Cast Member Streik in Disneyland Paris

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Die CM sind wohl so gegen 10 Uhr im Park gewesen (ich stand währenddessen in der Schlange um Minnie zu treffen, die M&G finden also statt, auch Stitch, Genie, Goofy usw. sind da, wo sie planmäßig sein sollten). Aktuell stehen die CM vor dem Schloss/sitzen rund um den Central Plaza und blockieren so die Paradestrecke. In der Disneyland Paris App wurde die Showzeit 11 Uhr für „Dream…and Shine Brighter“ allerdings bis zuletzt angezeigt.

Außerplanmäßig geschlossene Attraktionen sind im Moment 6 Stück (Labyrinth, Main Street Vehicles, Riverboat, Märchenboote, Buzz & Pinocchio), wobei Buzz heute morgen lief – da kann man als Außenstehende natürlich nicht beurteilen, ob ein Ride einfach down ist oder wegen des Streiks nicht agiert.

Die König der Löwen Show ist Stand jetzt für die erste Showzeit definitiv gecancelt (auch das ist in der App aber nicht geupdated), laut Aussage der CM vor Ort können sie zu den weiteren Zeiten noch nichts sagen. Ich würde aber mal damit rechnen, dass alle ausfallen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Weiß jemand zufällig wie es derzeit in der Hotline aussieht? Eigentlich will ich nur eine Person meiner Buchung zufügen, aber bestimmt ist die Hotline jetzt so ziemlich unerreichbar wegen der Streikanfragen könnte ich mir vorstellen?

OoTinkeroO Stammgast in den Parks
Hey, also ich bin bei der Hotline grade noch durchgekommen.?

Hatte mich tatsächlich bezüglich der Streiks erkundigt. Laut Hotline wissen sie nur, dass heute gestreikt werden soll und von den anderen Tagen wissen sie nichts. Die Frau am anderen Ende schien leicht genervt zu sein. Zwecks auffallenden Shows, meinte sie wüsste sie von keiner Regelung, dass man als Kunde Ersatz oder Rückerstattung bekäme. Das müsste man dann danach beim Kundenservice regeln.

Die gebuchte Show war auch mein Hauptgrund nachzufragen. Alles andere lässt sich ja nun nicht ändern. Wobei ich 6 Attraktionen, die down sind schon viel finde + die, die renoviert werden.

Sind die nur zeitweise geschlossen oder den ganzen Tag? Ein bisschen schwindet mein anfänglicher Optimismus. ? Würde mich der Frage mit den Hotels anschließen.

Schwer zu sagen. Bisher ist nur das Riverboat wieder offen. Aber das könnt ihr ja in der App auch von zu Hause verfolgen.

Man merkt es auf jeden Fall, es ist irre voll. Bei ausverkauften Parks ja ohnehin schon, ohne Paraden, Shows und mit vielen geschlossenen Attraktionen muss sich ja alles irgendwie anders verteilen. Während normalerweise Parade gewesen wäre und die ersten sich schon bei König der Löwen angestellt hätten, war es im Frontierland heute Vormittag teilweise so voll wie auf der Mainstreet nach dem Feuerwerk. Auch so Wartezeiten wie 80 Minuten bei Autopia hab ich noch nie gesehen.

Ich denke wer die Tage über hier ist und die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall „antizyklisch“ unterwegs sein, also sich eher zu typischen Essenszeiten an Attraktionen anstellen und auf jeden Fall die EMH und die Abendstunden nutzen.

In der Sequoia Lodge sieht auf den ersten Blick alles normal aus, da sitze ich gerade in der Lobby. Ein paar CM kamen aus Richtung Parks mit Streik-Plakaten, das waren aber nur drei oder vier, die wohl zum Restaurantteam gehören.

Schwer zu sagen. Bisher ist nur das Riverboat wieder offen. Aber das könnt ihr ja in der App auch von zu Hause verfolgen.

Man merkt es auf jeden Fall, es ist irre voll. Bei ausverkauften Parks ja ohnehin schon, ohne Paraden, Shows und mit vielen geschlossenen Attraktionen muss sich ja alles irgendwie anders verteilen. Während normalerweise Parade gewesen wäre und die ersten sich schon bei König der Löwen angestellt hätten, war es im Frontierland heute Vormittag teilweise so voll wie auf der Mainstreet nach dem Feuerwerk. Auch so Wartezeiten wie 80 Minuten bei Autopia hab ich noch nie gesehen.

