Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Manu1984 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wie ist das denn mit dem Test Nachweis? Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Nachweis digital erfolgen muss. Auf der Seite des AA steht aber dass die Nachweise per App, oder auch in Papierform vorgelegt werden können. Was stimmt denn nun? ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Wie ist das denn mit dem Test Nachweis? Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Nachweis digital erfolgen muss. Auf der Seite des AA steht aber dass die Nachweise per App, oder auch in Papierform vorgelegt werden können. Was stimmt denn nun? ?
Schau mal hier auf der offiziellen Seite vom Disneyland Paris

Für alles rund um das Thema Coronavirus gibt es übrigens einen eigenen Thread. Es ist sinnvoller solche Fragen dort zu stellen. Das hilft auch anderen weiter die ähnliche Fragen haben wenn alles an einer Stelle steht.

Manu1984 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich muss nochmal zwei doofe Fragen stellen... Wenn ich mir nächste Woche die magic flex karte kaufen will, dann kann es ja bis zu 24 Stunden dauern, bis ich mit dem Ticket dann auch den Besuch buchen kann. Da wir uns noch nicht sicher sind, ob wir noch Montagnachmittag oder erst Dienstag in den Park gehen wollen, könnten wir ja mit undatierten Tickets dann spontan kurz vorher buchen, oder? Und diese dann anrechnen lassen.

MiaSanMia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr lieben :wink:

wir als Familie ( 2 Erwachsene und eine 7 Jahre alte Tochter ) haben ab dem 25. Februar Disneyland gebucht .
Wir sind insgesamt 3 Tage dort und Übernachten 2 mal In Newport Bay Club Hotel .
wir würden gerne von euch erfahrenen Disneyland Besuchern wissen worauf wir im Februar so alles achten sollten im Park .
Wisst ihr was zu dieser zeit so alles geschlossen ist ( It’s A Small World haben wir schon mitbekommen :crying2:)
Wir freuen uns schon auf so manche Tipps und Tricks hier und den Austausch mit euch .

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Hallo ihr lieben :wink:

wir als Familie ( 2 Erwachsene und eine 7 Jahre alte Tochter ) haben ab dem 25. Februar Disneyland gebucht .
Wir sind insgesamt 3 Tage dort und Übernachten 2 mal In Newport Bay Club Hotel .
wir würden gerne von euch erfahrenen Disneyland Besuchern wissen worauf wir im Februar so alles achten sollten im Park .
Wisst ihr was zu dieser zeit so alles geschlossen ist ( It’s A Small World haben wir schon mitbekommen :crying2:)
Wir freuen uns schon auf so manche Tipps und Tricks hier und den Austausch mit euch .
Guten Morgen,

so ganz allgemein kann ich dir folgende Tipps geben :

- Lad dir die App fürs Disneyland Paris runter. Hier kannst du (glaube ich) auch erkennen was geschlossen hat (bin mir aber nicht ganz sicher). Außerdem kannst du hier im Vorfeld auch die Wartezeiten beobachten und schon mal schauen zu welcher Tageszeit wo wieviel los ist.
- Reserviere Tische in den Restaurants ( jetzt schon).
- Informiere dich gut, ausführlich und regelmäßig über die Einreisbestimmungen sowie die aktuellen Corona Maßnahmen. Da gibt es hier auf der Seite auch recht ausführliche Informationen zu (auf der Startseite links).
- Nutze die Magic extra hours, es lohnt sich.
-

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Außerdem kannst du hier im Vorfeld auch die Wartezeiten beobachten und schon mal schauen zu welcher Tageszeit wo wieviel los ist.

Wenn Dich die Wartezeiten wirklich interessiert, ist die tolle Wartezeiten-Statistik Thrilldata super.

Wait times at Disneyland Park Paris
Wait times at Walt Disney Studios Paris

Da kann man sowohl eine etwaige Tendenz sehen, als auch ganz detailliert schauen, wie lange die einzelnen Wartezeiten waren.

