Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Was ich so beobachte schlafen die Kinder im Kinderwagen/Buggy wenn sie so durch den Park gefahren werden, sehr gut auch wenn an manchen Stellen ein etwas höherer Geräuschpegel ist.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Dorette Stammgast in den Parks
Mein kleiner Sohn hat (sehr dick eingepackt) im (eigenen) Buggy geschlafen. Das war kein Problem. Zumindest aktuell ist ja auch soviel geschlossen, da kann man im Adventureland und im Frontierland fast ungestört spazieren gehen.

Der Weg zum Hotel (in unserem Fall New York) und zurück wäre da viel zu weit gewesen, das hätte sich zeitlich nicht gelohnt.

Nimsay Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (und auf der Seite an sich) und sehr froh, mir hier Tipps holen zu können. Gleichzeitig kommen damit aber auch Fragen über Fragen auf. ;)

Ich war vor ca. 15 Jahren einmal im Disneyland Paris und möchte nun mit meinem Sohn (6) im Frühjahr 4 Tage dort verbringen. Ich weiß, aufgrund der Renovierungen kein optimaler Zeitpunkt, aber das ist die letzte Möglichkeit, außerhalb der Ferien (ab September wird er ein Schulkind) zu fahren.

Als Termin stehen der 11.-14. Mai oder 8.-11. Juni zur Wahl. Beim ersten Termin wäre Swing into Spring beim zweiten der Frozen Summer Fun - was genau macht beides denn aus? Die Paraden und Dekoration?
Da wir wahrscheinlich ins Cheyenne gehen, auch hier die Frage, ob bezüglich der Renovierungen ein Termin besser wäre? Bekommt man von den Renovierungsarbeiten etwas mit?

Bzgl. Hotel bin ich mir auch unsicher - ist das Cheyenne okay, auch bzgl. Frühstück? Junior ist nicht gerade ein Frühaufsteher, sodass um 7 Uhr frühstücken wohl eher utopisch ist. Ist das Frühstück in den anderen Hotels besser und weniger überlaufen?

Dann ist in der Frühbucherpauschale, die ich buchen möchte, HP Standard enthalten. Kann man die irgendwie "upgraden", damit man auch in anderen Restaurants essen kann oder erfolgt das auf eigene Rechnung?

Zuletzt noch die Frage, wann man ins Hotel und in die Zimmer kann. Wir möchten in den frühen Morgenstunden mit dem Auto starten, damit wir einen vollen Tag im Disneyland haben. Kann man dann direkt zum Hotel fahren und dort parken und evtl. schon aufs Zimmer? Oder ist es besser, direkt den Parkplatz im Disneyland anzusteuern?

Danke schon mal an alle, die sich durch meinen Text gekämpft haben und mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten können.

Viele Grüße,
nimsaY

MinnieMouse Imagineer
Ich würde dir zum ersten Datum raten, denn die Dekoration beim Swing into Spring ist ein Traum (gut, das ist meine Meinung), die Shows und kleinen Aktivitäten sind allerliebst. Beim Frozen Summer Fun gibt es keine Deko (zumindest gab es im letzten Jahr keine), das Programm besteht ansich nur aus dem Frozen sing along, dem Arendelle Market, der Szene bei Dreams und der Kutschfahrt der beiden Mädels.

Den Meal Plan muss man nicht upgraden, wenn Du in anderen Restaurants essen möchtest, zahlst Du einfach den Aufpreis. (Ist doch so, oder? Ich nutze diesen nie) :-)

Von der Renovierung wird man im Cheyenne nicht soviel mitbekommen da gebäudeweise gearbeitet wird, gut man sieht natürlich was aber das wird einem im Zimmer nicht stören.

Das Frühstück ist eigentlich in allen DLP Hotels chaotisch was bei der Größe der Hotels und entsprechend vielen Gästen auch logisch ist, wo viele Leite sind, ist viel Trubel. Das ist leider so. Es ist keine kulinarische Offenbarung, aber man wird satt.

