Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Gaston Stammgast in den Parks
Das mit den Souvenirs finde ich auch so schade! Gott sei Dank gibt es ebay....gerade den Lumiere Kerzenständer mit LED Kerzen bestellt :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bambi74 Cast Member
Goldlocke schrieb:
Sorry, ich wollte mit meiner Frage wirklich keinem zu nahe treten. Es ist ja völlig o.k., wenn man sich so für die Figuren begeistert. Ich persönlich hasse nur langes Warten. Für ein tolles Fahrgeschäft würde ich ja eine gewisse Zeit in Kauf nehmen (auch keine 2 Stunden !), aber bei Fotos mit Disneyfiguren wäre das für mich ein No Go. Ich habe da aber auch überhaupt keinen Bezug zu. Das sind für mich eben einfach verkleidete Menschen, die ihr Geld damit verdienen, im Freizeitpark für Bespaßung und Einnahmen zu sorgen. Aber ich war ja auch noch nie im Disneyland. Im Herbst fahren wir das erste Mal. Wer weiß, vielleicht kann ich den Zauber der Figuren dann eher verstehen.Und für unsere Kinder ist das ganze Ambiente sicher sowieso toll.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Alles Gut. Jeder hat so sein Ding. ;)

Was sagt meine bessere Hälfte immer so schön, Du weißt schon, die sind nicht echt....
So ne Spaßbremse. :sarc:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Das ist auch einer der Gründe warum ich immer wieder auf die US-DVD hinweise:

Wer kennt schon folgende (nur als Beispiel)

Follow, me Boys (40 Draufgänger) lief einmal im Fernsehen
The Waltz King (Liebe im 3/4 Takt)
Summer Magic (Summer Magic - unser Haus in Maine) lief einmal im Fernsehen
Hans Brinker or the silver skates (Deutscher Titel mir nicht bekannt)

Sehr oft kommen sie hier gar nicht auf den Markt, bisweilen nur gekürzt. Die Liste könnte ich bald endlos fortführen. Einfach eine Schande.:evil:

dörthe Administrator
Teammitglied
Gaston schrieb:
Eure Begeisterung ist so ansteckend!!! Ich freue mich immer mehr auf den 4. Mai! :-)

Wa smich noch interessieren würde, die "Fototreffen" mit Mickey und Co....ist das ausgeschrieben wo man da hin muss, bzw. sind das feststehende Attraktionen....?

Ich gehe davon aus in den Souvenir Shops kann man mit Kredtkarte zahlen?1 :)

Kreditkarte ist im gesamten DLP ok.

Zu den Treffen mit den Figuren hatte ich Dir schon in Deinem Vorstellungs-Thread geantwortet.

@ dörthe: Stimmt, danke :)

Ich meinte, schade, das man hier (außerhalb des DLP) nicht an tolle merchandise Artikel rankommt :) außer natürlich ebay (Aber die Preise!!!) etc :-(

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
eve Imagineer Azubi
Gaston schrieb:
Ich meinte, schade, das man hier (außerhalb des DLP) nicht an tolle merchandise Artikel rankommt :)

Wenn Du weißt welche Artikel Du haben möchtest kannst Du diese auch per Mail direkt beim DLP bestellen ;)

Wann startet denn die Magic on Parade? Habe nur gefunden, das man eine Stunde vorher da sein soll..ich meine wann die durchschnittlich startet....gibt es da einen ungefähren Zeitraum?

Weiß jemand wie lange der Park erfahrungsgemäß im Mai auf hat? Der kalender geht nur bis April, da sind die öffnungszeiten bis 21:30. Kann mir da jeman dhelfen? Will frühzeit im Inventions abends buchen, aber natürlich so wenig wie möglich verpassen :-)

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Öffnungszeiten werden nicht kürzer als im April sein. Wenn du dich noch bis Anfang Februar geduldest, kannst du sichergehen, denn dann dürfte es die Zeiten für Mai geben.

Magic on Parade: ca. 17 Uhr dürfte hinkommen. 1 Stunde vorher musst du wirklich nur da sein wenn der Park sehr voll ist oder du einen ganz bestimmten Platz zum Fotografieren willst.
Wenn du dir zb im Fantasyland bei Bella Notte einen Platz suchst, reicht ne halbe Stunde vorher locker aus.

Jetzt hab ich noch eine Frage...hab nachgesehen der Park hat am 4. Mai (mit Magical Hours) von 8 - 22:30 auf.

