Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

braveprincess Imagineer Azubi
Ja genau, an jeder Attraktion gibt es ein Schild mit Beschränkungen etc. :)

Wenn Ihr reserviert habt, müsst Ihr nicht wesentlich früher am Restaurant sein; wir sind immer so ca. 5 Minuten vor der reservierten Zeit da und das passt eigentlich immer super :)
Beim Essen mit den Charakteren ist zu beachten, dass diese an jeden Tisch kommen und sich für alle Gäste einzeln Zeit nehmen für Autogramme und Fotos.

Die Extra Magic Hours kann jeder Hotelgast eines Disneyhotels kostenlos nutzen. In der Regel finden die EMHs im Disneyland Park statt und dort sind dann das Fantasyland und das Discoveryland geöffnet
Und man kann so oft in die Parks rein und raus wie man möchte :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Sequioa Lodge ist wirklich eines der besten Hotels am Platze. Da bin ich die letzten beiden male auch abgestiegen und werde auch dort die nächsten Übernachtungen vornehmen.

Zuvor habe ich im Newport Bay Club und dort zumeist im damaligen Admirals Floor logiert. Ebenfalls Toll vermeindlich ist nun jedoch bei mir die Lodge vorn.

Es gibt innerhalb des Parks auch kostenlose Buslinien die dich vom Hotel zum Bahnhof der am Disneypark liegt und zurückbringt. Somit müßtest Du nicht unbedingt um den See und durch die Festival Disney hindurch. Was Dir mit sicherheit 10 Minuten und mehr an Ersparnis einbringen kann - besonders aufgrund deiner Schwangerschaft sicherlich eine erleichterung.

MinnieMouse Imagineer
Du bekommst im Hotel beim Check In auch einen Flyer welche Attraktionen und Restaurants bei den EMH´s geöffnet haben, auch sind dort ganz viele Charactere vertreten die so nach der offiziellen Öffnung des Parks für alle nicht mehr vorzufinden sind. Dort könnt Ihr tolle Fotos machen. Die Figuren nehmen sich dann auch ganz viel Zeit für kleine Späße etc weil es dann noch nicht so voll ist.

KevinDLP Besucht die Disney University
maus150 schrieb:
Die Reise geht am 04.06.2015 los und wir bleiben bis zum 07.06.2015, sind im Sequoia Lodge in einer Suite untergebracht. Ich habe alles direkt online über die Seite von Disneyland gebucht inkl. Flug und allem Drum und dran. Meine Tochter (5 Jahre) und ich (dann im 6. Monat schwanger)werden hoffentlich ganz viele Eindrücke mitnehmen.

Wie hast du denn das gemacht?
Suiten, wie auch der Castle oder Empire State Club, können doch nur telefonisch gebucht werden.

Dankrower Stammgast in den Parks
Hallo,

Also wir mussten 2012 den Tisch noch mal extra reservieren, obwohl wir das Mittagessen mit den Prinzessinnen dazugebucht hatten. Wir waren auch im Sequoia und soweit ich mich erinnere war der Schalter für die Reservierungen Schräg gegenüber vom Check-In.

LG und ganz viel Spaß, meine Tochter fand es damals super
Daniela

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
maus150 Stammgast in den Parks
Ja ich meinte den Golden Forest Club:oops:

Ok, dann frage ich mal, wenn ich die Tischreservierungen mache nach, ob ich dafür extra einen Tisch reservieren muss.

dörthe Administrator
Teammitglied
Stimmt, ich korrigiere meine Aussage: Für Prinzessinnen-Essen & Co musst Du wohl doch einen Tisch extra reservieren oder hast Du bei der Buchung schon das Datum dafür angeben können / müssen? Wenn nicht, dann musst du das natürlich extra reservieren - entweder über die Hotline oder beim Check-in im Hotel.

ich habe direkt bei der Buchung das Datum und die Uhrzeit angegeben.