Ein Check in im Hotel ist 24 Stunden am Tag möglich, die Zimmer sind in der Regel ab 15 Uhr frei, sollte es eher fertig sein, dürft Ihr natürlich rein. Einfach auf den Parkplatz des Hotels fahren, Buchung vorzeigen und einchecken. Ihr müsst sogar zuerst ins Hotel, denn da bekommt Ihr ja auch die Eintrittskarten und den Hotel Ausweis, ohne diesen müsstet ihr für den Besucherparkplatz bezahlen.

MrsAnne Besucht die Disney University
Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich kann nicht alles beantworten, aber ein bisschen was.

Nimsay schrieb:
Als Termin stehen der 11.-14. Mai oder 8.-11. Juni zur Wahl. Beim ersten Termin wäre Swing into Spring beim zweiten der Frozen Summer Fun - was genau macht beides denn aus? Die Paraden und Dekoration?
Ich habe dir hier mal zwei Links mitgebracht, da kannst du schauen, welches Event dir besser zusagt. Ich persönlich mag das Swing into Spring Festival am Liebsten. Das ist aber einfach persönliche Präferenz.
https://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris/events-shows/fruehlings-festival.html
https://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris/events-shows/frozen-summer-fun.html

Nimsay schrieb:
Zuletzt noch die Frage, wann man ins Hotel und in die Zimmer kann. Wir möchten in den frühen Morgenstunden mit dem Auto starten, damit wir einen vollen Tag im Disneyland haben. Kann man dann direkt zum Hotel fahren und dort parken und evtl. schon aufs Zimmer? Oder ist es besser, direkt den Parkplatz im Disneyland anzusteuern?

Wenn ihr eine Pauschale bucht, kriegt ihr eure Parktickets sowieso erst im Hotel. Ihr müsstet also so oder so, zuerst ins Hotel. Das mit dem Zimmer kommt immer drauf an. Kann sein, dass man schon direkt aufs Zimmer kann, kann aber auch sein, dass es zuerst gereinigt werden muss. Wie das halt bei Hotels so ist.
Also erst ins Hotel, Auto da stehen lassen und dann gemütlich in den Park. :)

Lg Anne

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
braveprincess Imagineer Azubi
Zunächst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum :bye:

Ich stimme MinnieMouse1010 vollkommen zu; wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch zu "Swing into Spring" hinfahren. Die Dekoration ist phantastisch und die Musik der Frühlingsparade sorgt einfach für gute Laune :)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo und herzliche willkommen bei uns.

Ich habe Deine Fragen in den speziellen Thread für Erstbesucher geschoben, da gerade bei Erstbesuchern (ok, auch nach einem Kurztrip vor 15 Jahren würde ich das jetzt mal so zählen, Du hast den Thread ja selbst so genannt) immer wieder die selben Fragen aufkommen und er so für andere, die vor der ersten Reise ins DLP ähnliche Fragen haben, besser auffindbar ist.

Als Erstbesucher würde ich ehrlich gesagt eher während des Frozen Summer Fun, als während Swing into Spring fahren, eben gerade WEIL es weniger dekoriert ist und Ihr das DLP (zumindest in den gerade nicht für Renovierungen geschlossenen Bereichen) viel eher so erleben könnt, wie es mal gedacht war. Viele Details auf der Main Street werden durch die Deko oft verstellt etc. (wobei das bei Swing into Spring nicht so massiv ist, wie in der Weihnachtszeit und vor allem während der Halloween-Saison).

Ein besseres Frühstück kannst Du bei den Hotels, die eine Stufe teurer sind (Sequoia Logde und Newport) auch erst ab den beiden Club Etagen erwarten (SQL Golden Forest Club und NPBC Compass Club) sowie dann im Hotel New York generell (wobei da nur etwas bessere Auswahl, aber immer noch laut und rummelig, gut wird es dort auch erst ab dem Empire State Club) und dann natürlich im Disneyland Hotel.

Beim Meal Plan hat Minnie Recht, man kann den zwar über die Hotline upgraden, aber das macht überhaupt keinen Sinn - flexibler (und am Ende wahrscheinlich günstiger, wenn Ihr auch mal in einer Standard-Location essen geht) seid Ihr, wenn Ihr vor Ort dann individuell in den Restaurants aufzahlt, in denen Ihr oberhalb des normalen Standard-Plans esst.

