Hallo, habe jetzt mal die letzten „Corona“ Einträge seit Oktober gelesen. Wir waren vom 10.-13. Oktober im Newport Bay und sehr zufrieden. Wir haben aber auch ähnliche Erfahrungen mit dem Erneuern der Bändchen gemacht. Aber es ging ja ganz schnell, sich ein Neues zu holen. Ich fand, dass das mit dem Abstand halten eigentlich gut geklappt hat Und sich die meisten wirklich daran gehalten haben. Alle Mitarbeiter in den Parks oder im Hotel waren super freundlich und hilfsbereit. Ich bin froh, dass es jetzt wieder Buffet gibt, denn die Menü Zusammenstellungen in den ehemaligen Buffetrestaurants waren sehr unterschiedlich. Sicher ist das auch Geschmacksache, aber unser heiß geliebtes Billy Bob’s hat leider dabei versagt, während das Downtown im Hotel New York, absolut super war. Während unseres Aufenthaltes hat das Housekeeping Personal gestreikt. Wir haben dann als Entschädigung zwei Kuscheltiere bekommen. Für uns war das nicht so schlimm, da wir eh die meiste Zeit unterwegs waren, aber ich könnte mir vorstellen, mit kleinen Kindern können da bei mehreren Tagen Aufenthalt Probleme entstehen, grad auch in Bezug auf Handtücher.
Allerdings muss ich gestehen, dass wir diese eidesstattliche Versicherung nicht hatten, weil wir davon nichts wussten . Glück für uns, dass wir nicht kontrolliert wurden. Unsere COVID App hat ausgereicht, um den Impfnachweis zu erbringen. In den Restaurants konnten man sich auch notfalls handschriftlich eintragen. Allerdings hat die Kamera auf dem Handy meiner Tochter auch ausgereicht, um sich zu registrieren, mein Billighandy konnte es nicht.
Wir freuen uns schon sehr auf Januar und besonders auf Disney Illuminations, denn das hat echt gefehlt.
Abschließend muss ich sagen, dass ich es nicht schlimm finde, die Maske aufzusetzen, lieber alles einigermaßen normal mit Maske, als jede Menge Einschränkungen. Ganz ehrlich fühle ich mich auch sicherer, wenn alle eine Maske tragen.
?