Big Thunder Mountain z. B. hat nach Parköffnung zur Extra Magic Hour immer erstmal hohe Wartezeiten, weil alle zuerst dorthin laufen. Gegen 9:30 Uhr geht die Wartezeit dann aber etwas zurück bevor die wieder steigt. Und um 16 Uhr sind im Park die Wartezeiten überall am höchsten. Da dreht man dann am Besten in Ruhe ne Runde mit der Eisenbahn. Soweit die Beobachtungen, die ich für unseren 1. Trip im September machen konnte. Ich bin aber auch ein arger Statistik Monk ;)

Käthe Cast Member
Hallo, ich würde mir auch die App runterladen. Da kann man die Wartezeiten und was geöffnet hat und wann die nächsten Shows sind, am Besten nachsehen. Und wie schon von MainStation geschrieben: Tische im Restaurant reservieren . Ohne Reservierung, geht am einfachsten per App, habt ihr keine Chance. Oder ihr müsst in den Fastfood Restaurants Schlange stehen. Eine andere Möglichkeit ist noch das Vorbestellen von Essen. Das geht in zwei Fastfood Restaurants. Aber nur über die App.
und unbedingt König der Löwen Show ansehen, das ist ein absolutes Highlight (fand ich zumindest).

Neuling21 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo an alle,
wir werden Anfang April mit vier recht kleinen Kindern (1-9J) das erste Mal ins Disneyland Paris fahren. Wir würden natürlich unglaublich gerne Mickey treffen und haben in der Hoffnung, dass es bis dahin wieder Essen mit Figuren gibt, einen Tisch im Café Mickey reserviert.

- Habt Ihr Tipps wann man sich am besten bei Meet Mickey anstellen sollte (wenn ich es richtig gesehen habe, öffnet es erst um 10h, dann kann man die EMH nicht nutzen)?

- Sind Mickey/Minnie häufig als Figuren im Café Mickey dabei?

- Ich fand den Tipp oben sehr hilfreich, in der EMH nicht direkt zum Thunder Mountain zu stürmen. Habt Ihr noch andere Tipps wie man die EMH nutzen sollte bzw. was man spät fahren sollte?

- Habt Ihr noch Restauranttipps, die man unbedingt gesehen haben sollten? Ich hätte jetzt das Captain Jacks und Chez Remy reserviert. Gute Wahl?

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps & Erfahrungen.
Viele liebe Grüße, Michelle

dörthe Administrator
Teammitglied
Vom Ambiente sind die Restaurants, die Du ausgesucht hast auf jeden Fall unschlagbar!
Ob es wieder Essen mit Figuren gibt, wird sich zeigen. Disney plant es, kann aber noch kein Datum nennen.
Mickey ist in der Regel anwesend, Minnie gelegentlich.

Bei Meet Mickey ist nach meiner Erfahrung in der Regel gegen Abend nichts mehr los. Allerdings musst Du auf die verkürzten Öffnungszeiten des Fantasylands achten.

Minnie Mouse kannst Du in der Regel auch in den Studios treffen. Schau vor Deinem Besuch mal in die App. Dort sind die jeweils aktuellen Meet & Greets aufgelistet.

Hallo an alle,
wir werden Anfang April mit vier recht kleinen Kindern (1-9J) das erste Mal ins Disneyland Paris fahren. Wir würden natürlich unglaublich gerne Mickey treffen und haben in der Hoffnung, dass es bis dahin wieder Essen mit Figuren gibt, einen Tisch im Café Mickey reserviert.

- Habt Ihr Tipps wann man sich am besten bei Meet Mickey anstellen sollte (wenn ich es richtig gesehen habe, öffnet es erst um 10h, dann kann man die EMH nicht nutzen)?

- Sind Mickey/Minnie häufig als Figuren im Café Mickey dabei?

- Ich fand den Tipp oben sehr hilfreich, in der EMH nicht direkt zum Thunder Mountain zu stürmen. Habt Ihr noch andere Tipps wie man die EMH nutzen sollte bzw. was man spät fahren sollte?

- Habt Ihr noch Restauranttipps, die man unbedingt gesehen haben sollten? Ich hätte jetzt das Captain Jacks und Chez Remy reserviert. Gute Wahl?

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps & Erfahrungen.
Viele liebe Grüße, Michelle

Wir haben uns bei Meet Mickey ca 30 Minuten vor Öffnung angestellt. Zu dem Zeitpunkt waren nur wenige Leute vor uns. Wir waren dann auch recht schnell dran. Kurz nach der Öffnung war die Wartezeit dann schon 90 Minuten.

Zur Magic extra hour empfehle ich Peter Pan zu nutzen. Wenn man da gleich als erstes hin geht kann man das auch 2-3 mal fahren bevor die Wartezeit zu lange ist.