Mir ist noch eine Frage eingefallen, wie macht ihr das mit den Tischreservierungen, nur für mittags oder auch für abends? Muss man auch einen Tisch reservieren, wenn man im Hotel zu Abend essen möchte?

MinnieMouse Imagineer
Reservieren muss man im Prinzip gar nicht (außer jetzt für spezielle Anlässe), man kann ....... wir haben noch in jedem Hotel bisher ohne Reservierung etwas zu essen bekommen, wir reservieren wirklich nur wenn wir eine große Gruppe sind.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Reservieren muss man im Prinzip gar nicht (außer jetzt für spezielle Anlässe), man kann ....... wir haben noch in jedem Hotel bisher ohne Reservierung etwas zu essen bekommen, wir reservieren wirklich nur wenn wir eine große Gruppe sind.

Du fährst aber in der Hauptsache auch in der absoluten Nebensaison!

Und selbst in der Zeit ist es uns schon oft passiert, dass wir im kompletten Village UND den besseren Hotel-Restaurants überhaupt keinen Platz mehr bekommen haben!

Zumindest in diesen Hotel-Restaurants sollte man eigentlich immer reservieren:
California Grill
Inventions
Manhattan Restaurant
Yacht Club

In der Hauptsaison ist da manchmal eine Reservierung sogar bis zu 2 Wochen vorher angeraten!

Grundsätzlich würde ich inzwischen fast immer reservieren, egal, wo ich hin will, denn schaden kann es ja nie.

Muss ich auch im Hotel, in dem wir gastieren auch einen Tisch reservieren? Wie ist das mit dem Frühstück, haben Hotelgäste einen zugewiesenen Tisch?

Ohman, so viele Fragen, langsam steigt die Aufregung..:oops:

MinnieMouse Imagineer
maus150 schrieb:
Muss ich auch im Hotel, in dem wir gastieren auch einen Tisch reservieren? Wie ist das mit dem Frühstück, haben Hotelgäste einen zugewiesenen Tisch?

Ohman, so viele Fragen, langsam steigt die Aufregung..:oops:

Ihr seid doch im Golden Forest Club, oder? Da bekommt man keine zugewiesenen Frühstückszeiten und muss auch nicht reservieren beim Frühstück, Du gehst einfach hin, sagst am Eingang 2 Personen und dann suchst Du einen Tisch. Manchmal hat uns auch ein CM gefragt welchen Tisch wir wollten ......

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich weiß grad nicht in welchem Hotel ihr untergekommen seid. Ab Sequoai Lodge, wird man zum Tisch gebracht zum Frühstück. Das ist also kein Problem. Ich denke fürs Abendessen schadet es nicht auch dort zu reservieren, falls ihr auf sicher gehen wollt.

Lancys Gourmetausstatter
Es ist so das Du beim Checkin gefragt wirst wie spät Du in etwa Früstücken möchtest. Du erhälst dann Karten auf denen der Wochentag und eine Uhrzeit angegeben ist die wenn möglich mit deiner gewünschten übereinstimmt. Um die Frühstückskarten besser auseinanderzuhalten haben diese verschiedene Farben.

Diese Karten gibst Du am Restauranteingang ab und man wird dich an einen Platz geleiten. Dieses ist nötig damit eine bestmögliche Auslastung des Frühstücksbereiches möglich ist.:kaeffchen:

Wenn Du alleine bist nimm vielleicht eine Jacke mit und hänge sie hinter dir uber die Stuhllehne damit Du dem Personal anzeigen kannst das der Platz besetzt ist sofern Du nochmal ans Büffet gehen möchtest. Solltest Du das jedoch vergessen setz dich einfach wo ein Tisch für 2 Personen frei ist. Das sind Tische auf denen keine Zahl auf die Decke mit Filzstift geschrieben wurde.:bier:

Aus meiner Sicht scheint es auch ratsam zu sein das Frühstück zwischen etwa 07:00 und 08:00 Uhr einzunehmen da zu späteren Zeitpunkten trotz der Uhrzeitkarten doch recht große Schlangen vor den Restaurants zu beobachten sind und man so Wartezeiten vermeiden kann.:relax:

Mann muß ja nicht bereits beim Frühstück sich mit Attraktion-Schlangestehen herumplagen.Und wenn Du am Abend dort essen möchtest kannst Du ja bereits am Morgen schon einen Tisch vorbestellen - damit ist ja kein weiterer Weg verbunden.