Angeblich gibt es ja keien dummen Fragen, also:

Wir sind im Santa Fe, wann kann ich da einchecken, (4. - 5. Mai) ist es möglich schon vor 8 die Koffer abzugeben um ab 8 Uhr den Tag im Park zu genießen?

Ich war noch nie da, udn kann mir somit einen balsuaf nicht vorstellen. Das Hotel ist ja im Park, dass heißt ich muss zuerst mit meinem Ticket in den Park, aber komme ich da schon kurz vor 8 Uhr rein....

---ich vermute ich mache mir zu viele Gedanken...;-)

RubeusHelgerud Cast Member
Gaston, die Hotels liegen alle ausserhalb des Parks - da kann man genaugenommen "immer" hin ohne eine Eintrittskarte zu haben.

Auch wenn die Zimmer noch nicht "fertig" sein sollten kann man die Koffer in der Gepäckaufbewahrung des Hotels kostenlos einstellen und dann schonmal los in die Parks - die Eintrittskarten bekommt man beim Check-In ausgehändigt. Und das geht auch schon vor 8 - EIN CM ist immer am Empfang zu finden...

MinnieMouse Imagineer
Gaston, hast Du dir noch nie einen Plan vom DLP angeschaut wo die Hotels und der Park liegen? Ich meine, wenn man in den Urlaub fährt schaut man sich die Lage und das Hotel doch vorher schon mal an um vor Ort dann nicht vollkommen planlos zu sein. :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Die Hotels liegen alle, bis auf das Disneyland Hotel am Eingang, rund um den Park, vom Santa Fe sind es zufuss ca. 15-20 Minuten bis zum Park .....

Der Check In hat auch nichts mit dem Zimmerbezug zu tun, einchecken kann man immer und überall 24 Stunden am Tag um die Unterlagen zu erhalten, ob das Zimmer dann schon fertig ist sei mal dahingestellt :wink: aber das ist ja eh egal, das Gepäck kann ja untergestellt werden und dann geht es direkt los in den Park.

ally Stammgast in den Parks
Hallo!
Ich werde ende des Monats zum ersten mal nach DLRP reisen. An meiner Seite mein Sohn Pascal (15).

Leider ist es so das aus meinem Bekanntenkreis noch niemand dort war. Ich stöberer schon seit ein paar tagen hier in diesem Forum herum. Es ist einfach toll, aber soooooo umfangreich. Leider habe ich aber auf meine Fragen noch keine Antworten gefunden. Vielleich könnt ihr mir ja helfen (natürlich könnt ihr das)!!!

Vielleich könnt ihr mir auch einen Eintrag im Forum sagen, in dem ich meine Antworten finden kann.

Hier meine Fragen:
Gibts im gesamten Park freies Internet?
Warum sind an manchen Tagen bestimmte Attraktionen geschlossen? (hab ich dem dlrp-kalnder entnommen?
Wie gehe ich am besten vor? Wo fang ich an? Wir sind von 29.3-1.4. im Park. Wir schlafen im Vienna International Magic Circus, also ausserhalb des Parks.
Wie lange fahren die Shuttlebusse zu den Hotels, wisst ihr das?

Das sind im Moment meine Fragen, aber es kommen bestimmt noch mehr.

danke schon mal für eure Antworten

lg ally

MinnieMouse Imagineer
Wow, das Erlebnis des ersten Besuches steht Dir noch bevor, wie schön. :rosabrille:

In allen DLP Hotels gibt es gratis wlan, im Park noch nicht. Im Magic Circus sollte das wlan auch funktionieren, zumindest ging es letztes Jahr im Juni als wir dort waren problemlos.

Die Attraktionen sind aus Überarbeitungs-/Renovierungsgründen zeitweise geschlossen, momentan tut sich in der Hinsicht viel im Park.

Im Sommer fuhr der letzte Shuttlebus zum Magic Circus meine ich um halb eins nachts .....

Schau dir am besten vorher im Parkplan an was Euch am besten gefällt, danach geht Ihr dann vor. An vieles Rides kann man den gratis Fastpass nutzen und kann so schneller fahren, natürlich ist auch Disney Dreams am Abend ein MUSS. :wink:

Danke für deine rasche Antwort.
Ist es möglich sich ausserhalb Snacks und Getränke zu besorgen? Wo kann man eigentlich am besten Essen (Preis/Leistung)?
Sollten wir uns jeden Tag einen angderen Teil des Parks anschauen, oder ist das nicht ratsam?

lg Ally

MinnieMouse Imagineer
Natürlich darf man Kleinigkeiten zu Essen und zum Trinken mit in den Park nehmen, solange kein Picknick veranstaltet wird. :wink::wink:

Wo man am besten essen kann ist immer relativ, wir essen gerne mal al la carte, mal in den Buffet Restaurants und mittags gerne etwas "günstiger" am Counter.

