Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Für uns gehört ein Abstecher nach Paris immer dazu. Man kann am Bahnhof(direkt am Parkeingang/Bushaltestationen) mit dem Zug fahren aber wir fahren immer mit dem Auto auf der Pariser Stadtautobahn rein.
Allerdings haben wir auch immer 5 Tage zur Verfügung. Bei 3 Tagen und eurem 1. Besuch werdet ihr die Zeit auchmindestens brauchen um beide Parks richtig sehen zu können.
Viel Freude bei eurer 1. Reise ins Wunderland

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Eiskönigin Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
LilaEngel schrieb:
zu frage 3 du bekommst einen fast pass für eine Attraktion mit der du sofort ohne zu warten rein kannst. alle anderen FP bekommst du an den Automaten an den Attraktionen.

Das stimmt so nicht, man bekommt vorab keinen Fastpass, es ist bei jeder Attraktion gleich das man den da ziehen muss.

Das gibt es schon, aber nur wenn man im Golden Forrest Club in der Lodge ist. Da haben wir pro Tag und Person einen FP extra bekommen und konnten den nutzen, wann wir wollten. Ich glaube nur nicht zw. 14.00-16.00 Uhr oder so ähnlich.

@natalie3110: Dir ein herzliches Willkommen hier und ganz viel Spaß in der Vorbereitungsphase.:lol:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Eiskönigin schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:
LilaEngel schrieb:
zu frage 3 du bekommst einen fast pass für eine Attraktion mit der du sofort ohne zu warten rein kannst. alle anderen FP bekommst du an den Automaten an den Attraktionen.

Das stimmt so nicht, man bekommt vorab keinen Fastpass, es ist bei jeder Attraktion gleich das man den da ziehen muss.

Das gibt es schon, aber nur wenn man im Golden Forrest Club in der Lodge ist. Da haben wir pro Tag und Person einen FP extra bekommen und konnten den nutzen, wann wir wollten. Ich glaube nur nicht zw. 14.00-16.00 Uhr oder so ähnlich.

Aber die Fragegestellerin hat ja schon explizit geschrieben, dass sie ein "Standardzimmer" gebucht hat - und da sich die Auskunft auf die Situation der Fragestellerin beziehen sollte, passt die Antwort ja.

die Hotel-FP gibt es aber übrigens auch nicht nur im GFC in der Lodge, sondern auch in den Standardzimmern des Disneyland Hotel (ab Castle Club gibt es dann eh den VIP-FP) und ab Januar evtl. auch im Compass Club des NPBC - wobei es aktuell auch Gerüchte gibt, dass der Hotel-FP ab Januar komplett abgeschafft werden soll.

LilaEngel Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
LilaEngel schrieb:

Wenn Sie doch im Sequoia ist bekommt sie doch ein fast Pass vip Ticket pro Tag für eine Attraktion

Oder vertue ich mich da so

LG lila

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Bambi74 schrieb:
Du musst schon im Golden Forest Club wohnen, um den VIP Fast Pass zu bekommen.

Nein, auch da gibt es keinen VIP Fast Pass (=gültig ganztägig & beliebig oft einsetzbar), sondern nur den Hotel-Fast-Pass (=ein zusätzlicher FP pro Tag).

Den VIP-FP gibt es in Castle Club & Suiten des Disneyland Hotel, in Empire State Club & Suiten des Hotel New York, in den Suiten des Newport Bay Club und in den Suiten (! aber nicht, wenn man nur im Golden Forest Club ist) der Sequioa Lodge.

MinnieMouse Imagineer
LilaEngel schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:
LilaEngel schrieb:

Wenn Sie doch im Sequoia ist bekommt sie doch ein fast Pass vip Ticket pro Tag für eine Attraktion

LG lila

Du vertust dich da komplett, sie hat ein Standardzimmer gebucht, da gibt es überhaupt keine Fastpässe vom Hotel, sondern nur die, die jeder mit dem Ticket an den Attraktionen ziehen kann.

Wenn man im GFC wohnt, hat man jeden Tag einen Hotel Fastpass der für eine Attraktion nutzbar ist. Einen VIP Fastpass bekommt man nur in den Suiten und der soll gerüchteweise demnächst abgeschafft werden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
LilaEngel schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:
LilaEngel schrieb:

LG lila

Einen VIP Fastpass bekommt man nur in den Suiten und der soll gerüchteweise demnächst abgeschafft werden.

