Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

MinnieMouse Imagineer
torstendlp schrieb:
MikeFink schrieb:
Ich sollte mir vielleicht demnächst auch den Pause Gourmande hinzubuchen damit ich mal den Unterschied zwischen diesem und dem Hoteleigenen Nachmittagssnacks kennenlerne.:oops:

na der Vorteil der Pause Gourmande ist einfach, dass man nicht extra für einen kleinen Snach ins Hotel zurück muß...

Das kann ein großer Vorteil sein, aber in unserem Fall hat sich das laufen gelohnt, denn bei dem Nachmittagssnack in der Lounge kann man quasi essen bis der Arzt kommt und die Auswahl war wirklich reichhaltig, während man bei der Pause Gourmande nur einen Snack und ein Getränk hat.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DLPNeuling Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Buffet:
Mit Kindern immer gern genommen wird das Pizza Planet - Infos gibt es hier und hier.
Auch beliebt ist das Plaza Gardens.
Oder wenn Ihr im Village was sucht, dann würde ich persönlich das Buffet vom La Grange empfehlen, direkt über dem Billy Bob's Saloon.

Öffnungszeiten der Restaurants findest Du übrigens im Kalender, links in der Navigation.

Ich hoffe, das hilft Dir ein Stückchen weiter.

Hallo Dörthe,
Vielen Dank für die schnellen Antworten, das hat uns auf jeden Fall schon mal weiter geholfen. Wir werden nun wohl ins Cafe Mickey und ins Plaza Gardens gehen. Für den dritten Tag schwanken wir noch zwischen Annette's, La Grange und dem Park Side Diner.

WIe ist dass denn bei den Buffet-Restaurants, wenn man dort erst so gegen 20:00 Uhr ankommt? Werden die Speisen bis zum Schluss aufgefüllt?

Und kann mir noch jemand etwas zu den Öffnungszeiten der Restauraunts sagen? Im Kalender habe ich nur das Plaza Gardens finden können. javascript:editor.insertSmilie(':oops:')

Und nun noch eine letzte Frage: Kann man von den Fenstern der Lodge evtl. auch die Dreams-Show oder zumindest das Feuerwerk sehen? Der Park hat ja im Juni bis 23:00 Uhr geöffnet und ich bin nicht sicher, ob unsere kleine so lange durchhält. :hysteric:

MinnieMouse Imagineer
DLPNeuling schrieb:
Und nun noch eine letzte Frage: Kann man von den Fenstern der Lodge evtl. auch die Dreams-Show oder zumindest das Feuerwerk sehen? Der Park hat ja im Juni bis 23:00 Uhr geöffnet und ich bin nicht sicher, ob unsere kleine so lange durchhält. :hysteric:

Dreams und Feuerwerk ist die gleiche Show bzw ist es kein richtiges Feuerwerk was hoch geschossen wird. Wenn überhaupt, dann könntest Du Dreams wohl nur aus dem Hauptgebäude der Lodge sehen wenn man mittig ganz oben ein Zimmer hat was dann auch noch Seeblick haben muss ....... also quasi mit die teuerste Variante.

Die bessere Variante wäre, mittags eine Pause mit der Kleinen zu machen damit sie abends durchhält, Dreams "muss" man von nahem sehen :wink:

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben leider nur die Öffnungszeiten der Restaurants in den beiden Parks.
Die Erfahrungen mit dem Essen kurz vor Schließung sind recht unterschiedlich.... Es kann alles gut sein es kann aber leider auch eher schlecht laufen.
La Grange und Park Side dürften bis ca. 23 Uhr geöffnet haben.

pucki39 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende ist es endlich soweit und wir werden endlich das erste Mal ins
DLP fahren. Wir starten Freitag mittag und werden abends irgendwann im Radisson Blu Hotel
einchecken.

Für Samstag und Sonntag haben wir dann die Karten für's DLP. Dann werden wir noch auf Montag
übernachten und Montag noch einen kleinen Abstecher nach Paris machen (den Kindern einmal den Eifelturm und Sacre Couer zeigen ;-) ). Abends soll es dann Richtung NRW zurück gehen.