Wir haben das am Anfang beim ersten Besuch 1992 so gemacht das wir die Bereiche nach und nach "abgearbeitet" haben, mittlerweile nachdem man alles kennt, machen wir das wonach uns gerade der Sinn steht.

pumbärchen Cast Member
Huhu ally,

Klasse das du Ende des Monats zum ersten mal zur Maus fährst, ich bin letztes Jahr im Oktober das erste mal gefahren und fahre nun auch Ende des Monats wieder hin (26.3.-31.3.).

Die shuttleBusse fahren max 10 min zum Park.

Essen ist wie gesagt bei jedem anders. Im Village hat mir der Earl of Sandwich gut gefallen und im disneyland park Hakuna Matata und Pizza Planet. Diese sind nicht so teuer.

Dank euren Antworten freue ich mich jetzt noch mehr darauf ins Zauberland zu fahren. Gibts eigentlich auch Musical oder Shows die man sich anschauen kann?
Ist vielleicht auch ein Parkplan online, den man sich downloaden kann?

:wink: Ich weiß schon wieder Fragen:wink::wink:, aber ich will so gut wie möglich vobereitet sein, um die Tage voll nutzen zu können. Ich denke nämlich, wenn ich viel suchen muss verliere ich so viel Zeit und das will ich nicht.

lg ally

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ganz sicher würden wir bei unseren Besuchen im Disneyland niemals auf die Idee kommen daran zu denken u. zu erfragen wo es wieviele Internetzugänge es dort gibt und bei Dir ist es gleich die erste Frage.
Genau deshalb fährt man doch ins Disneyland um solche Dinge wie Internetzugang zu vergessen.

Bitte laß doch den Alltag hinter Dir und geniesse eine wunderschöne,unbeschwehrte Zeit in einer traumhaften Märchenwelt die der Seele einfach gut tut.

pumbärchen Cast Member
ally schrieb:
Dank euren Antworten freue ich mich jetzt noch mehr darauf ins Zauberland zu fahren. Gibts eigentlich auch Musical oder Shows die man sich anschauen kann?
Ist vielleicht auch ein Parkplan online, den man sich downloaden kann?

:wink: Ich weiß schon wieder Fragen:wink::wink:, aber ich will so gut wie möglich vobereitet sein, um die Tage voll nutzen zu können. Ich denke nämlich, wenn ich viel suchen muss verliere ich so viel Zeit und das will ich nicht.

lg ally

Es gibt dort Paraden und abends die wunderschöne dreamsshow, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Dann gibt es in den Studios eine stuntshow und animagic, wo disneyfiguren tanzen, aber spezielle wie nen Musical nein.
parkplan ja, einfach googeln.

Es ist klar das immer mehr fragen kommen,das geht fast allen so, egal wie oft sie schon da waren :-?

dörthe Administrator
Teammitglied
Zum vorgehen vor Ort. Da kommt es auch darauf an, wie alt dein Sohn ist und was ihr machen wollt.
Links in der Navigation findest du Informationen zu beiden Parks, allen Themenbereichen und vor allem zu jeder Attraktion. Anhand der Beschreibungen kannst du vielleicht eine Vorauswahl treffen und eine grobe Planung machen.

Snacks und Getränke kannst du außerhalb der Parks im Bahnhofsshop oder im Auchan im Val D Europe kaufen.

Eine pauschale Empfehlung für ein Restaurant ist schwierig. Was wollt ihr denn? Fast food, buffet, richtiges Restaurant oder einfach was möglichst günstiges zu beißen?