Gerüchte, dass der VIP-FP abgeschafft würde? Also ich habe bisher nur gehört, dass der Hotel-FP abgeschafft werden könnte.

MinnieMouse Imagineer
*OT Modus an* Habe das in irgendwelchen DLP FB Gruppen gelesen das man evtl. darüber nachdenkt den VIP Fastpass aus dem Suiten-Programm zu nehmen ..... ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung ...... *OT Modus aus*

natalie3110 Stammgast in den Parks
Danke für eure vielen Antworten. :)
Ich hab halt leider vor dem ersten Aufenthalt so viele Fragen. Wühle mich weiter noch fleißig durch das Forum und sammel mir zusammen, was geht ^^
Also lass ich mich einfach mal von der Halloweenparty überraschen. Kann mir halt noch nicht so ganz vorstellen, wie das dort abläuft. Ich dachte, es wäre ein extra abgetrennter Bereich etc. Aber essen kann man dann also einfach ganz normal in den entsprechenden geöffneten Restaurants, das ist schon mal gut zu wissen.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Mein Tipp wäre, nicht hetzen. Lass dich von der Stimmung, besonders am Abend der Party, mittragen. Genieße und schaue und werde eines mit dem Land. So versuche ich es zu machen. Und meist klappt es und die Reise ist dann immer unvergesslich.

docsnuggle Stammgast in den Parks
HerculesPoirot64 schrieb:
Mein Tipp wäre, nicht hetzen. Lass dich von der Stimmung, besonders am Abend der Party, mittragen. Genieße und schaue und werde eines mit dem Land. So versuche ich es zu machen. Und meist klappt es und die Reise ist dann immer unvergesslich.

...Respekt Hercules, besser hätte man es nicht beschreiben können, gilt so für jeden dlrp-Besuch :preved::thumbsup:

pingu.in Stammgast in den Parks
Hallo liebe Disneyfans :juhuuu:

Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob meine Fragen hier an der richtigen Stelle sind! :D

Unser erster Besuch im Disneyland Paris steht vor der Tür und natürlich fallen mir 100 Fragen ein.. einige Antworten konnte ich schon im Forum finden, andere sind aber noch offen..
Unsere Reisedaten: Anreise 13.10.15, Abreise 20.10.15; kein Disneyhotel

Wir wollten uns die Jahreskarte Fantasy vor Ort kaufen. Ich habe bei den Blockout dates gesehen, dass der 13.10. (also unser Anreisetag) dabei ist. Ist es denn möglich auch an einem Blockout date die Fantasy Jahreskarte vor Ort zu kaufen? Ich habe gelesen, dass man nur eine vorläufige Jahreskarte an der Kasse bekommt, die man dann im „Passport Büro“ im Park (also müsste ich ja am 13.10. in den Park kommen) zu einer richtigen Jahreskarte umwandeln lässt.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Wäre natürlich sehr praktisch wenn wir am Anreisetag nachmittags noch die Karten kaufen könnten, um dann am nächsten Tag sofort morgens die Extra Magic Hours zu nutzen.

Und dann noch eine Frage zum Photopass+, die mir auch nach Forumssuche noch nicht ganz klar ist, vielleicht könnte das nochmal jemand für die ganz „Schlauen“ erklären? :wacko:
Mit meiner Jahreskarte bekomme ich Rabatt auf den Photopass+ ? Und es gibt ja wohl auch noch einen Photopass+ für Jahreskarteninhaber auf dem man 1 Jahr lang Fotos speichern kann? Gibt’s für den eine besondere Bezeichnung die ich an der Kasse nennen muss?

Und allgemein noch dazu.. ich hatte gelesen dass man sich einen Account auf der Seite für den Photopass am besten schon vorher angelegt, da man die Photopass-Kartennummer zuerst mit seinem Account verknüpfen muss bevor die Bilder darauf gespeichert werden.. stimmt das so? Dann müsste ich ja mit Photopass erst zurück ins Hotel um mich ins WLAN einzuwählen und den Account zu verknüpfen und dann wieder zurück ins Disneyland? Ziemlich umständlich, wenn das so ist? :-?

