Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

jutta Cast Member
Der 27. März 2016 ist Ostersonntag. Und dann sind in Frankreich auch Ferien, da wird es bestimmt sehr voll sein, fürchte ich. Ich werde selbst höchstwahrscheinlich mit den Kindern in der Woche davor fahren. Dann geht es vielleicht noch.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bambi74 Cast Member
Kann Jutta da nur zustimmen. Je nachdem wie die Ferien in Frankreich fallen, kann es sehr voll werden.
Dieses Jahr hatten wir Glück, letztes Jahr sah das anders aus.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die oben gegebenen Hinweise: Es wird nicht voll im März, kann ich für den von Euch genannten Zeitraum absolut nicht bestätigen. Wie Jutta und Bambi sagen ist Ostern = ziemlich voll.

Wenn Euer jüngstes Kind zwischendurch Pausen außerhalb des Parks benötigt, würde ich die Ranch (auch wenn ich sie liebe) nciht empfehlen. Da ist die An- und Abreise einfach zu kompliziert!
Nehmt ein Hotel in Parknähe: Lodge, NPBC oder New York, notfalls Cheyenne oder Santa Fe - alles besser erreichbar als die Ranch.

Im Park solltet Ihr den Babyswitch nutzen, außerdem Fast Pässe so weit es eben geht und wenn Eure Kinder so ungeduldig sind, dann am besten auch die Extra Magic Hours.
Da Eure Kinder noch recht klein sind, können sie ohnehin nicht alle Attraktionen besuchen, sodass Ihr mit 3 Tagen hinkommen könntet. Hier findet Ihr ein paar Tipps für einen Besuch im DLP mit Kleinkindern.
Vielleicht macht Ihr Euch auch vorher eine Liste, welche Attraktionen Ihr besuchen wollt, dann könnt Ihr besser abschätzen wie viel Zeit im Park Ihr wirklich braucht.

rapunzel7 Imagineer
Hallo nochmals,
Muß den anderen mit Ostern recht geben, da wird es natürlich voll werden. Das hatte ich bei mir im Kalender vollkommen überlesen.:roll::roll:

Bico Stammgast in den Parks
Vielen Dank für die Antworten,über die französischen ferien hatten wir garnicht nachgedacht, daher haben wir ein neues Reisedatum gewählt, vom 21.03 - 25.03. Danke für den Hinweis ;) Die Argumente mit der Ausruhphase für die kleinen hat uns auch komplett überzeugt, die Ranch ist erstmal raus.

Da die VIP Fast Pass tickets nicht mit im golden forrest zimmer inbegriffen sind (ich dachre ich hätte es so gelesen) wird es wohl ein Montana Zimmer im Sequoia (ca. 985€) und passt voll ins Budget.

Ich werde mich jetzt noch mit dem Baby Switch befassen, vielleicht sind damit unsere Hauptsorgen schon alle abgelegt. :D

Vielen Dank, ich gewinne wieder an Überblick :tresbon:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hört sich doch gut an!

Wenn Du dieser Seite etwas Gutes tun willst, dann klickst Du direkt vor der Buchung den Link oben auf dieser Seite an und führst die Buchung dann durch - so bekommen wir eine Provision, die dazu beiträgt, diese Seite zu erhalten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Hallo Marco
Freut mich das du dich entschlaossen hast dich hier an zu melden :bye:
Einige gute Tips hast du ja schon bekommen.
Gruß

Tamobra Besucht die Disney University
Hallo Marco:),erst einmal von mir ein herzliches Willkommen auf dieser tollen Seite,:party:ihr habt euch richtig entschieden euch anzumelden :victory:und zu fragen. Fachlicher kannst du nicht besser beraten werden als von diesen erfahrenen Fans hier:tease::mjammjam:. Als jemand der vor ein paar Tagen über diese Seite gebucht hat gebe ich dir den Tipp, nutz den Link zum Buchen oben. Es gibt nichts einfacheres und günstigeres um ins Traumland zu kommen.:thumbsup:
:cry: Ich könnte mich immer noch in den H... beissen wenn ich daran denke wie viel Geld ich mehr ausgegeben habe weil ich zu feige war das Internet zum Buchen zu nutzen. Wir fahren übrigens zum 9. Mal, mittlerweile ohne Kind.
Es werden bestimmt anstrengende Tage, auch die vielen Eindrücke für die Kinder, aber es gibt nichts Schöneres.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß in eurem Urlaub.
März ist eine gute Reisezeit und die Lodge eine gute Wahl.

