mittag mit den Prinzessinnen gleich dazu gebucht. Bei dem Essen um Auberge konnte man den Tag und die Uhrzeit wählen. Der Aufpreis dafür war 160€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Jetzt zu meinen Fragen, zählt das als ein Essen der Halbpension, sonst wäre es ja ein Schnäppchen im Vergleich zu den regulären Preisen für das Essen? Und die zweite Frage, ist der Tisch jetzt automatisch reserviert? In der App unter meinen Reservierungen und auch bei der Buchung kann ich nichts zu dem Essen finden. Selber für den Tag/Uhrzeit kann ich auch nicht mehr reservieren da schon alles ausgebucht ist. Anreise ist erst in 368 Tagen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die 160 Euro sind nur der Aufpreis zur HP. Der Tisch ist gleich für Euch mit reserviert und Du brauchst nichts mehr extra reservieren.

Ich hatte die komplette Reisebestätigung nochmal per Mail bekommen und das stand es dann als Bestandteil des Aufenthaltes drin.

Zuletzt bearbeitet:
Saskia1287 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die schnelle Antwort, da bin ich jetzt wirklich beruhigt … und muss zumindest für das Restaurant nicht regelmäßig reinschauen und hoffen dass noch was frei geworden ist. LG

Laelia Disneyland? Kenn ich!
Hallo, wir haben ab dem 5. Juni einige Tage in Disneyland mit Hotel gebucht (drei Übernachtungen) und jetzt festgestellt, dass ausgerechnet ab dem 5. Juni die Piraten geschlossen haben. Daher die Frage, ob es im Disneyland auch so etwas wie ein Abend Ticket zu reduzierten Preis gibt, dann würden wir versuchen am Sonntag Abend schon in den Park zu gehen, um die Piraten noch zu erleben. Ich habe aber auf der Webseite nichts dazu gefunden.

Danke, das ist sehr schade. Ich hatte mich sehr auf die Piraten gefreut, aber wir können frühestens am Sonntagspätnachmittag dort sein, dann lohnt sich ein Ganztagesticket nicht. Naja, vielleicht ist es ja auch nicht unser letzter Besuch dort.

EXii Stammgast in den Parks
Danke, das ist sehr schade. Ich hatte mich sehr auf die Piraten gefreut, aber wir können frühestens am Sonntagspätnachmittag dort sein, dann lohnt sich ein Ganztagesticket nicht. Naja, vielleicht ist es ja auch nicht unser letzter Besuch dort.
Wir haben uns auch geärgert kommen am 4 an aber gehen erst am 5 Juni im Park. Damals war es aber nur mal eine Spontane Idee mittlerweile Jahreskarten Besitzer und innerhalb 6 Monate schon 3 mal dort gewesen, immer 1 Woche lang :lach Vielleicht werdet ihr Disneyland dann auch öfter Besuchen, kann nur für mich sprechen es wird nie langweilig.

Ich habe noch 2 Fragen zum Check-in: Gibt es bestimmte Zeiten, die empfehlenswert sind, weil man dann nicht warten muss, bzw. welche Zeiten sollte man vermeiden? Und: Ist es möglich, schon am Vortag den Check-in zu machen? Konkret am Sonntag nachmittag Check-in, wenn man ab Montag Tickets hat und ab Montag übernachtet? Danke!

Steph Cast Member
In den Disney-Hotels kann man normalerweise auch schon problemlos am Vortag einchecken.
Wenn man bereits am Vortag in der Umgebung übernachtet kann man so den nächsten Tag voll ausschöpfen und schon direkt zu den EMH in die Parks.

Ob es eine generell gute Zeit zum Einchecken gibt glaube ich nicht unbedingt.
Bei meinen Aufenthalten war der Andrang nie konstant. Mal ist man spätnachmittags angereist und es war recht voll, ein anderes Mal war kaum was los... Abends war es bisher auch ähnlich. Ich glaube vormittags ist oft etwas mehr los, als nachmittags. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber ob das ein wirklicher Trend ist?!
Es hat natürlich auch viel mit dem Reisezeitraum und dem Wochentag zu tun...

scorpio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich bin nächstes Wochenende im Disneyland und bisher konnte ich alle meine Fragen über die Suchfunktion klären vielen Dank an der Stelle ;)

Eine Frage ist jetzt noch übrig geblieben und ich finde da einfach nichts zu:

- Wenn man auf dem Hauptparkplatz parkt gilt das Parkticket dann für den ganzen Tag bzw. kann man zwischendurch mit dem Auto zurück zum Hotel und kommt dann mit dem vorher erworbenen Ticket später wieder auf den Parkplatz? Unser Hotel bietet leider keinen Shuttleservice

*EDIT* Jetzt hab ich es doch gefunden in der "Hausordnung für den Besucherparkplatz"

"Die Quittung berechtigt zur einmaligen Ein- und Ausfahrt auf den Besucherparkplatz. Nach erfolgter Ausfahrt berechtigt die Quittung nicht zum Wiedereinlass."

Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße Maik

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen,

ich bin nächstes Wochenende im Disneyland und bisher konnte ich alle meine Fragen über die Suchfunktion klären vielen Dank an der Stelle ;)

Eine Frage ist jetzt noch übrig geblieben und ich finde da einfach nichts zu:

- Wenn man auf dem Hauptparkplatz parkt gilt das Parkticket dann für den ganzen Tag bzw. kann man zwischendurch mit dem Auto zurück zum Hotel und kommt dann mit dem vorher erworbenen Ticket später wieder auf den Parkplatz? Unser Hotel bietet leider keinen Shuttleservice

*EDIT* Jetzt hab ich es doch gefunden in der "Hausordnung für den Besucherparkplatz"

"Die Quittung berechtigt zur einmaligen Ein- und Ausfahrt auf den Besucherparkplatz. Nach erfolgter Ausfahrt berechtigt die Quittung nicht zum Wiedereinlass."

Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße Maik
Ja, man sollte sich 2x überlegen, ob man zwischendurch runter fahren will.

Gandimandi Stammgast in den Parks
Mal wieder eine kleine Detailfrage meinerseits: Gibt es irgendwo on-site die Möglichkeit Red Bull oder ähnliche Energy Drinks zu kaufen? Da wir diesmal einen Langschläfer mitnehmen, der Kaffee nicht verträgt, habe ich nach einer Alternative gesucht aber musste feststellen, dass offenbar alle angebotenen Getränke der Firma Coca-Cola entspringen. Gibt es irgendwas fußläufig erreichbares, wo man sich einmal mit Red Bull eindecken könnte oder werde ich auf den Duty Free des Flughafens zurück greifen müssen?

Oben