@Woody es geht auch gar nicht darum, dass ich mich gegen die 3. impfung wehre. Es ist nur gar nicht so einfach dranzukommen. Selbst mit einem Termin ist es nicht sicher, dass man als "J&J-Impfling" überhaupt eine dritte Dosis bekommt. Das ist wieder in jedem Bundesland anders geregelt und solange es in der entsprechenden Landesverordnung nicht ausdrücklich so aufgelistet ist, ist da nichts zu machen, außer man findet einen Arzt, der sich nicht stur an Vorschriften hält, sondern auch nach Verstand arbeitet.
Aber ab Anfang Februar sollte sich das ja dann eh klären, denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll ab dann bundesweit die Empfehlung für die dritte Impfung auch bei Johnson gelten.
Aktuell ist es einfach nur chaotisch, dann kann ich
@Krausetja nur zustimmen. Jetzt auch die Verkürzung der Genesenenzeit. Die ist aber so absurd geregelt, dass diejenigen, die nicht vor der Infektion mit Corona schon geboostert wurden, im Prinzip genau am Tag, an dem der Genenesenstatus endet zum Impfen müssen, weil sie sonst wieder eingeschränkt sind. Früher geht nicht, denn das Robert Koch Institut sagt: frühestens drei Monate nach der Infektion. Lauterbach hat aber beschlossen, die Frist auf drei Monate zu kürzen. Und danach? Wilder Westen!