Coronavirus und Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich bin der Meinung das Kinder unter 11 von der Testpflicht bei Einreise entbunden sind.
Laut Dokument aber nicht von der Quarantäne

eben, das ist das Problem.

Ich habe inzwischen mal das für unsere Region zuständige französische Konsulat diesbzgl. angeschrieben und hoffe auf eine halbwegs zeitnahe Antwort.

Habe es zuerst telefonisch versucht, aber die französischen Konsulate beantworten zur Zeit keine Fragen zu Corona telefonisch. War schon eine Bandansage, ich habe mich dennoch durchstellen lassen, da hat die Mitarbeiterin am Telefon das wiederholt und dann einfach aufgelegt
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
J
Janikey Gast
Hi,
ich hätte eine andere Frage: Ich hatte ursprünglich für ende Mai einen Besuch gebucht, da erst ab dem 17. Juni geöffnet wird, habe ich auch eine Mail bekommen, dass ich es erneut umbuchen kann. Allerdings komme ich jetzt seit 3 Tagen nicht durch bei der Kontakt Hotline und kann somit auch nichts umbuchen. Also meine Fragen: hat hier noch jemand das Problem, das die Hotline nicht erreichbar ist und gibt es noch einen anderen Weg um Kontakt aufzunehmen?
 
Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Gut, wir bleiben ruhig. Das Ziel ist ja, den Tourismus im allgemeinen zu ermöglichen - da wird es sicher Lösungen geben. Ein wenig Zeit ist ja auch noch, bis dahin kann sich vieles ändern :)
Danke aber an alle für eure Zeit und die Infos!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Laut ADAC ist unter 11 weder test noch Quarantäne nötig. So steht es da auf der Website.
es gibt ja weniger Quellen, denen ich in Bezug auf Frankreich weniger glaube, als dem ADAC :0061: - seit die auf ihrer Webseite und in ihrem Magazin behauptet hatten, die Höhe der Maut in Frankreich sei saisonal unterschiedlich. Das hat damals hier im Forum zu heftigen Diskussionen geführt.

Ich gehe aber auch davon aus, dass es einfach ein Fehler im englischen Formular ist und warte mal auf Antwort des Konsulates.

Also meine Fragen: hat hier noch jemand das Problem, das die Hotline nicht erreichbar ist und gibt es noch einen anderen Weg um Kontakt aufzunehmen?

Versuch es mal über die offizielle Facebook-Seite von Disneyland Paris über eine Nachricht an die. Da funktioniert das eigentlich gut. Natürlich kann es bei dem aktuellen Aufkommen ein paar Tage dauern, bis man Antwort bekommt, aber man verschwendet zumindest keine Zeit in der Warteschleife und wird nicht aus der Leitung gekickt.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Da war ich echt positiv überrascht, dass ich so schnell eine Antwort auf meine Fragen bekomme, als mir eine eingehende E-Mail vom Konsulat angezeigt wurde.

Und dann das:

"Alle Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf der folgenden Seite :
Weitere Auskünfte können wir leider nicht erteilen."

Da stehen halt nur genau die Antworten auf meine konkreten Fragen nicht.

Danke für nichts. Boah ey, Franzosen....
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
so, ich habe beim Konsulat nochmal nachgehakt, auch wenn die ja keine weiteren Auskünfte geben wollten...

Die Dame war wohl nicht erfreut über meine Sturheit und die Antwort kam ohne jeglichen Gruß.

Neben der Frage nach der Quarantäne für Kinder hatte ich auch noch gefragt, in welcher Sprache das Ergebnis des Tests vorliegen muss.

Ihre formlose Antwort:
"1 - PCR-Test muss in Französisch oder Englisch sein
2 - kein PCR und Quarantäne für Kinder unter 11"

Wobei man 2. ja schon wieder in beide Richtungen interpretieren kann....

"kein PCR und KEINE Quarantäne für Kinder" oder "kein PCR und (stattdessen) Quarantäne für Kinder"

Ich denke da aber mal das erste ist gemeint.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus :top:. Ich hoffe, man einigt sich bald auf einen EU weiten Weg was das Reisen anbelangt. Gut, dass unsere Fahrt nach Spanien erst im September ansteht, der kürzeste Weg geht durch 3 Länder, das könnte lustig werden. :doh:
 
R
Ramonskiii Gast
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage:
Und zwar habe ich vorhin schon mal geschaut bzgl. Test-Stationen aufgrund der Rückreise nach Deutschland.
Tatsächlich bin ich etwas mit den französischen Seiten überfordert und dann hatte ich mir die App runtergeladen, die auch in dem Artikel beschrieben ist. Hier finde ich allerdings nur deutsche Städte.
Ich wollte den Termin gerne vorab buchen - natürlich erst kurz vor der Anreise - aber gibt es da einen Trick, dass man auch da irgendwo direkt landet? Oder wisst ihr, ob das Disneyland da einem helfen kann, wo man sich testen lassen kann? Wäre natürlich klasse, wenn das Disneyland selbst noch eine Test-Station aufbauen würde oder evtl. an den Hotels.