Vielen Dank für die Hilfe von Euch, wirklich Top!

Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und haben uns noch ein paar gedanken zu unserer Disney Reise gemacht... Fest steht das wir von 21.03-25.03 Reisen werden, allerdings ist das Hotel doch wieder offen, dafür haben wir durch einen glücklichen zufall das Budget für das Hotel etwas erhöhen können :D (Danke opa) :oops:

zur Wahl stehen:

- Sequoia Golden Forrest Room
- Newport Compass Club

Ich habe gelesen das im Golden Forrest Club beim Frühstück Charaktere anwesend sind, nur in der Sommersaison ?

Was würde Eurer Meinung nach gegen eine "Club" Buchung sprechen und ein STandart zimmer Buchung befürworten ?

Gruß Marco

MinnieMouse Imagineer
Bico schrieb:
Ich habe gelesen das im Golden Forrest Club beim Frühstück Charaktere anwesend sind, nur in der Sommersaison ?

Gruß Marco

Es sind seit letztem Jahr keine Charactere mehr im Golden Forest Club in der Sequoia Lodge beim Frühstück anwesend. Die Figuren sind aus allen Hotels abgezogen und nur noch bei den "Character Essen" im Disneyland Hotel zugegen.

MinnieMouse1010 schrieb:
Bico schrieb:

Gruß Marco

Es sind seit letztem Jahr keine Charactere mehr im Golden Forest Club in der Sequoia Lodge beim Frühstück anwesend. Die Figuren sind aus allen Hotels abgezogen und nur noch bei den "Character Essen" im Disneyland Hotel zugegen.

Schade :(

Stefan Stammgast in den Parks
Tag zusammen, fahre mit meiner frau vom 7.8 bis 10.8 ins Hotel L'Elysée Val d'Europe.
Der Plan ist 2 tage paris besichtigen 2 tage DLP. Es gibt ja das ticket 2 tage 2 parks. Müssen die 2 tage am stück sein oder kann ich da ein tag pause zwischen lassen?

Was meint ihr wie voll ist es anfang september dort?

Gibt es eine Tageskarte mit der ich vom Hotel bis nach paris und dort auch mit der metro fahren kann, so das man sich nicht zig tickets am tag kaufen muss?

Wie läuft das mit der Mautgebühr. Wo muss ich die bezahlen?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Stefan

DisneyKid Cast Member
Stefan schrieb:
vom 7.8 bis 10.8...
anfang september ...
Moin, es sollte also 07.09.-10.09 heißen:deri:
Laut dem dein-dlrp Kalender hier links scheint es hell grün zu der Zeit zu sein, also normal besucht...
(ich dachte zuerst 2016, da ist es im August wie immer voll und Anfang September auch noch gelb... dh gut besucht)

Die Maut bezahlt man direkt auf der Autobahn... Erst zieht man ein Ticket, je nach dem von wo man kommt...
Von Valencienne kostet es 13,90€ nach Paris. Aber nicht da einreihen, wo ein großes t (=Telepéage) leuchtet, dass ist für die, die eine elektronische Gebührenerfassung für Vielfahrer haben.

Die Tageskarte Mobilis (bis Zone 5 wo das Disneyland liegt) kostet 16,60€ für Erwachsene und damit kann man den ganzen Tag im Paris hin und her gondeln mit Bus und Bahn und abends dann zurück...Das stand auch im Beitrag
"Infos zu RER von DLP nach Paris" (das eines der letzten Themen, dass hier bei Reiseplanung neu erstellt wurde) :mock:
LG, DisneyKid :bye:

Dornpunzel Besucht die Disney University
Wir waren letztes Jahr vom 09.09.-13.09. im Disneyland Paris und werden dieses Jahr auch zu dieser Zeit wieder dort sein. Das Wetter war genial und der Park mäßig besucht. Heißt wir mussten in der Regel fünf bis zehn Minuten warten, außer beim Big Thunder Mountain oder Autopia, da war es auch mal länger.
Wir waren auch schon im Mai und November im Disneyland, aber ich würde sagen, September bleibt künftig unser Monat. :D

Stefan Stammgast in den Parks
Hallo, danke schonmal für eure tips.

