Cast Member Streik in Disneyland Paris

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ja, ich war das, die von der Mail berichtet hat. Gehe eigentlich davon aus, dass alle, die eine Parkreservierung oder sonstige Buchung hatten eine bekommen haben.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Krausetja Cast Member
Wieviele Tage vorher war dass?

Ich suche gerade jeden Hinweis der mir die Hoffnung gibt dass der Streik noch nicht final ist.

Wir sind ab dem 08.06 da und habe bislang nix bekommen

Zwei Tage vorher. Sicher wird Disney die Mails erst kurz vorher rausschicken, damit nicht zu viele Leute „unnötig“ stornieren. Und theoretisch gibt es natürlich bis zu Beginn des jeweiligen Tages auch noch die Möglichkeit einer Einigung.

OoTinkeroO Stammgast in den Parks
Das wäre natürlich super. Ich hoffe auch einfach, das bis dahin sich was tut. In irgendeiner Weise muss Disney ja dann mal reagieren. Einfach weiter laufen lassen ist für sie ja eigentlich auch keine optimale Lösung . Ich würde mich freuen, wenn mein Postfach leer bleibt und das ganze sich anders geregelt hat . Natürlich zum Wohlgefallen aller Beteiligten ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
JaneW Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also wir haben heute keine Mail bekommen. Haben, wie bereits gesagt, Tickets für den 6.6 und 7.6. Also 2 Tage vorher passt dann nicht mehr

EXii Stammgast in den Parks
Update für heute 5.6 - 2 Tage nach Streik alles normal Paraden ausführlich und Fahrgeschäfte laufen. Für morgen noch nichts bekommen per Mail. Mal schauen was das morgen wird.

@EXii Das klingt ja schon mal gut. ? Wobei der Streik erst ab morgen weiter gehen soll oder?

Krausetja Cast Member
Was mich noch interessieren würde.

Abseits dieses Forums hätte ich nichts vom Streik erfahren. Müsste Disney nicht wie beim 03.06 auch geschehen die Reisenden informieren? Es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass man sich über Streiks informiert.

Auszüge aus meiner Buchung..

II.1.17 Haftung und Pflichten des Reiseveranstalters (und gegebenenfalls des Reisevermittlers) II.1.17.1 Haftung Der Reiseveranstalter ist für die ordnungsgemäße Ausführung aller Reiseleistungen verantwortlich, die Gegenstand des Vertrages sind, und dies unabhängig davon, ob diese Leistungen von ihm selbst oder einem Anbieter von Reiseleistungen ausgeführt werden. Es wird vereinbart, dass, falls nach internationalen Übereinkünften ein Erbringer von Reiseleistungen, der Pauschalreisen anbietet, nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Bedingungen Schadensersatz zu leisten hat, diese Voraussetzungen und Beschränkungen auch für eine Haftung des Reiseveranstalters und gegebenenfalls des Reisevermittlers gelten. In anderen Fällen, in denen der Reiseveranstalter nach diesen Buchungsbedingungen auf Schadensersatz wegen Reisemängeln haftet, ist der Schadensersatz auf das Dreifache des Gesamtpreises der Pauschalreise beschränkt. Diese Beschränkung gilt jedoch nicht bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden. II.1.17.2 Pflichten Der Reiseveranstalter hat dem Kunden unverzüglich in angemessener Weise Beistand zu gewähren, wenn der Kunde sich in Schwierigkeiten befindet, insbesondere durch ● Bereitstellung geeigneter Informationen über Gesundheitsdienste, Behörden vor Ort und konsularische Unterstützung (jeweils soweit erforderlich), ● Unterstützung des Kunden bei der Herstellung von Fernkommunikationsverbindungen und ● Unterstützung des Kunden, alternative Reisemöglichkeiten zu finden. Hat der Kunde die den Beistand erfordernden Umstände vorsätzlich oder fahrlässig selbst herbeigeführt, kann der Kunde auf eine angemessene Vergütung für die Gewährung des Beistandes in Anspruch genommen werden, die nicht den Aufwand übersteigen darf, der dem Reiseveranstalter durch die Gewährung des Beistands entstanden sind

● Können nach Beginn der Pauschalreise wesentliche Bestandteile der Pauschalreise nicht vereinbarungsgemäß durchgeführt werden, so sind dem Reisenden angemessene andere Vorkehrungen ohne Mehrkosten anzubieten. Der Reisende kann ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, wenn Leistungen nicht gemäß dem Vertrag erbracht werden und dies erhebliche Auswirkungen auf die Erbringung der vertraglichen Pauschalreiseleistungen hat und der Reiseveranstalter es versäumt, Abhilfe zu schaffen.