Mit dem Photopass+ kann ich dann ja an bestimmten Attraktionen On-Ride Bilder und z.B. bei Meet Mickey Mouse und im Princess Pavillon die Bilder des Fotografen auf die Karte laden lassen. Gibt es noch mehr solcher „Foto-Points“ bei denen Disneyland Fotografen Fotos machen und auf die Karte laden?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! :party:

MinnieMouse Imagineer
Und dann noch eine Frage zum Photopass+, die mir auch nach Forumssuche noch nicht ganz klar ist, vielleicht könnte das nochmal jemand für die ganz „Schlauen“ erklären? :wacko:
Mit meiner Jahreskarte bekomme ich Rabatt auf den Photopass+ ? Und es gibt ja wohl auch noch einen Photopass+ für Jahreskarteninhaber auf dem man 1 Jahr lang Fotos speichern kann? Gibt’s für den eine besondere Bezeichnung die ich an der Kasse nennen muss?

Ähm nein ......fast....... mit deinem AP bekommst Du nicht nur Rabatt auf den Photopass+, Du bekommst dann automatisch (wenn der CM Ahnung hat *hüstel*) den Jahres Photopass+. Der normale Photopass+ für alle ohne Jahreskarte ist geringfügig anders, dort kann man die Bilder nur 10 Tage lang speichern, während man mit dem Jahrespass dieses ein Jahr kann.

Und allgemein noch dazu.. ich hatte gelesen dass man sich einen Account auf der Seite für den Photopass am besten schon vorher angelegt, da man die Photopass-Kartennummer zuerst mit seinem Account verknüpfen muss bevor die Bilder darauf gespeichert werden.. stimmt das so? Dann müsste ich ja mit Photopass erst zurück ins Hotel um mich ins WLAN einzuwählen und den Account zu verknüpfen und dann wieder zurück ins Disneyland? Ziemlich umständlich, wenn das so ist? :-?

Ähm nein ... :-) Neben dem PC Account gibt es auch eine dazugehörige App für das Smartphone, in der kann man den Barcode des Photopass+ ebenfalls eingeben und den dann aktivieren, das sollte auch über Mobile Daten nicht so teuer sein. In der App siehst Du die Bilder ebenfalls und kannst sie dann direkt versenden, teilen, was auch immer .....

Mit dem Photopass+ kann ich dann ja an bestimmten Attraktionen On-Ride Bilder und z.B. bei Meet Mickey Mouse und im Princess Pavillon die Bilder des Fotografen auf die Karte laden lassen. Gibt es noch mehr solcher „Foto-Points“ bei denen Disneyland Fotografen Fotos machen und auf die Karte laden?

An allen Attraktionen wo es Souvenir Photos zu kaufen gibt und bei allen offiziellen Meet and Greets in beiden Parcs. Das steht auch in den Parkplänen vor Ort dabei.

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo!
Herzlich willkommen! :D

Weißt du, dass man nach dem Kauf der Jahreskarten Sperrtage hat?
Ich glaube an Tag 2 + 3 kannst du mit den Karten nicht in den Park.

LG

MinnieMouse Imagineer
TomNook schrieb:
Hallo!
Herzlich willkommen! :D

Weißt du, dass man nach dem Kauf der Jahreskarten Sperrtage hat?
Ich glaube an Tag 2 + 3 kannst du mit den Karten nicht in den Park.

LG

Das ist nur bei dem Francilien der Fall, bei den anderen nicht. Bei dem Francilien umgeht man die, indem man den vorher per Post bestellt :-)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was die Jahreskarte angeht. Solltest du sie an einem Blockoutday kaufen, wirst du ja damit nicht in den Park kommen, um sie im Büro umtauschen zu können?
Ich weiß allerdings nicht, ob du das nicht am Folgetag normal nachholen kannst. Da bin ich überfragt.

whiskas Cast Member
Wenn du den Fantasy an der Kasse kaufst und einen Vorläufigen erhältst, dann mußt du den am selben Tag in den richtigen Pass umtauschen.
Sollte Donalds Desk mal geöffnet haben, dann kannst du dort auch direkt den richtigen Pass bekommen.
Ob und wann Donalds Desk mal geöffnet hat, weiß ich allerdings nicht und das ist eher was wie eine Lotterie.

LotLorian Stammgast in den Parks
Hi, meine Frau und ich hatten vor vom 21.01. bis zum 23.01 mit unserer Tochter (1,5) das erste Mal das Disney Land zu besuchen.

Bisher war der Plan ein externes Hotel zu nutzen, doch als bei der Rechnung die Eintrittspreise auftauchten, war das Angebot direkt im Park zu übernachten nicht mehr so schlecht.

Aktuell überlegen wir, welches Hotel wir buchen sollen, da wir gerne etwas stimmiges erleben möchten und uns ausreichend Platz für unsere Kleine wichtig ist.