Soweit die grobe Planung.....jetzt aber meine tausend Fragen:

1. Womit sollte man anfangen ? Park oder Studios ?
2. Am Samstag hat unser Großer Geburtstag und am Sonntag ich selbst......gibt es da irgendwelche besonderen Attraktionen ?
3. Wo kann man zu bezahlbaren Preise etwas essen oder nimmt man am Besten reichlich Verpflegung mit ?
4. Wann muss man morgens am Eingang sein ?
5. Was sollten Erstbesucher unbedingt noch wissen ????
6. Hat schonmal einer von Euch einen Abstecher nach Paris gemacht ? Bis wohin fährt man da am besten mit dem Auto ? Gibt es da einen Park and Ride Parkplatz, von wo aus man dann gut mit der Bahn in die Stadt fahren kann ? Welches Ticket kauft man da am Besten für einen Tag (Familie 2E + 2K) ?
7. Wir überlegen, ob wir auf der Rückfahrt eine Zwischenübernachtung einlegen......hat das schonmal jemand gemacht ? Wenn ja, wo ??

Hmmm....das waren jetzt weniger als 1000 Fragen, aber zumindest erstmal die Wichtigsten.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Claudia

Romilo Stammgast in den Parks
Hallo,
ich werde mal versuchen Dir ein paar Antworten zu geben.

Zu 1.
Das bleibt euch selbst überlassen. Wir haben immer die Studios ganz gemieden, weil mir die Zeit im DL zu wertvoll war. Letztes Jahr haben wir einen Abstecher gemacht und ich liebe die Studios. Ich finde diesen Park auf eine andere Weise toll. Zumal unsere (neue) Lieblingsattraktion dort steht. :lol: Dieses Jahr gehört der Anreisetag zur ersten Hälfte den Studios :lol:

Zu 2.
Du kannst z.B. im Cafe Mickey frühstücken und dort auch einen Kuchen vorbestellen. Geburtstag habe ich noch nicht im Park gefeiert. Aber so würde ich es machen, denke ich :tresbon:

Zu 3.
Wir planen Essengehen schon im Vorfeld ein. Es gibt z. B. im Village auch das goldene M..... ABER das haben wir auch zuhause, von daher....
Cafe Hyperion bietet Fast Food an, ist bezahlbar und gehört immer auf unsere To Do. Da bin ich schon als Kind essen gegangen mit meinen Eltern und auch meine Kids mögen es dort. Es ist dort laut und zu den Stoßzeiten viel Gewusel. Uns stört es aber nicht.
Ansonsten Pizza Planet, Hakuna Matata, Pizzaria Bella Notte.... etc. Alles Fast Food und für unter 15 € pro Person kriegt man alle satt.
Im Radisson ist das Frühstück toll. Da wird jeder satt. An Verpflegung nehmen wir kaum was mit in den Park. Ne Packung Kekse, ne handvoll Lollis und ein paar Capri Sonnen. Schließlich will das alles auch noch geschleppt werden. Meine Kids kriegen dort auch mal ne große Tüte Popcorn die sich schwesterlich geteilt werden muss. Das macht die Bande auch immer erstmal zufrieden.
Buffet im Plaza kostet wohl für einen Erwachsenen knapp 30€. (Gestern erst frisch diskutiert mit Torsten). Kind war 18€, oder????

zu 4.

Ihr werdet ja keine EMH haben, also auf halb 10 denke ich, würde es reichen. Um zehn wird in der Regel geöffnet.

zu 5.

Was man zum Erstbesuch wissen sollte???? Hmmmmm, keine Ahnung. Kommt ganz auf eure Bedürfnisse an.

zu. 6.

Haben wir noch nicht gemacht. Liebäugeln wir mit, aber letzendlich fahren wir ja ins Disneyland und nicht nach Paris und somit erübrigt es sich dann doch jedes mal. Paris kommt dann mal seperat dran, wenn die Kinder älter sind, denke ich...

zu 7.