Natürlich meinte ich 07.09 - 10.09 :D

Das mit der Tageskarte Mobilis ist schonmal sehr hilfreich und 5-10 min warten hört sich auch gut an. Klar wartet man an den guten Fahrgeschäften auch mal länger. Dann werden 2 Tage auch bestimmt reichen um alles zu sehen.

Wie siehts aber mit den 2 Tage/2 Parks Tickets aus, müssen die 2 Tage hintereinander sein oder kann ich da auch z.B dienstag und donnerstag hin, also einen Tag dazwischen auslassen?

MfG

Stefan

DisneyKid Cast Member
Also, im Kleingedruckten steht: "Ungenutzte Eintritte verfallen jedoch nach einer Frist von 1 Jahr ab Kaufdatum."
Es geht also das man im September 2015 ein Tag in beide Parks geht und dann theoretisch im August 2016 wieder einen Tag... also nein, man muss nicht an zwei aufeinanderfolgende Tagen rein... Bei manchen Angeboten ist es sogar vorgeschrieben, dass min 7 Tage dazwischen liegen :tongue:

Aber bei dem Preis... wäre es doch mal überlegenswert, ob man sich nicht mit jemandem trifft, der eine Jahreskarte hat und dann wegen den Freundestickets zu fragen? Die sind nämlich 35€ pro Person und Tag. Am 10.09 scheinen ja einige vor Ort zu sein.
Oder man kann auch eine Jahreskarte (Francillien für 135€) kaufen, bei der günstigsten darf man nur nicht an den zwei Tage (nach dem Kauf) rein... Dh. am 07.09 ins DLP nach 8&9 nach Paris und 10.09 wieder DLP.
LG, DisneyKid :bye:

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
wir (2 Erw. + 2 Kinder, 8 und 11 Jahre) sind im Oktober das erste Mal im Disneyland Paris, von montags bis freitags, also 4 Nächte, 5 Tage. An einem der Tage wollen wir auf jeden Fall auch mal nach Paris rein. Nun überlegen wir, wie wir unsere Tage am sinnvollsten aufteilen. Natürlich können wir vieles auch spontan vor Ort noch entscheiden, aber da wir u.a. auch schon einige Restaurants vorher reservieren wollten, müssten wir ja zumindest mal grob planen. Und da wir noch nie da waren, wissen wir nicht so recht, wie lange man sich in welchem Park aufhält und ob es sinnvoll ist, an einem Tag auch nur einen Park zu besuchen etc.
Festgelegt sind bisher folgende Termine:
- Am 1. Tag (Montag) reisen wir ca. zwischen 13 und 14 Uhr an.
- Am ersten Abend (Montag) haben wir einen Tisch im La Cantina (Santa Fe) bestellt, nach Disney Dreams
- Am zweiten Tag (Dienstag) besuchen wir abends um 21 Uhr Bills Western Show.
- Am letzten Tag (Freitag) würden wir vermutlich abends gegen 18 Uhr abreisen.

Alles andere ist noch offen. Für Paris hatten wir entweder den Mittwoch oder den Donnerstag angedacht.
Für Anregungen zur Zeit- und Restaurantplanung wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße, Goldlocke

Duchesse Besucht die Disney University
Hallo Goldlocke,

Wir (2E, 3Kids 6/13/16) handhaben es immer so, dass wir den ersten Tag als Paris Sightseeing nutzen. Wenn wir diesen Tag einplanen, schlafen wir dann immer vorneweg in einem Outdoor Hotel (günstiger). Aus einem ganz einfachen Grund, weil wenn wir dann schon in einem Disneyhotel und auch schon im Park sind - fällt es uns viel zu schwer (nicht in den Park zu gehen:cheerleader:)und es ist uns auch zu teuer, als wenn wir den Parktag vergeuden würden. Hinten dran hängen (Stadttag) geht eigentlich auch nicht, da könnten wir unsere Kids nicht dazu überreden. Auch wir wären nicht begeistert :not-i:.

