Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Kiste Besucht die Disney University
ja Ihr könnt sofort auf den Parkplatz vom NBC. Und wenn ihr ganz viel glück habt ( war bei uns letztes mal so) dann könnt ihr auch direkt aufs Zimmer.
Viel spaß euch

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bargeld ist kein Problem. Kleingeld mitnehmen, dass ist vor allem morgens Wechselgeldtechnisch ein kleines Problem in den Shops.

Kerstin Stammgast in den Parks
Der Antigentest gilt, genauso wie der PCR Test, laut offizieller Disneylandseite (auf Deutsch) für 72 Stunden.
Wieso wird hier immer von 48 Stunden geschrieben?
Ist das ein Fehler auf der offiziellen Seite?

Gaby23 Imagineer
Wir sind auch immer schon gegen 7 Uhr da. Du zeigst einfach an der Einfahrt zum Parkplatz Eures Hotels die Buchungsunterlagen vor, fährst auf den Parkplatz und dann geht's schon zum Einchecken ins Hotel. Dort bekommt Ihr dann Eure Magic Pässe. Immer mal nachfragen, manchmal kann man auch schon direkt ins Zimmer, ansonsten ab 15Uhr.

Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Hallo Disneyfans,

Kurzvorstellung, weil neu hier: Ich bin Patrick aus der Eifel. Wir, d.h. meine Frau, unser 21 Monate alter Sohn und ich, fahren wenn alles gut geht übernächste Woche zum ersten Mal ins Disneyland.

Ein paar Fragen hätte ich da noch:

1.) Gibt es in den Bedienrestaurants auch was für ganz kleine Kinder? Auf den Karten werden nur komplette Menüs ab 3 Jahren ausgewiesen, die schafft unser Kleiner aber noch nicht.
2.) Wie nehme ich den Jahreskarten-Rabatt in Restaurants wahr? Bei Bestellung Karte vorzeigen oder bei der Bezahlung? Gilt der auch in den SB-Restaurants und Cafés?

Danke für die Hilfe!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Dann erstmal: :welcome: Kinder unter 3 essen eigentlich immer bei den Erwachsenen mit. Je nach Restaurant könnt ihr aber auch einfach eine Kleinigkeit für den Kleinen bestellen. In den meisten Restaurants wird man am Eingang gefragt, ob man HP Voucher hat, da kann man dann sagen, dass man eine Jahreskarte hat. Oft muss man auch direkt am Eingang bezahlen, da legt man die Karte einfach vor. Cafés im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Aber in Bars gibt es keine Rabatte und im Park im Victorias und im Café de la Brousse auch nicht.

S
Shakira Gast
Der Antigentest gilt, genauso wie der PCR Test, laut offizieller Disneylandseite (auf Deutsch) für 72 Stunden.
Hallo,

das würde auch mich interessieren, da wir vom 30.10. - 01.11.21 da sind. Test wird am 29.10. durchgeführt.
Schönen Sonntag.

torstendlp Administrator
Teammitglied

Nein, es sind 72 Stunden. Anfänglich waren es 48 Stunden.
Das wurde zwischenzeitlich von der französischen Regierung geändert.
Kommentare im Forum werden nachträglich natürlich nicht geändert.
In unserer Checkliste im Blog, die immer aktualisiert wird, wenn sich die Regeln ändern, ist immer der aktuelle Stand:

S
Shakira Gast
Nein, es sind 72 Stunden. Anfänglich waren es 48 Stunden.
Das wurde zwischenzeitlich von der französischen Regierung geändert.
Kommentare im Forum werden nachträglich natürlich nicht geändert.
In unserer Checkliste im Blog, die immer aktualisiert wird, wenn sich die Regeln ändern, ist immer der aktuelle Stand:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann ist der Test in Deutschland ausreichend.

Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Kurze Frage zu den Öffnungszeiten bzw. dem Ablauf am Abend: Kenne es aus anderen Parks so, dass zur offiziellen Schließzeit (oder kurz vorher) der Service weitgehend eingestellt wird, man aber ohne Stress zum Ausgang schlendern oder noch ein wenig rumbummeln kann. Wie verhält es sich damit in den beiden Disney Parks in Paris?

Zum Ausgang schlendern ist voll ok. Du kannst auch noch durch den einen oder anderen Shop in der Main Street etwas kaufen. Aber durch den ganzen Park bummeln wird schwer.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Du kannst dich bis zur offiziellen Schließzeit auch noch bei Fahrgeschäften anstellen.
In den verschiedenen Ländern wird man recht bald nach der jeweiligen Uhrzeit von Cast Membern in Richtung Ausgang gebeten, wobei es auch hier entspannt zugeht.
Die komplette Mainstreet inkl. der Geschäfte ist noch einige Zeit offen, hier kann man noch bis zum Schloss hoch schlendern und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wann wirklich Schicht im Schacht ist, würde mich tatsächlich auch mal interessieren - ausgereizt habe ich es noch nie. Beim letzten Besuch bin ich an zwei Tagen noch bis eine Stunde nach Parkschluss dort gewesen und ein Ende war noch nicht in Sicht.

MainStation Imagineer Azubi
Wie sieht es denn aus mit in den Park rein gehen kurz vor Schluss?
Wenn z. B. der Park um 20 Uhr zu macht, kann ich dann um 19:45 Uhr noch rein? Oder bis zu welcher Uhrzeit ist das noch möglich?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Also ich bin letztes Mal an einem Abend irgendwas zwischen 10 und 15 Minuten vor Schließzeit nochmal rein, das war gar kein Problem. Zumindest an den Eingängen nicht, die CM haben mir noch super nett einen schönen Abend gewünscht ?
Nur vorher an der Sicherheitskontrolle fragte der Security mich sehr abweisend, wo ich hinwolle; ich vermute, hätte ich wahrheitsgemäß geantwortet, hätte er mich vielleicht nicht mehr rein gelassen oder ich hätte zumindest wertvolle Minuten mit Diskussionen verbracht...