Danke für eure Antworten! Mein Sohn ist 14 und wir mögen sehr gerne Fast Food und wenn möglich günstig, aber auch pizza oder sandwiches für zwischendurch wären nicht schlecht.

lg ally

torstendlp Administrator
Teammitglied
ally schrieb:
Danke für eure Antworten! Mein Sohn ist 14 und wir mögen sehr gerne Fast Food und wenn möglich günstig, aber auch pizza oder sandwiches für zwischendurch wären nicht schlecht.

lg ally

Die Kombination "Fast Food" + "günstig" ist jetzt nicht unbedingt ideal im DLP - im Preis/Leistungsverhältnis ist Fast Food meiner Meinung nach das Essen mit dem schlechtesten Verhältnis - viel besser ist die Relation sowohl bei Buffet als auch Table Service Restaurants.
Dabei zähle ich jetzt die Pizzen und die Sandwiches, die es im DLP in den Parks gibt auch in den Bereich "Fast Food".
Die Preisstruktur des ganzen "Fast Food" Segments ist innerhalb des Resorts mit Parks und Disney Village, eigentlich sehr einheitlich - insofern kann man Dir da wenig raten, was besonders günstig ist.
Die einzige Ausnahme ist das "Earl of Sandwich" im Disney Village, dass noch am ehesten der Kombi aus "Fast Food" + "günstig" gerecht wird.

Wirklich gute Pizzen gibt es in den Parks nicht, eben nur Fast Food Pizzen.
Außerhalb gibt es meiner Meinung nach wirklich gute Pizzen im King Ludwigs Castle, im Café Mickey (allerdings müsst ihr da ein komplettes Menü bestellen) und auch im Planet Hollywood - alle im Disney Village gelegen.
Gute Burger, über Fast Food Niveau, aber mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gibt es in den Walt Disney Studios im Café des Cascsdeurs, auch wenn der beste inzwischen leider aus dem Sortiment genommen wurde :'( und im Disney Village bei Annettes Diner, Planet Hollywood und im Rainforest Café.

maus150 Stammgast in den Parks
Hallo!

Bin ganz durch Zufall hier gelandet und hoffe, ihr habt Muße meine Neulings-Fragen zu beantworten.

Die Reise geht am 04.06.2015 los und wir bleiben bis zum 07.06.2015, sind im Sequoia Lodge in einer Suite untergebracht. Ich habe alles direkt online über die Seite von Disneyland gebucht inkl. Flug und allem Drum und dran. Meine Tochter (5 Jahre) und ich (dann im 6. Monat schwanger)werden hoffentlich ganz viele Eindrücke mitnehmen.

Nun zu meinen Fragen:

Wir fliegen morgens mit Air France von Berlin nach CDG und haben diesen VEA Shuttle dazugebucht. Gibt es hier für den Flughafen Wegbeschreibungen o. ä., wo man schon mal sehen kann, wo man hin muss? Ist das alles fußläufig erreichbar? (Nach dem Weg fragen gestaltet sich etwas schwierig, weil ich kein französisch kann und englisch auch nur mit Händen und Füßen)

Zu den Restaurant-Reservierungen: Da hab ich schon gelesen, dass das wirklich sinnvoll ist, einige Wochen vorher zu reservieren (ist ja schon einigermaßen eingeschränkt dann, also heißt man muss gut die Route planen und wissen, wann man essen will) gibt es auch Restaurants, die nicht so voll sind?

Außerdem habe ich das Frühstück mit Mickey für einen bestimmten Tag mit bestimmter Uhrzeit direkt mitgebucht und auch das Mittagessen mit den Prinzessinnen und die Wild-West-Show, muss ich dafür dann noch extra einen Tisch reservieren oder ist das automatisch, wenn man gebucht hat?

Kann man in den Parks überall mit Visa zahlen? bzw. kann man auch aufs Zimmer buchen lassen und dann am Ende zahlen? Oder lieber Bares mitnehmen?

Was ich noch gelesen habe: Es gibt am Eingang Taschenkontrollen und Getränke und Speisen sind in den Parks nicht erlaubt, drücken die für Schwangere ein Auge zu, wenn ich meine Wasserflasche mitnehme?

So das war´s fürs Erste, bin schon ganz aufgeregt und hoffe, ich hab nicht die Fragen gestellt, die schon hunderte vor mir gestellt haben:oops:

Liebe Grüße

MinnieMouse Imagineer
Hallo und herzlich willkommen hier.

Gute Wahl die Lodge zu nehmen, sie ist mein absolutes Lieblingshotel.

Man kann im Park bar bezahlen, mit der Visa Card etc oder auch aufs Zimmer schreiben lassen, dazu nutzt man dann den Hotelausweis (easypass), bitte dann beim Check in erwähnen das dieser als Zahlungsmittel genutzt wird.

Bei Buffalo Bill muss man keine Plätze reservieren, man geht zu der Uhrzeit hin und bekommt dann einen Bereich zugewiesen wo man sitzt, es kommen ja auch nur die Leute rein die eine Karte haben, von daher hat man ja seinen Platz quasi "reserviert".