Da wir auch eine sehr weite Anreise haben:play:, bleiben wir auch immer 5TAGE/4Nächte vor Ort :party:!
Wegen der Parkeinteilung, wir fangen immer am ersten Tag mit Disneypark, und dann immer abwechselnd mit Studiopark an (- der hat eh nicht so lange auf -deshalb geht's danach am Abend immer wieder in den Disneypark zur Dreams :victory:)

Ich wünsche Euch noch VIEL SPAß beim Planen (wir planen auch gerade die Restaurants) und zählen auch schon die Tage :D!

Einfach fragen, wenn dir:music: noch was einfällt!

LG Duchesse :bye:

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo Duchesse,
danke erstmal für deine Antwort. Also das mit dem Tag Paris VOR dem eigentlichen Disneyland-Aufenthalt finde ich eigentlich eine ganz gute Idee, allerdings für uns leider nicht möglich, weil wir zeitlich nicht früher anreisen können. Der Paris-Besuch MUSS daher irgendwann zwischen Montag und Freitag stattfinden. Zuerst habe ich zu Mittwoch tendiert, aber mittlerweile finde ich fast den Donnerstag günstiger, da wir dann schon ausgiebig in den Parks Zeit hatten. Am Freitag könnten wir dann nochmal bis zur Abreise am Abend die Highlights besuchen. Hmm. Am liebsten würde ich das echt spontan vor Ort entscheiden, wenn nicht diese Sache mit den Restaurant-Reservierungen wäre ...

Liebe Grüße, Goldlocke

Duchesse Besucht die Disney University
Ich verstehe dich. Wir sind mit der Restaurantreservierung auch ein bißchen am überlegen :roll:. Da wir hier im Forums gelesen haben, dass die Restaurants nicht immer (manche auch geschlossen :sad:) bis Abends geöffnet haben.
Bei Eurem Plan hört sich Donnerstag für Paris doch ganz gut an :victory:, du wirst sehen es wird sicher wunderschön werden :party:!

LG Duchesse :bye2:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Hallo!
Den ersten Tag würde ich dann noch für die Stippvisite in den Park nutzen.
Den zweiten Tag mit der Buffalo Bill Show, beginnt ihr vielleicht mit den EMH im Park, um dann in das Studio zu wechseln. Oder falls ihr ausschlafen wollt, auch gleich in den Studiopark um 10 Uhr. Da könnt ihr dann soweit alles besuchen, was euch Spaß macht und abends in die Show gehen. Vielleicht macht ihr den Besuch in Paris vom Wetter abhängig machen und auch spontan entscheiden. Und die restliche Zeit inkl. Abreisetag im Park verbringen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Besucht die Parks einfach so, wie ihr gerade Lust verspürt das ergibt sich vor Ort dann von selbst....man kann ja auch täglich jederzeit von einem Park zum anderen hoppen wenns einem in einen nicht mehr gefällt. Dabei Bedenkt die Happy Hour Stunden wo für Hotelgäste 2 Stunden früher geöffnet ist und die finden,zu eurer Reisezeit, nur im Disneyland Park statt.
Ich gebe nur einen Rat, der Tag an dem ihr nach Paris fahrt würde ich abends nichts festes buchen(Restaurants,Buffalo BS) ...zumindest wenn ihr mit dem Auto fahrt. Es kann auf der Pariser Staddtautobahn zu enormen Staus kommen so das ihr wesentlich später in den Park zurrückkommt wie geplant.

natalie3110 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen.