Wir kommen auch aus NRW und fahren in der Regel auch mit Auto. Und bis jetzt sind wir durchgefahren. Hinfahrt dann nachts los und morgens Ankunft, ab in den Park und Kette geben. Am Abreisetag nochmal in den Park und nach dem Mittagessen irgendwann gemütlich los. Ankunft dann nachts. Wir teilen uns die Autofahrt. Mein Mann fährt Deutschland, ich dann Belgien und ein Stück Frankreich und er dann wieder den Rest. So kommt jeder mal zu einer kleinen Mütze Schlaf.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
docsnuggle Stammgast in den Parks
kurze Anmerkung:
Die Studios sind toll, haben allerdings weniger Attraktionen und speziell für eure Kids wird's da eng...
Selbst Crushs Coaster dürfte noch nichts sein, zumal Mindestgröße 1,07m...

Ich würde mich erstmal auf den Disneypark konzentrieren, sonst kommst beim ersten Mal leicht zur "Reizüberflutung".

Falls ihr lange dort seid (länger als mind. 2 Tage mMn) und dann wirklich am Ende noch "Luft" habt, dann wären die Studios eine Alternative.

Aber das ist nur meine pers. Meinung.

Muckeline Stammgast in den Parks
Hallöchen :)

also ich bin nun mit meinen beiden "kleinen" Schwestern schon 3 mal im DLRP gewesen.

1. Wir hatten mit dem Park angefangen. Es ist WAHNSINN!!! was man dort alles entdecken kann. Wir wollten am Abend dann wechseln, da wars aber zu spät. Hat aber nichts gemacht, wir sind dann was Essen gegangen und haben uns dann auf den Boden gesetzt und auf Dreams gewartet. 1.1 Bei unserem zweiten Besuch haben wir trotzdem im Park angefangen. Aber haben dann mehrmals am Tag gewechselt.

2. Ich kenne auch nur das mit dem Kuchen.

3. Wir lieben Hakuna Matata :) Aber auch bei allen anderen schmeckt es wirklich gut. Man sollte ein bisschen nach der Hochphase kommen, bzw. wenn der große Schwung fertig ist.
Alles knapp 15€. Wir haben aber auch immer Kekse, Riegel, Gummibärchen und belegte Brote dabei. (Kann man dann auch mal beim Schlangestehen zwischendurch essen)

4. Halb 10 Ankunft am Parkplatz einplanen, dann läuft man noch ein Stück und ist rechtzeitig da :)

5. Holt euch UNBEDINGT, ein Fastpass für Peter Pans Flight! Da ist es einfach immer voll und die Wartezeit ab 1 Std. aufwärts. Mit dem Fastpass könnt ihr die Wartezeit super verkürzen. Verpasst auf keinen Fall die tollen Paraden und die Dreamsshow.

6. Wir machen immer einen Abstecher nach Paris. Beim ersten Besuch hatten wir zu Fuß alles erkundet und eine Touri-Tour gebucht Bus-Eifelturm-Schifffahrt, beim zweiten leider nur kurz Zeit gehabt Abends den Eiffelturm beim Leuchten zu sehen und einen Crêpes essen :) Beim dritten Besuch haben wir wieder eine Tour durch Paris gemacht Fuß-Metro-Mix und kaufen dafür 10er Tickets. 1,40 je Ticket. Wie das da mit Tageskarten aussieht weiß ich leider nicht.
Parken in Paris! NEIN!! Das ist Furchtbar. Wenn ihr die Möglichkeit habt Parkt außerhalb von Paris und fahrt mit den öffentlichen rein.
Für unseren nächsten Besuch werden wir auch wieder einen Tag einplanen um Paris zu besichtigen, die Stadt ist wunderschön und man sieht jedes mal etwas neues.

7. Kann ich nix zu sagen :) Wir brauchen nur ca 5-6 Stunden die fahren wir durch.

Liebe Grüße,
Muckeline

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Alles kann ich dir nicht beantworten aber einige Tips schon:

Die Studios sind doch mittlerweile stark ergänzt worden, so solltest du auch den Studios einen ganzen Tag widmen. Mit wem man anfängt ist eigentlich egal aber ich würde auf jeden Fall erst den Disneyland Park besuchen, er ist immer noch das Sunnlbild für Disneyland und wird es wohl immer bleiben.