Der VEA Bus fährt ab CDG am Terminal 2 E/F ab, in der Regel landen fast alle Air France Flüge auch dort und der Weg ist ausgeschildert, der Bus parkt quasi direkt vor der Tür.

Die Taschenkontrollen dienen der Sicherheit, und haben nichts damit zu tun das man keine Flasche Wasser mit in den Park nehmen darf, es sollte halt kein ganzer Picknickkorb sein ;-)

In der Regel sind alle Restaurants gut besucht, reservieren kann man nur die mit Tischbedienung und die Buffets, dazu gibt es aber noch eine ganze Menge Counter.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du schon Frühstück und Prinzessinnen-Essen gebucht hast, dann ist dort auch ein Tisch für Dich reserviert!
Zu den weiteren Reservierungen: Überlege Dir doch vorher, welche Restaurants Euch gefallen und dann, zu welcher Zeit ihr üblicherweise essen geht - so riesig sind die Parks dann auch nicht, dass Du nicht zum Mittagessen aus dem Frontierland zum Blue LAgoon laufen könntest oder vom Fantasyland zum Plaza Gardens etc.

Zur Taschenkontrolle: Natürlich darfst Du Dir etwas zu trinken und auch kleine Snacks mitnehmen, kein Problem! Nur achte darauf, dass Du keine Glasflasche nimmst, die müsstest Du nämlich abgeben. Aber Plastikflaschen, trinkpäckchen etc. sind sowohl für Dich als auch für Deine Tochter absolut ok!

braveprincess Imagineer Azubi
Hallo maus150, herzlich Willkommen in diesem wundervollen Forum hier! :bye:

Deine Fragen konnten Dir Dörthe und MinnieMouse1010 ja schon beantworten, aber ich wollte Dich (weil es mir beim Lesen einfach aufgefallen ist) nochmal fragen, ob Du alleine mit Deiner Tochter unterwegs bist, denn als Schwangere darf man im Disneyland ja (zumindest offiziell) bestimmte Attraktionen nicht fahren. Dazu zählen nicht nur Achterbahnen, sondern auch Rides wie "Peter Pan's Flight" und weitere, die eigentlich für Kinder im Alter von 5 Jahren ideal wären. Inwiefern diese Regeln seitens der Castmember (Angestellten im Disneyland) durchgesetzt werden, weiß ich nicht, aber ich wollte Dich einfach darauf hinweisen, damit Du das bei Deiner Planung berücksichtigen kannst.
Die Shows und Paraden, Meet and Greets und vieles mehr könnt Ihr natürlich nichtsdestotrotz besuchen und ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr einen ganz wundervollen Aufenthalt haben werdet!

maus150 Stammgast in den Parks
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten.

Mir ist noch was zum Hotel eingefallen, es soll für die "Suiten-Bewohner" eine eigene Rezeption geben. Ist das ausgeschildert oder findet man das leicht?

@braveprincess: Ja ich bin mit meiner Tochter alleine dort. Laut Homepage von Disneyland sind an jeder Attraktion Schilder, zu welchen Bedingungen man die nutzen kann, stimmt das?

Ansonsten ist meine Maus eh ziemlich ängstlich, so dass vieles wegfällt, vor allem fahr ich mit ihr hin, weil sie Frozen so toll findet und die Prinzessinnen ^^ Die Attraktionen an sich sind uns nicht soo sehr wichtig, aber lieben Dank für den Hinweis :)

Gibt es bei den Essen mit den Charakteren spezielles zu beachten? Sollte man z.b. etwas früher kommen?

Und wie ist das mit den Magic Hours? Muss man sich da anmelden? Kostet das extra? Kann man eigentlich so oft man will in den Park rein und raus oder ist das begrenzt?

Bin ganz glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe:cheesy:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich Willkommen, hier im Forum.

Wenn du im Sequoia wohnst, könnt ihr die EMH einfach nutzen. Ihr bekommt einen Easypass vom Hotel. Außerdem kann man mit den Tickets so oft hin und her und auch wieder in die Parks hinein. Man bekommt zur Not einen Stempel. In den Restaurants kommen die Figuren an jeden Tisch. Machen Fotos und halten euch vom Essen ab. ;o) Da kommt jeder Tisch zu seinem Recht. Und nutzt unbedingt die eine oder andere Fahrt. Sonst verpasst ihr etwas das gehört neben den Treffen mit den Figuren, den Shows und den Paraden auf alle Fälle dazu.

Oben