Ich denke wer die Tage über hier ist und die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall „antizyklisch“ unterwegs sein, also sich eher zu typischen Essenszeiten an Attraktionen anstellen und auf jeden Fall die EMH und die Abendstunden nutzen.

In der Sequoia Lodge sieht auf den ersten Blick alles normal aus, da sitze ich gerade in der Lobby. Ein paar CM kamen aus Richtung Parks mit Streik-Plakaten, das waren aber nur drei oder vier, die wohl zum Restaurantteam gehören.
Super. Danke für den ausführlichen Bericht. ?

Wir hatten es auch so geplant die EMH voll auszunutzen und uns dann mehr oder weniger treiben zu lassen. Ich kenne mich nicht so aus. Wann sind denn die typischen Essenszeiten? ?

Das stimmt. Die App ist da sehr hilfreich fürs Planen.

Sehr schön. Wir sind im Sequioa Lodge mit GFC. Wenn dann nicht alles auf einmal irgendwie betroffen ist, kann man damit durchaus leben. Aber bei einer Investition von fast 3000€ möchte man möglichst den vollen Zauber haben, so sehr man die CM verstehen kann.

dörthe Administrator
Teammitglied
Teammitglieder von uns sind seit gestern im Disneyland Paris unterwegs. Check in im Santa Fe war heute kein Problem, Zimmer sogar schon vor 15 Uhr fertig.

In den Studios sieht es wohl ganz gut aus. Nicht so voll und bis auf den Tower war auch alles geöffnet. Im Disneyland Park allerdings sieht es nach dem kompletten Gegenteil aus.
Viel geschlossen, reichlich Andrang, Showabsagen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ich hatte mich ja Samstag auch in die Studios verkrümelt.

Die letzten Tage wurde es jeweils so gegen 13/14 Uhr und 19/20 Uhr merklich leerer.

Aber natürlich auch nur im Vergleich zu vorher. Es ist einfach grundsätzlich voll momentan und ob man dann nun irgendwo 45 oder 60 Minuten ansteht macht dann vielleicht eh nicht mehr so einen Unterschied. So würde ich es mir an eurer Stelle schön reden ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die Pfingstferien sind scheinbar die neuen Sommerferien. Wen man fragt (mit Kindern) der ist dieses Jahr in den Pfingstferien irgendwohin gefahren. Ist halt meist billiger und nicht so voll, zumindest früher.

EXii Stammgast in den Parks
Bin auch gerade vor Ort die Streiks sollen ja viel „leiser“ als letzte Woche sein. Wir persönlich bekommen noch nichts davon mit das hier gestreikt wird haben auch anscheinend gutes Timing. Charakter sind uns auch schon fleißig entgegen gekommen wie es mit den Paraden aussieht kann ich nicht sagen interessiert uns nicht mehr so nach dem 20x anschauen vllt weiß da jemand mehr. Also ja für viele scheinen auch gewisse Attraktionen wichtig zu sein, für uns auch aber ich würde trotzdem sagen das man mit diesem Streik (von heute aus gesehen) seinen Tag genießen kann, bin froh das ich nichts storniert habe. Ist aber jeder natürlich anders, vllt auch ein großer Einfluss ob man nur 1-2 Tage bleibt oder 5. :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Gut, wenn Du es so entspannt sehen kannst @EXii
Gesche aus unserem Team ist gerade maximal genervt von der Aktion. Daniela hat sich erstmal aus dem Park verkrümelt und kommt vielleicht heute Abend wieder.

JaneW Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hat schon jemand gehört,wie es morgen aussieht? Wir hatten unsere Tickets für heute storniert, aber für morgen immer noch keine Information

Sistersilki Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir sind gerade aus dem Disneyland raus weil es einfach abartig voll war und wir keine Lust mehr hatte , für Peter Pan, wo man Gefühlt am Ende drei Minuten durchfliegt, 90 Minuten anzustehen. Echt krass heute.

Gestern ging es etwas besser, obwohl es auch sehr sehr voll war. Dazu brennt die Sonne auch noch dazu.

Weiß jemand, an wen ich mich wenden muss, wenn ich mein Geld für die Lion King Show zurück haben möchte? Haben bei Kontakt keine Rubrik gefunden. Oder sollte ich die Hotline nutzen?