Zwischenübernachtung auf der Rückfahrt ist unbedingt im Parc Asterix zu empfehlen, sofern ihr an der A1 vorbei fahrt. Der Parc Asterix liegt in der Nähe der A1 und ist auf der Autobahn auch ausgeschildet.

Wichtig und für alle Disneyland Gäste zu empfehlen ist, an den Hauptattraktionen dort an einem Apparat, Fastpass Karten zu ziehen. Wenn du zu der darauf angegebenen Zeit zu dieser Attraktion gehst kannst du einen Seiteneingang benutzen wo man nicht so lange warten muß.

Was Essen u. Trinken angeht. Im den Parks und auch im Village gibt es MC Donald`s. Hier kann man wohl am günstigsten essen. Ich würde empfehlen auf jeden Fall Getränke mit zu nehmen und einige kleine Snacks und dafür ist unbedingt ein Rucksack mit zu nehmen.

Wir fahren immer mit dem Auto auch nach Paris rein.Hier fahren wir die Stadtautobahn bis zur linken Seite 2 Türme zu sehen sind. Die nächste Ausfahrt raus. Dann kommt man nach Carrefour. Dort gehen wir einkaufen,laßen den Wagen im Parkhaus stehen und fahren mit dem Bus in die City bis zum Notre Dame und von da aus dann zum Eifelturm u. zur Chausse Ellysee
Allerdings ist dies Tour nicht ganz so einfach und braucht auch Zeit.
Karten für den Eifelturm gibt es übrigens online hier zu kaufen. Mit diesen Karten kann man einen Nebeneigang benutzen und kann sich somit die ellenlangen Schlangen an den Kassenhäusschen ersparen.

Falls ihr im Village einen Besuch der Buffalo Bill Show plant gibt es auch dafür eine Onlineseite wo es günstiger Eintrittskarten zu kaufen gibt.

Ich wünsch euch viel Spaß bei meinem Schatzi :)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Hallo und Willkommen im Club!

Ich denke auch, dass man bei zwei Tagen am WE mit Kindern, sich den Studiopark für den nächsten Besuch aufheben sollte. Auch wenn es dort viele Highlights gibt. Zum Beispiel Ratatouille und Animagique, die auch für jüngere Kinder toll sind.
Essen kann man sowohl im Village gut, als auch im Park. Vielleicht ist ein Geburtstagsdinner im Café Mickey das Richtige für euch. Da solltet ihr aber vorher unbedingt reservieren. Mit den Figuren im Restaurant zu speisen ist sicher ein Highlight. Da wird selbst das Herz eines älteren Herrn weich.
Eine Notration, also kleinen Snack oder ein kleines Getränk ist gerade für Kinder nicht falsch denke ich. Als Erwachsener hat mir immer ein ausgiebiges Frühstück bis zum Essen gereicht. Zur Not mal ein kleiner Snack zwischendurch. Und natürlich einen Kaffee für die Kondition.
Das Wichtigste ist sicher, sich nicht zu viel vorzunehmen. Schaut euch die Shows an, die Paraden, Disney Dreams. Nutzt den Fastpass und genießt einfach euren ersten Besuch.
Viel Spaß!

Bambi74 Cast Member
@Romilo
Winke mal in Richtung Wilhelm. :bye:
Arbeite in Porta.

Wir handhaben Hin- und Rückfahrt genauso wie Romilo.
Wenn man sich abwechseln kann ist das gut machbar. Wenn ich mit meiner Mutter fahre, dann klappt das leider nicht. Wir fahren auch durch. Allerdings dann mit mehr Pausen.

Die Studios würde ich nicht auslassen. Unsere Kids lieben Animagique und Stitch. Unser Sohn muss jedesmal in die Stunt Show. Gehört für uns definitiv dazu.

Wir haben unsere Geburtstage im Café Mickey gefeiert. War super!
Unbedingt Tisch vorbestellen. Wir sind dienstags angekommen und haben erst für Freitag Abend einen freien Platz bekommen.

Einen Abstecher nach Paris haben wir auch gemacht. Die Kinder fanden den Eiffelturm cool.
Wir sind mit der Metro reingefahren. Geht zügig und ist stressfrei. Allerdings hatten wir auch fünf Tage Aufenthalt.