Verzeiht mir, falls ich jetzt Fragen stelle, die hier im Forum schon 1000 Mal gestellt wurden. Ich hab mich heute hier neu angemeldet und mich schon wild durchs Forum gewühlt, aber trotzdem noch soo viele Fragen. ^^

Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal ins Disneyland (zu zweit) und das für 4 Tage/3 Nächte über Halloween in die Sequoia Lodge (Standardzimmer, Halbpension Plus). Da ich selbst an Halloween Geburtstag habe, haben wir natürlich auch die Halloween Party gebucht :doubleup: :juhuuu:

Also mal zu meinen Fragen, die mir aktuell spontan auf der Zunge liegen :rolleyes2:

1) Wer war schon mal in der Sequoia Lodge und kann mir hier Tipps und Erfahrungswerte geben? ^^
2) Wie funktioniert das bei Anreise? Aktuell habe ich nur die Buchungsbestätigung (da erst vor kurzem gebucht) und daher noch nicht viele Infos. Allerdings heißt es, dass man erst ab 15 Uhr einchecken kann. Wie komme ich dann an meine Eintrittskarte etc?
3) Wie ist das mit dem Fastpass? In dem gebuchten Angebot stand, dass er enthalten ist, aber in der Bestätigung ist er nicht mehr genannt. Bin da etwas verwirrt ^^
4) Es steht bei einigen Restaurants was von einer Geburtstagstorte dabei. Rentiert sich diese für 2 Personen? Sie wird ja sicher auch nicht so billig sein!? Ich sehe schon kommen, dass ich nachher noch andere Restaurantgäste damit glücklich mache :lol:
5) Irgendwo hatte ich was von einem Geburtstagssticker oder so gelesen!? Was ist das und woher bekommt man den?
6) Wie läuft das genau mit der Halloweenparty ab? Auch Essenstechnisch dann. Ist der Bereich einfach nur abgetrennt und dort auch Restaurants etc normal nutzbar? Was ist da überhaupt so alles?
7) Habt ihr generell Tipps für mich zum Aufenthalt? Ich möchte natürlich die Zeit dort auch sinnvoll nutzen und nicht unnötig verplempern. Mein Freund möchte auch mal nach Paris rein fahren, da er dort noch nie war. Vielleicht hat dazu ja auch noch jemand Tipps.

Ohje, ich mach mir sicher wieder zuviel Gedanken vorher. Schlimm mit mir :lol:
Freue mich über jede Antwort, auch auf dumme Fragen :lol:

LilaEngel Stammgast in den Parks
natalie3110 schrieb:
Hallo zusammen.

Verzeiht mir, falls ich jetzt Fragen stelle, die hier im Forum schon 1000 Mal gestellt wurden. Ich hab mich heute hier neu angemeldet und mich schon wild durchs Forum gewühlt, aber trotzdem noch soo viele Fragen. ^^

Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal ins Disneyland (zu zweit) und das für 4 Tage/3 Nächte über Halloween in die Sequoia Lodge (Standardzimmer, Halbpension Plus). Da ich selbst an Halloween Geburtstag habe, haben wir natürlich auch die Halloween Party gebucht :doubleup: :juhuuu:

Also mal zu meinen Fragen, die mir aktuell spontan auf der Zunge liegen :rolleyes2:

1) Wer war schon mal in der Sequoia Lodge und kann mir hier Tipps und Erfahrungswerte geben? ^^
2) Wie funktioniert das bei Anreise? Aktuell habe ich nur die Buchungsbestätigung (da erst vor kurzem gebucht) und daher noch nicht viele Infos. Allerdings heißt es, dass man erst ab 15 Uhr einchecken kann. Wie komme ich dann an meine Eintrittskarte etc?
3) Wie ist das mit dem Fastpass? In dem gebuchten Angebot stand, dass er enthalten ist, aber in der Bestätigung ist er nicht mehr genannt. Bin da etwas verwirrt ^^
4) Es steht bei einigen Restaurants was von einer Geburtstagstorte dabei. Rentiert sich diese für 2 Personen? Sie wird ja sicher auch nicht so billig sein!? Ich sehe schon kommen, dass ich nachher noch andere Restaurantgäste damit glücklich mache :lol:
5) Irgendwo hatte ich was von einem Geburtstagssticker oder so gelesen!? Was ist das und woher bekommt man den?
6) Wie läuft das genau mit der Halloweenparty ab? Auch Essenstechnisch dann. Ist der Bereich einfach nur abgetrennt und dort auch Restaurants etc normal nutzbar? Was ist da überhaupt so alles?
7) Habt ihr generell Tipps für mich zum Aufenthalt? Ich möchte natürlich die Zeit dort auch sinnvoll nutzen und nicht unnötig verplempern. Mein Freund möchte auch mal nach Paris rein fahren, da er dort noch nie war. Vielleicht hat dazu ja auch noch jemand Tipps.