Ich bin keine Juristin, aber ich fürchte, da ist Disney auf der sicheren Seite. Die Bestandteile der Pauschale sind Übernachtung und Parkeintritt und beides erhältst du. Es muss ja in den grundsätzlichen AGB für die Parks eine Klausel geben, mit der Disney erklärt, dass es sein kann, dass nicht immer alle Attraktionen zur Verfügung stehen und es auch zu kurzfristigen Schließungen oder Absagen kommen kann.

Ich verstehe deinen Punkt und finde es auch seltsam, dass es dieses Mal keine Mail gab. Entweder bereitet Disney im Hintergrund eine Einigung vor, sodass der Streik noch abgesagt wird. Oder die Mail hat beim letzten Mal zu so vielen Stornierungen geführt, dass sie sich dachten, ach das machen wir nicht nochmal. Sollte der Streik ab morgen stattfinden, wird es sicher sehr chaotisch, denn die Parks sind heute arschvoll. Es ist mal wieder ausverkauft, am Wochenende war es deutlich leerer, und die Leute werden ja nicht alle morgen wieder weg sein.

EXii Stammgast in den Parks
Wir haben auch eine Mail bekommen werden und das aber mal anschauen. Hätte mehr Bauchschmerzen hätte ich keine Jahreskarte und keinen ,,freien“ Eintritt, ich kann ja mal schauen was morgen dann noch so läuft und wie es Einfluss auf den gesamten Park hat.

Krausetja Cast Member
Wir werden am 08.06 auch definitiv fahren. Haben Pauschale für 4 Tage. Am 03 hatte ja auch nicht alles zu....

Ist auch nicht unser erster Aufenthalt.

Weiss jemand wie es mit den Hotels und den Restaurants aussieht?

JaneW Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben separat für den 6.6 ein Tagesticket gekauft und seperat für den 7.6. Das war das Weihnachtsgeschenk für unsere Kinder und so konnten die Beträge jeweils vom Konto der 2 Großeltern abgebucht werden. Konnten bisher nur den 6.6 stornieren ,da der Streik am 7.6 noch nicht offiziell bestätigt ist. Laut Telefonat mit der Hotline wird das erst immer im Laufe des Vortages entschieden

Wir fahren Donnerstag auch auf jeden Fall. Drücke allen Betroffenen die Daumen, dass die Auswirkungen nicht so stark sind. ?

Wäre ja schon was, wenn sie nur ein über den anderen Tag streiken würden. Dann hätte man bei seinem Aufenthalt wenigstens nicht die volle Bandbreite. ?

Wir freuen uns nach wie vor und lassen es einfach auf uns zu kommen. Badesachen sind mit eingepackt, zur Not wird der Poolbereich im Hotel getestet. ?

Krausetja Cast Member
Darsteller teilten eine Nachricht mit, in der die Präsidentin von Disneyland Paris, Natacha Rafalski, das Schweigen über den Streik brach und erklärte, dass Disney erst nach der für August vereinbarten Überprüfung über die Bezahlung verhandeln werde und dass das Resort möglicherweise kürzlich profitabel geworden sei, es aber sein müsse vorsichtig.

Oh man... das wird ja ein toller Sommer... keine Einigung in Sicht

Das kann noch dauern... Bisher hat Disney jegliche Verhandlungen abgelehnt. Mal schauen, wer den längeren Atem hat.

Gerüchten nach sollen ab morgen auch die Hotels, der Parkplatz und Restaurants in den Streik mit einbezogen werden.
Ohweh, das wird ja dann immer doller ? In welcher Hinsicht und Auswirkung sieht man wahrscheinlich erst vor Ort..?

Hatte ich auch erst befürchtet ? Aber da scheint nur mal wieder das System ausgefallen zu sein. Bisher macht auf mich alles einen normalen Eindruck, auch die üblichen Chraktere waren in der EMH zu treffen. Samstag ging es aber meine ich auch erst etwas später los mit den spürbaren Auswirkungen und der Action der Streikenden im Park.

Oben