Also ich bin letztes Mal an einem Abend irgendwas zwischen 10 und 15 Minuten vor Schließzeit nochmal rein, das war gar kein Problem. Zumindest an den Eingängen nicht, die CM haben mir noch super nett einen schönen Abend gewünscht ?
Nur vorher an der Sicherheitskontrolle fragte der Security mich sehr abweisend, wo ich hinwolle; ich vermute, hätte ich wahrheitsgemäß geantwortet, hätte er mich vielleicht nicht mehr rein gelassen oder ich hätte zumindest wertvolle Minuten mit Diskussionen verbracht...
Was hast du denn gesagt wo du hin willst, damit man dich dann doch durch gelassen hat?

Molimde Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

Ihr werdet es nicht glauben aber nach 45 Jahren auf der Erde fahre ich mit meiner Tochter zum ersten Mal ins DLP. 2 Erwachsene mit Töchtern 9/10.
Gebucht: 1x auswärts am 31.10.
Dann 1-3.11 2 Nächte/2Tage Santafee und parkticket (630 Euro für 4 Personen)
nun hätte ich auch ein paar Fragen:
1. Erste Nacht schlafen wir ja auswärts. Wann sollten wir in der Früh am Hotel sein um unsere Tickets für den Tag zu holen? (1.11 ist Feiertag)
2. Parke ich direkt vor dem Hotel?
3. Gibts es Ladestationen für e Auto?
4. ich darf ja ne Stunde vorher in den Park. Nun habe ich das Problem das ja ALLES Toll ist. Was ist eure Empfehlung was ich in der Stunde machen soll? Hab schon gelesen jeder hat so seine Favoriten aber dennoch vielleicht etwas was man machen sollte
5. welche Shows oder Attraktionen kann man VERZICHTEN? Was nur Zeit kostet aber nicht wirklich aha ist?
6. jetzt ist ja 1.11 Feiertag. Dh wohl voller als sonst. Was soll ich auf den 2.11 legen? Irgendeine Strategie? Also Studios definitiv nicht dafür reicht die Zeit nicht.
7. am 2.11 gibt es ein Feuerwerk. Finde aber nicht wann und wo es ist?
tja den Rest der Fragen habt Ihr bereits anderen Anfänger super beantwortet.
herzlichen Dank .

rapunzel7 Imagineer
Hallo, und willkommen hier bei uns.
Du musst damit rechnen , das es in diesem Zeitraum recht voll sein könnte.
Ich persönlich würde dir raten, recht früh beim Hotel zu sein um den Check in zu machen. Wir peilen immer so die 7 Uhr Marke an.
Im Santa Fee parkst du vor dem Hotel, bzw, gibt es glaube ich auch nach Parkplätze an den Bungalows der Hotelanlage.
Zu Ladestationen kann ich dir leider nicht sagen.
In den Magic Hours würde ich dir dazu raten, Dinge wie den Space Mountain, Buzz Lightjear und den Big Thunder Mountain zu fahren, Hier ist es dann mit den Wartezeiten recht moderat.
Was man weglassen kann? Da wird dir jeder etwas anderes sagen, da es an eueren Vorlieben liegt.
Mögt ihr es gerne schnell, oder doch lieber gemütlich?
Da hat jeder einen anderen Geschmack. Ich persönlich kann z.B. ganz gut auf Pinoccio und Schneewittchen verzichten, aber nur schweer auf die Characktere und Die Piraten und Big Thunder Mountain.
von einem Feuerwerk im Park weiß ich momentan nichts. Oder meinst du da abonniert.
Das findet meines Wissens Am Lake Disney statt.
Dieser liegt bei den Hotels, ca. 5 bis 10 Gehminuten vom Santa Fe.

Ihr könnt auch schon am 31.10. ins Santa Fe Hotel gehen und fragen ob sie eure Unterlagen schon fertig machen können. Dann spart ihr euch das am ersten Parktag.

• Like
Wertungen: hns
Molimde Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi Rapunzel,

danke für die Information. Ja dann werden wir auch so früh am Hotel sein. Das ist kein Problem da wir extra Tag vorher anreisen.
Die Mädels mögen es eher ruhiger. Also Charaktere und Prinzessin aufjedenfall. Schloss wird ja renoviert.
Das Feuerwerk heißt auf der Reservierung disney magical fireworks & bonfire. Findet nur an bestimmten Tagen wohl statt.

jetzt hab ich gerade gemerkt das alle Restaurants eigentlich ausgebucht sind. Huch hab das wohl nicht ernst genommen mit den Hinweisen man solle reservieren…

rapunzel7 Imagineer
Das Bonfire findet auf dem Lake Disney statt, also in der Nähe eueres Hotels.

Ja an die Reservierungen sollte man schon früh denken.
Aber schau ruhig täglich in der App nach, es werden immer mal wieder Reservierungen freigegeben, wenn jemand anderes abgesagt hat.
Drücke die Daumen das ihr noch Glück habt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn jetzt keine Reservierung für Restaurants mehr möglich sind, frag beim Check in nochmal nach. Vielleicht läßt sich noch etwas machen.

Darauf, dass das Bonfire stattfindet, würde ich noch nichts geben. Disney hat das für dieses Jahr zwar nicht offiziell abgesagt, es aber auch zu keinem Zeitpunkt angekündigt oder gar bestätigt. Es gibt eigentlich nur 1-2 Reiseanbierer, die damit werben.

Ladestationen für E-Autos gab es früher am New York und auf der Ranch. Bei den anderen Hotels weiß ich es gerade nicht.

Oben