LG Bambi

torstendlp Administrator
Teammitglied
pucki39 schrieb:
1. Womit sollte man anfangen ? Park oder Studios ?

Anfangen würde ich immer mit dem Disneyland Park - da ist alles in allem einfach mehr Disney-Atmosphäre - trotz der vielen Baustellen aktuell.
Ihr müßt Euch aber darüber im Klaren sein, dass Ihr Euch, auf Grund des Montags folgenden Feiertags, ein sehr sehr volles Wochenende ausgesucht habt!
Es wird unmöglich sein, in den 2 Tagen auch nur 1 der Parks (insbesondere den Disneyland Park) auch nur annähernd komplett machen zu können - von beiden mal ganz abgesehen.
Dennoch würde ich die Studios nicht auslassen wollen, mich da aber auf die Highlights konzentrieren - ich weiß jetzt nicht, wie alt Eure Kinder sind, aber ich würde schauen, ob Ihr aus den Studios zummindest Ratatouille, Crush und Tower hinbekommt, bei kleinen Kindern Animagique.

pucki39 schrieb:
2. Am Samstag hat unser Großer Geburtstag und am Sonntag ich selbst......gibt es da irgendwelche besonderen Attraktionen ?
Wie andere schon schreiben: Gerade das Cafe Mickey und dort dann eine Torte wird für Geburtstage gerne genommen - aber ganz ehrlich: Ich würde bei Eurem knappen Zeitplan das komplett weglassen und mich auf die Parks konzentrieren.
Wenn Ihr es unbedingt machen wollt, dann solltet Ihr jetzt noch von Deutschland aus schon einen Tisch reservieren - ob Ihr an so einem Wochennde vor Ort noch was bekommt, halte ich für zumindest zweifelhaft.

pucki39 schrieb:
3. Wo kann man zu bezahlbaren Preise etwas essen oder nimmt man am Besten reichlich Verpflegung mit ?
Es sind Freizeitpark-Preise, noch dazu den Maßstäben französischer Touristenziele in und um Paris angepasst - da sind die Preise immer höher, als bei uns.
Dennoch bin ich normal kein Fan davon, sich extrem viel mit zu nehmen. Man schleppt sich den ganzen Tag dumm und dämlich.
Bei Eurer knappen Zeit wäre es aber durchaus eine Überlegung wert, auch wenn ich sonst dagegen bin, damit Ihr nicht auch noch Zeit in den Warteschlangen bei Fast Food Countern etc. verschwenden müßt.

pucki39 schrieb:
4. Wann muss man morgens am Eingang sein ?

Da Ihr zu den EMH nicht könnt, würde ich empfehlen am Samstag so kurz vor 9:30 an den Sicherheitskontrollen am Eingang zu sein und erst in den Disneyland Park zu gehen.
Sonntags dann noch etwas früher an die Studios, direkt anstellen bei Crush, während einer aus der Gruppe zu Ratatouille sprintet und versucht dort Fastpässe für die Gruppe zu bekommen - da dran denken, dass der alle Tickets dabei haben muß um für jeden einen FP zu ziehen.

pucki39 schrieb:
5. Was sollten Erstbesucher unbedingt noch wissen ????
Das ist soooo extrem von den persönlichen Vorlieben abhängig, dass man da nichts allgemeines zu sagen kann.
Grundsätzlich: nicht nur, vor allem im Disneyland Park, von Attraktion zu Attraktion rennen, sondern die Gesamtatmosphäre und die Details beachten!