Auf jeden Fall viel spaß

Lancys Gourmetausstatter
Das ich meinen Quark dazugab lag daran das ich noch am schreiben war und die beiden anderen Antworten nicht von mir erkannt wurden.

Desweiteren möchte ich Unterstreichen das ich bisher immer in der Sequoia Lodge oder dem Newport abstieg und der Meinung war das es auch in den anderen Hotels so gehandhabt wird als wie von mir beschrieben.

Dennoch viel spaß.

MinnieMouse Imagineer
Leute, sie ist im Golden Forest Club, da gibt es keine Frühstückskarten! Man frühstück in einer separaten Lounge, da läuft es ein wenig anders ab als beim Frühstück im Hunters Grill oder der Beaver Creek Tavern.

danke euch.

ich versuche mich gerade nebenbei mit der reservierungshotline rumzuschlagen...und merke, dass mein englisch scheinbar so furchtbar ist...ich verstehe die dame am anderen ende ganz gut, aber sie versteht nicht, was ich will....ich sage ihr für wann wir das essen mit den figuren gebucht haben und sie schlägt mir eine ganz andere zeit vor?? ich hab das doch aber schon bezahlt für die zeit...ich bin jetzt wieder in der warteschleife seit knapp einer halben stunde...ist das normal? sie wollte mich nur verbinden. Ohje.. :unknown::soshelp:

Edit: Habe einfach noch mal angerufen und siehe da, alles kein problem:D

DLPNeuling Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

wir werden vom 04.-07.06.15 das erste Mal ins Disneyland fahren. Ich lese hier schon eine Weile mit, aber ein paar Fragen sind doch noch offen geblieben.
Wir haben den Golden Forest Club in der Sequia Lodge inklusive Halbpension gebucht und gingen davon aus, dass dort auch Charaktere anwesend sein werden. Dies ist nun ja aber wohl leider nicht der Fall. Könnte man denn auch in einem anderen Disney-Hotel/ Restaurant frühstücken z.Bsp. Cafe Mickey, oder würde das extra kosten?
Was würdet ihr uns zum Abendessen mit 2 Kindern (11 und 7 Jahre) empfehlen? Wie funktioniert dies dann mit den HP-Gutscheinen? Welchen Wert haben die?
Und dann gibt es ja auch noch die "Pause Gourment". Git es da auch einen Gutschein für und wo und wofür kann man den dann einlösen?

Schon mal danke für Eure Antworten!

dörthe Administrator
Teammitglied
Hi und willkommen!
Ein anderes Hotel zum Frühstück wird Dir in Bezug auf die Disney Figuren nichts bringen, denn ihre Auftritte wurden leider abgeschafft.
Im Cafe Mickey kannst Du gegen einen Aufpreis frühstücken - wie hoch der genau ist, kann Dir bestimmt jemand sagen - und dort Mickey & Co treffen.

Allerdings würde ich überlegen, ob Ihr nicht lieber zum Abendessen dorthin geht. Dann müsst Ihr nicht extra zahlen und habt dennoch die Figuren dabei.

Hier findest Du alle Informationen zum Meal Paln: Wert, Ablauf etc. Einfach mal umschauen, dann sind bestimmt die meisten Deiner Fragen beantwortet.

Zur Pause Gourmande oder auch Tea Time genannt. Die Gutscheine kannst Du täglich zwischen 15-18 Uhr (stimmt das wirklich?) einsetzen. Benutzen kannst Du sie in allen Fast Food-Restaurants, in denen Du die Pause Gourmande / Tea Time auf der Speisekarte findest. Du erhältst für diesen Gutschein ein heißes oder kaltes Geträn und ein Gebäck / Eis.