Ohje, ich mach mir sicher wieder zuviel Gedanken vorher. Schlimm mit mir :lol:
Freue mich über jede Antwort, auch auf dumme Fragen :lol:

huhu ist nicht schlim ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem

zu frage 2 wir sind morgens um 8uhr angekommen du gehst zu deinem Hotel gibst den die buchungsbestätigung und die geben dir dann alles dein gepäck gibt's du dort ab oder lässt es im Auto

zu frage 3 du bekommst einen fast pass für eine Attraktion mit der du sofort ohne zu warten rein kannst. alle anderen FP bekommst du an den Automaten an den Attraktionen.

zu frage 4 diese kostet 27€ aber leider weiß ich nicht wie groß die ist

zu frage 5 puhhhhhh überleg es dir mit paris also wir waren auch die gleichen tage da (4) und wir haben alle tage mit beiden parks verbracht. Nutzt die frühe einlass zeit reserviert tische wirklich im vorraus und nutzt den single ride.

Alle anderen fragen beantworten dir bestimmt die anderen netten leute hier

LG LILA

MinnieMouse Imagineer

Die Lodge ist mein absolutes Lieblinghotel und für mich eh das schönste von allen, von daher alles richtig gemacht mit der Buchung :-)

Man kann in jedem Hotel 24 Stunden am Tag einchecken, ab 15 Uhr ist dir nur dein Zimmer zugesichert (manchmal ist es auch schon früher fertig). Du musst ja eher einchecken, denn sonst kommst du ja nicht an deine Eintrittskarten, das Gepäck kann kostenlos untergestellt werden.

Damit ist nur gemeint das du mit deiner Eintrittskarte an jeder Fastpass Attraktionen einen Fastpass gratis ziehen kannst.

Die Torte ist zwar klein aber eher für 6-8 Personen ausgelegt, wir haben tagelang daran gegessen, was aktuell nicht mehr möglich ist weil es eine Eistorte ist. Bei nur 2 Personen würde ich eher abraten.

In der City Hall im Disneyland Park.

Die Party findet an verschiedenen Stellen im Park statt, daher ist nichts abgesperrt. Es gibt einen Flyer dazu wo das Programm gelistet sind und die Restaurants die offen sind.

MinnieMouse Imagineer
LilaEngel schrieb:
zu frage 3 du bekommst einen fast pass für eine Attraktion mit der du sofort ohne zu warten rein kannst. alle anderen FP bekommst du an den Automaten an den Attraktionen.

Das stimmt so nicht, man bekommt vorab keinen Fastpass, es ist bei jeder Attraktion gleich das man den da ziehen muss.

dörthe Administrator
Teammitglied
Im Prinzip sind ja alle Fragen beantwortet, außer dem Abstecher nach Paris.

Wenn Ihr den machen wollt, nehmt dafür möglichst einen Tag am Wochenende oder Halloween selbst, da es an diesen Tagen in den Parks besonders voll werden wird.
Am besten fahrt ihr mit der RER direkt vom Bahnhof am DLP bis in die Stadt, dauert so ca. 45 Minuten. Vorher wäre es ganz gut, wenn Ihr Euch so in etwa überlegt was Ihr anschauen wollt, denn Paris ist groß und niemals an einem Tag zu machen!
Einen Vorschlag, wie so ein Tagesausflug ablaufen könnte, findest Du in diesem Blogartikel, den wir vor einer Weile veröffentlich haben. Der Sparziergang ist selbst erprobt und führt an einigen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei.

Oben