pucki39 schrieb:
6. Hat schonmal einer von Euch einen Abstecher nach Paris gemacht ? Bis wohin fährt man da am besten mit dem Auto ? Gibt es da einen Park and Ride Parkplatz, von wo aus man dann gut mit der Bahn in die Stadt fahren kann ? Welches Ticket kauft man da am Besten für einen Tag (Familie 2E + 2K) ?
Ihr braucht keinen P+R Parkplatz, fahrt einfach mit dem Shuttle vom Radisson direk zum Bahnhof des Disneyland Park und nehmt von da die RER.
Aber ehrlich: Bei nur 3 Tagen vor Ort, noch dazu einem verlängerten Wochenende, würde ich Paris komplett auslassen.
Das wird alles dann nur gehetzt.
Paris ist eine tolle Stadt, aber bei einem 3-Tages-Trip noch Paris reinzuquetschen halte ich für zu viel.
Fahrt lieber bald nochmal, möglichst unter der Woche (z.B. während der deutschen Herbstferien, da haben wenig andere Länder zeitgleich frei) und macht es dann entspannter und dann inkl. 1 vollen Tag Paris (mindestens) statt nur zu Eiffelturm und Sacre Coeur zu hetzen, um die herum es an dem Tag auch brechend voll sein wird.

Viele Grüße,

Torsten

dörthe Administrator
Teammitglied
Hi und willkommen!
Puh, das ist alles gar nicht so einfach, aber meine Vorredner haben ja wirklich schon gute Tipps gegeben!

Was ich wegen Geburtstagsessen vorschlagen würde: Geht am Samstag Abend ins Café Mickey und bestellt dort auch einen Geburtstagskuchen. Allerdings brauchst Du dafür wohl etwas Glück, da es sich um ein verlängertes WE handelt, also direkt die Reservierungshotline anrufen und es versuchen.
Ansonsten vielleicht wirklich morgens ordentlich frühstücken, dann ein paar Snacks für zwischendurch einpacken und erst abends irgendwo was essen gehen - nach Möglichkeit ebenfalls über die Hotline reservieren. So verschwendet Ihr keine Zeit.

Ob einer oder beide Parks... schwierig. Das hängt davon ab, wie alt und aktiv die Kinder sind. Hier links in der Navigation findest Du Beschreibungen zu allen Attraktionen, vielleicht kannst Du Dir anhand derer einen groben Plan erstellen.

Paris: Wenn Ihr das am Montag machen wollt, dann fahrt mit der RER vom Disneyland direkt in die Stadt. Tageskarten heißen Mobilis (Preis hab ich gerade nicht im Kopf, glaube aber ca. 15€) und sind vom DLP quer durch Paris gültig.

G
@Dörthe

Ist die von dir erwähnte "Mobilis " Tageskarte für ca. 15€ für eine Person oder für eine Familie/Gruppe

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Mobilis Tageskarte kostet aktuell 16,60 für Erwachsene für die Zonen 1-5 (DLP liegt in Zone 5, für den Innenstadtbereich von Paris würde eigentlich Zone 1-2 reichen).
Kinder unter 4 zahlen nichts, Kinder bis 11 (meine ich) die Hälfte.

disneyfan5784 Stammgast in den Parks
Hallo alle miteinender,
Wir werden im August zum ersten mal ins Disneyland fahren. Allerdings hätte ich noch davor ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wir werden zunächst von Bayern nach Paris Fahren. Dazu werden wir morgens starten, dass wir gegen Spätnachmittag/ Abend am Explorers Hotel ankommen. dort werden wir einmal übernachten, frühstücken und anschließend zum Santa Fe fahren, wo wir vier Tage nächtigen werden. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass man erst ab Nachmittags die Zimmer beziehen kann. Können wir also schon am Morgen am Hotel einchecken, sodass wir dann unsere Tickets für die Parks haben und dann bis Nachmittag in den Parks sein, um dann zurück beim Hotel das Zimmer zu beziehen?

Außerdem wollte ich noch fragen, ob es sich lohnt, mit dem Fesselballon im Disney Village zu fahren.

Zu guter letzt noch eine bisschen merkwürdige Frage: muss man die Zimmerkarten im Hotel bei der Abreise abgeben oder darf man diese behalten? (Wir haben da noch ein paar aus dem Europapark)

Vielen Dank für euere Antworten im Vorraus

Disneyfan Besucht die Disney University
Hallo :D

Ja, einchecken könnt ihr morgens schon, um eure Parktickets zu bekommen. Mit Glück steht euer Hotelzimmer seit der Nacht davor leer, dann könnte es schon fertig sein. Aber zu 99 könnt ihr ab 15:00 in euer Zimmer, die Zimmerkarten haben wir schonmal vorher, aber auch schonmal später, als wir wiederkamen bekommen. Beides ist möglich.

