Cast Member Streik in Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Krausetja Cast Member
Das hoffen wir auch.... bleiben bis Sonntag.wenn es so bleibt dann drei Streikfreie Tage. Mit ein bisschen Glück auch Morgen.

Allen die da sind und Allen die bald fahren wollen drücke ich die Daumen das es bald wieder alles normal läuft.

OoTinkeroO Stammgast in den Parks
Das hoffen wir auch.... bleiben bis Sonntag.wenn es so bleibt dann drei Streikfreie Tage. Mit ein bisschen Glück auch Morgen.

Allen die da sind und Allen die bald fahren wollen drücke ich die Daumen das es bald wieder alles normal läuft.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wünsche allen einen tollen und möglichst streikfreien Aufenthalt ??

Banshee Besucht die Disney University
Oh man...ich bin etwas zwiegespalten was das Thema Streik generell angeht.

Ich verstehe schon,das Forderungen nach fairer Bezahlung/Behandlung gerechtfertigt sind, aber das der (genug) zahlende Kunde, der wenig beeinflussen kann was mit seinem Geld passiert, der Haupttleidtragende ist, finde ich nicht richtig.

Und das Disney das anscheinend einfach jetzt bis mindestens August so weiterlaufen lassen will verstehe ich nicht, scheint ja dann doch irgendwie egal zu sein ob gestreikt wird oder nicht.

Ich wollte Ende August nochmal 3 Tage mich vom 30.Jährigen Jubiläum verabschieden, aber wenn die Situation dann immer noch so ist definitiv nicht, nicht nur wegen den ganzen Ausfällen, ich würde mich bei einer "Streikparade" der Mitarbeiter im Park auch eher nicht sicher fühlen, weiss man nicht was da vielleicht doch passieren kann.

Krausetja Cast Member
Generell weiss ich nicht wie aktuell die Tarife der CM sind. Kann mir kein Urteil erlauben ob gerechtfertigt oder nicht.
Was ich auch zwiegepalten sehe. Viele... nicht hier... finden den Streik völlig okay. Die gleichen beschweren sich dann aber wenn die Karten wieder teurer werden. Disney wird sich die Mehrkosten vom Kunden wiederholen.
Also wir sind doppelt betroffen. Einmal durch den Streik, und dann durch Erhöhung der Preise.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
@Krausetja was hat die Meldung jetzt mit dem Streik zu tun?
Das ist eine ganz normale Tagung im Convention Center. Da finden fast jeden Tag rund ums Jahr Tagungen, Kongresse und Firmenevents statt.

Krausetja Cast Member
Schlechter Zeitpunkt über Human Recources zu fachsimpeln.
Könnte mir Vorstellen dass das im oder vorm NP laut wird

EXii Stammgast in den Parks
Wie hatten das NP auch mal während dem „Event“ aber gestört oder Laut war da nichts.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ja, da kann man von halten, was man will. Gefühlt wird in Frankreich gegen jeden *** demonstriert. Niemand spricht den Leuten ihr Streikrecht ab - insbesondere in Inflationszeiten. Irgendwann mündet aber Streik in Erpressung.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an ein Interview mit einem Experten zum Thema Streik & Co. Das war Anfangs des Jahres, als sich in Deutschland mehrere Gewerkschaften zusammen getan hatten und alle gleichzeitig streikten (Bus, Bahn, Post, und weiß nicht wer noch alles). Da wetterten einige Politiker, dass das doch nicht ginge das Land so lahm zu legen und dass das ja französische Zustände seien. Dieser Experte meinte, er könnte sich schütteln vor Lachen bei diesem Vergleich, denn in Frankreich würden des öfteren noch ganz andere Geschütze aufgefahren. Streiks kämen dort beiweilen unangekündigt, ohne Angabe von Dauer und Ablauf und im "Notfall" würden auch die Firmenchefs mal im Aktenschrank eingesperrt, bis sie gefügig seien.

Das fand ich schon richtig heftig und hätte ich nicht gedacht. Scheinbar gibt es in F aber andere Vorstellungen zum Thema NoGo.

Paris-Fan Hat den Namen Disney schonmal gehört
Bis auf „Mickey and the Magician“ haben wir die Shows und Paraden geschafft. Morgen sind wir weitestgehend in den Studios. Sollte gestreikt werden, ist es dann nicht so dramatisch

Thor90 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen zusammen, wir sind seit 08:30 Uhr im Park…auf einmal waren fast alle Fahrgeschäfte um 09:30 Uhr geschlossen…bis jetzt hält das an..

Thor90 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Die Lage scheint sich wieder zu bessern..nach Nachfrage mit einigen Casts wohl nur eine Sammelstörung.
Viele Grüße

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute soll nicht gestreikt werden.
Das war bisher ja noch nicht zu 100% sicher.

Außerdem wurde nochmals betont, dass auch von Freitag bis einschließlich Montag Ruhe herrschen soll.

Krausetja Cast Member
Hallo und Grüße aus dem Land...

Heute war wirklich nichts vom Streik spürbar. Nur es war sehr voll. Mal wieder ausverkauft.

Denke das wird in den nächsten Tagen auch so sein.

Ich hoffe für uns Alle, dass die Streiks nicht nach den 4 Tagen Frieden wieder anfangen.

Karin Maus Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo erst mal.
Offiziell wird zwar nicht gestreikt, aber Dream and Shine brighter in abgespeckter Version und The Lion King (16.50) 5 Minuten vor Beginn gecancelt. Schon komisch oder?

Krausetja Cast Member
Dream and shine könnte auch mit den Temperaturen zusammenhängen. War im letzten Sommer auch öfter.

Die Shows waren heute mittag aber

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo erst mal.
Offiziell wird zwar nicht gestreikt, aber Dream and Shine brighter in abgespeckter Version und The Lion King (16.50) 5 Minuten vor Beginn gecancelt. Schon komisch oder?
Bei Dream and Shine brighter würde ich es auf das Wetter schieben. Bei den momentanen Temperaturen durchaus verständlich. War im letzten Jahr auch schon so.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Man bezieht jetzt immer alles auf den Streik und "vergisst" ganz, dass es im Disneyland Paris auch im Normalbetrieb gerne mal drunter und drüber geht (Stromausfälle, technische Probleme, Showausfälle wg. Hitze/Kälte/Regen/Wind und ähnliches). ;)

Karin Maus Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das es hier in Paris oder Orlando keinen Streik braucht weiß ich nach 31 Jahren. Denke letzten Sommer war es mit über 30 Grad weit aus wärmer und wir haben in den 4 Wochen im August eigentlich immer die volle Parade gesehen, außer es hat geregnet.
Kann es sein das einfach zu wenig Cast Member generell da sind?

Oben