Für die Restaurants empfehle ich dir unbedingt die Speisekarten anzuschauen (auf der Internetseite vom Disneyland Paris oder in der App). Da kannst du dann vielleicht eher entscheiden ob das was für die kleinen Kids ist.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wo werdet ihr denn übernachten? Wir konnten bei unseren letzten beiden Aufenthalten im Newport Bay Club und der Sequoia Lodge Mickey jeweils im Hotel treffen und uns das Anstehen im Park damit komplett sparen.

Neuling21 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für Eure Antworten! Wir werden eine Nacht im Newport Bay und eine Nacht im Cheyenne sein. Gibt es in den Hotels bestimmte Zeiten um die Figuren zu treffen oder ist es einfach Glück?

Nico97 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Abend an euch alle,
ich plane Mitte August das erste Mal seit meiner Kindheit wieder ins Disneyland zu reisen :)
Wir würden gerne im Sequoia Lodge übernachten, nach jetzigem Stand mit Halbpension. An dieser Stelle wollte ich fragen, wie waren eure bisherigen Erfahrungen mit dem Restaurant im Marvel-Hotel?
Außerdem stelle ich mir aktuell eine Frage: Lieber zur Sicherheit jetzt buchen oder kann es in den nächsten Monaten noch spezielle Angebote geben?

Ich bedanke mich für eure Antworten!
Viele Grüße Nico

Teammitglied
Hallo Nico, willkommen im Forum.
:hwil:

Einen kleinen Überblick über die Meinung der Forumsmitglieder über die verschiedenen Restaurants findest Du hier im Forum unter der Rubrik "Deine Meinung zu... in Disneyland Paris" - Restaurants. :timon:

Ich würde Dir empfehlen bald zu buchen. Sonderangebote wird es (Torsten, korrigiere mich gerne, falls das nicht mehr aktuell ist) auf absehbare Zeit keine geben und je näher das Reisedatum rückt, umso teurer wird es.:eareek:

Achja, und buche gerne über den Link hier auf der Seite. Dann bekommen die Macher hier noch ne kleine Aufwandsentschädigung für ihre tolle Arbeit. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Nico97 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Nico, willkommen im Forum.
:hwil:

Einen kleinen Überblick über die Meinung der Forumsmitglieder über die verschiedenen Restaurants findest Du hier im Forum unter der Rubrik "Deine Meinung zu... in Disneyland Paris" - Restaurants. :timon:

Ich würde Dir empfehlen bald zu buchen. Sonderangebote wird es (Torsten, korrigiere mich gerne, falls das nicht mehr aktuell ist) auf absehbare Zeit keine geben und je näher das Reisedatum rückt, umso teurer wird es.:eareek:

Achja, und buche gerne über den Link hier auf der Seite. Dann bekommen die Macher hier noch ne kleine Aufwandsentschädigung für ihre tolle Arbeit. :giggle:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde natürlich dann über den Link buchen :)
Ich habe so viele Fragen.. hab ein bisschen Angst, dass ich Fragen stelle, die wahrscheinlich in diesem umfangreichen Forum schon gestellt wurden??

Wünsche euch jedenfalls einen schönen Abend!

Teammitglied
Schau Dich einfach mal in Ruhe um. Es ist wirklich fast alles schonmal besprochen worden.

Die Suchfunktion hilft da ganz gut. Und sonst frag einfach im passenden Thread nach. Es kann Dir bestimmt jemand helfen oder sagen, wo es steht. ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Und wenn Bedarf besteht, dann mach doch einen eigenen Reiseplanungsthread auf @Nico97
Dann findest Du die Antworten auf Deine Fragen immer zentral an einer Stelle und musst Dich nicht neu durchwursteln, wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal etwas nachlesen musst.
Und keine Sorge, hier ist keine Frage doof oder überflüssig. Wir helfen alle gerne weiter.

G. B. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Tag zusammen, unsere erste Disneyland Reise rückt näher und ich habe hier schon einiges erfahren, danke dafür...ich hätte nur noch ne Frage zum Eintritt...wie sind im Hotel Marvel Ney York untergebracht, kann man mehrmals am Tag mit den Eintrittskarten rein und raus aus dem Disneyland, falls man zwischendurch mal ins Hotel möchte ?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Köln

Steph Cast Member
Ja, es ist gar kein Problem den Park zu verlassen und später wieder zu kommen. Das könnt ihr so oft machen wie es euch beliebt.
Bei einer Pauschale mit Hotel hat man sogar die Hopper-Tickets dabei, dass man täglich auch so oft man möchte zwischen den beiden Parks wechseln kann.

Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man beim Verlassen des Parks einen Stempel auf die Hand bekommen hat. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern ob der überhaupt irgenwann mal kontorliert wurde beim Wiedereintritt...

Gaby23 Imagineer
Doch, der Stempel wurde kontrolliert, habe es oft genug erlebt. Vielleicht hing das aber auch mit der Uhrzeit zusammen

Steph Cast Member
Stimmt, die Uhrzeit spielt bestimmt auch eine Rolle.
Aber es macht ja schließlich auch Sinn den Stempel zu kontrollieren. Anderenfalls wäre er komplett sinnbefreit und man könnte theoretisch mit ein und demselben Ticket immer wieder neue Leute in den Park reinschleusen...

Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
Huhu,
vielen lieben Dank für all die Infos.

Nun hab ich auch eine Frage: ich war vor schlappen 25 Jahren Mal im DLP .

Nun waren wir 2014 in Disneyland Anaheim und 2019 im Disneyworld (da mit beiden Kids).
Nachdem was ich hier gelesen habe, scheint das DLP sich nah am amerikanischen Original anzupassen und die Attraktionen, zumindestens aus dem Magic Kingdom, scheinen sich zu wiederholen.

Ist dem so ?

Und ist es von der Anordnung ähnlich?

K1 ist Ostern noch 9 J , K2 ist 4 3/4 J und will in irgendwas gruseliges (was sie mir so sagte ? - schnelle Achterbahnfahrten findet sie auf jeden Fall richtig gut, im Gegensatz zum Bruder)
Ansonsten sind noch meine Eltern dabei, für die Disney auch nichts neues ist, allerdings wären sie mit mir eben das letzte Mal vor 25 J im DLP, dafür auch 2014 in Anaheim dabei.

Welche Attraktionen sollten wir auf keinen Fall verpassen ?

Untergebracht sind wir im NPB .

Liebe Grüße Janin

Coolzero Stammgast in den Parks
Da gibts einige je nachdem was ihr mögt märchenbahnen sind alle gut was man aufjedenfall gesehen haben muss ist die könig der löwen show.

Bonnie Stammgast in den Parks
Hallöchen,
Snow White ist etwas grusliger gestaltet. Als Kind hab ich mich dort immer erschrocken :lach das wird deiner Kleinen auf jeden Fall gefallen.
Ansonsten gebe es da natürlich noch Phantom Manor, das Haunted Mansion von Paris. Es unterscheidet sich schon von denen in den USA, da es auch eine Geschichte besitzt. Sogar eine wirklich Gute, wenn man sich ein wenig mit ihr befasst.

Was die Achterbahnen betrifft, kommt es natürlich auf die Größe deiner Kinder an. Die Voraussetzungen findest du auf den Seiten der einzelnen Attraktionen. Ich weiß nur, dass Space Mountain die höchste Größenvorraussetzung besitzt.

Teammitglied
Hallöchen,
Snow White ist etwas grusliger gestaltet.

Ich weiß nur, dass Space Mountain die höchste Größenvorraussetzung besitzt.

Mein Mann ist mit unserem Sohn morgens als erstes im Phantom Manor gewesen. Und Nachmittags mit uns alles in Snow White. Wir kamen raus und er meinte ":oops: das was jetzt erschreckender als das Spukhaus!" ?

Ich glaube Indiana Jones hat die größte Hürde mit 1,40 m. Mein Sohn wäre so gerne damit gefahren, weil er voll der Achterbahn-Junkie ist, aber eben erst 1,30 m. Space Mountain war meine ich "nur" 1,20 m. Da war uns/mir die Wartezeit aber zu lang

Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die Antworten. ??
Dann lese ich da Mal nach wegen der Größe.

Ich glaube daran wird's bei ihr scheitern. 106 cm hat sie, der Große ist bei 145 cm.

dörthe Administrator
Teammitglied
Big Thunder Mountain ist durch den Tunnel unter dem See anders als in den US-Parks und gehört daher unbedingt auf Eure Liste.
Space Mountain in Paris ist um einiges rasanter und ganz anders als in den USA, also einen Besuch wert.
Ob sich Crush's Coaster lohnt, müsst Ihr anhand der Wartezeiten abschätzen, die sind oft enorm.

Oben