Panoramagique, der Ballon, hat eine tolle und, wie ich finde, atemberaubende Aussicht (selbst noch nicht gemacht, aber Fotos von Bekannten gesehen. Ich denke es ist für einen Erstbesuch eine gute Möglichkeit, das Resort einmal komplett zu überblicken.
Für meine Bekannten hat es sich gelohnt.

Zu den Zimmerkarten: Das Auschecken verläuft einfach: Am Tag des Auscheckens geht ihr einfach in den Raum der Rezeption und werft eure Karten in die dafür vorgesehenen Kästen.
Es kontrolliert also niemand, ob ihr de da wirklich einwerft oder nicht.
Aber so schön sind sie nicht (finde ich zumindest :o) :not-i:

LG Disneyfan

G
Selbst wenn eure Zimmer morgens noch nicht fertig sind, so bekommt ihr doch schon eure Tickets so das ihr schon mit dem Bus in den Park fahren könnt.Das Auto mit dem Reisegepäck könnt ihr dann schon mal auf dem Santa Fe Parkplatz parken.

disneydreamer Imagineer
Die Zimmerfrage wurde ja von meinen Vorrednern schon gut abgearbeitet :deri:
Zum Thema Panoramagique: eine fahrt mit dem Gigantischem Fesselballon lohnt durchaus - Man kann nicht nur das Disneyland Paris Areal komplett überblicken sondern kann auch bei guten Sichtverhältnissen sogar Paris sehen.
Mehr Informationen und Bilder findest du Hier :bye:

MinnieMouse Imagineer
Die Zimmerkarten sind potthässlich, die muss man wirklich nich aufheben. Früher war da noch das Logo des Hotels darauf, da hatten sie schon einen Sammlerwert, aber heute .......... :-?

Kann man dann , wenn man früher im Hotel eincheckt auch die Extra Magic Hours nutzen?

Außerdemw wollte ich noch fragen, wie dieser Shopping Service funktioniert, da ich das irgendwie noch nicht sog ganz überrissen habe.

Danke für eure Antworten

Klopfer Besucht die Disney University
Zu Frage eins, ja kannst du, du bekommst beim Einchecken mit den Eintrittskarten deinen Hotel Easy Pass denn zeigst du dann am Eingang und sie lassen dich zu den Extra Magical Hours.

Der Shoppingservice funktioniert folgendermaßen. Wenn du in den Shops vor 15 Uhr einkaufst kannst du Bescheid sagen das du denn Service nutzen möchtest dann bekommst du einen Zettel den du ausfüllen musst Name, Adresse, Unterschrift, Hotel und Zimmer Nummer. Mehrere Durchschläge werden an Deine Shopping Eroberungen geklebt und einen bekommst du. Mit dem einen denn du hast kannst du dan ab 20 Uhr in denn Shop deines Hotels gehen und deine Beute abholen. Ganz einfach und super bequem.

LG Klopfer

Duchesse Besucht die Disney University
Hallo Disneyfan,

Willkommen im Forum. Ihr habt eine gute Wahl getan mit vorher im
Explorer eine Nacht aufzutanken :thumbsup:.

Ihr könnt am Morgen auch Euer Gepäck im Gepäckservice abgeben falls die Zimmer noch nicht fertig sind :D.

Aus welcher Ecke von Bayern kommt ihr denn?

Liebe Grüße, ebenfalls aus Bayern :juhuuu:
Duchesse :bye:

Duchesse Besucht die Disney University
Hey super, wir wohnen im Landkreis BGL:D!

Wir wünschen Euch einen garantiert MAGISCHEN AUFENTHALT :magic:
:party: :party: :party: :party:

Bei uns dauert es leider noch ein bißchen länger :cry: bis zur
nächste Reise nach Paris :not-i:! Wir kommen erst im Herbst wieder hin.

Liebe Grüße

Duchesse schrieb:
Hey super, wir wohnen im Landkreis BGL:D!

