pucki39 schrieb:
1. Womit sollte man anfangen ? Park oder Studios ?
Anfangen würde ich immer mit dem Disneyland Park - da ist alles in allem einfach mehr Disney-Atmosphäre - trotz der vielen Baustellen aktuell.
Ihr müßt Euch aber darüber im Klaren sein, dass Ihr Euch, auf Grund des Montags folgenden Feiertags, ein sehr sehr volles Wochenende ausgesucht habt!
Es wird unmöglich sein, in den 2 Tagen auch nur 1 der Parks (insbesondere den Disneyland Park) auch nur annähernd komplett machen zu können - von beiden mal ganz abgesehen.
Dennoch würde ich die Studios nicht auslassen wollen, mich da aber auf die Highlights konzentrieren - ich weiß jetzt nicht, wie alt Eure Kinder sind, aber ich würde schauen, ob Ihr aus den Studios zummindest Ratatouille, Crush und Tower hinbekommt, bei kleinen Kindern Animagique.
pucki39 schrieb:
2. Am Samstag hat unser Großer Geburtstag und am Sonntag ich selbst......gibt es da irgendwelche besonderen Attraktionen ?
Wie andere schon schreiben: Gerade das Cafe Mickey und dort dann eine Torte wird für Geburtstage gerne genommen - aber ganz ehrlich: Ich würde bei Eurem knappen Zeitplan das komplett weglassen und mich auf die Parks konzentrieren.
Wenn Ihr es unbedingt machen wollt, dann solltet Ihr jetzt noch von Deutschland aus schon einen Tisch reservieren - ob Ihr an so einem Wochennde vor Ort noch was bekommt, halte ich für zumindest zweifelhaft.
pucki39 schrieb:
3. Wo kann man zu bezahlbaren Preise etwas essen oder nimmt man am Besten reichlich Verpflegung mit ?
Es sind Freizeitpark-Preise, noch dazu den Maßstäben französischer Touristenziele in und um Paris angepasst - da sind die Preise immer höher, als bei uns.
Dennoch bin ich normal kein Fan davon, sich extrem viel mit zu nehmen. Man schleppt sich den ganzen Tag dumm und dämlich.
Bei Eurer knappen Zeit wäre es aber durchaus eine Überlegung wert, auch wenn ich sonst dagegen bin, damit Ihr nicht auch noch Zeit in den Warteschlangen bei Fast Food Countern etc. verschwenden müßt.
pucki39 schrieb:
4. Wann muss man morgens am Eingang sein ?
Da Ihr zu den EMH nicht könnt, würde ich empfehlen am Samstag so kurz vor 9:30 an den Sicherheitskontrollen am Eingang zu sein und erst in den Disneyland Park zu gehen.
Sonntags dann noch etwas früher an die Studios, direkt anstellen bei Crush, während einer aus der Gruppe zu Ratatouille sprintet und versucht dort Fastpässe für die Gruppe zu bekommen - da dran denken, dass der alle Tickets dabei haben muß um für jeden einen FP zu ziehen.
pucki39 schrieb:
5. Was sollten Erstbesucher unbedingt noch wissen ????
Das ist soooo extrem von den persönlichen Vorlieben abhängig, dass man da nichts allgemeines zu sagen kann.
Grundsätzlich: nicht nur, vor allem im Disneyland Park, von Attraktion zu Attraktion rennen, sondern die Gesamtatmosphäre und die Details beachten!
pucki39 schrieb:
6. Hat schonmal einer von Euch einen Abstecher nach Paris gemacht ? Bis wohin fährt man da am besten mit dem Auto ? Gibt es da einen Park and Ride Parkplatz, von wo aus man dann gut mit der Bahn in die Stadt fahren kann ? Welches Ticket kauft man da am Besten für einen Tag (Familie 2E + 2K) ?
Ihr braucht keinen P+R Parkplatz, fahrt einfach mit dem Shuttle vom Radisson direk zum Bahnhof des Disneyland Park und nehmt von da die RER.
Aber ehrlich: Bei nur 3 Tagen vor Ort, noch dazu einem verlängerten Wochenende, würde ich Paris komplett auslassen.
Das wird alles dann nur gehetzt.
Paris ist eine tolle Stadt, aber bei einem 3-Tages-Trip noch Paris reinzuquetschen halte ich für zu viel.
Fahrt lieber bald nochmal, möglichst unter der Woche (z.B. während der deutschen Herbstferien, da haben wenig andere Länder zeitgleich frei) und macht es dann entspannter und dann inkl. 1 vollen Tag Paris (mindestens) statt nur zu Eiffelturm und Sacre Coeur zu hetzen, um die herum es an dem Tag auch brechend voll sein wird.
Viele Grüße,
Torsten