Danke vorab und liebe Grüße
Ramona
 
Steph Cast Member
?‍♀️ Was für ein Chaos... Da blickt doch niemand mehr durch...

Jetzt wo man weiß, dass das Disneyland bald wieder öffnen wird, kitzelt es mir schon in den Fingern und ich würde gerne einen kurzfristigen Aufenthalt buchen. Doch mit dem ganzen Drumherum von Reservierung der Tage, über PCR-Tests und irgendwelche Erklärungen bis mögliche Quarantäne bei Rückehr vergeht mir schon wieder alles...
 
thatskk Besucht die Disney University
so ein PCR Test wäre ja die eine Sache da geht es ja quasi einfach nur um mehr Geld, aber Quarantäne ist ja schon wieder was ganz anderes da muss man dann für einen Aufenthalt immer mindestens 5 Tage mehr ein planen
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Quarantäne ist ja schon wieder was ganz anderes da muss man dann für einen Aufenthalt immer mindestens 5 Tage mehr ein planen

So sieht es aus. Wenn Du noch nicht 2x geimpft bist oder Kinder hast, dann kommst Du um die Quarantäne nicht herum.
Zumindest solange Frankreich Hochinzidenzgebiet ist. Sollte eine Herabstufung folgen, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber bis mindestens zum 30.6. soll die Regel mit der Quarantäne laut Auswärtigem Amt aufrechterhalten werden.
 
thatskk Besucht die Disney University
Alles klar, dann werden wir die Tage im Juni denke ich doch wieder stornieren die wir schon im Februar oder so mal reserviert hatten. Und dann einfach weiter auf Erleichterung im Juli und August hoffen
 
MarvMan85 Cast Member
Ab dem 23.05.21 zählt Frankreich wohl nicht mehr als Hochinzidenzgebiet, sondern nur noch als Risikogebiet. Das würde bedeuten, das die Einreise nach Deutschland wieder etwas einfacher ist. Also keine Quarantäne mehr. Man muss sich nur innerhlab von 48 Stunden einem Test unterziehen. Das dürfte viele die noch nicht doppelt geimpft sind bestimmt interessieren, da es dadurch ein wenig einfacher ist
 
thatskk Besucht die Disney University
Wäre das dann nur ein normaler Test oder weiterhin ein PCR Test ? Weiß das zufällig jemand ? Ansonsten werden wir die nächsten Wochen ja bestimmt noch mehr Infos bekommen
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hier mal die Regelungen für NRW, ich meine aber, dass sie für ganz Deutschland gelten dürften:
Seit dem 13. Mai 2021 gelten neue Einreiseregelungen des Bundes, die die Quarantäneverordnungen der Länder und damit auch die Coronaeinreiseverordnung Nordrhein-Westfalen ersetzen. Dann gilt für Reisende, die aus einem Risikogebiet auf dem Land-, See-, oder Luftweg nach Nordrhein-Westfalen einreisen, grundsätzlich eine zehntägige häusliche Quarantäne, die aber durch die Übermittlung eines negativen Tests an die zuständige Behörde aufgehoben werden kann. Ausgenommen von der Quarantänepflicht sind vollständig geimpfte und genesene Personen. Für die Testung ist ein Corona-Schnelltest ausreichend. Die Einstufung internationaler Risikogebiete erfolgt durch das Robert Koch-Institut.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, so wie @MadameMim1969 schreibt, ist es bundesweit geregelt.
wir haben auch gerade den Blogartikel entsprechend angepasst.
Auf dem Weg nach Frankreich wird allerdings noch immer ein PCR-Test benötigt. Da hat sich bisher nichts geändert.
 
Krausetja Cast Member
Hallo Freunde. Ich lese gerade das in Frankreich eine Mutation entdeckt wurde. Drückt alle die Daumen dass sich die Lage wieder schnell beruhigt.

Lg Thomas
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist natürlich super praktisch, aber eigentlich nicht notwendig, oder?

Für den Hinweg ist es zu spät und für den Rückweg reicht auch ein Schnellestest, den man inzwischen sogar zuhause machen kann, da Frankreich inzwischen nur noch Risikogebiet ist.
 
Oben