Papa2006 Stammgast in den Parks
DLPNeuling schrieb:
Und dann gibt es ja auch noch die "Pause Gourment". Git es da auch einen Gutschein für und wo und wofür kann man den dann einlösen?

Hallo,

ist die Pause Gourmant wirklich bei der Pauschale dabei? Ich dachte die gibt es nur, wenn HP extra mitgebucht wurde.

Lancys Gourmetausstatter
Du hast ja nicht nur die normale Seqouia Lodge gebucht sondern den Golden Forest Club desselbigen. Der Golden Forest gilt als exklusiver und damit teurer als die Standardzimmer.

Suiten und der Golden Forest Club haben aufgrund der exklusivität natürlich mehr Service. Dazu gehört auch entsprechender Pause Gourmont den andere Hotelgäste zubuchen müßten sofern er angeboten wird. Bei dir ist er also automatisch im Preis mit drin.

Ebenfalls hast Du dann auch eine eigene Rezeption (weniger Schlangestehen beim ein- und auschecken) und weniger Streß beim Frühstück etc.

MinnieMouse Imagineer
MikeFink schrieb:
Suiten und der Golden Forest Club haben aufgrund der exklusivität natürlich mehr Service. Dazu gehört auch entsprechender Pause Gourmont den andere Hotelgäste zubuchen müßten sofern er angeboten wird. Bei dir ist er also automatisch im Preis mit drin.

Das stimmt nicht, die Pause Gourmande gehört zu den Meal Vouchers (Halbpension) und hat mit dem Golden Forest Club nichts zu tun. Man hat in der Lodge wenn man im GFC wohnt die Möglichkeit dort nachmittags in der Lounge wo man auch frühstückt zu Kaffee, Plätzchen und anderen Leckereien vorbeizuschauen, diese Option kann auch niemand anderes dazubuchen.

Wir reden da also von 2 unterschiedlichen Dingen, nämlich Pause Gourmande und Nachmittagssnack über den GFC. :wink:

MinnieMouse Imagineer
DLPNeuling schrieb:
Wir haben den Golden Forest Club in der Sequia Lodge inklusive Halbpension gebucht und gingen davon aus, dass dort auch Charaktere anwesend sein werden. Dies ist nun ja aber wohl leider nicht der Fall. Könnte man denn auch in einem anderen Disney-Hotel/ Restaurant frühstücken z.Bsp. Cafe Mickey, oder würde das extra kosten?

Golden Forest Club und HP in Kombination ist eigentlich überflüssig (aber das ist nur meine Meinung), Ihr habt morgens schon ein tolles Frühstücks Buffet in der Lounge plus den ganzen Tag über die Möglichkeit dort kostenlos was zu trinken und kleine Snacks zu bekommen.

Die Charactere sind seit letzten Jahr Winter nicht mehr in den Hotels. In der Regel reicht es aus morgens zu den EMH`s im Park zu sein um viele der Figuren zu treffen, ein Frühstück im Cafe Mickey lohnt da nicht wirklich, da es die gleiche "Essensqualität" hat wie das in der Lounge der Lodge, da lohnt der Aufpreis nicht wirklich den Ihr dann eh nur für die Figuren zahlen würdet da das Frühstück ja gleichwertig ist. Da würde ich dann auch eher zu einem Abendessen mit Disney Figuren im Cafe Mickey etc tendieren.

dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Golden Forest Club und HP in Kombination ist eigentlich überflüssig (aber das ist nur meine Meinung), Ihr habt morgens schon ein tolles Frühstücks Buffet in der Lounge plus den ganzen Tag über die Möglichkeit dort kostenlos was zu trinken und kleine Snacks zu bekommen.

Das müssen wir hier eigentlich nicht immer wieder aufwärmen! Da die HP aktuell dauernd in den Pauschalen inkludiert ist, kann es durchaus lohnend sein. Also an dieser Stelle bitte nicht darüber streiten.