Nimsay Stammgast in den Parks
Vielen lieben Dank Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten und das Verschieben meines Beitrages. Das ist total nett, kenne das aus anderen Foren auch anders. :thumbsup:

Ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. Mal sehen, wann ich die nächsten Fragen habe ... :lol:

Viele Grüße,
nimsaY

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und bei der Planung. Ich würde auch vorschlagen, im Sommer zu fahren. Es ist da auch länger hell und der Park im Normalfall länger geöffnet. Und in der Zeit, die ihr plant sind auch keine Feiertage oder Ferien. Das dürfte auch etwas entspannter sein.

Tanpopo Stammgast in den Parks
hallo,

ich muss jetzt eine ganz dumme Frage stellen, zur Planung meines Essensbuget (die ich mir eigentlich fast schon selbst beantwortet habe, nur gerne die Bestätigung hätte). In den Speiseplänen steht bei den Kitsmenüs immer im alter zwischen 3-11 jahren. Isst mein 1 1/2 Jähriger gratis? Weil der kann teilweise mehr verdrücken wie mein 5 Jähriger.
Ich fahre Anfang Juli zum ersten mal ins DLP, etwas traurig weil das abenteuerland und Peter Panflug leider geschlossen sein werden, aber trotzdem voller Hoffnung auf einen schönen Familienurlaub.

danke schon mal:bye:

Meini_S Stammgast in den Parks
Bezüglich des Upgrades der Standard-Pauschale bin ich mir nicht so sicher, dass das möglich ist.

Wir hatten bei unseren Buchungsüberlegungen auch über ein Upgrade von Plus auf Premium nachgedacht. Auf unsere telefonische Nachfrage bei der Hotline, ob ein Upgrade einer kostenfreien HP-Pauschale auf Premium möglich sei wurde dies verneint. Lediglich ein Upgrade von HP auf VP wurde uns angeboten. Daher lieber vorher noch einmal bei der Hotline nachfragen. Kann sich ja was geändert haben oder wir haben eine falsche Auskunft erhalten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Tanpopo schrieb:
Isst mein 1 1/2 Jähriger gratis? Weil der kann teilweise mehr verdrücken wie mein 5 Jähriger.

Ja, der isst gratis. Allerdings gibt es da ein gewisses Problem, vor allem wenn er viel isst. Denn Du bekommst für ihn keinen eigenen Gutschein fürs Essen. Er kann bei Dir vom Teller mitessen und das wars. Besucht Ihr ein Buffet, darf er da natürlich einen eigenen Teller nehmen!
Sollte das "Mitessen" vom Teller der Eltern nicht ausreichen, muss separat etwas bestellt werden.

Elsalein Stammgast in den Parks
Bin zwar kein Erstbesucher, weiß aber nicht direkt wohin mit meiner Frage.
Im vergangenen Jahr habe ich vor unserem Trip immer Emils mit Tipps,Hinweisen und zu guter Letzt ein 10 Euro Gutschein für den Photo Pass bekommen. Diesmal leider gar nicht. Gibt es die Mails mittlerweile nicht mehr. Und gibt es auch keine Gutscheine mehr für den Photopass plus?

dörthe Administrator
Teammitglied
Den Gutschein für den PhotoPass Plus gab es soweit ich weiß nur in der Anfangsphase.
Und mit Emails aus dem DLP ist das immer so eine Sache... keine Ahnung ob die noch standartmäßig verschickt werden. aber selbst wenn das der Fall ist, gibt es halt leider keine Garantie, dass Du sie auch wirklich bekommst. Das ist dasselbe wie mit dem Newsletter für Jahrespassinhaber...

whiskas Cast Member
Ich habe manchmal das Gefühl, daß die den Mailverteiler mit den Aufenthalten koppeln. Im letzten Jahr hatte ich so gut wie keine Mails mehr bekommen. Seit meinem Besuch im Oktober bekomme ich wieder sowohl die für AP-Inhaber und auch den regelmässigen Newsletter. Dabei habe ich mich für den Newsletter nirgends neu registriert.
Erkennen kann ich es auch daran, daß ich jeweils Mails an meinen vollen Namen bekomme (AP) sowie nur mit meinem Rufnamen.

Angebote für den Photo Pass gab es das letzte Mal zur Weihnachtsaison hin. Seitdem nicht mehr.