Heut morgen beim reinkommen standen die CM vorne am Eingang, später sind sie immer wieder durch den Park und haben zeitweise einige areale „gesperrt“. Dann musste man ständig Umwege laufen, was mich irgendwann genervt hat.
(vielleicht auch weil wir das WE in Paris verbracht haben und schon einige km auf dem Buckel haben ?)
Achso und die App hängt sich auch immer wieder auf und somit haben wir keine Informationen erhalten.

EXii Stammgast in den Parks
Ja wir nutzen den Tag heute um ein paar Pins zu traden, ja die Warteschlangen sind echt abartig. Mal schauen ob etwas für morgen geplant ist oder sich das jetzt immer mehr ausschleicht nach der Information von Gestern.

Wir sind gerade aus dem Disneyland raus weil es einfach abartig voll war und wir keine Lust mehr hatte , für Peter Pan, wo man Gefühlt am Ende drei Minuten durchfliegt, 90 Minuten anzustehen. Echt krass heute.

Gestern ging es etwas besser, obwohl es auch sehr sehr voll war. Dazu brennt die Sonne auch noch dazu.

Weiß jemand, an wen ich mich wenden muss, wenn ich mein Geld für die Lion King Show zurück haben möchte? Haben bei Kontakt keine Rubrik gefunden. Oder sollte ich die Hotline nutzen?

Heut morgen beim reinkommen standen die CM vorne am Eingang, später sind sie immer wieder durch den Park und haben zeitweise einige areale „gesperrt“. Dann musste man ständig Umwege laufen, was mich irgendwann genervt hat.
(vielleicht auch weil wir das WE in Paris verbracht haben und schon einige km auf dem Buckel haben ?)
Achso und die App hängt sich auch immer wieder auf und somit haben wir keine Informationen erhalten.
Bei der Hotline wurde mir gesagt man müsse sich diesbezüglich an den Kundenservice auf der Seite vom Disneyland Paris wenden. Also Zwecks Erstattung für die Show.

Nerdgasm_C4 Disneyland? Kenn ich!
Wir Reisen am Donnerstag - Samstag mit meiner Tante, Onkel und deren 2 Kindern an die alle zum 1. mal dort sein werden, leider ist verschieben keine Option also hoffen wir für die 4 das die Streiks evtl. nachlassen... wenn ich das richtig recherschiert habe gab es wohl na h dem Streik am 3. seitens Disney ein gegenangebot was mMn. eher frech war als wirklich ein Entgegenkommen.... hoffentlich wird das noch, für die CM wäre es wichtig und richtig da die wirklich einen gigantischen Job machen!

Sistersilki Hat den Namen Disney schonmal gehört
nein bisher leider nicht. Wurde ein Streiktag bisher immer vorher angekündigt oder könnte es gut sein,dass sie morgen einfach streiken?

Ich habe für heute keine email bekommen. Als wir heut auf dem Weg zum Park waren und ich die App gestartet hab, kam die Meldung. Nichts weiter.. ?

JaneW Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir hatten die heutigen Tickets storniert, die Tickets für morgen konnten bisher aufgrund fehlender Ansage eines Streiks nicht storniert werden. Sind jetzt am Überlegen,ob wir morgen früh fahren (wohnen nur knapp 3h entfernt). Wie wahrscheinlich haltet ihr einen morgigen Streik? Es gab ja am Wochenende eine Mitteilung,ab 6.6. täglich. Wollen ungern hin,wenn gestreikt wird ,weil uns die Parade am Wichtigsten ist

Käthe Cast Member
Wenn sich jetzt möglichst viele Menschen beschweren, wird Disney vielleicht mal zugänglicher. Ich kann das Anliegen der CM ja verstehen, aber ich verstehe auch die Empörung der Besucher, nicht jeder kann ja einfach verschieben, man muss Urlaub und Ferien und so berücksichtigen . Eine schwierige Situation für alle Seiten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier verlinke ich Euch mal die Einschätzung unserer Moderatorin, die heute vor Ort war:

Vielleicht hilft der Beitrag dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Käthe Cast Member
oh je, also die Stimmung ist ja echt aufgeheizt. Diie Absage von dreams ist ja noch mal eine Stufe mehr. Ich glaube mittlerweile kann man echt nur jedem raten umzubuchen oder zu stornieren. Wenn ich bedenke, dass man dort jetzt mit kleinen Kindern stundenlang ansteht und es so voll ist wegen den Pfingstferien und dann kurzfristig solche Sachen noch abgesagt werden, dann ist das schon heftig. Hoffentlich lenkt Disney bald ein oder bietet zumindest Gespräche an.

Oben