Nochmal zur Ursprungsfrage mit den Restaurant-Tipps - was mögt Ihr denn besonders? Eine besondere Stilrichtung beim Essen oder lieber Buffet als Tischbedienung?
mit ein paar Infos in dieser Richtung können wir Dir sicherlich - außer Cafe Mickey - noch den einen oder anderen Tipp geben.

DLPNeuling Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Nochmal zur Ursprungsfrage mit den Restaurant-Tipps - was mögt Ihr denn besonders? Eine besondere Stilrichtung beim Essen oder lieber Buffet als Tischbedienung?
mit ein paar Infos in dieser Richtung können wir Dir sicherlich - außer Cafe Mickey - noch den einen oder anderen Tipp geben.

Ich denke, v.a. wegen der Kinder wird Buffet einfacher sein. Da nimmt sich einfach jeder,was er gerade mag. Aber auch Tischbedienung würde ich erst einmal nicht völlig ausschließen.
Was wir nicht so mögen ist Fisch. Und Steak o.ä. muss auch nicht unbedingt sein. Grenzt das die Auswahl schon mal ein?

Lancys Gourmetausstatter
Ich sollte mir vielleicht demnächst auch den Pause Gourmande hinzubuchen damit ich mal den Unterschied zwischen diesem und dem Hoteleigenen Nachmittagssnacks kennenlerne.:oops:

torstendlp Administrator
Teammitglied
MikeFink schrieb:
Ich sollte mir vielleicht demnächst auch den Pause Gourmande hinzubuchen damit ich mal den Unterschied zwischen diesem und dem Hoteleigenen Nachmittagssnacks kennenlerne.:oops:

na der Vorteil der Pause Gourmande ist einfach, dass man nicht extra für einen kleinen Snach ins Hotel zurück muß...

dörthe Administrator
Teammitglied
DLPNeuling schrieb:
Ich denke, v.a. wegen der Kinder wird Buffet einfacher sein. Da nimmt sich einfach jeder,was er gerade mag. Aber auch Tischbedienung würde ich erst einmal nicht völlig ausschließen.
Was wir nicht so mögen ist Fisch. Und Steak o.ä. muss auch nicht unbedingt sein. Grenzt das die Auswahl schon mal ein?

Wenn Ihr nicht auf Fisch steht, dann streicht das Blue Lagoon von der Liste. Da gibt es zwar nicht nur Fisch, aber das ist dann eher nicht so für Euch geeignet.
Auch das Steakhouse, weder das im Village, noch das Silverspur Steakhouse im Disneyland Park, sind Euer Ding. Und auch das Chez Remy (bei Ratatouille) solltet Ihr dann nicht besuchen, da gibt es nämlich entweder Steak oder Fisch :-)
So kann man die Sache dann doch auch schon eingrenzen.

Buffet:
Mit Kindern immer gern genommen wird das Pizza Planet - Infos gibt es hier und hier.
Auch beliebt ist das Plaza Gardens.
Oder wenn Ihr im Village was sucht, dann würde ich persönlich das Buffet vom La Grange empfehlen, direkt über dem Billy Bob's Saloon.
Sehr beliebt sind auch die Burger bei Annette's im Village, da dürften die Meal-Plan Gutscheine auch gelten.
Auch das Buffet im Hotel, in Eurem Fall der Sequoia Lodge ist in Orndung. Nach meiner Meinung zwar nicht der Knaller, aber völlig ok, vor allem wenn die Kinder vielleicht müde sind und es eher darum geht etwas zu essen zu haben und nicht zwingend die tollsten kulinarischen Highlights sein müssen.

Der absolute Hit ist natürlich das Buffet im Inventions, bei dem die Charaktere anwesend sind. Da müsstet Ihr mit Eurer Pauschale allerdings einen Aufpreis zahlen. Infos zum Inventions gibt es hier.

Öffnungszeiten der Restaurants findest Du übrigens im Kalender, links in der Navigation.

Ich hoffe, das hilft Dir ein Stückchen weiter.

Oben