Aber forsch doch mal im Netz. Oft gibt es ja auch Gutscheine über Auchan etc.

Elsalein Stammgast in den Parks
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal stöbern. Wobei wir den aufjedenfall wieder nutzen werden. Wenn man was sparen könnte,wäre es natürlich noch besser.
Kann man den Codes bzw die fotonummer jetzt nur noch selbst in der App eingeben?oder geht das nach wie vor auch noch am schalter?

Meine Internetflat fürs Ausland ist sehr minimal.

Rici1981 Stammgast in den Parks
Man sollte immer am Schalter gehen, da nur dort das Bild in hochauflösend gibt. Per app ist es nur Web Qualität

Zino77 Stammgast in den Parks
Hallo,

Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch.
Wir (2 Erw. + 2 Ki.)sind vom 22.-25.05.2018 zum ersten Mal im Disneyland Paris! Ich habe hierzu noch verschiedene fragen und hoffe auf eure Erfahrungen:

Wir übernachten in einer Ferienwohnung in Bussy-St.-George. Der Ort liegt direkt an der RER-Bahnlinie und zwei Stationen vom Disneyland entfernt. Zum Bahnhof müssten wir etwa zehn Minuten laufen. Ist es für die vier Tage günstiger/schneller mit vier Personen hin und zurück mit der RER zu fahren anstatt mit dem Auto? Wir haben die billigste Jahreskarte und könnten für 40,00 Euro eine Parkkarte für den Zeitraum unseres Aufenthalts bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie lange ist man denn vom Hauptparkplatz zu Fuß unterwegs bis zu den Parks? Die RER hält ja quasi direkt vor der Tür, oder?

Wie läuft das denn mit den Parkgebühren? Wann und wo kann ich denn den Parkausweis für die Jahreskarte bekommen?

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich weiß jetzt nicht, was die Tickets für die Bahn kosten. Aber bei vier Personen, wird es für den Zeitraum nicht viel preiswerter sein mit der Bahn zu fahren, als mit dem Auto. Außerdem ist man mit dem Auto bestimmt flexibler und man hat mehr Platz für die Einkäufe. Die Parkplätze sind ja mit einem Rollband mit dem Gelände verbunden. Man kommt direkt an Anettes Diner heraus.

Ladykracher Besucht die Disney University
Hallo,

wir 2 Erwachsene und 7-jähriges Kind fahren Sonntag das erste mal ins DL.
Wir haben ein Hotel in 77600 Bussy-Saint-Georges und bleiben bis Samstag da. Kostenloses stornieren bis 20.05. noch möglich.

Wir würden uns die Magic Plus kaufen. Anreise erfolgt mit dem Auto aus dem Schwabenländle und CheckIn ab 16 Uhr möglich. Abfahrtszeit noch nicht geklärt und es wären fast 600 km.

Wie würde ihr am besten die Jahreskarte kaufen?

Vorab bestellt haben wir sie nicht, da noch nicht klar war, ob es gesundheitlich machbar ist.

1. so früh wie möglich losfahren und vorab ein Tagesonlineticket kaufen und im Park
auf die Jahreskarte aufzahlen. (Dann müssen wir ja die volle Parkgebühr von 20 Euro bezahlen, oder wird die dann mit angerechnet beim Kauf der Magic Plus?) Mit der Möglichkeit uns evtl. noch werben zu lassen.

2. zuerst ins Parkhaus Village und in DV die Jahreskarte kaufen und dann umparken auf den Parkplatz. (wären evtl. 10 Euro gespart)

3. zuerst im Hotel um 16 Uhr einchecken, U-bahn suchen gehen und wo man Ticket kaufen kann und erst um ca. 17.30 Uhr im DL sein

4. eine Möglichkeit an die wir noch nicht gedacht haben :D

Gibt es den für Geburtstagskinder evtl. auch Rabatt. Ich hätte am 21.05. :-)

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob man von Reisenthel so ein Einkaufstrolley mitnehmen darf? Da wir Rückengeschädigt sind ist das mit dem Rucksack so einen Sache.
Unsere Idee war einfach uns ein Buggy zu leihen und die Rucksäcke da rein. Wäre ja kostenlos der Verleih nur denke ich mir dann, vielleicht gibt es ja echt Mamas die den wirklich brauchen. Sind das so Buggys wie z.b. im Legoland Deutschland (ala Einkaufswagen)?
Dann hätte zumindest mein Kind noch ab und an ein Sitzplatz um Notfall.