Meine Frage wäre welche Zimmer in den Hotels im Park einen abgetrennten Wohnbereich haben, in dem wir uns aufhalten können, wenn die Kleine ihr Mittagsschläfchen hält?

Bisher sah das Compass Club Zimmer im Newport am ehesten danach aus, oder täusche ich mich da?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Von den normalen Zimmern haben meines Wissens nach keine einen abgetrennten Wohnbereich, auch nicht die im Compass Club.

Sogar die Familienzimmer für bis zu 6 Personen (bis zu 4 Erwachsene + 2 Kinder) haben nur eine größere Grundfläche und ein Extra Schlafsofa, aber keinen wirklich abgetrennten Bereich.

Eine Möglichkeit wäre ein Bungalow auf der Davy Crockett Ranch, die haben einen Wohn/Küchen-Bereich und zwei abgetrennte Schlafzimmer.

Mhm schade.

Die Ranch wäre mir zu weit weg vom Park, wodurch ich auch gezwungen wäre mit dem Auto zum Park zu fahren.

Wie machen es denn andere Eltern wenn deren Kinder mittags ihr Schläfchen machen wollen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wie andere das machen kann ich Dir leider nicht sagen, da wir selbst keine Kinder haben.

Eventuell wäre das Magic Circus, eines der Selected Hotels im Val de France, eine Idee, da hat das Stockbett zumindest einen Vorhang, um es abzutrennen.

Oder Ihr bucht eine der höherwertigen Etagen a la Compass Club, Golden Forest Club, Empire State Club oder Castle Club, nehmt ein Babyphone mit und haltet Euch nachmittags bei kostenlosen Snacks und Getränken in der zugehörigen Lounge auf, während Euer Kind s seinen Mittagsschlaf macht.

MinnieMouse Imagineer
LotLorian schrieb:
Meine Frage wäre welche Zimmer in den Hotels im Park einen abgetrennten Wohnbereich haben, in dem wir uns aufhalten können, wenn die Kleine ihr Mittagsschläfchen hält?

Da wäre dann wohl nur eine Suite das was Ihr sucht, aber "tausende" mehr bezahlen nur damit das Kind für eine Stunde in einem abgetrennten Bereich Mittagsschlaf hält? Ich denke ein normales Zimmer in einem der Disney Hotels wird es auch tun.

Ein externes Hotel mit separaten Eintrittskarten ist meist teurer als wenn Ihr direkt in der Anlage eine Pauschale bucht, gerne mit Frühbuchervorteil.

Danke für die Ideen, wir haben jetzt in der Sequoia Lodge ein Golden Forest Zimmer für 2 Nächte für 545€ gebucht.

Dann lasse ich mich mal überraschen wie das dann mit den Essensgutscheinen und den Eintrittskarten abläuft, weil ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann.

MinnieMouse Imagineer
Die GFC Zimmer haben auch keinen separaten Bereich, das sind die ganz normalen Standard Zimmer, man zahlt nur für die Extras mehr. Die Sequoia Lodge ist mein absolutes Lieblingshotel, wir hatten im März auch einen GFC Raum.

Wenn das Kind alleine im Zimmer schlafen soll während Ihr in der Lounge seid, zur Info, die Zimmer liegen oben im Hotel und die Lounge ganz unten.

Was verstehst Du denn bezüglich der Eintrittskarten und Essensgutscheine nicht? Du hast bei einer Pauschale pro Person eine Eintrittskarte die für die Dauer des Aufenthaltes genutzt wird, zusätzlich gibt es pro Person und pro Tag einen Hotel Fastpass für eine Attraktion am Tag. Das Frühstück nimmt man in der Lounge ein, dort wird auch der Nachmittagssnack gereicht.

Sollte der Meal Plan dabei sein, bekommst Du pro Person und pro Tag einen Gutschein zum essen in den Restaurants.

StanLaurel Stammgast in den Parks
Hallo
als meine Söhne noch klein waren , haben wir sie um diese Jahreszeit dick eingepackt und sind dann mit den Beiden im Kinderwagen durch das Adventureland spazieren gegangen. Die kalte frische Luft und das gemütliche im Kinderwagen haben Sie immer schlafen lassen. Ich hab dann mit meiner Frau etwas getrunken und so nach einer Stunde waren sie wieder "fit".
Probiert das mal ruhig-es ist vielleicht sogar stressfreier als hin und her zu laufen.
Liebe Grüße
Stan

Oben