Wir wünschen Euch einen garantiert MAGISCHEN AUFENTHALT :magic:
:party: :party: :party: :party:

Bei uns dauert es leider noch ein bißchen länger :cry: bis zur
nächste Reise nach Paris :not-i:! Wir kommen erst im Herbst wieder hin.

Liebe Grüße

Das ist ja fast um die Ecke:D
Danke, wir werden garantiert viel Spaß haben

Bico Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

seit einigen Zeit sind wir stille mitleser und haben uns jetzt Entschieden selbst für ein paar nächte das dlrp zu besuchen, allerdings ist es schwieriger wie gedacht.

Wir möchten in den Osterferien nrw 2016 Reisen, wir reisen mit dem Auto an und wollen vom 27.03-31.03 anreisen, wir sind 2 erwachsene und 3 Kinder zum Zeitpunkt der Reise 6 Jahre 4 Jahre 1 Jahr. Preislich können wir uns ~1000€ für das Hotel leisten, das schliesst ja schon einige aus.

Unsere erste wahl ist die Davy Crockett Ranch geworden (~900€), Preislich am attraktivsten.

Alternativ haben wir das Sequoia Golden Forrest Zimmer gewählt (~1350€), in dem VIP Fast Pässe inklusive sind.

Da wir 2 Erwachsene mit kleinkind sind muss ein Erwachsener oft mit dem kleinkind draussen warten an den Attraktionen und sich ggf. 2x anstellen damit jedes Kind einmal auf der Attraktion war.
Ich weis 4 Tage aufenthalt sollten reichen aber meine kinder sind sehr ungeduldig und 1 Tag Sightseeing in Paris wären auch toll wenn wir in 3 Tagen alles geschafft hätten.

Hat man mit den VIP Fast Pässen garkeine Wartezeit mehr ?
lohnt sich der Aufreis oder sind die Wartezeiten auch ohne fast pässe noch Human ?
gibt es vllt. eine Alternative die ich noch nicht erlesen habe ? (Anderes Hotel ?!)

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermassen verständlich vermitteln.

LG und Danke im vorraus Marco

MinnieMouse Imagineer
Ihr habt im Golden Forest Zimmer keine VIP Fastpässe, sondern nur Hotelfastpässe die pro Person und pro Tag für nur eine der Fastpass Attraktionen gültig sind. Unter der Woche im März werdet Ihr gar keine Fastpässe benötigen und wenn, dann reichen auch die regulären an den Automaten für jedermann aus.

Wir hatten auch Hotelfastpässe aus dem GFC im März und haben einen einzigen nur eingelöst weil es so leer war das wir die gar nicht brauchten. Wenn es Euch nur um die Fastpässe geht, würde ich mir das Geld dann sparen für den teuten GFC ........

Und auch mit einem Fastpass hat man Wartezeiten, es werden ja immer mehrere pro Zeitfenster ausgegeben .......

Enefalls könnt Ihr den Baby Switch nutzen und müsst Euch so nicht doppelt anstellen, alle Infos dazu gibt es hier im Forum.

rapunzel7 Imagineer
Hallo,
Nur wegen der Fastpässe würde ich die Sequia Lodge mit dem Golden Forest Club auch nicht empfehlen. Allerdings wäre sie meine erste Wahl, da sie viel näher am Park gelegen ist, und ihr mit den Kindern immer mal eine kleine Auszeit nehmen könnt. das gestaltet sich auf der Ranch schwieriger, da ihr immer noch die Fahrzeit vom Park zur Ranch habt.
Die Wartezeiten bei den Atkaktionen sollten im März nicht so unermeßlich hoch sein, wie z.B. In den Sommerferien. Daher meine ich ihr kommt mit eurer Zeitplanung wohl hin. Und außerdem ist es ja immer noch möglich die normalen Fastpässe an den Atraktionen zu ziehen, wenn es nötig werden sollte. Wegen dem doppelt Anstellen würde ich Euch zum Baby Switch raten. Infos findet ihr dazu ja hier im Forum.
Ansonsten kann ich euch wirklich nur viel Spaß und eine tolle Zeit im Reich der Maus wünschen!:D

Oben