Vielen Dank.

LG,

Ladykracher

MinnieMouse Imagineer
Nein, Geb-Kinder bekommen keinen Rabatt, da die meisten eh eine Pauschale oder Jahrerskarte haben, wäre das ja auch gar nicht machbar.

Da Ihr noch nicht wisst ob Ihr aus gesundheitlichen Gründen fahren könnt, würde ich den AP erst vor Ort kaufen, dazu benötigt man vorab kein Tagesticket, einfach an Kasse 12 der Walt Disney Studios anstellen und dort direkt die Jahreskarten kaufen. Oder falls dort shcon zu sein sollte, an jeder anderen Kasse der beiden Parks die Jahreskarten kaufen, diese müssten dann allerdings noch im AP Büro umgetauscht werden.

Bezüglich der Parkgebühr würde ich dann das Auto am Hotel lassen und den Shuttle nehmen, sofern verfügbar ......

Ladykracher Besucht die Disney University
Hallo MinnieMouse,

vielen Dank für deine Antwort.

Inzwischen ist klar, das wir fahren werden. Wir haben vor so früh wie möglich zu starten, das wir zwischen 11-13 Uhr unser Ziel erreicht haben und ein wenig Luft schnuppern :-) und einfach zwischen 18 und 19 Uhr ins Hotel gehen. Der Tag ist eh schon sehr lange, dann können wir am Montag voll durchstarten zur Extrazeit.

Vom Hotel gibt es keinen offiziellen Shuttel.

LG

dörthe Administrator
Teammitglied
Solltet Ihr doch noch die Jahreskarte im Voraus kaufen wollen, nehmt die vorläufige zum Selbstausdrucken. Die könnt ihr am Parkplatz vorzeigen und kostenlos parken, dann geht es ins Jahrespassbüro zum Umtauschen.

Zino77 Stammgast in den Parks
Auch ich Danke für die Antworten und tipps.
Wir werden dann auch für unsere tagestrips zum Disneyland das Auto nehmen. Dann sind wir einfach flexibler.

Die Jahreskarte Discovery haben wir schon im Vorfeld beantragt und auch schon erhalten.
Weiß jemand wie das mit der 40,00 Euro Einmalzahlungen für die Parkkarte funktioniert?
Bezahlt man grundsätzlich bei der Einfahrt und kann ich dort auch die Einmalzahlung für die Jahresparkkarte zahlen? Oder muss ich das an einem der Ticketschalter machen?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Zino77 schrieb:
Wir werden dann auch für unsere tagestrips zum Disneyland das Auto nehmen. Dann sind wir einfach flexibler.

Die Jahreskarte Discovery haben wir schon im Vorfeld beantragt und auch schon erhalten.
Weiß jemand wie das mit der 40,00 Euro Einmalzahlungen für die Parkkarte funktioniert?
Bezahlt man grundsätzlich bei der Einfahrt und kann ich dort auch die Einmalzahlung für die Jahresparkkarte zahlen? Oder muss ich das an einem der Ticketschalter machen?

Ich meine, die 40 Euro muss man bei der Bestellung des Discovery zahlen - als Zusatzoption. Ich weiß nicht, ob man den AP nachträglich noch damit "aufwerten" kann.

MinnieMouse Imagineer
MadameMim1969 schrieb:
Zino77 schrieb:

Ich meine, die 40 Euro muss man bei der Bestellung des Discovery zahlen - als Zusatzoption. Ich weiß nicht, ob man den AP nachträglich noch damit "aufwerten" kann.

Genau, diese Option gibt es wenn man den Discovery AP bestellt, einfach ankreuzen und die 40 Euro kommen dazu.

MinnieMouse Imagineer
Ladykracher schrieb:
Hallo,

Wo bekomm ich die vorläufige Jahreskarte zum ausdrucken? LG und Danke

Die kauft man über die französische DLP HP. Mann kann ja auswählen ob man den temporären, oder den aktivierten original AP haben möchte.

Oben